Am 23.11.20 ist das Schlimmste passiert

  • Liebe Heidi, es geht so weiter, dass du Ralf findest und er ist immer noch sauer. Er kommt aber dennoch auf dich zugetan t, nimmt dich in den A rm und sagt dir dass es ihm leid tut. Er hatte solche Angst dich zu verlieren und am Anfang wollte er nur, dass du merkst wie es ist, wenn man sich verstecken will. Er hat dann gemerkt dass der schlechte Scherz dir Angst macht und du dich verfolgt fühlst. Er wollte dir auf der anderen Seite des Versteck auflauern, um dich in den Arm zu nehmen, aber du warst weg. Er hat sich solche Sorgen gemacht. Als er das Rohr sah mit den ansteckend Kranken, da wusste er dass er dich darin findet, denn auf diese Idee konnte nur seine Heidi kommen. Und alles wurde gut. Er nahm dich in seine starken Arme und sagte. Komm wir gehen heim. Sch.... drauf, was die andern sagen, die sind doch nur neidisch.

  • Ja, zumindest habe ich von ihm geträumt.

    "Komm wir gehen heim" .

    Bei uns würde man "wir gehen nach Hause" sagen.

    OAber heim ist sehr schön.

    Ach wenn wir doch heim gehen könnten.

    Der Albtraum sollte mich vielleicht warnen. Nur habe ich es nicht verstanden.

    Renate fragte mich noch heute morgen, ob der Traum vielleicht was bedeutet.

    Ich war der Meinung es bedeutet, da# ich aufgeregt bin alleine so weit zu fahren. Mich auf neue Abenteuer einzulassen.

    Aber das Leben lehrte mich dann etwas anderes.

    Tagelang habe ich gebraucht zum Packen und endlich hatte ich heute um 11:30 Uhr so gut wie alles im Pössl.

    Ich dachte mir, fahre ich mit den Hunden zur Wiese am Fluß, Dusche danach und breche auf. Bis Regensburg wollte ich kommen. 5,5 Stunden ohne Pausen. Wenn ich früher müde geworden wäre, ich kann ja jederzeit auf einem Rastplatz mich schlafen legen.

    Ich bin nur 100 Meter weit gekommen, da kamen mir 2 breite Trecker entgegen und ich bin auf der rechten Seite zu nah an den parkenden Autos vorbei gefahren. Es gab einen lauten Knall und mein rechter Seitenspiegel war zertrümmert und der des parkenden VW Bullis auch kaput.

    Nun, ich habe bei den Leuten geklingelt und ihnen gehörte das Auto auch. Sie waren sehr nett und verständnisvoll und ich habe seit langem angefangen zu weinen und konnte kaum aufhören.

    Ich habe erzählt, daß mein Lebensgefährte vor 11 Monaten gestorben ist usw. Und das sich bald der Todestag jährt.

    Dieses Ehepaar hat ein ganz tolles Wohnmobil neben dem Haus stehen und hat 2 Jungs und 3 Katzen. Und ein wunderschönes, sauberes, helles, großzügiges und schickes Haus. Ich war geplättet.

    Ich mit meinem völlig verwildertem Garten. Mit dem Haus in völliger unOrdnung und Chaos. Heizung defekt, und nichts so wie es sein müßte. Und dieses perfekte Haus. Alles so sauber und man sieht, daß die Menschen es im Griff haben. Außerdem, daß sie Geld haben. Modern, großzügig, sehr luxeriös.

    Nun. Eben sehr anders als bei mir.


    Zuerst der Schock, daß ich die Abstände falsch gefühlt habe. Dann das Wissen, daß das sehr teuer wird. Und das Wissen, daß ich ohne Spiegel nicht fahren kann.

    Alles zusammen eine Katastrophe.


    Hatte Ralf seine "Finger" mit im Spiel? Kann es sein, daß schon der Albtraum mich veranlassen sollte noch nicht zu fahren weil ich noch zu gestresst bin?

    Diesen Spiegel hatte ich schon mal mit einem VW-Bulli zerdeppert in einer sehr engen Strasse in Holland. Und Ralf war dabei. Er hatte noch versucht in dem Lokal die Besitzer des Bullis ausfindig zu machen und er hat dann einen Zettel an das Auto gemacht mit unserer Festnetznummer zuhause.

    Als wir zuhause waren riefen die Holländer an und bedankten sich für den Zettel. Ihr Spiegel war ok.

    Sie fanden es nur sehr nett, daß wir nicht einfach ohne Nachricht weitergefahren waren.

    Und nun heute Mittag eine ganz ähnliche Situation. Nur leider etwas mehr kaputt.


    Wer weiß wofür es gut war. Vielleicht hat er in diesem Sinne versucht mich aufzuhalten.

    Ach was solls, jedenfalls hat dieses Ereignis wie ein Schock meine ganze Trauergeschichten neu aufgewühlt.

    Und jetzt weine ich schon seit Stunden.

    Ein starker Rückfall.

    Und ich bin immernoch zu Hause.

    Kein Regensburg, kein Österreich,.....


    Der Traum mit der Flucht scheint doch sehr viel Wahrheitsgehalt gehabt zu haben. Wollte ich doch aus meinem Leben flüchten, was ich überhaupt nicht im Griff habe.

    Heute sind mir verschiedene Vögel aufgefallen. Als habe Ralf Botschafter geschickt um mir beizustehen. Um mir zu zeigen, daß er da ist.

    Ein wirklich bemerkenswerter und schlimmer Tag.

    Ralfsheidemarie

  • Liebe RalfsHeidemarie,

    :24::30:

    Ich kann so schlecht die passenden Worte finden. ;(

    Verbuendete aber kann so schöne,liebevolle tröstende Sachen schreiben.

    Lass uns Sie mal rufen.........


    Lg,Gaby

  • Ach ihr lieben,

    ja, das ist alles sehr aufwühlend. Und es tut mir leid, dass ich den Traum so schön fertig gedacht habe, obwohl er wohl von Ralf einen Fingerzeig hatte. Liebe Heidi, denkst du, dass Ralf dich aufhalten wollte, dass du nicht fährst ? Das kann natürlich auch sein. Evtl. hat er dich durch den Spiegelratscher vor was schlimmerem bewahrt. Ich würde dir und Ralf und den Hundis gerne einen Tee machen und ich würde, obwohl ich keinen Alkohol im Haus habe, rüber springen zu meiner Schwester und für euch einen ganz speziellen Enzianschnaps oder Enzianlikör holen. Den besorgen wir immer aus Berchdesgaden von der Brennerei Grassl. Der schmeckt lecker und tut wohl. Aber die Hundis kriegen keinen . der ist gut für die Nerven. Was solls, ich trink heut auch einen mit.

    Liebe Heidi ich häng dir noch ein dickes großes Handtuch an die Heizung und in 10 min. deck ich dich damit zu.

    Ich wünsch dir, dass du dir Kraft tanken kannst. Weist du, vielleicht ist es ja besser auf deinen Körper und auf Ralf zu hören und dann erst zu Renate zu fahren. Sie wird es sicherlich verstehen. Einen ganz lieben Drücker von Waltraud mit Jürgen im Herzen.:30:

  • Ach Ihr seit alle lieb.

    Ich Danke Euch für Euern Trost und Euer Mitgefühl.

    Es ist genau 3 Uhr, die Zeit in der Mambo raus muß und in der man bei Durchschlafschwierigkeiten wach wird. Oder wenn man Alkohol getrunken hat, gut eingeschlafen ist und dann wach wird und grübelt.

    Doof, daß Mambo genau zu dieser Zeit immer Gassi gehen muß.

    Jetzt lieg ich hier und denke an meinen Traum von vorhin. Kein Albtraum. Aber schön ist anders.

    Ein Arbeitstraum.

    Ich war mal wieder arbeiten, im Traum. In einem Büro. Völlig andere Atmosphäre als ich von meiner Arbeit kenne.

    Ich glaube ich war noch jung und es war der erste Tag. Alles war neu, alles war fremd. Irgend ein sehr reicher Mann dem dieses Büro gehörte. Und es war kein Christ sondern wahrscheinlich ein Moslem. Der Tagesrythmus war anders wegen der Gebete und es gab sehr viele Schubladen in den dunklen gediegenen Möbeln. Es führte eine breite Steintreppe in ein Kellergewölbe und ich konnte sehen wie die Angestellten dort zum Beten gingen. Ich war sehr bemüht alles richtig zu machen und keine Fehler zu machen. Hatte mir vorgenommen am nächsten Tag einen Jahr es Kalender und einen Stift mitzubringen um mir alles aufzuschreiben. Traute mich nicht zu fragen. Dann hab ich doch gefragt und der reiche Mann hat gesagt, oh, da haben wir doch mal welche hergestellt, wir sind ja reich. Da kannst Du welche haben. Und dann hat er es wieder vergessen. Es standen verstaubte Holzfiguren auf Simsen und Möbeln. Ich wunderte mich, daß es einen Weihnachtsmann gab obwohl bald Ostern ist. Und als ich den umdrehte sah er aus wie ein Hase. Alles war sooo fremd und anders. Sogar für mich ganz normale Sachen, die in unserer christlichen Kultur normal und bekannt sind ohne das man drüber nachdenken muß, waren anders.

    Wann kriegen die Träume mit, daß ich jetzt Rentner bin?


    Was das nun alles wieder für ein Quatsch soll. Na, ja, ich will nicht meckern. Ich war wenigstens nicht auf der Flucht.




    V O R S I C H T 💣💣💣💥

    Ab hier wird nur noch gejammert.

    Muß man nicht lesen.

    ( Vorsichtshinweis nachträglich eingefügt)


    Meine Augen sind vom Weinen immernoch ganz klein. Der Alkohol 🥂 🥃 🍷gestern Abend hat mich erfolgreich weg gebeamt. Aber jetzt liege ich wach und bereue es.

    Ich sollte das lassen.

    Es hilft nur sehr kurz und nicht wirklich. Und es ist gar nicht gesund. Es löst keine Probleme, im Gegenteil. Es sammelt noch neue hinzu.


    Bettina hat mir mal erklärt, daß man nur eine begrenzte Anzahl von Aufwand, Aktivität oder Anstrengung auf sich nehmen soll in der Trauer-Zeit. Ich glaube es waren max. 15.

    Mehr schafft man nicht und versucht man es, dann rächt sich das.

    Welche 15 Sachen hatte ich zur Zeit des Unfalls schon gemacht, daß ich schon so überfordert war?

    1 Die Nacht nicht gut geschlafen / 2 der Albtraum / 3 Im Forum geschrieben / 4 & 5

    Aufgestanden ( sehr Kraft raubend ) / 6 das Chaos ertragen / 7 Durchfall / 8 Kaffee gemacht / 9 mit Hundis im Garten / 10 die Autobahnstrecke herausgesucht und im Handy festgehalten ( mache ich gerne ) 11 im Keller Trockner und Waschmaschine geleert und Heizung angemacht /12 mit Hunden ins Auto...... Also bei 12 war schon Schluß mit Normalleben meistern.


    🏋️‍♂️Hallo Trauer, da bist Du ja wieder.

    🏋️Das ich mit meiner kleinen Rente auskommen muß, belastet mich. 🏋️‍♂️Das ich ein ADHS-Mensch bin belastet mich. 🏋️‍♀️Das ich das Chaos nicht beherrsche belastet mich. 🏋️Das ich alleine bin und nur am Telefon ( aber immerhin) andere Menschen spreche belastet mich. 🏋️‍♂️Daß ich alles alleine entscheiden muß belastet mich........

    Ach Ralf, komm doch bitte zurück.

    Ohne Dich ist mein Leben nicht einfach nur leer sondern

    voll mit giftigen Pflanzen,

    mit bösen Menschen,

    mit riesigen Seitenspiegeln, die je enger die Straße um so mehr wachsen sie,

    mit schweren Einkaufstaschen,

    mit Problemen so hoch wie Berge,

    Usw.

    Usw.


    Das Leben heißt nicht unbegründet Jammertal. Und somit ist unser Forum ein Jammerort.

    Aber jetzt Schluß mit dem Jammern. Heidi, Du bist eine Jammerliese.

  • Liebe Jammerliese Heidi....

    Ich musste schmunzeln bei diesem Wort...

    Jammerliese ☺ Meine Oma hatte dieses öfters in gebrauch. Also all das was du bejammerst ist doch auch was mich in diesem ver/rückten Leben auch belastet. Also jammer ich jetzt mal mit....

    Das ich nicht viel schlafe, belastet mich

    Das ich mit meinen Enkerln nicht so viel lachen kann wie sie es verdienen, belastet mich.

    Das ich beim Autofahren umkonzentriert bin, belastet mich....

    Ach du Schande, dass nimmt ja kein Ende diese Liste....

    Also fertig gejammer hier in deinem Wohnzimmer liebe Heidi....

    Fühl dich gedrückt von Jammerliese Tamara

  • Ihr Lieben,

    ich sitze auch hier und jammer :33:

    Ich jammer weil mein Christian gehen musste.

    Ich jammer weil ich ihm nicht Tchüss sagen konnte.

    Ich jammer das ich alleine dieses Leben führen soll.

    Ich jammer weil ich so vieles nicht kann.

    Ich jammer weil einfach alles schei...ist.

    Ich jammer....Ich jammer....Ich jammer......


    :24::30:  :13:



  • Liebe RalfsHeidemarie,

    ich hoffe es geht Dir einigermaßen gut.

    Ich hab jetzt die Idee von Dir mit dem Glas angefangen .Ich fand das so schön.<3

    Ich überlege mir nur noch wie ich das "aufhübschen "kann.


    :24::30:

  • Ihr Lieben Alle,

    Immer wenn ich durcheinander bin flüchte ich ins Forum.

    Selbst tränenüberströmt find ich den Weg.

    Heute ist es nur eine kleine Katastrophe, die mich das Handy suchen lässt um bei Euch allen zu sein.

    Ich habe mich aus dem Bett gequält. Das erst schwierige morgens ist es auf zu wachen. Das zweite Schwierige auf zu stehen. Schnell einen Kaffee gemacht, Hunde in den Garten gelassen und mit Kaffee noch einmal ins Bett.

    Das wieder hinlegen können ist das Beste am Rentnerdasein.

    Und ich habe gerade den Kaffee in der Hand, im Schlafanzug da klingelt es an der Tür. Ich aufgescheucht und 5 bellende Hunde. Und das in meinem Messi Haushalt. 😱

    Es waren 2 Handwerker vom Wasserwerk. Wollten den Zähler austauschen. Vielleicht haben die sich gewundert, daß so viel weniger Wasser abzurechnen ist. 😂😜 Das Trauern ist sehr wassersparend weil ich kaum noch Dusche. 🤭🤫

    Nun, ich hab es überlebt. Die sind weg. Geschämt hab ich mich.

    Aber jetzt geht's wieder.

    Ralfsheidemarie

  • Liebe RalfsHeidemarie,

    du mußt dich nicht schämen.Wenns jemand stört,soll er Dir helfen. X(

    Na ja......nicht gerade die Handwerker.;)

    Das mit dem aus " der Bahn schmeißen " kenn ich leider.

    Heute Morgen war das bei mir der Gedanke ob ich mir ein Ei mache.

    Ein blödes Ei war mein Trigger........;(;(;(

  • Liebe Ralfsheidemarie,

    ich hatte mich so für deine positive Entwicklung in der Vergangenheit gefreut. Natürlich mit der Hoffnung im Hinterkopf diese auch zu erreichen.

    Es tut mir weh zu lesen das dich das Trauermonster wieder in seinen Klauen hat.

    Aber was du nicht vergessen darfst ist, das auch wieder positive Erfahrungen, Zeiten für dich kommen werden.


    Und was die Handwerker angeht---- schei..... egal was die gedacht haben. In kurzer Zeit haben die doch deinen Namen vergessen.

  • Liebe Steffi,

    Am Samstag hatte ich ja schon fast auf dem Weg zu Renate einen kleinen Unfall. Ich habe mir von meinem Wohnmobil Kastenwagen den rechten Spiegel völlig zerfetzt und einem Bull seinen linken auch kaput gefahren.

    Das war so ein Schock, daß ich einen gewaltigen Trauer Rückfall hatte. Ich stand weinend auf der Strasse und konnte gar nicht sprechen. Aber die Leute waren sehr sehr nett.

    Ich habe dann den Samstag und Sonntag viel geweint, sehr viel geweint und auch wieder Ralf gerufen, er solle zurück kommen. Aber AM Montag ging es schon besser. Habe sehr viel geschlafen und mit Renate gechattet.

    Gestern habe ich den neuen Spiegel dran gekriegt und habe alles gemeistert.

    Ich habe mich recht schnell wieder erholt. Und bin dem Monster entkommen.

    Ich bin eben doch noch sehr dünnhäutig und schnell aus der Fassung zu bringen.

    Aber es nähert sich ja auch der Jahrestag. Kein Wunder also.

    So, Pause vorbei.

    Also, es ist eben immer eine Berg und Talfahrt. Und jetzt bin ich wieder auf dem Berg. Mit Hilfe von Reiki, Klopfen, reden bzw tippen, weinen und schlafen.

    Ralfsheidemarie

  • Das du wieder auf dem Berg bist freut mich.

    Hab das mit deien Unfall gelesen ( war vielleicht wirklich ein Zeichen die Reise zu verschieben ) Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben sagt ein Sprichwort.

    Im Trauercafe sagen Sie mit der Zeit sind die Berge nicht mehr so hoch und die Täler nicht mehr so tief.