und plötzlich blieb die Welt stehen

  • Liebes Rienchen,

    wir müssen jetzt sehr gut auf uns aufpassen. Die Prioritäten sind jetzt völlig andere.

    Das muss man aber auch erst Mal sich selbst eingestehen und dann auch üben.

    Darin bin ich selbst auch ganz schlecht.

    Muss noch viel üben.


    Ganz liebe Grüße

  • Das ist klasse

    die Einstellung

    Schreibst mir aus der Seele:2::28::*

  • Gedanken....



    Bei mir ist im Moment alles bla...bla... grau.....

    Ich sehe die Sonne.......spühr aber die Kälte.....

    ich seh den Weg..... möchte mich aber nicht bewegen.....

    mich beschäftigt der Krieg......kann aber meine Umwelt nicht verstehen......


    Ich verstehe seinen Tod....ich lasse los.....

    und verstehe das das jetzt ....so wie es ist.....mein neues Leben ist....

    verstehe... es gibt kein KAMPF ins Leben zurück.....

    Ich bin längst angekommen......und kann es mir nur ab und an durch kleine Aktionen versüßen....


    Am Freitag war ich im Eiskaffee und habei einen Mangobecher gegessen..

    in der Sonne gesessen und einen Pot Kaffee geschlürft.....


    das Leben annehmen .... danach greifen was sich bietet....sich über die Fußspitzen schauen.....


    also ich gehe Schritt für Schritt ohne zu heulen......die Wärme kommt von Innen... LG :24:


    13124-fruehlingsblumen-blumenwiese-jpg



  • Vielen Dank ihr alle...


    Lieber Yoda vielen Dank für die Kraft ...... der Schupser hat mir gefehlt,

    ich mach ihn heute....meinen Frühlingsspaziergang….


    Heute nehme ich euch mit auf meinen für mich wichtigen Spaziergang…


    Es wird Zeit, die Natur erwacht und der Kreislauf des Jahres beginnt….Aufbruchsstimmung…


    Also wappne ich mich, steck ein Stück Bindfaden ein, ziehe bequeme Kleidung an und feste Schuhe…

    …und dann geht es in den Wald…. da, wo ich alleine bin…..


    Jetzt stehe ich am Waldweg, bin ganz alleine mit mir ….

    …in Gedanken mit allem was mich bedrückt, verletzt hat…….

    Für alles ein Knoten…..Schritt für Schritt…ich hab viel Zeit…..


    ….. die Einsamkeit


    …..die Kälte im Leben


    ….das du mich verlassen has

    t

    ….die vielen Kränkungen im Alltag,


    Jede einzelne sitzt als Stachel im Fleisch…


    …das schlimme Vermissen….


    ….die vielen Versuche mich ins Leben zu kämpfen mit den dazugehörigen blutigen Nasen……


    …den Schmerz über die verlorene Unbekümmertheit…….


    ….die Angst davor was kommt…..


    ….die Ignoranz und Oberflächlichkeit in meiner Umgebung von der ich überrollt werde…


    ….die Wut auf mich, dass ich mir so manches gefallen lasse ohne Stopp zu rufen….


    ….meine Ohnmacht mich in manchen Situationen zu wehren…


    ….das du mich verlassen hast


    …. Deine Hand, deine Stimme, deine Wärme, deine Liebe, deine Achtung, dein Blick…


    ….das du mich verlassen hast


    Für alles einen Knoten……


    Mein Bindfaden reicht kaum aus… wie soll es meine Seele verkraften…..

    …..und plötzlich blieb die Welt stehen und als sie sich langsam weiterdrehte… war alles anders….

    Oft merkte ich es nicht das sie sich drehte.


    Ich bin nun angekommen an dem kleinen Flüsschen…..weg mit den düsteren Gedanken!

    Ich werfe den Bindfaden ins Wasser und löse mich von allem was mir nicht gut tut.


    …..und bleibe mit mir und meiner Trauer hier stehen… mit dir im Herzen

    Die Sonne wärmt mich ……


    Ich hab den Bindfaden losgelassen. Er schwimmt langsam davon

    Für alles war ein Knoten.

    Jetzt gehe ich nach Hause. In mein Zuhause, wo du mich erwartest….


    Mit allen Gedanken die gut für mich sind…. für das ich dankbar bin….

    Das ich dich hatte…so wie unser Leben war….


    Für ….deine Hand, deine Stimme, deine Wärme, deine Liebe, deine Achtung, dein Blick…


    ….unser Miteinander….dein bedingungsloses Vertrauen…. UNSER LEBEN


    ….unsere Kinder, Enkel…deine Fürsorglichkeit…..


    Das ich gesund bin, mein Leben stemme, immer ein wenig mehr selbstständig bin….


    Verantwortung tragen kann, Mitgefühl für meine Umgebung habe und die Hand reichen kann…


    Das ich meine Arbeit schaffe und das ich mich freue meinen Garten mit Stiefmütterchen zu

    überschütten….Die Krokusse, Märzenbecher. Schneeglöckchen und Priemelchen geben alles.

    Sie blühen wie verrückt und auch meine Lieblingsblumen die Tulpen zeigen mir ihre Spitzen….

    Wir beide gehen in unseren Garten und du nickst mir zu und freust dich mit mir.


    Ja, wir leben im JETZT…..in uns….in unserem Frieden….


    und wenn irgendwann eine Bereicherung kommt…..dürfen wir uns nicht scheuen zuzugreifen


    oder auf sie zuzugehen, sogar zu suchen…..wir müssen aufmerksam sein


    aber das wichtigste für mich ist ……….mit mir im Reinen zu sein……


    Mit dem Schicksal nicht zu hadern…..wir ändern nichts daran…..rein gar nichts…..


    Wir müssen es irgendwann annehmen….das unser Leben weg ist


    Der Kopf weiß es……..das Herz noch nicht….


    LG:24:

  • Gedanken……


    Mein Leben ist den Jahreszeiten irgendwie angepasst…..


    Hinter mir liegen die Monate der Kälte und Dunkelheit


    Dann ein reinigender Regen….


    Und jetzt ist der Frühling da


    Am Tag die Sonne mit ihrer Kraft….


    Und in jeder Nacht…. Frost…..


    Und inmitten des zerbrechlichen Lebens geh ich meinen Weg….


    Ich bin die letzten Monate damit beschäftigt, das aufzuarbeiten was mir im Leben passiert ist…


    Und die Traurigkeit, die in mir lebt zu begreifen ….


    Ich bin auf guten Weg…..


    Ich habe mein Leben fertig aufgeschrieben….. habe alles erwähnt…. Alle Gefühle


    ….Gutes und Schlechtes….und das in einer Zeichnung mit dazugehörigen Personen mit Farben ausgedrückt….


    Rote Striche für schlecht….. grün für gut…


    Man, das war der reinste Wirbelsturm auf den Blatt….. und ich mittendrin….

    .

    Das waren meine Gefühle….


    Dann hab ich es für ein paar Tage zu Seite gelegt und darüber nachgedacht…


    Alle Personen, die mir nicht gut tun…..weg…


    Und meine Zeichnung neu betrachtet…. Im Bild ist viel grün….. das ist meine Zukunft… darauf kann ich aufbauen…


    Ja auch viel rot… mit dem kann ich brechen


    Aber der Wirbelwind hat mich zu dem gemacht was ich bin…


    Ich brauch niemanden mehr meine Geschichte zu erzählen oder zu zeigen….


    Wichtig sind die Personen , die mir wichtig sind.


    Ich werde meine Geschichte in ein paar Tagen im Garten vergraben und da kann sie bleiben…..


    Wieder ein Schritt auf meinen Weg…..

  • ..... übrigens mein Wochenspruch.....


    Liebe, Mut und Hoffnung


    sind die treibenden Kräfte,

    die jedes Wunder möglich machen....


    Liebe tragen wir in uns.........

    Mut machen wir uns gegenseitig.......


    und Hoffnung...... danach streben wir.....


    und wenn wir nur richtig die Augen auf machen, können wir jeden Tag ein kleines Wunder entdecken.....


    :24: