Hallo Alexa und Dolore,
Wenn ich Eure Kommunikation lese, dann habe ich einen Gefühlssalat in mir drin. Ich kann genau verstehen, wie unbegreiflich das ist. Sein Shampoo und Rasierzeug steht hier. Seine Schuhe und Unterwäsche. Sein Rollator, seine Tasse, seine Geldbörse..... Alles da. Nur er nicht. Wie kann es sein, daß ein Mensch, der sich von ganz allein bewegt hat, immer. Plötzlich nicht mehr?
Dann das Gefühl des Neides auf die Frauen vor mir mit denen er zusammen war. Viel gesünder. Verdiente viel Geld als Monagestahlarbeiter. War gutproportioniert und muskulös. War potent und gut aussehend. Und dazu noch seine wahnsinnige Stimme. Sein Humor. Oh Mann. Umwerfend.
Und nochmal Traurigkeit und Neid zusammen, weil er so gut wie nie getextet hat. Und nie eine Sprachnachricht.
Würde ich ein Buch machen lassen, ich hätte nur eine Seite.
Er hat immer telefoniert. Dieses Geschreibe war ihm zu mühsam. Und das mit dem Sprechen...... Dazu fand er die ganze Technik zu doof. 🙃😢
Und in dem Gefühssalat ist noch Angst, die wenigen Videos, die ich habe überhaupt an zu sehen.
Er möchte es nicht fotografiert oder gefilmt zu werden. Hätte ich gewußt, daß er stirbt, hätte ich das nicht so konsequent respektiert.
Und eine Portion Soße über dem Salat: ich freue mich mit Euch, daß Ihr solch einen Schatz Euer eigen nennen könnt. Mann und Bücher = Schatz.
Ralfsheidemarie