Robin kommt nie mehr nach Hause

  • Liebe Mel,

    Du hast Recht. Unser Glaube kann uns zwar ein wenig tragen, aber weniger schlimm sind die Tatsachen deshalb nicht.

    Lediglich ein kleiner Hoffnungsschimmer.


    Ich wünsch dir, dass der kleine Hoffnungsschimmer mit der Zeit immer größer wird.

    Auch wenn das Vermissen bleibt... bis auf ein Wiedersehen <3

  • 50 Wochen sind es heute

    Der Weltuntergstag rückt immer näher und macht mir so richtig Angst….. Im Moment denke ich sehr intensiv an die Tage vor einem Jahr…. Immer mit diesem unerbittlichen „Countdown „ im Hinterkopf

    Wie Robins Zeit einfach abgelaufen ist…. Gnadenlos

    Das ihn vermissen ist im Moment so stark, dass ich körperliche Schmerzen habe

    Alles Kacke



  • Liebe Mel<3 mit Robin im Herzen <3 und Luan "an der Hand"<3


    Ja, ich glaube in dem Sinne nicht das die geschriebenen Worte hilfreich sind... auch nicht in dem Sinne trösten...

    DOCH

    sie sind alle Ausdruck von dem Mitgefühl welches wir alle füreinande haben...


    Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen das die Zeit VOR dem Gedenktag immer weitaus intensiver erlebt wird von uns wie an dem eigentlichen Tag... Zumindest oft...

    Im Moment denke ich sehr intensiv an die Tage vor einem Jahr…. Immer mit diesem unerbittlichen „Countdown „ im Hinterkopf

    Gerade durch deine eingestellten Bilder wird dir und uns allen soooo schmerzhaft klar , was Robin nicht mehr erleben dard ...

    Wie Robins Zeit einfach abgelaufen ist…. Gnadenlos

    Das es dir leider körperlich nicht gut geht ist LEIDER so häufig die körperliche Reaktion weil wir ja wahrhaftig keinen , aber auch keinen Einfluss auf das Leben an und für sich in seiner für mich grossen" Macht" haben.

    Meinem Gefühl nach ist es ja genau das was uns immer zuerst einmal tief hilflos als Menschen im jetzt Jahre 2021 in aller Heftigkeit passieren und fühlen lässt.

    Wir können einiges ändern aber den Tod .... er ist DA in seiner allumfassendesn Präsenz ...


    Wir können wie du es erlebst und es überall auf der Welt Menschen die trauern erleben...

    wir können unsere körperlich Verstorbenen in ihrer Seelenpräsenz verspüren... in den verschiedensten Aspekten<3

    aber das reicht uns nicht, was ja überaus menschlich trauernd ist...

    Das ihn vermissen ist im Moment so stark, dass ich körperliche Schmerzen habe

    Alles Kacke

    Ich finde ja immer mehr einen Frieden in buddhistischen Anschauungen... "Leben ist leiden" heisst für mich NICHT das wir permanent das Leben als Leid empfinden ...

    Diese Weisheit bedeutet für mich das wir durch das erlebte LEID, was ja auch die Wut , die Ohnmacht des Todes "gegenüber" es uns nur durch dieses LEID möglich ist ist

    eine ANDERE Glückseligkeit im Leben zu entdecken ...

    wenn wir absolut durch dieses Leid , diesen Schmerz hindurchgehen !!!

    Das machst du

    und

    die Bilder zeigen ja dennoch das du den fröhlichen Robin , den lebenslustigen Robin, den Robin der in St. Pauli wohl bei einem Besuch ein Leben entdeckt hat, was ihn in die Welt des Erwachsen werdens auch geführt hat. Er hat da in seinem Gesicht für mich das "rebellische entdecken" ???

    Liebe Mel<3

    ich drücke es mal so aus... Du , Luan und alle die Robin kannten werden an diesem ersten Gedenktag zusammensein in einer durchaus tiefen TRAUER die die LIEBE einfach in dem Sinne meine ich "gebiert"...

    Eine GEBURT wo es um die SEELE , den für mich auch spirit von Robin in immer grösserer Mannigfaltigkeit geht...

    und

    JA

    Kacke ist es dennoch...

    weil wir menschlich , du so ganz und gar als Mama das soooo garnicht wollen...

    Gehe durch alle die so gesunden Emotionen...

    durch ALLE Emotionen !!!

    zum "Schluss bleibt bis in die Unendlichkeit die <3LIEBE<3

    und

    keineswegs "nur" wir alle hier sind deine gedanklichen , schreibenden , sehr mitfühlenden Wegbegleiter.<3


    Jag önskar dig tid att vila, hämta andan, vara stilla.

    din vän <3 Sverja

  • Ach manno Mel, ich spüre den Schmerz in deinem Herzen und will dich einfach nur halten und mit dir traurig sein, mit dir weinen und mit dir hilflos sein. Damit du es nicht alleine bist ( hilflos, traurig, ............................).

    Verbündete

  • Ach ihr Lieben alle ❤️
    Danke das ihr hier seid….. fühlt euch alle umarmt 🙏🕯🌹

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • liebe Mel, auch von mir eine feste Umarmung. Ich denk an euch

    ❤️

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Ja Heidemarie genau so ist es

    Danke ❤️

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebe Mel, mein Weltuntergangstage war der 1.11.21. ich kann deinen Seelenstand sehr gut nachempfinden, da es mir genauso ging. Ich bin an diesem Tag mit einer Lungenembolie im Krankenhaus gelandet. Ich hoffe, dass du das mit deiner Liebe zu deinem Sohn besser hinbekommst. Fühle dich umarmt.

  • Liebe Schatz wie geht es dir jetzt?

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Ach Mel.....

    Diese furchtbare Annäherung des Weltuntergangs ....

    Immer kommen Gedanken was war heut vor 1 Jahr.... Was haben wir geredet was hatten wir uns zu erzählen......

    Ich lasse dir eine Umarmung da :30:

  • Ja Tamara genau so

    Ich weiss von jedem Tag so genau was wir gemacht haben …..fast jedes Wort das wir gesprochen haben… die Albernheiten die er zusammen mit Luan veranstaltet hat,unser Gelächter am Abendbrottisch

    Wie glücklich Robin einfach gewesen ist, stolz auf das erreichte bereit die Welt zu erobern….

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz