Ja das ist wunderschön. Ich liebe das Meer, generell denke ich bin ich ein Wasser Mensch. Walter war ein Erden Mensch, er war keine bade Nixe , ich schon. Es gibt schon wirklich schöne Plätze auf der Welt.
-x-x-x-
-
-
Hi Jussi
Die Welt ist auch schön nur wir haben es doch so schwer das wahrzunehmen und zu erfahren. Ich liebe die Spaziergänge am Strand,
besonders wenn die Sonne aufgeht, ich habe so ein Glück das ich am Strand wohne.
Für dich Jussi
alles Liebe und Gute
Gruß
Ron
Hi Ron,
oh, wie schön es ist, wo Du lebst. Hab vielen Dank für das tolle Bild. Geniess diese Herrlichkeit. Ich hatte auch vor mit meinem Freund ans Meer zu ziehen. Unser Plan war unser Seelenort Ibiza, wenn ich endlich aus meiner Jobmühle raus- und 100% Remote arbeiten könnte. Derzeit zerreißt mich allein der Gedanke, wenn ich an die Insel denke und ich kann mir gerade gar nicht vorstellen dorthin zu fliegen ohne Zusammenbruch. Vor drei Monaten waren wir noch zusammen dort.
Heute Abend hat es mich wortwörtlich gerissen, als ich die Schublade aufgemacht habe und da lag das Kartenspiel, das wir noch Anfang November zu seinem Geburtstag zusammen gespielt haben. "Alles, was ich an Dir liebe" - diverse Fragen, die Paare zusammen beantworten. Obwohl ich wusste, dass mir dieses Spiel heute Abend den Rest geben wird, ziehe ich vorhin wie ein Masochist die erste Frage: Welches war euer schönstes gemeinsames Erlebnis? Ja, dieses war vor langer Zeit auf Ibiza und ich werde es bis zu meinem eigenen Todestag niemals vergessen.
Ich weiss noch, wie wir uns den halben Abend gegenübergestanden, alle Fragen zusammen beantwortet haben und so unfassbar glücklich waren, dass wir einander haben und uns nach 16 Jahren noch lieben wie am ersten Tag. Ich hab vorhin Rotz und Wasser geheult und ich muss wieder weinen, während ich das hier gerade schreibe.
Alles Liebe
Jussi
-
Beitrag von r-o-n-6-2 ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (). -
Ja ich mag die Ecke hier sehr ist Southend-on-Sea und nur knapp 1 Stunde mit dem Zug bis London.
Kann dich gut verstehen, wenn die Träume die ihr hattet nun nicht mehr erfüllbar sind. Alle die Pläne und Wünsche.
Ach Mensch das Leben kann so hart und erbahrmungslos sein.
Ibiza ist wirklich schön, war mit meiner Frau oft da als wir auf Mallorca lebten war das ja gleich um die Ecke.
In deinen Worten kann ich den Schmerz und die Verzweiflung fühlen, es wird mit der Zeit ruhiger werden doch es kommt ab und zu
immer noch hefig wieder hoch, was zumindest mich dann aus der Bahn wirft.
Alles Liebe Jussi
Gruß
Ron
Holá Ron,
eine schöne Ecke. Der längste Pier der Welt. Ich kann nur mit der "längsten Theke der Welt" aufwarten. Komme ursprünglich aus Düsseldorf, lebe aber schon seit zwanzig Jahren immer wieder in und jetzt bei Köln.
Manchmal macht mich diese Situation nicht nur traurig, sondern einfach nur wütend. Die letzten Jahre waren für uns schon anstrengend genug und trotzdem haben wir immer das Positive gesehen. Die Tatsache, dass wir uns hatten und der eine für den anderen da war, hat vieles einfacher gemacht. Wir haben in der schlimmsten Dunkelheit noch Licht gesehen und konnten zusammen noch darüber lachen. Gerade jetzt, als endlich wieder Licht am Horizont zu sehen war, wir endlich dabei waren durchzustarten, ist alles vorbei. Wenn ich mir vorstelle, dass es die Theorie gibt, dass die eigene Seele einem Seelenplan folgt, frage ich mich ob meiner auf einer Achterbahn geschrieben wurde. Aber ich darf nicht undankbar sein, denn das Leben hat seine schöne Seiten, von denen ich schon so viele erleben durfte. Ich muss jetzt lernen diese auch wieder bewusst zu sehen, ohne mich täglich selbst zu geißeln.
Alles Liebe und geniess noch einen schönen Abend
Jussi
-
Beitrag von r-o-n-6-2 ()
"Wie gesagt zu komplex, aus endlosen interessanten Unterhaltung mit Menschen aus unterschiedlichen Teilen dieser Welt weiß ich, dass ich nichts weiß."
Lieber Ron,
Ich dachte nur "dito", ausser, dass ich, leider, nicht in unterschiedlichen Teilen dieser Welt war.
-
Hi Jussi
wollte schon früher antworten, hänge aber mal wieder durch
ja, die Ecke ist wirklich schön, längste Theke ist auch gut Köln ist schön, war öfters dort und hab mich immer Wohlgefühlt, das letzte Mal 2015
bin ja nicht so oft in Deutschland.
Diese Wut kenne ich auch, passiert, wenn ich keinen Sinn erkennen kann und den gibt es für mich nicht. Gemeinsam ist so schön und du hast Recht
es macht das Leben einfacher, weil du liebst. Ja das Lachen, zusammen, das sind Momente, die so sehr fehlen.
Es tut mir so Leid für dich das in dem Moment wo das gemeinsam erträumte langsam Wirklichkeit wird das Leben seinen eigenen Weg geht.
Das ist ein komplexes Thema, meiner Meinung nach haben wir uns dieses Leben ausgesucht, nur uns fehlt die Erinnerung daran.
Für mich macht vieles keinen Sinn, was wahrscheinlich an den begrenzten Wahrnehmungs Möglichkeiten in dieser Welt liegt.
Wie gesagt zu komplex, aus endlosen interessanten Unterhaltung mit Menschen aus unterschiedlichen Teilen dieser Welt weiß ich, dass ich nichts weiß.
Ich wünsche dir alles Liebe, Jussi
hasta luego
Ron
Hi Ron,
heute hatte ich gar keine Zeit zum Durchhängen. Musste noch an einer Marathonpräsentation arbeiten, da Morgen mein italienischer big Boss kommt. Ich erwarte die heilige römische Inquisition...
Das Thema Leben vor/nach dem Tod beschäftigt mich aufgrund diverser Erlebnisse schon seit Kindesbeinen und ich bin überzeugt, dass es weiter geht und die Seelenwelt unsere eigentliche Heimat ist; dass alles miteinander verbunden ist. Hierzu gibt es sehr viel interessante Lektüre und Filmmaterial (die sehr spannenden Hypnosesitzungen von Michael Newton gehen ja genau in die Richtung, dass wir uns unser Schicksal schon vorher ausgesucht haben und mit diversen Seelengruppen unterwegs sind). Letztendlich werden wir die Wahrheit erst erfahren, wenn auch für uns die letzte Stunde schlägt.Und trotz dieser Überzeugung und den Glauben an ein Danach vermisse ich meinen Freund unendlich. Bis wir irgendwann als Lichtpunkte umeinandersausen wird wahrscheinlich noch viel Wasser den Rhein entlanglaufen. Wer weiss, was für Dramen noch kommen. Egal wie, ich werde es schon irgendwie meistern (müssen).
Con cariño, lieber Ron
Jussi
-
Beitrag von r-o-n-6-2 ()
Beitrag von r-o-n-6-2 ()
buena suerte
Bin etwas müde im Moment, zu Leben nach dem Tod schreibe ich dir morgen etwas
take care Jussi
Ron
Hi Ron,
ich freue mich von Dir zu lesen. Zu dem Thema gibt es einiges auszutauschen. Auch selbst Erlebtes. Daher bin ich überzeugt, dass danach nicht Nichts kommt.
Alles Liebe und eine erholsame Nacht
Jussi
-
-
Beitrag von r-o-n-6-2 ()
Beitrag von r-o-n-6-2 ()
Beitrag von r-o-n-6-2 ()
Oh Manno, das hört sich nach einem ganz "normalen" Tag imn einem ganz normalen Leben an. Und dann zusammensetzen Un gemeinsam Musik hören......
-
Na, immerhin zeigt dir das Leben, das es noch was zu bieten hat...
Mena
-
Na Bumm, da hattest du ja einen turbulenten Abend beziehungsweise Nacht.
Manchmal ist es eine Reihe von Ereignissen, die wenn man es dann in Nachhinein betrachtet, ja schon zum Lachen sind.
Schade das du und Jussi dieses Thema, Leben nach dem Tod, nicht öffentlich besprechen wollt, denn ich hätte gerne mit gelesen, aber kann es natürlich verstehen den gerade in Glaubens Diskussion kommt es dann oft zu unterschiedlichen Meinungen die dann leicht aus den Ruder geraten können.
Einen schönes Tag, und Gib acht das du nicht wieder in Turbulenzen gerätst .
-
Beitrag von r-o-n-6-2 ()
Beitrag von r-o-n-6-2 ()
Das ist der Vorteil wenn man in einer Stadt und nicht auf dem Dorf wohnt ( in dem die letzte Dorfkneipe schon vor Jahren geschlossen hat )
-
Beitrag von r-o-n-6-2 ()