• Hi Ron,


    heute hatte ich gar keine Zeit zum Durchhängen. Musste noch an einer Marathonpräsentation arbeiten, da Morgen mein italienischer big Boss kommt. Ich erwarte die heilige römische Inquisition...:S

    Das Thema Leben vor/nach dem Tod beschäftigt mich aufgrund diverser Erlebnisse schon seit Kindesbeinen und ich bin überzeugt, dass es weiter geht und die Seelenwelt unsere eigentliche Heimat ist; dass alles miteinander verbunden ist. Hierzu gibt es sehr viel interessante Lektüre und Filmmaterial (die sehr spannenden Hypnosesitzungen von Michael Newton gehen ja genau in die Richtung, dass wir uns unser Schicksal schon vorher ausgesucht haben und mit diversen Seelengruppen unterwegs sind). Letztendlich werden wir die Wahrheit erst erfahren, wenn auch für uns die letzte Stunde schlägt.Und trotz dieser Überzeugung und den Glauben an ein Danach vermisse ich meinen Freund unendlich. Bis wir irgendwann als Lichtpunkte umeinandersausen wird wahrscheinlich noch viel Wasser den Rhein entlanglaufen. Wer weiss, was für Dramen noch kommen. Egal wie, ich werde es schon irgendwie meistern (müssen).


    Con cariño, lieber Ron

    Jussi

  • Hi Ron,

    ich freue mich von Dir zu lesen. Zu dem Thema gibt es einiges auszutauschen. Auch selbst Erlebtes. Daher bin ich überzeugt, dass danach nicht Nichts kommt.

    Alles Liebe und eine erholsame Nacht

    Jussi

  • Na Bumm, da hattest du ja einen turbulenten Abend beziehungsweise Nacht.


    Manchmal ist es eine Reihe von Ereignissen, die wenn man es dann in Nachhinein betrachtet, ja schon zum Lachen sind.


    Schade das du und Jussi dieses Thema, Leben nach dem Tod, nicht öffentlich besprechen wollt, denn ich hätte gerne mit gelesen, aber kann es natürlich verstehen den gerade in Glaubens Diskussion kommt es dann oft zu unterschiedlichen Meinungen die dann leicht aus den Ruder geraten können.

    Einen schönes Tag, und Gib acht das du nicht wieder in Turbulenzen gerätst 8o.:)

  • Hi Ron,


    bei mir vermischen sich wahrscheinlich mittlerweile diverse Sprachen. Gestern war auch wieder Turmbau zu Babel angesagt. Arbeite international, das schlaucht schon mal meine kleine Kopferbse. Musste heute erst mal Saunatag einlegen. :S Das war auf der einen Seite Entspannung, auf der anderen Seite Konfrontationstherapie, denn besagte Saunalandschaft war immer unser kleines Refugium, das wir uns hin und wieder gegönnt haben. Ein Tag Urlaub zwischen der ganzen Hektik und die Batterien etwas aufladen. Es war schon ein komisches Gefühl dort ganz alleine auf unserem alten Platz zu liegen. Hab mit einem Sekt auf ihn angestossen und mich trotz der ganzen glücklichen Paare um mich herum erholt. Tolle Bilder, die Du mit uns geteilt hast. Ein schöner Ort. Und ja, ich kann Dich gut verstehen, dass Du "grumpy" Deutschland den Rücken gekehrt hast. Wir wollten es auch und ich will es immer noch. Mal sehen, welche Türen sich noch öffnen.


    Alles Liebe und gute Nacht in den englischen Süden

    Jussi

  • Hi Ron,


    bin ganz bei Dir. Möchte das hier auch nicht via Forum kommunizieren. Für meine Meinung wäre ich wohl früher verbrannt worden (heute ist man ja auch wieder dazu übergegangen Leute für ihre Meinung zu "verbrennen", wenn auch mit etwas anderen Mitteln). Religion wie Politik sind einfach Themen, die für die meisten sensibel sind und schon Familien entzweit haben. Daher sehr gerne privado.


    Buenas noches

    Justine

  • Hahhaaaaaa!!! Solche Tage zeigen einem einfach wie verrückt und schön doch die Welt ist und dass es viele Menschen um einen gibt, die für einen da sind. Auch um 3 Uhr Morgens. Hoffe, die Kneipentür hat sich nicht mit einem Veilchen bedankt. :-D


    Alles Liebe

    Jussi

  • Hi Ron,


    ich bin auch sehr gerne mit Menschen zusammen. Dadurch, dass ich jedoch allein im Job mit so vielen und unterschiedlichen Leuten zusammenarbeite, im Job wie privat sehr viel kommuniziere und auch viel reise, geniesse ich es als Gegenprogramm alleine zu wohnen. Die letzten Jahre waren so anstrengend, dass ich manchmal froh bin nachts einfach nur auf der Couch zu sitzen, zu lesen oder etwas Astro zu machen (das ist mein Nebenjob).


    Liebe Grüße

    Jussi

  • Hi Renate,

    hoffe, das ist ok für Dich, dass ich das hier etwas ausklammere, da ich niemanden hinsichtlich seiner Glaubensüberzeugung zu nahe treten oder von etwas anderem überzeugen möchte. Meine eigene Geschichte und Erlebnisse anderer bekräftigen mich in meinem Glauben, dass unsere Existenz, wenn auch in einer anderen Form, weitergeht.

    Alles Liebe, hab ein tolles Wochenende

    Jussi

  • Hi Ron,


    sehe es auch so. Die Welt ist schön und wir sollten sie zu schätzen wissen. Vor allem solange wir sie geniessen können. Und das Bühnenstück... Ich denke, genau so wird es sein, wenn man mal geht. Das Leben wird man als genau das betrachten und ich möchte bis auf wenige Dinge in den meisten meiner Lebensszenen lachen und klatschen. Im Grunde würde ich nicht viel anders machen. Vielleicht wäre ich mutiger meinen eigentlichen Berufswunsch umzusetzen. Damals war das Geld knapp, das Studium sehr teuer und die Vorstellung erst mit Mitte 30 meinen Berufstraum zu leben, das sah mit 18 noch so unendlich weit aus. Wenn ich zurückgehen könnte, würde ich Situationen, in denen ich andere verletzt habe, nicht wiederholen. Stattdessen würde ich den Menschen, die ich geliebt habe, viel öfter sagen, dass ich sie liebe - über alles.

    Alles andere würde ich wieder genauso leben.


    Alles Liebe

    Jussi

  • Mein jüngster Sohn fragte mich das vor kurzem. "Was Mama würdest du anders machen". Vieles, und vieles nicht, war meine Antwort.


    Den Sprung sich für das Leben zu entscheiden, jetzt, nach dem . Schwierig. Jedoch nicht unmöglich.


    YOLO , wie die Jugend von heute, heute sagt.

  • hej, hej Ron,

    Vielleicht bin ich der einzige, der alles persönlich nimmt, denke aber nicht.


    Besonders wenn der Verlust in dir ist, bist du oder zumindest ich so verletzlich und oft habe ich

    Worte falsch verstanden oder geschriebene Zeilen missinterpretiert.

    Oft habe ich aus Wut geschrieben, Fehler gemacht, im Moment in diesem Augenblick habe ich so gefühlt

    Sekunden später war alles anders.

    nein , du bist nicht der einzige... in allen 3 "Punkten ...

    doch gerade deswegen

    wäre es fuer ALLE hilfreich , auch fuer dich vermute ich

    etwas weniger "heftig" zu reagiern .

    Magst du uns sagen , was in dir passiert ist ?

    Alles Bestmögliche wuenscht dir Sverja

  • ach neeee

    Account gelöscht machts gut

    ja, sage ich die haben mit dem Forum rumgeschlampt, ich habe druck gemacht

    und jetzt bin ich der Idiot

    so einfach ist das

    ich habe auch mal als GAST existiert unter anderem Namen ... Das war fuer mich damals völlig richtig...

    völlig !


    Doch dennoch finde ich dieses Forum eines der lebendigsten ...

    ja lebendigsten !

    Tief durchatmen , Strandspaziergang machen oder Musik hören ...

    und hier bleiben mit vielleicht .... hmmmh weniger markigen Wörtern?

    SHANTI Sverja

  • Ron, ich mag jetzt nicht auf das Ganze hier im Detail eingehen.


    Aber du hast eine tiefgründige Analyse von dir über dich verfasst.
    So empfinde ich es jedenfalls.


    Du schreibst wie du reagierst wenn der Verlust in dir ist.


    Sverja hat da schon viele gute Wörter und Zeilen gefunden.


    Wie geht es dir denn heute ? Was ist heute los ?


    LG
    King

  • hej, hej Ron,

    ich bin auch sehr, sehr, sehr froh in Schweden zuj leben obwohl es ja auch unbedingt in die Nato will und nicht NEUTRAl bleiben will.

    Wie ich damals unter einem anderen Namen schrieb habe ich auch als einer der Abschiedssätze geschrieben

    "das Forum sind WIR ".

    das IST es durchaus !


    Leider weiss fast keiner mehr warum das forum ASPETOS heisst...

    lach, im Moment weiss ich die genaue Uebersetzung auch nicht mehr...


    Die Gedanken und Gefuehle und die inneren Glaubens- und Anschauungswelten waren vielfältig...


    Sind sie ja zum Teil auch heute noch !


    ich bin zwar nicht vor dreisig Jahren ausgewandert , doch war und bin ich immer WELTBUERGER und durchaus Weltreisender .

    mit inneren Werten die grenzenlos sind...

    Doch ja

    Achtsamkeit ist immer schon ein Grundpfeiler ... Vor allem wenn eben halt nur geschrieben wird.

    Das will ich auch gerade schreiben .

    SHALOM lieber King