Liebe des Lebens ist viel zu früh gegangen

  • wenn das nur möglich wäre Engels Mann...das wäre sooo schön...aber leider wird es nicht passieren:13:wir müssen unseren Weg weitergehen...so schwer es ist...aber hier im Forum sagte jemand ...jeder Schritt bringt uns zu unseren Liebsten lg Carmen

    Da hast du bestimmt Recht.

    Es ist gerade schwer. Ich habe gerade wieder Angst nach Hause zu fahren, weil es dann wieder zur 100%igen Gewissheit wird das Sie nicht da ist.

    Dies hatte ich seit guten 14 Tagen nicht mehr.

    Was soll nur noch werden...?

  • Lieber EngelsMann,


    es ist ein hin und her ein Schritt vor drei wieder zurück leider kenne ich das auch sehr gut.

    Es gibt Tage da ist es besser und dann gibt es ganz ganz schlimme.

    Ich habe den Vorteil das ich nicht mir den ganzen Erinnerungen wohne es war ja meine Mama und trotzdem am Anfang wollte ich nur in Mamas Bett schlafen und auch jetzt geht es mir gut wenn ich sie riechen kann spüren kann.

    Doch ich kann Dich verstehen das es manchmal auch schwierig sein kann.

    Es Stunde für Stunde ertragen zu müssen.


    Vlg. Linchen

  • Leider ist es zu lange zu schwierig.

    Ich beneide die Familien die in einen Mehrgenerationen Haus wohnen.

    Da hat man mehr halt, da ist immer jemand für dich da

  • Genau das hatte ich die Tage auch. Ein Gefühl als ob 31 Jahre nur ein Traum waren.

    Hat es meine Frau nie gegeben?

    Ich war 39 ein Paar mit meinem Mann , seitdem ich 19 Jahre, 2Monate und 6 Tage alt war.meine Jugendliebe


    Mir geht das auch so, daß ich mich in einer Art Zwischenwelt bewege.


    Ich reagiere auf Elemente von meinem Mann, wenn ich so schöne Hände wie seine sehe, jemand, der ihn sehr ähnlich sieht.


    Ich schaue endlos yt videos, wo Leute auftreten, denen er einmal ähnlich sah, als er 40 war z.B.


    Draußen falle ich regelmäßig aus der Wirklichkeit heraus,

    Alsob er irgendwo wäre, und ich ihn nur wiederfinden müßte.


    Laut Kachler ist das erste Jahr nur Schock und Überlebensaufgabe,

    im 2. Jahr setzt so etwas ähnliches wie Denken wieder ein und der Begreifenschock kommt nocheinmal anders angerollt...:33::4::33:


    Ein Teil der Wirklichkeit ist irgendwie weg, hängt wohl mit dem Nichtbegreifen zusammen


    Durchhalten, versuchen " gut" für den Körper zu sorgen, Kachler empfiehlt noch Elemente der Traumatherapie....


    aber ich weiß nicht


    lG

    Gini+Bettina

  • Mir geht das auch so, daß ich mich in einer Art Zwischenwelt bewege.


    Laut Kachler ist das erste Jahr nur Schock und Überlebensaufgabe,

    im 2. Jahr setzt so etwas ähnliches wie Denken wieder ein und der Begreifenschock kommt nocheinmal anders angerollt...:33::4::33:

    Liebe Charlott...

    In der Zwischenwelt bewegen trift es total.....

    Irgendwo im Niergendwo nenn ich es immer

    Von einem Schock in den nächsten, dass kam mir beim Lesen unterschiedlicher Bücher oder Seiten auch immer wieder unter :4::4::4::4: dem Hammerdings stimme ich voll und ganz zu.. Nochmal eins drauf vom Schicksal 😰


    Ich drück dich einfach kurz wenn ich darf

  • Mein Avatarbild zeigt ja meine Frau mit dem Eis in der Hand,

    dies war ziemlich genau vor ein Jahr.

    Eben habe ich mit einen Freund die Game of Thrones Staffel 2 angefangen.

    Mit meiner Frau hatte ich die schon alle durch.

    Ich hab mal nachgesehen, die sind schon 8, 9 Jahre alt.

    Ich sagte da zu meinen Freund das es schon so lange her ist,

    ich aber das Gefühl habe es war vor ein zwei Jahren.

    Mit dem Eis in der Hand fühlt es sich manchmal an als ob es schon fünf oder sechs Jahre

    her ist.

    Warum spielt der Verstand uns solche Streiche?

    Ich wollte es wäre gestern gewesen...ein sehr trauriger Engels Mann:13:

  • Ich möchte hier mal für mich und natürlich für andere auch mal etwas einführen.

    Immer wenn ich Abends etwas geschrieben habe und fertig bin schreibe ich noch ein Gute Nacht

    hier hinein.

    Alle die mir, uns eine Gute Nacht wünschen, dürfen dies natürlich auch gerne tun.


    Ich wünsche hiermit allen eine gute und nicht traurige gute Nacht<3

  • Lieber EngelsMann,


    der Verstand bringt das nicht zusammen das funktioniert einfach irgendwie nicht.

    Ich habe bemerkt das es für mich eine neue Zeitrechnung gibt.

    Dinge Klamotten Schuhe Sachen für mich oder Haushalt alles was nach Mama kam ist nach Mama und alles was davor war kann ich nicht genau sagen wie lang was her ist.

    Es ist wie eine neue Zeit und damit auch neue Zeitrechnung wenn mein Partner in ein paar Jahren fragt wie alt ist die Waschmaschine oder mein Laptop oder unser Bett dann kann ich das genau beantworten ganz genau es hat sich eingefressen komisch solche unwichtigen Dinge und trotzdem sind sie mit dieser neuen Zeitrechnung verbunden.


    Ich schaue gerne Elementary auf DVD meine absolute Lieblingsserie und am Anfang das einzige was half obwohl ich viele viele DVD habe querbeet von Märchen über Action, Krimis, alte Filme bis SinceFicton.

    War noch nie ein Fan von Schubladen weder bei Filmen noch bei Musik noch bei anderen Dingen.

    Elementary wird mich immer mit dem Tag verbinden.

    Die Staffel 7 letzte hat Mama mir als letztes geschenkt Monate vorbestellt und darauf gefreut und kam pünktlich am 2 April 2020 der Tag an dem der Alptraum begann.


    Vlg. Linchen :13::24:

  • Hallo Linchen,

    ja manche Sachen sind komisch.

    Manches funktioniert, manches nicht. Zeiten verändern

    sich in der Vorstellung.

    Auch bei Filmen ist es so.

    Ich habe mir vorgenommen an ihrem Burzeltag Pretty Women anzusehen.

    Das war Ihr lieblingsfilm, evtl. ist Sie ja dann bei mir.

    Da ist auf dem Festplattenrecorder noch der eine oder andere Film den sich meine

    Frau angesehen hat und Sie nicht löschen wollte weil wir diese mal zusammen ansehen wollten.

    Sind mehr so liebesschnulzen deswegen ging ich mit langen Zähnen daran.

    Ein Film handelt von einer Frau und Mann die sich beide das gleiche Haus angesehen haben

    und Ihnen sehr gut gefiel.

    Irgendwie kamen Sie durch hinterlegten Nachrichten die erst eigentlich für den Verkäufer vorgesehen waren

    ins Gespräch und schrieben sich auf diesem Wege immer.

    Was sie nur nicht wussten war das diese Schreiben irgendwie eine Zeitreise unterlagen.

    Einer von den Beiden lebte in der Vergangenheit.

    Es kam aber wie es kommen musste, die beiden verliebten sich wussten aber nicht das sie Zeitlich getrennt sind.

    Wie es jetzt genau weitergeht sagte mir meine Frau nicht.

    Einfach nicht weil Sie mir die Spannung nicht nehmen wollte.

    Ja, der Film ist nun bestimmt schon fünf oder sechs Jahre auf der Festplatte.

    Zur Weihnachtszeit wollte ich ihn mir mit meiner Frau ansehen, aber leider wieder vergessen.

    Irgendwann die Tage gehe ich aber mal daran. Evtl. ist meine Frau ja auch dann bei mir...

  • Lieber EngelsMann,


    Das Haus am See ist das, kenne ich natürlich sehr sehr schön.

    Das sind wirklich Frauenfilme klar romantisch liebevoll geheimnisvoll.

    Ich mag aber auch absolute Action also Stirb langsam z.B ich gehöre in keine Schublade.


    Deine Frau ist mit Sicherheit bei Dir...


    Vlg. Linchen

  • Linchen, kennst du cinema therapy auf yt-

    die nehmen sich auch " stirb langsam" vor großartig!!!!!!!!8) Schaue ich mir an, wenn ich down bin.


    Ich finde toll, Engelsmann, daß du dir die Filme noch anschaust

    Zur Weihnachtszeit wollte ich ihn mir mit meiner Frau ansehen, aber leider wieder vergessen.

    ich habe auch noch Projekte , die Bernie und ich angefangen hatten und die ihm viel bedeutet haben , " allein" zu ende geführt.


    Es war gemischt, Trauer, über das was passiert war und grimmige Wut und das Gefühl von Verbundenheit, ich habe ganz stark immer gefühlt, daß tue ich für dich.


    Ich wünsche dir, du du nur Verbundenheit und wir fühlst:24:


    lg

    Gini+Bettina

  • Das Haus am See, genau. Ich könnte mich im Ar... treten weil ich diesen Film nie mit meiner Frau angesehen habe.

    Oder war es vorbestimmt? Sollte es so und kann Ihr da näher sein?

  • Vielen Dank

  • (Beipackzettel, Ernährung, meistens mit zum Arzt gegangen usw.),

    Lieber Engelsmann,


    mein Mann war auch so verantwortungsbewußt und fürsorglich aufgestellt wie du.


    Vor 11 Jahren bin ich an inneren Blutungen fast draufgegangen, Riesen Not OP, gräßliche Folgen,

    zwei Ärzte hatte alles vorher verpennt, obwohl ich mit starken Schmerzen zum Arzt gegangen war,


    Verbluten tut Hölle weh.


    Und wer macht sich jahrelang heimlich Vorwürfe und innerlich vor Angst und Schuldgefühlen verrückt gemacht - mein Mann !!!!


    Tue das bitte nicht auch, ihr seid tolle Männer, großartig, ihr habt euch gekümmert.:24:


    Wir haben Jahre über seine Schuldgefühle und Angst vor meinem Tod verloren, tue das bitte nicht auch.:5:


    Nach 1,5 Jahren sagte eine Ärtzin " ganz" mitfühlend, Bernd saß draußen und wartete,

    ob unsere Ehe noch funktioniert, ! viele! Männer würden sich von ihren Frauen nach so einem Eingriff verabschieden ?:2:


    Ich habe sie wie ein Kuh angeglotzt, wenn´s donnert.


    Zuhause haben wir zusammen " naja bißchen geweint", aber Bernie hat mir nie über die Last seiner Schuldgefühle und Angst gesprochen, jahrelang nicht angedeutet.


    Bitte, tue du das nicht auch. :33:


    Stellvertretend für die Frauen mit fürsorglichen Männern, die nicht abhauen, wenn´s hart wird,


    danke , ihr seid wundervoll. :24:


    Keine Frau verwartet mehr.:5: Nur die geliebte Liebe zählt, am Ende aller Dinge:5:


    Lg

    Bernie´s Bettina