Es macht mich fertig...

  • Hey, bin auf der Suche nach irgendeiner Ablenkung.... Hoffe das ist das was ich brauche.


    Habe vor kurzem meine Freundin verloren. Sie war grade mal 34 Jahre alt. Eigentlich haben wir uns auf das 3. Kind gefreut und dann... Sind beide am 18.03 verstorben.


    Gefühlt wird es von Tag zu Tag schwieriger. Beide Kinder versorgen, mein Kopf aushalten. Den Verlust verarbeiten und alles andere was noch dazu kommt. Momentan weiß ich tatsächlich nicht wie ich das alles schaffen soll... Und vor allem wie ich mich ablenken kann.


    Deswegen wohl der Versuch hier.


    LG

  • Hallo Micha,

    meine Güte.... es tut mir so leid......

    Wie konnte es passieren..... Krebs?


    Es ist sicher unvorstellbar schwer für dich........

    Komm erst mal an, ich biete dir meine Schulter.


    Manchmal hilft es sich alles von der Seele zu schreiben.

    Da ordnen sich die Gedanken....

    ... wenn du magst...

  • Lieber Micha

    Ein stilles Willkommen hier im Forum in dem eigentlich keiner von uns dachte jemals hier zu sein.....

    Dein Verlust macht mich unendlich traurig.

    Hast du denn Unterstützung mit den Kindern? Hast du Unterstützung für dich?

    Ja es wird von Tag zu Tag schwieriger, gerade in dieser, deiner Anfangsphase. Es ist doch gerade erst geschehen!

    In dieser Phase war es für mich selbst nur ein Überlebenskampf.....

    Versuche erstmals, dass ihr regelmäßig esst und trinkt und die Tage übersteht.

    Bitte nimm meine aufrichtige Anteilnahme entgegen

    Tamara

  • Es sind einige für uns da. Aber mit dem Alltag muss ich selber klar kommen. Ist aber denke auch eine Anforderung von mir selbst.

    Hoffe diese Anfangsphase ist nicht all zu lang.

    Das mit dem Essen, ja meine Kinder essen vernünftig. Ich halte mich mit einer Menge Zigaretten am Leben....

    Sie hatte ein Aneurysma am Herz. Also alles ohne Vorwarnung. Zumindest war ich dabei. War vorher 3,5 Monate weg.

  • Es sind einige für uns da. Aber mit dem Alltag muss ich selber klar kommen. Ist aber denke auch eine Anforderung von mir selbst.

    Hoffe diese Anfangsphase ist nicht all zu lang.

    Das mit dem Essen, ja meine Kinder essen vernünftig. Ich halte mich mit einer Menge Zigaretten am Leben....

    Der Alltag ist wohl das schwierigste.....

    Du solltest nicht so hart zu dir selbst sein...

    Die Anfangsphase, ich stecke seit 7 Monaten gefühlt da fest.,.

    Darf ich fragen wie alt eure Kinder sind?

    Zigaretten, Schokolade und Kaffee bestimmen bis heute meinen Tag, zwar nicht mehr ganz so intensiv wie noch vor Monaten aber eben einmal mehr einmal weniger....

    Ich wünsche dir viel Kraft

  • Die große ist 9 jahre und der kleine 1.5 jahre. Der kleine bekommt es vermutlich gar nicht so mit. Diese große, denke sie wird das gut machen. Wobei sie auch immer häufiger Phasen hat, wo es ihr vermutlich ähnlich geht wie mir.

    Ich wünsche euch natürlich auch viel Kraft. Für diese unheimlich schwere Zeit.

  • Lieber Micha,


    mein Beileid & tiefstes Mitgefühl zu eurem so schrecklichen Verlust

    deiner Frau & eurem Kind

    sowie der Mama & dem Geschwisterchen.


    Euer Verlust schmerzt -mich- mit euch im ❤️.


    Zum großen Glück, trotzalledem, konntest du DA sein und musstest vermutlich nicht beruflich im Außendienst ... verharren.


    Wärst du um die Ecke,

    würde ich spontan zu dir/euch kommen.

    Zuhören, festhalten, ....


    Sei/d liebevoll umarmt

    Stille Perle 🐚

  • Lieber Micha,

    mein aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl zu dem unfassbaren Verlust Deiner Frau und Deinem Kind.

    Ich wünsche Dir, Deiner Tochter und Deinem Sohn

    viel Kraft und Mut in dieser so schweren und finsteren Zeit.

    Herzlichst,

    Tereschkowa

  • Lieber Micha,

    Mein Mitgefühl zu deinem Verlust.

    Zu deiner Trauer kommt auch eine große Verantwortung mit den Kindern. Auch wenn du versuchst stark zu sein, nimm jede Hilfe an die du bekommst. Trauer kostet sehr viel Kraft, und man muss nicht alles alleine bewältigen.


    Es gibt auch die Möglichkeit einer Familientrauerbegleitung, vielleicht würde euch das ein wenig helfen. Und für die tägliche Entlastung gibt es Familienhilfe die man nach Verlusten beantragen kann- um zumindest in dieser Form etwas Unterstützung zu bekommen.


    Schreib hier wann immer du magst, und fühl dich willkommen bei uns <3

    Isabel

  • lieber Micha 💔

    Wir "kennen" uns noch nicht...

    Mein tiefes Mitgefühl zu dem unfassbaren Tod deiner Lebensgefährtin und gleichzeitig eurem dann dritten Kind 💔💔 Du bist jetzt alleine verantwortlich für eure zwei lebenden Kinder, was eine große Herausforderung in der Trauer ist... Und dennoch auch "Ablenkung" und Freude für kurze Zeiträume dir gibt...


    Meinem Gefühl nach hast du gerade dadurch dieses begreifliche traurige Gefühl "ohne" an deine Partnerin zu denken...

    Im Tiefsten denkst du schon an sie und euer ungeborenes Kind...

    Hast du jetzt eine Unterstützung? Es wäre für dich und die Kinder hilfreich...

    Komme bestmöglich durch diesen Tag... und den nächsten... und den nächste...

    Schreibe IMMER wenn dir danach zumute ist💖💔

    Das wünscht dir 💖 Sverja

  • Ich danke euch, dass beruhigt mich sehr. Bin völlig am verzweifeln, würde am liebsten den ganzen Tag durch schlafen.


    Unterstützung habe ich leider nicht jeden Tag, aber von Zeit zu Zeit bekomme ich mal was leckeres gekochtes oder es wird bisschen Ordnung in das Haus gebracht.


    Aber irgendwie werde ich diese Zeit auch überstehen.


    Danke danke danke an euch.