mein Seelenpartner ist plötzlich verstorben

  • Liebe Sonnenstrahl,

    ich weiß, eine zeitlang wird es wirklich immer schlimmer, da jeder Tag mehr ein Tag mehr ohne den liebsten ist.

    Normalerweise bleibt es aber nicht so.
    Der erste Geburtstag ist schlimm, ich verstehe dich.

    Bei mir ging es gestern eigentlich halbwegs, kam heute, einen Tag danach eine schreckliche Welle.

    Die Tiere sind in so einem Fall wirklich die Rettung!

    Ganz liebe, feste Umarmung, wenn du es magst!
    Hedi

  • Liebe Sonnenstrahl,

    Diese Momente in denen man denkt " gleich ist es vorbei und er ist wieder da " kenne ich auch.

    Diese Einsamkeit ist schlimm. Auch wenn ich Familie habe ist irgendwann der Zeitpunkt an dem ich alleine zu Hause bin. Diese Stille macht mir zu schaffen.

    Mein Hund Amigo ist mein Halt. Er gibt Struktur.


    Meine Hoffnung ist das die Zeit nicht gegen sondern für mich arbeitet.

    Das ich mit der Zeit lerne meine Trauer besser anzunehmen. Das es mir gelingt mein Rest Leben anzunehmen.

  • Vielen Dank für Eure Anteilnahme.


    Wir stecken alle in einer nicht gewollten Situation. Leider kommen immer

    wieder Zweifel. Ist mit dem Tod alles vorbei oder sehen wir uns wieder

    vereint. Da mein Mann plötzlich und unerwartet verstorben ist und

    ich nicht mehr mit ihm reden konnte, macht es mir schwer zu schaffen.

    Heute am Grab hätte ich mich gerne neben ihn gelegt. Aber meine

    Fellnasen brauchen mich noch.


    traurige Grüße

    Sonnenstrahl

  • Auch heute morgen könnte ich schreien, weinen und es ändert nichts.

    Nun beginnt das zweite Jahr nach dem Tod meines geliebten Mannes.

    Ich bete jeden Morgen zu Gott, zu den Engeln und Lichtwesen, dass

    sie mir meinen Mann wiedergeben. Es soll ein Wunder geschehen.

    Wir gehören wie die Graugänse zusammen für immer.



    traurige Grüße

    Sonnenstrahl

  • Liebe Sonnenstrahl,


    ja, er, sie soll zurück kommen, das wünschen sich alle Trauernden in dieser Welt.

    Der Tod der Partnerin, des Partners hat viele Facetten, die eigentlich nur jemand ermessen kann,

    der es selbst erlebt hat. Die Gesellschaft erwartet von uns, dass wir ganz schnell wieder

    funktionieren, keiner möchte mit uns viel zu tun haben, wir sind ja so negativ, so auf uns bezogen,

    und nach 2 Monaten kann man ja wieder normal sein, irgendwann ist die Trauer doch vorbei.

    Aber, wir haben jetzt einen Titel, Und der heißt: Witwe, Witwer. Sind wir damit gemeint???

    für mich ein häßliches Wort.

    Geneviève Ginsburg hat dazu geschrieben

    Das Wort selbst klingt so entsetzlich, dass es kein Synonym dafür gibt, sondern nur

    eine Definition. Es hat eine Farbe: Schwarz und es erzeugt bei jedem unverzüglich die gleiche

    Assoziationen: Trauer Tränen,Einsamkeit, Armut,Panik Schuld und Wut."


    Jeder von uns hat seine eigene Trauergeschichte, wir sind durch die Hölle gegangen, wir haben

    geweint und getobt, manche sind stumm geblieben.

    Der Tod heißt: nie wieder, wir haben eine Zeit davor und eine Zeit danach.

    Manche sagen, es wird wieder schön, für mich gibt es kein es wird wieder schön, es wird anders, ja

    aber nicht schön.

    Ich vermisse meinen Mann unendlich, ich vermisse ihn, am liebsten würde ich bei ihm sein.


    Ich geh nicht weg-Hab meine Frist verlängert-

    Neue Zeitreise - unbekannte Welt - Habt dich sicher - in meiner Seele - Ich trag dich bei mir -

    bis der Vorhang fällt.


    (aus „Der Weg“ von Herbert Grönemeyer)


    Maike







    Zitat

    Zitat

    Zitat





















    Zitat
  • Liebe Maike,


    ja das ist bei mir auch so. Nur wenige können meine Trauer ertragen.

    So ist man viel alleine. Es ist hart und grausam. Man möchte bei ihm

    sein. Ein großer Verlust und wird nie wieder gut.

    Habe viele Herausforderungen die mich auf Trab halten. Arbeite

    alle nach und nach ab. Dann hat man mir gesagt, kann man erst die

    Trauer verarbeiten. Ein ungewolltes Leben folgt


    traurige Sonnenstrahl

  • Liebe Sonnenstrahl,


    guter Satz:::: ein ungewolltes Leben ja selbst wenn einem klar ist das es irgendwann passiert und trotzdem wirft es einen aus der Bahn.

    Ob ich mein Gleichgewicht irgendwann wieder finde daran zweifle ich zur Zeit.


    Vlg. Linchen :24:

  • Liebes Linchen,


    ich glaub auch nicht daran, dass ich ins Gleichgewicht komme.

    Man kann sich auf den Kopf stellen und sagen so will ich nicht

    weiterleben. Trotzdem ändert es sich nicht.

    Für uns ist es sehr schwer. Wenige schaffen es trotzdem

    noch ein einigermaßen gutes Leben bis zum Ende zu schaffen.

    Andere leiden vor sich hin lange Zeit. Manche sterben hinterher

    kurzfristig. Wie es weitergeht wird nur die Zeit zeigen.


    traurige Grüße

    Sonnenstrahl

  • Liebe Sonnenstrahl,

    seit erst einmal ganz lieb in den Arm genommen.

    Ich kann Dich so gut verstehen. Der wichtigste Mensch in unserem Leben ist nicht mehr da. Niemand, der uns Halt gibt....Ich sehe mich auch nicht wieder ins Gleichgewicht kommen. Ehrlich gesagt will ich das auch nicht wirklich. Wozu? Ich denke auch, die Zeit wird zeigen, wie es weitergeht. :5:LG Gaby