Die Liebe meines Lebens

  • Liebe Gaby

    das kenne ich leider auch, ich habe nach Helmuts tot ein paar Monate Hartz 4

    bekommen und auch bei mir lies sich die Renten Kasse zeit


    ich hatte auch angerufen und die Dame war überrascht als ich sie frage wovon

    ich leben sollte


    Die Ämter meinen man hat ja genug Geld


    Ich wünsche dir viel Kraft

    und sende dir eine Umarmung :24:

    Traurige Birgit

  • Nun ja meine lieben, nicht nur in Deutschland ist das so.


    Mein Mann ist am 11.04.2020 verstorben und im September bekahm ich den Bescheid was ich bekommen werde, und im Oktober dann das Geld. Ja sicher rückwirkend, aber soll mir mal wer sagen wie das eine alleinstehende junge Mutter mit zwei, drei Kindern schaffen soll, wenn das ihr passieren würde. Womöglich noch ihn einer Mietwohnung, mit Monatlichen verpflichtungen. Ein Strom und Wasser lieferannt wartet keine 6 Monate auf sein Geld, da fliegst du raus, und aus die Maus. War es für mich schon nur deshalb machbar, weil ich einige Reserven zurückgelegt habe.


    Genau das sagte ich auch der Dame am Amt, aber es war Ihr ziemlich Egal. Leider fallen da viele durch den Rost.


    Hilfe ist das dir sicher keine, wollt nur damit sagen, bei uns passiert das leider auch. Und seltsamer Weise nicht jedem. Eine Frau die ich vom Friedhof kenne , hatte Ihr Geld in 4 Wochen.

    Wer weiß woran es liegt.Ich nicht.

  • Ich habe den Bescheid auch schon bekommen, ich denke, ich weiss es aber nicht genau, das es an den verschiedenen Lebensumständen liegt,


    Der, die eine arbeitet noch ,die andere nicht ,oder ist schon selbst in Rente.


    Wirklich helfen, kann ich Dir da auch nicht liebe Schnuckel.

  • Liebe Gaby,


    diesen Spruch "... und wir dachten wir hätten noch Zeit" stand auf den Sterbebildern von meinem Mann. Warum haben wir nicht mehr Zeit bekommen, warum müssen die Besten immer früh gehen, warum arbeitet die Zeit gegen uns...

    Ich verstehe diese Welt nicht!

    Fühl dich ganz fest umarmt :24:

    Lg Elke


  • Guten Morgen liebe Sonnenstrahl.

    Ich fühle mit Dir.:13:

    Auch bei mir laufen die Tränen und mein Kopf tut weh vor lauter heulen.

    Es ist kalt und ich friere.

    Ich will ihn wieder.....,;(;(;(

  • Das wünschen sich alle Herzen hier.

    Das Leben zurück, unsere Lieben im Leben zurück.

    Mein Kopf sagt das keine Anstrengung meinerseits mir meinen Schatz zurückbringt. Es gibt für diesen Wunsch keine Lösung im Hier.

    Wir kommen wieder zusammen mit ihnen ----- im Jenseits ---- das ist mein fester Glauben.

    Bis dahin will ich versuchen mit dem Verlust zu leben. Wie dieses Leben aussieht werde ich sehen.

  • Mein Süsser, <3

    Tag 109 , heute vor 13 Wochen haben wir Dich beerdigen müssen.

    Helf mir bitte, komm zurück ich schaff das nicht.........

    Nichts,aber auch rein gar nichts klappt mehr . ;(;(;(

    Gerade hatte ich einen Anruf von der Rentenkasse,jetzt fehlt ein Schreiben der Krankenkasse.

    Die Rentenkasse wollte mir ein Formular zu schicken ( das dauert wieder ewig bis das hier wäre ,die setzen wohl alle Brieftauben ein.Ich bin soooooo sauer ) welches ich an die Krankenkasse weiterleiten sollte.

    Darauf hab ich die Faxnummer bei der Krankenkasse erfragt und gebeten doch bitte alles endlich zeitnah zu bearbeiten.

    Dann fehlte eine Bescheinigung vom Arbeitgeber.Dort angerufen,da machen die heute einen Betriebsausflug !

    Die schaffen es alle nicht alleine untereinander zu kommunizieren.:!::!::!:

    Es sind jetzt vier Monate und ob ich zurecht komme interessiert die alle scheinbar nicht.

    Schön immer nach Protokoll.........:cursing:

    Sicher bekomm ich das alles im Nachhinein ,aber das ist doch nicht gerecht.

    Nicht nur das du für immer weg bist und ich das irgendwie verarbeiten muss, nein den Schei.....auch noch.

    Nur mit Dir hab ich alles immer durchgestanden,aber alleine........:33::33::33:

    Ich werde Dich immer lieben,und die anderen können mich mal.........

    deine Schnuckel