Erster Kontakt

  • Hallo, ich bin neu.


    Ich schreibe sehr viel und sehr gerne über meine Gefühle.

    Heute dachte ich, ich könnte mich vielleicht mit anderen austauschen.


    Meine Tochter ist mit 5 Jahren gestorben.

    Ich wusste zwar, dass das passieren wird, da sie jahrelang krank war. Aber irgendwie wirkte sie immer gesund. Man hatte ihr nie was angemerkt. An Weihnachten 2021 und Silvester ging es ihr richtig gut. Es war schön sie so zu sehen. An neujahr ging es extrem bergab und am 2.1 diesen Jahren ist die dann verstorben. Sie war zuhause und ich, meine Eltern und der Arzt waren dabei.


    Heute hatte ich die Nacht wieder revue passieren lassen und die Bilder lassen mich nicht los. Ich Frage mich, ob sie gelitten hatte, ob es schlimm für sie war. Fragen über Fragen. Oft bekomme ich die Gedanken nicht aus dem Kopf. Deswegen schreibe ich.

    Vielleicht interessiert sich jemand für unsere Geschichte.

    Selbst, wenn das hier niemand liest, werde ich es vielleicht als kleines "Tagebuch" nutzen. So weiß ich, dass meine Mila einen Platz hat, auch außerhalb meines Herzens und meines Kopfs.


    Mit lieben Grüßen

    Eightch

  • Liebe eighch, mein tiefes Mitgefühl zum Verlust deiner kleinen Tochter mila. Hier darfst du alles schreiben und erzählen. Du wirst immer ein offenes Ohr finden und jemanden, der dich versteht. Wenn du möchtest, kannst du uns von deiner kleinen mila erzählen....fühl dich umarmt:30:

  • Liebe Eightch!

    Willkommen hier im Forum, es tut mir so leid, dass du deine Tochter verloren hast.

    Es ist noch so kurz her, das ist klar, dass du all diese Gedanken und Sorgen hast.

    Du sagst ein Arzt war auch da, der hat sicherlich dafür gesorgt, dass sie körperlich nicht leiden musste.

    Und ansonsten glaube ich, dass das rübergehen in eine andere Welt etwas Schönes ist.

    Meine Freundin war schwer krank und wurde noch einmal wieder belebt. Sie sagte:“ Das war so schön, lasst mich bitte einfach sterben.“

    Ich glaube fest daran, dass jetzt für deine Kleine alles gut ist.

    Nur leider für dich/euch nicht.

    Schreibe, wenn du gerne schreibst, das kann erleichtern.

    Und hier im Forum gibt es so viele liebe Menschen die lesen, mitfühlen und verstehen. Hier ist ein guter Ort für deine Trauer.

    Ich hoffe du wirst dich hier wohl fühlen!

    Herzlichst Hedi

  • Liebe genna, Hedi und babajaga.

    Vielen Dank für eure Nachrichten.

    Ich denke, ich werde ab und zu Mal was schreiben, wenn es mir wieder durch den Kopf schießt. Es ist ein schönes Gefühl zu wissen, dass man nicht allein ist

  • Liebe Hedi, danke für deine Nachricht. Wir wohnen auf dem Land und da ist der Nachbar der Eltern dann eben Mal der Hausarzt. Er kannte Milas Krankheitsbild. Uns war wichtig, dass sie Zuhause sein kann und waren auch gut vorbereitet. Doch irgendwie fühlte es sich dann doch nicht so an. Mir fiel auf, dass ich in meiner Nachricht leider einen Tippfehler hatte. Mein Engel ist am 2.1 gegangen. Nicht am 2.Februar, da war ich wohl etwas nervös. Dh innerhalb 2 Tage ging es Schlag auf schlag. Es war dann ca 22h, als ich merkte, dass es schlimm wird. Ich wollte mit ihr ins Krankenhaus. Ich hatte Panik bekommen und meine Eltern angerufen. Sie kamen vorbei und hatten den Nachbarn (Hausarzt) mitgebracht. Dieser untersuchte sie und versicherte uns auch, dass alles ok ist. Also "ok" im Bezug auf einen friedlichen Übertritt. Dennoch springen mir oft die Gedanken im Kopf herum. "War es wirklich ok? Hätte man ihr im Krankenhaus helfen könne? Hätte sie dann vielleicht nur gelitten?" Fragen über Fragen. Leider fehlt mir durch Corona sehr der Austausch in Gruppen, in denen ich schon war, als sie krank war und das entgültige Thema noch nicht so präsent war. Doch jetzt, wo es so weit ist, fühle ich mich teils sehr allein mit meinen Gedanken. Und ich fühle mich oft nicht wohl, da ich teils nur als die bemitleidenswerte angesehen werde. Deshalb bin ich froh um den Austausch hier. Vielen dank

  • Liebe eightch, es war bestimmt besser dass euer Kind zuhause war...in der vertrauten Umgebung, mit euch verbunden ohne unnötiges Leid durch medizinische Interventionen. Wenn euer Hausarzt diesbezüglich grünes Licht gegeben hat, war dies die beste und humanste Lösung für dein Kind ...Du hast hier alles richtig gemacht:30:

  • Liebe Eightch, ich kann sehr gut mitfühlen, was Du gerade durchmachen musst. Mein Sohn war 33 Jahre alt und auch krank seit er ein halbes Jahr alt war. Er ist am 28.3.2022 aber völlig überraschend und eigentlich nicht an seiner Krankheit verstorben - zwei Wochen davor ging es ihm richtig gut..Ich schreibe auch gerade ein Tagebüchlein für ihn, um meine tiefe Trauer irgendwie loszuwerden...Der Verlust eines Kindes ist das schwerste, was es gibt...meine Eltern sind auch vor 4 und 2 Jahren gestorben...das war auch schmerzlich...aber kein Vergleich zu meinem Verlust jetzt...Man weiß plötzlich nicht mehr wohin es gehen soll im Leben...Und bitte quäle dich nicht, ob es im Krankenhaus besser gewesen wäre...glaube mir..mein Sohn musste im Krankenhaus sterben und ich wünschte ,er hätte friedlich daheim einschlafen dürfen...Mit Betroffenen - auch wenn man sich gar nicht kennt- gibt es einen Austausch auf "Augenhöhe" Hier haben alle das gleiche Schicksal, das verbindet und gibt Kraft...man fühlt sich in seiner Trauer nicht ganz so allein...weil wir ja ganz viele sind..die ihre Kinder gehen lassen mussten...So trösten wir uns gegenseitig...ein wenig...Alle gut gemeinten "Gesprächsangebote" von glücklichen Müttern mit gesunden Kindern...bewirken eher das Gegenteil...man wird sich erst darüber klar, was man eigentlich verloren hat...Traurige und mitfühlende Grüße von Coletta

  • Liebe Eightch

    Es tut mir so unendlich leid das deine Mila gehen musste…. Ich weiss das es keine Worte gibt

    Schreib dir alles von der Seele was du möchtes, es ist immer jemand hier und jeder hier weiss um den Schmerz

    Mein Sohn Robin ist am 18.November 2020 ins Nimmerland voran gegangen…. Da war er 21 Jahre 1 Monat und 16 Tage alt….
    Fühl dich umarmt ❤️

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebe Eightch,

    willkommen hier,wo die einzigen Menschen sind, die unseren Schmerz nachempfunden können. Mein Sohn ist jetzt seit dem 5.12.2020. gegangen. Er wurde gerade erst 20. Ich denke soviel an ihn und bin ihm so nah. Ich lerne damit zu leben, aber jeder geht den Weg auf seine Art. Ich weiss dass man es niemals verstehen kann, mit dem gewöhnlichen Verstand. Ich spüre jedoch auch eine Energie und unsichtbare aber fühlbare Kraft, die mich halt und weitergehen lässt. Aber so sehr am Anfang dieser schmerzvollen Erfahrung, weiss man fast nicht mehr, wie man das ertragen soll ?! Ich nehme Anteil und schreibe wenn es Dir danach ist. Mir hat das sehr geholfen. Es gibt keinen Trost. Doch eines Tages, sucht man Antworten und findet sie auch teilweise. Ich fühle mit Dir/ Euch. Anja

  • Liebe Eightch,


    mir fehlen die Worte, ich wünsche dir und deiner Familie

    ganz viel Kraft.


    “Trauer kann man nicht sehen,

    nicht hören, kann sie nur fühlen.

    Sie ist ein Nebel, ohne Umrisse.

    Man möchte diesen Nebel packen und fortschieben,

    aber die Hand fasst ins Leere.”

    – Unbekannt


    Maike

  • Liebe Eightch,

    Mein Mitgefühl zum Verlust deiner Tochter.


    Ich hoffe der Austausch mit Gleichgesinnten hier hilft dir ein wenig.

    Gibt es von der Gruppe bei der du warst jetzt gar keine Treffen mehr?


    Alles Liebe und willkommen hier <3

    Isabel

  • Der Verlust eines Kindes ist sehr schlimm, ich beschäftige mich mit dem Übertritt in die geistige Welt, seit mein Mann im Mai 2019 an Leukämie erkrankte und knapp 14 Monate später an einer sog. beginnenden unteren Einklemmung als Folge der Chemo verstarb. Es wird uns niemals trösten, aber alle, die wir im Diesseits leben, müssen noch etwas lernen, bevor wir nach Hause zurückkehren. Wir alle haben einen Seelenplan und kehren zurück, wenn wir ihn erfüllt haben. Der Trost ist, wir sehen unsere Lieben wieder, es wird ein Fest werden. Fühl dich lieb umarmt.

  • Ich stelle mir das so vor wenn mein grosser Sohn dann mal auf mich wartet……mich abholt


    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz