....Witwe mit 46....und die Welt ist plötzlich so dunkel...

  • Charlott :


    Jetzt musste ich doch mal kurz lächeln - ich habe ein Armband mit dem Fingerabdruck meines Mannes und im Inneren der Edelstahlphiole ist auch ein wenig seiner Asche drin....


    Und schwarz war eh schon immer meins...


    Und du mischst Dich nicht ein! In Gegenteil ich find's gut wenn sich viele beteiligen - so soll es ja sein !


    Viele Grüße

    Susanne

  • Liebe Sumazo,


    ich hab hier in Deinem Wohnzimmer noch gar nicht geschrieben.

    Das mit dem Armband finde ich eine tolle Idee mit dem Fingerabdruck und etwas Asche ist es natürlich was ganz besonderes ein Teil von Deinem Schatz.

    Was für eine tolle Sache.

    Es ist immer wieder interessant was es alles für unterschiedliche Dinge gibt immer wieder neue Sachen.


    Vlg. Linchen

  • Hallo Linchen,


    immer rein in die gute Stube :8:

    Hier ist genug Platz auf meiner Couch ^^.


    Ja - ich bin auch froh, dass ich das Armband habe. Wenn ich vor (für mich schwierigen Situationen) stehe, ist Jan immer dabei!


    Heute war ein ganz guter Tag. Allerdings graut es mir schon wieder vor morgen...


    Sonntag ist und bleibt ein Höllentag....


    Ich hab mir aber fest vorgenommen morgen mein Päckchen für Roccofant (Werbung für die ich nicht bezahlt werde, wenn es nicht erlaubt den Namen zu nennen, bitte ich um kurze Info seitens der Moderatoren, dann verfremdet ich den Namen) fertig zu machen. Freue mich schon auf meinen Hasen....


    Ansonsten euch allen einen schönen Abend.


    Lg Susanne

  • Liebe Sumazo,


    danke:2: für dieses liebevolle herzliche Willkommen.


    Mir tut Dein Verlust von Herzen leid.

    Ja die Sonntage sind oft die schlimmsten Tage und gerade bei einem Partner....Sonntage und die Abende.

    Ach ja jetzt kennen einige diesen Namen schon weil viele ich auch danach gefragt hatten.;)

    Ich finde das eine tolle Idee werde das auch noch angehen.


    Vlg. Linchen <3

  • Liebe(s) Lienchen,


    danke für Deine Anteilnahme!


    Der Tag ist wie erwartet gestartet: schon wieder viele Tränen....


    Gestern war in unserem Gemeindehaus eine Hochzeitsfeier... um halb elf startete dort ein Feuerwerk... vor etwas mehr als 8 Monaten war Silvester.... da waren wir noch 'vereint'... und gestern als das Geballere los ging waren meine Gedanken: 'Oh Gott - wie soll das dieses Jahr werden?'


    Gestern habe ich mit meiner Freundin und deren Mann den Urlaub für nächstes Jahr geplant. Wir werden nach dem 1. Todestag von Jan nochmal nach Österreich fahren. In 'unser' Hotel, was sich für uns in den all den Jahren immer wie das 2 Zuhause angefühlt hat...


    Ich glaube es wird sehr hart, aber es wird (hoffentlich) für mich ein weiterer 'Wendepunkt' sein, um 'weitergehen' zu können und auch zu wollen....


    .... und ich glaube auch, dass dies dann erstmal der letzte Urlaub für mich dort sein wird...


    ... ich bin so froh, dass ich so gute Freunde habe, die mich immer wieder auffangen, aber auch 'erden'....


    Liebe Grüße Susanne

  • ... diese Woche ist irgendwie der Wurm drin....


    ... willkommen "schöne neue Welt" ...


    ... diese Welt will ich nicht !


    Ich hadere mit dem Schicksal: Was soll das bitte? Wo ist der Sinn dahinter, dass Jan so früh sterben musste? Wo ist der Sinn, dass ich jetzt hier alleine stehe, allein, ohne meine bessere Hälfte (und das war er wirklich!)... Ich vermisse ihn so unendlich und mein Herz bricht und bricht und bricht... so unendlich viele Tränen seit Juni und es werden noch viel mehr....


    Wir waren doch angekommen! Wir wollten uns jetzt so langsam mal auf das konzentrieren, was uns Spaß macht, wir wollten unseren Urlaub im Juni so richtig geniessen und statt dessen? Habe ich meinen Mann beerdigt und jetzt? Bleibt nichts ausser die Erinnerung - und selbst die tut (zumindest momentan) unglaublich weh! Jeder schöne Gedanke endet unweigerlich mit meinem Mann auf dem Totenbett im Krankenhaus. Wo bitte ist die Gerechtigkeit?


    .... ach ihr Lieben ... bin ich sonst so kämpferisch - heute bin ich einfach nur unglaublich müde und traurig ...

  • Ihr Lieben,


    ♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️


    Es geht jetzt wieder ein wenig besser. Hab mit meiner Mum zusammen heute einfach einen Wein-Tag eingelegt....


    Jetzt sitze ich auf dem Balkon und schaue meinem Kater beim Dösen zu... ich selbst könnte auch grad ins Bett gehen...


    Heute kam Post von der Krankenversicherung. Find ich echt interessant, dass die sofort mitkriegen, dass ich Witwenrente beantragt habe...(beantragt, noch nicht bewilligt), also wenn nix klappt in diesem Land, aber Angst haben, dass ich zu wenig Beitrag bezahle, muss ich defintiv nicht. Denn DAS klappt reibungslos...


    ''Gott sei Dank muss ich mir darum wenigstens KEINE Gedanken machen'' ---- Ironie aus.....


    Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und fühlt Euch alle gedrückt und geherzt von mir <3<3


    Lg Susanne

  • Liebe Susanne,

    mein aufrichtiges Beileid! Zu deinem letzten Eintrag hier: ich habe 100 Euro Kindergeld für mein im Juni verstorbenes Mädchen bekommen. Der Energiezuschuss, glaub ich. Den darf ich scheinbar sogar behalten, weil der für alle ist, die im ersten Halbjahr 2022 Kindergeldanspruch hatten. Den hatte sie durch die Krankheit und einen GdB.
    Frag nicht, wie das weh getan hat. Musst du nicht... du weißt es. Ich werde für das Geld frische Blumen kaufen über den Winter. Für ihren Platz am Baum. Frische Blumen sind dort erlaubt.

    Heute ist wieder Sonntag. Wir können ihn nur "veratmen". Zum "erleben" ist es noch viel zu früh.

    Alles gute für dich!

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • Ich hab ( resp.Robin) Post vom Finanzamt bekommen…. Mit einer Busse für das nicht einreichen der Steuererklärung 2021….. naja wie hätte er das denn auch machen sollen wo er doch seit dem 18. November 2020 nicht mehr in dieser Welt ist?????

    Ich war so sauer als ich da angerufen habe….. ich hab denen alle Schande an den Kopf geworfen… und noch andere nicht sehr nette Dinge gesagt :4::4::evil:

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebe Elster,


    und mein aufrichtiges Beileid für Dich!!!


    Fühl Dich umarmt !


    Lg Susanne

  • Ich finde dieser Bürokratismus ist eine Schande.


    Als Jan im Juni starb hatte er bis zum Todestag Anspruch auf Krankengeld, welches erst nach einem Anruf von mir und nach Klärung der Erbrechtsnachfolge überwiesen wurde. Da hab ich eben NICHT automatisch einen Brief bekommen, sondern da musste ich mich (natürlich) selbst melden.

    Logo, wenn die Krankenkasse was zahlen muss, da rühren die sich nicht, aber wenn die Kasse klingelt, schreiben sie natürlich sehr gerne einen Brief...

    Das ärgert mich echt maßlos!

    Da klingt es auch echt schön sarkastisch, wenn der erste Satz im Brief lautet: Wir wünschen Ihnen weiter viel Kraft und sind natürlich jederzeit für Sie da.


    Ich muss aber sagen: Wut ist mir momentan lieber als Trauer...


    Ich wünsche Euch allen einen einigermaßen erträglichen Sonntag!


    Lg Susanne

  • Ihr Lieben,


    der Tag heute ist grau und verregnet, und so bekomme ich schon mal einen Vorgeschmack, was mich mental die nächsten Monate erwartet....


    Letzte Woche war ich das erste Mal seit einem halben Jahr für einen Tag im Büro arbeiten (habe seit Ende Juli ausschließlich im Homeoffice gearbeitet). Der Tag war 'okay'. Die meisten Kollegen haben einfach ignoriert, warum ich erst so lange arbeitsunfähig war und dann nur von zu Hause gearbeitet habe (und damit konnte ich wirklich gut umgehen)... allerdings auf der Fahrt nach Hause (sind rund 50 km) - fragt nicht, was ich geheult habe....sonst haben Jan und ich immer während der Fahrt telefoniert und dieses Mal blieb das Telefon stumm... schrecklich....und so wird das jetzt immer sein....kein Jan mehr, der mich vor einem Stau auf der Autobahn warnt. Kein ''Bärchen, fahr langsam - ich lieb' Dich'' mehr...


    Gestern Nacht habe ich lange wach gelegen und hab Zwiesprache mit ihm gehalten.

    Es endete mit Tränen (natürlich) und mit dem Satz: ''Schatz bitte lass diesen Alptraum endlich enden!'', aber leider geht er immer weiter....


    Liebe Grüße Susanne und ihr heulendes Elend...