Meine Große Liebe wurde mir weggenommen

  • Liebe Isabell

    Ganz Ehrlich.....Ich weiß es nicht!!!Meine Mittlere ist in sich gekehrt und ich kann ihr immer nur anbieten das ich für sie da bin.

    Der Kleine lenkt sich mit Fußball und Kindersehrien ab aber er hatte schon 4 mal einen Trauer Zusammenbruch,wo ich ihn so gut und Gefühlvoll aufgefangen habe wie ich konnte.Ich weiß leider nicht was ein Trauerbegleiter ist,wie so vieles in den vergangenen 8 Wochen

  • Wie alt sind denn deine Kinder wenn ich das fragen darf?

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Lieber Nick,

    mein Beileid zum Tod deiner Frau.

    Hier kannst du schreiben was dir auf dem Herzen liegt und es wird immer jemand antworten.


    Vielleicht gibt es einen Hospitzdienst in deiner Nähe. Dort würde ich anrufen und Fragen ob sie eine Trauerbegleitung anbieten.

    Ich gehe auch in eine Trauergruppe ( wird vom Hospitzdienst angeboten )


    Ich kann verstehen dass du alles für deine Kinder tust. Doch es ist keinem geholfen wenn du dich völlig überlastest. Du mußt lernen Hilfe zu suchen und Aufgaben zu verteilen. Familie und Freunde sind hoffentlich zur Unterstützung in deiner Nähe. Du kannst die Trauer nicht von deinen Kindern abhalten. Versucht zusammen einen Weg zu finden. Und auch Aufgaben zu übernehmen kann für deine Kinder hilfreich sein. Sie sehen auch deine Trauer und wissen was du alles leistest.

  • Vielen Dank

    Ich suchte auch schon Gleichgesinnte,wusste nur nicht wie geschweige denn wo.Ich kann mich nur bei euch allen bedanken und weiß jetzt schon mal wo ich anfangen kann.Die Kinder leiden das merke ich und ich versuche immer mich vor ihnen zusammen zu nehmen,damit ich ihnen Kraft übermitteln kann aber es sind manchmal einfach zu viele Steine auf dem Rücken eines einzelnen.Bin nur so unendlich gerührt von euch das ihr mir schreibt und die ganzen Worte bedeuten mir gerade alles für meine Seele🙏🤝

  • Lieber Nick


    Auch mir tut dein Verlust deiner geliebten Frau sehr leid; die Mama deiner Kinder.
    Mein tiefes Mitgefühl. Das ist sehr schwer.


    Mein Sohn war drei Jahre alt als ich meinen Freund verlor.


    LG
    King

  • OK. Da fällt mir ein Stein vom Herzen. Danke für dein Feedback. Ach übrigens, ich brauchte 2 Jahre um bei einer Psychotherapeutin anzurufen. In den 2 Jahren habe ich auch nur funktioniert. Und heute weiß ich nicht wo die Zeit hin ist. Ich glaube, Zeit ist nicht wirklich beschreibbar, weil jeder sie anders lang oder kurz empfindet oder spürt oder eben nicht spürt. Also kann man sagen, jeder sollte sich so viel Zeit(!!!) nehmen, wie gebraucht wird. W.

  • Danke Waltraud

    Wegen der Sache mit dem Trauerbegleiter werde ich mich auf jeden Fall Bei einer Hospiz Stelle anmelden.Vielen Dank für deinen Rat und deine Kraft und ich hoffe das ich eines Tages wie du ein bisschen besser in die Zukunft schauen kann.Bist ein lieber Mensch,bleib so wie du bist denn das ist ehrlich und wirklich ❤️

  • Trauer Begleitung hatte ich nicht! Denn so wie ich Weiss wird da oft die Trauer begleitet, wS zwar sinnvoll ist, aber oft bringt die Trauer andere Probleme zum Vorschein.... Die auch bearbeitet werden können.. Weißt du was ich meine? Wenn du magst kann ich dir meine Gedanken dazu erläutern. Wenn es dir im Moment zu viel ist, dann versteh ich das auch. W.

  • Ich weiß leider nicht was ein Trauerbegleiter ist,wie so vieles in den vergangenen 8 Wochen

    Lieber Nick,

    Du gibst bereits dein Bestes. Für die Kinder Da- Sein ist immer das wichtigste.

    Vergiss nicht, dass du auch trauerst, und auch das viel Zeit und Aufmerksamkeit braucht.


    Es gibt spezielle Trauerbegleiter oder Therapeuten für Kinder. Das sind Menschen die dich/euch zum einen

    in der Trauer begleiten, aber auch unverarbeitetes anschauen. Mit unterschiedlichen Methoden.

    Da passt für jeden etwas anderes. Auch die Psychoedukation ist sehr wichtig, und erklärt die Trauer, und normalisiert den Prozess

    durch Aufklärung. Und natürlich bekommst du Umgangsempfehlungen mit den Kindern.


    Gib mal in Google ein Trauerbegleitung oder Kindertherapeut + deinen Wohnort.

    Da gibt es bestimmt einige Möglichkeiten.


    Wichtig ist das ihr ein gutes Gefühl und Vertrauen habt zu der Person.


    Liebe Grüße,

    Isabel

  • Liebe Waltraud und Isabel

    Habe Gestern schon eine Telefonnummer bei Google gefunden hoffe das mir das helfen kann!

    Meine Mittlere Tochter sträubt sich noch wegen eines Therapeuten und sagt,sie will nicht mit einen Fremden über ihre Probleme quatschen, so wie sie es sagt!Leider.Es würde allen drei helfen nur darf ich sie nicht zwingen.Fände es Garantiert als sehr große Hilfe für die Aufarbeitung ,denn auch ich brauche alle Hilfe die ich bekommen kann.

    Waltraud, natürlich gerne!Meine Schwägerin hat in der Zeit ihren Vater und meine Schwiegermutter ihren Bruder verloren!Bei beiden wußte ich was alles auf sie zu kommt da ich es auch erst durch gemacht habe.

    Bestatter,Friedhofsplatz Trauerredner usw.

    Am schlimmsten war auch der Abend vor der Beerdigung, wo ich nicht genau sagen kann welche Gefühle ich hatte,Es waren eigentlich ALLE!!!

  • Lieber Nick, auch von mir ein leises Willkommen. Wie du ja schon gemerkt hast, kannst du hier immer schreiben, Du erhältst hier Antworten, weil wir hier gemeinsam in dieser unerträglichen Situation stecken. Ich wünsche Dir und Deinen Kindern viel Kraft für diese schwere Zeit.

  • Lieber Nick,


    auch von mir ein leises Willkommen und meine aufrichtige Anteilnahme zum Verlust Deiner Frau.


    Wie Du ja schon gemerkt hast, sind wir viele und irgendjemand ist immer da und hört zu.


    Viel Kraft für Dich!


    Lg Susanne

  • Danke liebe Susanne

    Es ist zwar eine traurige Verbindung aber was hier geschaffen wurde ist Beispiellos.

    In anderen Chats(Dies ist mein erster)

    Wird meistens nur gemoppt aber wie sich gegenseitig geholfen wird.......einfach nur schön,weil Gleiche Schicksale verbinden.