Mein wundervoller Sohn

  • Hallo

    Ich stelle mich erstmal vor.

    Ich bin 38 Jahre alt und Mutter von fünf Kindern. Fünf weil ich für den Rest meines Lebens die Mama von unserem kleinen Jason, Maximilian sein werde.


    Anfang März haben wir überraschend einen Positiven Test gehabt, haben seit der Geburt unseres Sohnes nicht verhütet, ich war immer der Meinung wenn ein Baby zu uns will kommt es wenn nicht dann nicht, deshalb war ich echt überrascht das es sechs Jahre nach unserem Sohn so sein sollte.

    Meine Frauenärztin wollte schon am Anfang der Schwangerschaft das ich zur Feindiagnostik gehen soll.

    Das haben wir nicht gemacht.

    Dafür im zweiten Trimester bis zur Geburt letzte Untersuchung war drei Tage vorher.

    Er hat sofort gesehen das die Nabelschnur eine Aterie hat, soweit so gut unser Prinz war super versorgt, waren dann in den nächsten 8 Wochen zweimal da er hat Sachen gesehen die nicht da waren, und Sachen die da waren hat er nicht gesehen.

    Am 9.10.22 (36ssw) bin ich um 6 Uhr wach geworden von einem Schwall Blut der aus mir raus lief, mein Mann hat sofort einen Rettungswagen gerufen, zwei Trottel von Sanitäter kamen...

    Um 6:44 würde versucht ein ctg zu schreiben keine Herztöne, sofort Ultraschall, schwache herztöne.

    Es wurde eine not-sectio gemacht.

    Mein kleiner Jason wurde um 6:58 geboren, er wurde bis 7:21 reanimiert, er kam zurück.

    Er wurde dann in eine andere Stadt verlegt, gleich am nächsten Tag sind mein Mann und ich dort hin gefahren, ich wurde dort auch aufgenommen hatte ja den Kaiserschnitt einen Tag vorher.

    Unser Sohn ist am 11.10.22 in unseren Armen gestorben.

    Schuld ist ein Insertio Velamentosa, Vasa Praevia.

    Am Mittwoch haben wir ihn Beerdigt..

    Ich kann und will mich nicht damit abfinden das ich nur noch das Grab von unserem kleinen Mann pflegen kann.

    Noch niemals in meinem Leben hab ich solch einen Schmerz empfunden, manchmal denke ich, ich ersticke.

    Mit Jason ist meine Zukunft und mein Herz gegangen. Ich weiß das es besser wird, die Frage ist nur wann.

  • Liebe Jason's-Mama,


    dein unglaublich schwerer Verlust tut mir von Herzen leid....es ist unglaublich grausam und unmenschlich.

    Natürlich wirst Du immer seine Mama sein er wußte mit Sicherheit er wird geliebt.

    Welchen Trost gibt es angesichts dessen was Ihr durchmachen musstet?????

    Ich kann Dir nichts schreiben was Du nicht schön tief in Dir wüsstest.

    Es dauert und so lange muss dieser Schmerz durchlebt werden es gibt leider keine Abkürzung.

    Im Moment ist es erst einmal wichtig zu überleben einfach nur überleben ein Tag nach dem anderen.

    Oder wie manche hier schreiben Ein- Atmen....Aus-Atmen mehr musst Du nicht.


    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft für die nächste schwere Zeit.


    Ich denke es werden Dir noch ganz viele andere liebe Menschen hier antworten....vielleicht hilft Dir das schreiben hier und das Forum ein bisschen.

    Mir hat es sehr geholfen.


    Vlg. Linchen

  • Danke für die Antworten.

    Es ist auch nur ein Überleben, jede noch so kleine Aufgabe ist so anstrengend..

    Aber mein Mann und ich sind der Meinung das wir auch die Lebenden nicht aus den Augen verlieren dürfen, von Anfang an haben wir meine Tochter (16 Jahre) mit einbezogen, sie war mit beim Bestatter etc.


    Ich versuche seit der kleine von uns gegangen ist, nicht ins tiefe Loch zu fallen.

    Aber ich weine (noch) oft, mein Mann ist immer für mich da, wir reden viel und helfen uns gegenseitig, er lenkt sich ab und das ist für ihn der richtige Weg, für mich ist das völlig okay, so wie er auch akzeptiert das ich das so noch nicht kann.

    Ich habe so eine tolle Familie aber trotzdem fühle ich mich so einsam ohne Jason, in der Schwangerschaft und natürlich auch im den zwei Tagen wo er da war habe ich ihm gesagt wie sehr wir ihn lieben und wir es nicht erwarten können ihn kennenzulernen.

  • Liebe Jason's Mama:30:


    Ein stilles leises willkommen:30:


    Ja das tiefe schwarze Loch in das Falle ich auch heute noch. Am Anfang hat mich eine unsichtbare Kraft aus diesen Loch geholt, jetzt weiß ich, es ist mein vorausgegangener Sohn gewesen. Falle ich jetzt holt er mich noch immer da raus und natürlich meine anderen Kinder

    Ich habe auch für immer 4 Kinder:24::30:

    Hier ist immer einer für einen da und ganz viele die dich verstehen.


    Fühl dich ganz sanft und tröstend umarmt :30:


    Nebelschleier :24::30:

  • Mein herzliches Beileid. Es fehlt jetzt ein Teil von dir und das tut weh! Er ist nicht verloren, nur halt nicht mehr körperlich da. Das zu akzeptieren ist eine riesige Aufgabe. Es wird lange dauern. Aber es ist zu schaffen. Ich muss das glauben, um selbst dahin zu kommen.

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • :30:Liebe Mama von Jason! Mein tief empfundenes Beileid zu diesem tragischen Verlust, den du gerade erst erlitten hast! Ich weiß aus eigener Erfahrung schon, wie brennend leidvoll es ist, Kinder während einer Schwangerschaft verloren zu haben, so kann ich mir etwas vorstellen, wie schlimm das erst für dich jetzt ist! Wir alle Trauernden hier im Forum nehmen dich, wenn du erlaubst schützend in unsere Mitte und stehen dir still und mit dir trauernd bei!

    Dein Jason wird immer bei dir sein und du bist und bleibst seine Mama!

    Ich habe vor 2 Monaten meine Mutter verloren, die ein hohes Alter erreichte und doch trauere ich.

    Dein Söhnchen ging viel viel zu früh!

    Ganz leise sanfte Grüße von mayatochter <3

  • Liebe Mama

    Erst mal ein leises und liebevolles Willkommen bei uns ❤️
    Es gibt keine Worte des Trostes dafür das dein Jason nur so kurz bei euch sein durfte

    Aber hier bei ins bist du richtig, wir wissen alle um deinen Schmerz

    Es tut mir so unendlich leid…..

    Schreibe hier alles was du möchtest es immer jemand da

    Fühl dich umarmt

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Danke für die lieben Antworten


    Gestern war ein schrecklicher Tag, unser süßer wäre zwei Wochen alt geworden.


    Viele Gedanken z. B wie naiv ich war in der Schwangerschaft, habe nichtmal in Betracht gezogen das so etwas passieren kann.Zu normal war es das ich vier gesunde Kinder bekommen hab.Hab mir wochenlang Gedanken gemacht welches die beste Trage für Neugeborene ist.


    Habe ständig das Bild von mir vor Augen wie ich 100 Jahre bin, und alle meine Kinder sind tot. Ein unerträglicher Gedanke. Jetzt ist schon jeder Tag eine Qual.

    Zu allem muss ich mich zwingen, essen, aufstehen, sogar das atmen fällt einem schwer.


    Jeden Tag gehen wir zum Grab,der Gedanke mein unschuldiges Baby liegt da ganz alleine macht mich verrückt.

  • Liebe Jason's Mama,

    das ist sehr traumatisch, was dir und dem Kleinen passiert ist. Einfach nur schrecklich! Ich leide heute noch an den Folgen meines 21 jährigen Sohnes. Er wurde durch seinen Leichtsinn auf tragische Weise aus dem Leben gerissen. Ich sende dir viel Kraft.

    Liebe Grüße

  • Liebe Mama von Jason:30::30:


    Das artmen darf auch schwer sein:30:

    Es ist doch auch erst passiert :30:

    Man ist irgendwie unter diesem trümmerhaufen oder verschüttet und alles fällt schwer.

    Man versucht Stück für Stück die Trümmer wegräumen und irgendwann nehmen wir das letzte in unsere Hand und stecken es, für den Rest unseres Daseins in unser Herz.

    Habe mut zu glauben dass du auch wieder aufstehen und und laufen kannst.:30:


    Dein Baby liegt nicht dort:30:

    Er ist immer bei dir und in dir :30:


    Mel sagt immer Robin wäre im Nimmerland

    Ich hoffe dass wirklich so sehr, dass da alle unsere wunderbaren Kinder sind egal wie jung und alt sie sind


    Fühl dich lange gedanklich tröstend im Arm gehalten :30::30::30::30::30:



    Nebelschleier :24::30:

  • Oh ja klar sind sie im Nimmerland …. Und sie können so viel Quatsch machen wie sie wollen und die Grossen passen auf die Kleinen auf ✨💫❤️

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Hallo ihr lieben.

    Es wäre schön wenn es so ist, zur Zeit sind die Gedanken so dunkel.


    Ich versuche mich abzulenken, habe mir nach Jahren mal wieder Candy Crush runtergeladen, es ist ein Spiel wo man nachdenken muss.

    Und dann kommen die Gedanken das ich normalerweise jetzt Windeln wechseln würde und keine Spiele, spielen würde.

    Das Wochenbett wo ich mich leider auch ohne Baby befinde, macht es nicht besser


    Ich habe immer noch nicht die Babysachen weg geräumt, ich hab Angst davor, keine Ahnung warum...

  • Lass dir Zeit … nimm dir die Zeit

    Du musst gar nichts ❤️

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Du musst nichts wgräumen. Es ist doch gerade erst passiert. Ablenken ist gut. Und wenn es jetzt, so früh, nur 30 Sekunden am Stück klappt, dann ist das doch schon viel! Ich hab seitdem immernoch ihre Wärmflasche nachts im Bett. Mit Kuscheltierbezug. Ablenken klappt schon stundenweise.

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • Hallo

    Gestern hatte ich mich den ganzen Tag abgelenkt, aber schon Nachts kam die Rechnung dafür, übelste Alpträume, zwar nicht von Jason aber genug um lieber nicht weiter schlafen zu wollen.

    Und heute morgen war es um die Fassung ganz vorbei, waren dann wie jeden Tag beim Grab und ich habe dann die Tränen von zwei Tagen geweint...

    Zur Belohnung hat Jason heute seine SteuerID per Post bekommen, natürlich auch an ihn adressiert


    Ich bewunder alle Eltern die es irgendwie schaffen ein einigermaßen normales Leben zu Leben, wir sind davon Welten entfernt

  • Natürlich seid ihr Welten davon entfernt…. Es ist gerade erst passiert ….

    So kurz nach unserem Weltuntergang konnte ich gar nix…. Nicht mal hinterher sterben

    Ein klitzekleines Babyschrittchen nach dem anderen…. Einatmen ausatmen
    fühl dich verstanden und umarmt❤️❤️‍🩹

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz