Warum???

• Mir hilft am besten der Schlaf momentan wenn ich dann schlafen kann.

Natürlich geht man seinen mindestens Alltag hinterher.

Hier schreiben und reden hilft.

Das schlimmste ist die Stille, deswegen läuft der Fernsehen bei mir dauerhaft.

• Bei mir läuft der Fernseher die ganze Nacht, da kann ich die Stille nicht ertragen.

Abends mache ich mir am Bett immer eine Kerze an, eine Wärmflasche, von Rituals habe ich ein kleines Wellnesspaket bekommen mit Schlafspray fürs Kopfkissen und Handmaske und dann halte ich Zwiesprache mit dem Bild meines Mannes. Das tut mir gut und es ist schon zu einem Ritual geworden und dann kann ich auch schlafen.

Tagsüber versuche ich auch mich abzulenken, mit dem Hund gehen bisschen Hausarbeit etc.

• Ihr Lieben,

stille ist das allerschlimmste was es gibt.

Deswegen läuft auch der Fernseher wenn mein Partner nicht da ist selbst wenn ich nicht schaue, Stille halte ich ganz schlecht aus.

Auch auf der Dachterrasse in den warmen Monaten hab ich mir angewöhnt ein Radio hinzustellen, hab noch so ein tragbares das funktioniert.

Auch wenn ich allein in der Natur unterwegs bin hab ich immer Kopfhörer dabei für den Fall das die Stille nicht ertragbar ist.

Nicht immer brauch ich den aber ab und zu.

Man lernt mit der Zeit was geht und was nicht.

Vlg. Linchen

• Ich habe ein großes Problem was mich einfach nicht loslässt.

Ich habe nie über die Umstände von Gissys Tod geschrieben. Er ist jeden Morgen früh eine kleine Runde mit dem Hund gegangen, da ich ja von der Arbeit freigestellt wurde war ich zufällig zuhause.

Er hat geklingelt, gesagt "mir geht's nicht gut". Ich habe ihn auf die Treppe gesetzt und den RTW angerufen und danach seinen Bruder, der 300m weit entfernt auf einem Bauernhof wohnt.

Mein Mann hat keine Luft bekommen und war 10 Minuten später schon tot...es war grausam.

Von einer Nachbarin, die auch morgens mit ihrem Hund gegangen ist und meinem Mann begegnet ist, weiß ich, dass er gestürzt ist und getaumelt ist, er mir aber unseren geliebten Hund noch nach Hause gebracht hat.

Es macht mich fertig um dieses Wissen, wie sehr er gekämpft hat um nach Hause zu kommen.

Jeden Tag, wenn ich mit Paula spazieren gehe, denke ich, ging es ihm hier schlecht, ist er hier gestürzt oder da vorne und ich wusste von nichts...das tut mir unsagbar weh.

• Post by Ameliea ().

This post was deleted by the author themselves ().
  • Liebe Danne

Es ist so eine schwere Last diese Gedanken und Stunden, Minuten zu durchleben.
    Es wird uns nie so richtig loslassen .

Es fällt schwer und ich spüre die Last , die du in dir trägst.

Es tut weh und ich schicke dir eine Portion Kraft . 🧡🧡🧡

Herzlichst ♥️♥️

• Vielen Dank ihr Lieben für eure Gedanken und lieben Worte <3!

Es tut gut, hier schreiben zu dürfen und durch euch Hilfe bzw auch einmal einen anderen Blick auf die Geschehnisse zu bekommen.

Danke!!!

• Post by Ameliea ().

This post was deleted by the author themselves ().
  • Ach Danne ,ich kann das so sehr nachempfinden . Mir geht es so ähnlich ,nur das es das Krankenhaus war die mich erreichen wollten um zu fragen wann ich ankomme. Als ich an dieser Straße anhielt um den Anruf entgegen zu nehmen,wusste ich schon das mein Michael gestorben ist. Das musste mir niemand sagen. Haben damit ja auch gewartet bis ich im Krankenhaus war. Wahrscheinlich weil sie sonst Angst gehabt hätten, vor einem Verkehrsunfall....Seitdem kann ich diese Straße ,die eigentlich der Weg zum Einkaufen ist ,kaum noch befahren ohne ein schlimmes Gefühl zu haben😞. Ich kann dir nicht sagen ,ob es jemals besser wird. Aber notfalls laufe mit Paula eine andere Strecke. Eventuell hilft es dir. Ich drück dich ganz fest.