Wenn das Leben zum Alptraum wird!!

  • So ihr Lieben

    Gestern war nun der Beisetzungstag.Sehr schön gemacht auf einem kleinen Friedhof im Nachbarort.

    Gefühlsmässig ging es ganz gut.Klar sind die Tränchen gekullert😭

    Die freie Rednerin sprach ein Gebet,dann wurde die Urne hinabgelassen.

    Ich hörte Ollies Stimme(das waren nicht meine Gedanken,ich habe es richtig gefühlt).Er lachte und sagte

    "Was ein unnötiges Brimborium".Dann merkte ich noch,dass er sich über den steif wirkenden Urnenträger mit seinen weissen Handschuhen lustig gemacht hat.Das war absolut mein Ollie,so war er und so wird er immer sein🙏❤️

    Es war sehr schönes Sommerwetter und klarer Himmel.Es war eigentlich bis dahin ein irgendwie friedlicher,gar nicht mal unerträglicher Tag.

    Bis zum anschließenden Kaffekränzchen mit der angeheirateten,unmöglichen Familie🙄👎

    Kaum saßen wir bei meiner Schwägerin am Esstisch ging's los.

    Schwägerin zu mir: " Wir brauchen noch eine Steinplatte,ich hab mir schon mal Angebote eingeholt.Die günstigste kostet 800€".

    Dabei guckt sie mich an,als könnte ich die Scheinchen gleich aus der Hosentasche ziehen!!😶

    Ich bat sie freundlich drum,dass doch bitte auf die nächsten Tage zu verschieben,da heute Ollies Tag ist und ich mich nicht über finanzielle Sachen unterhalten möchte.

    5 Sekunden später ging's wieder los.

    "Jaaa,aber das muss doch gemacht werden und blablabla..."

    Vorweg muss ich dazu sagen,dass sie mir noch nicht mal Bescheid gesagt hatte,dass sie sich überhaupt Angebote beim Steinmetz einholt🙄👎

    Ich wurde etwas deutlicher,dass ich heute darüber nicht sprechen möchte.

    Resultat: Sie kreischt rum,heult und rennt aus dem Zimmer.Wie ein trotziges Gör(die Frau ist 50!!!)

    Alle gucken verdattert.

    Dann noch als Sahnehäubchen der Geschichte blökt mich die Schwiegermutter noch an:

    "Du bist undankbar,zeig mal etwas Dankbarkeit" und noch so unverfrorene Bemerkungen!!

    Nun,da wurd ich halt auch mal laut.Solch respektloses Verhalten kann ich irgendwann auch nicht mehr hinnehmen😡

    Ollies Ex-Frau (mit der ich ein gutes Verhältnis habe) und die 2 Töchter standen hinter mir.Wir sind dann geschlossen gegangen.Franzi,die jüngere Tochter sagte noch zu dem Schwiegermonster,dass so ein Thema an solch einem Tag wirklich nicht hingehört.

    Von Schwägerin nichts mehr zu sehen.Mein Schwager hat mich völlig verstanden.Von ihm haben wir uns auch noch verabschiedet.

    Mein Resultat dieses tollen Kaffeekränzchens: Ich breche den Kontakt total ab!!!Diese 2 gestörten Charaktere mit ihrer giftigen Art tun mir nicht gut!!!!!

    Ich bin ein gutmütiger,streitunlustiger Mensch,aber auch ich bin nur begrenzt belastbar.

    Aber irgendwie hat es gut getan und mir die Augen geöffnet wie Menschen sein können,wenn sie ihr wahres Gesicht zeigen😏

    Tschüs angeheiratetes Elend,ich brauch euch nicht👋


    Mein Ollie stimmt mir zu,das merke ich und ER war und IST mir wichtig,alles andere kann mir gestohlen bleiben.

    Die Ex,die Töchter und ich bleiben auf jeden Fall in Kontakt und unterstützen uns👍❤️

    So,das war ja jetzt ein halber Roman,aber das wollte ich euch nach den ganzen lieben Kraftwünschen(die mir wirklich sehr geholfen haben 👍👍),nicht vorenthalten.

    Viele liebe Grüße und Vorsicht wem man vertraut🙏❤️

    Steffi ❤️

  • Liebe Steffi sowas hatte ich auch ...meine Schwiegereltern waren nicht mal zur Beisetzung...ich hoffe sie bekommen oder haben ihre Strafe schon..

    Liebe Carmen

    Ich glaub ganz fest an Karma😉

    Aber ich kann das Verhalten von so Menschen einfach nicht begreifen.😔

    Wie kann man sich da selbst noch im Spiegel betrachten?

  • Liebe Steffi,

    du hast den schweren Tag hinter dir und dein Ollie war bei dir. DAS ist erstmal das Wichtigste. Wenigstens hast du von der Ex etc. noch Unterstützung. Und wie gut, dass du dich gewehrt hast. Mit meinen 62 werde ich solche "Menschen" nie begreifen. Sie sollten sich schämen, sich an diesem Tag so aufzuführen. Absolut würdelos. Ich hasse sowas. Pfeif' auf die und komm' erstmal zur Ruhe, so gut es geht.

    Liebe Grüße Billi 🌻

  • Liebe Steffi,

    du hast den schweren Tag hinter dir und dein Ollie war bei dir. DAS ist erstmal das Wichtigste. Wenigstens hast du von der Ex etc. noch Unterstützung. Und wie gut, dass du dich gewehrt hast. Mit meinen 62 werde ich solche "Menschen" nie begreifen. Sie sollten sich schämen, sich an diesem Tag so aufzuführen. Absolut würdelos. Ich hasse sowas. Pfeif' auf die und komm' erstmal zur Ruhe, so gut es geht.

    Liebe Grüße Billi 🌻

    Danke lieber Billi🌻

    Genauso sehe ich das auch👍

    Eigentlich bin ich ganz gut zur Ruhe gekommen🙏

    Irgendwie seltsam?Oder nicht seltsam?

    Weil Ollie gestern anwesend war und ich soviel Kraft geschickt bekommen habe.So erklär ich mir das👍❤️

    Und den Rest betracht ich mit schwarzem Humor(Klischee Schwiegermonster🤦) und hab wieder was fürs Leben gelernt👍

    Viele liebe Grüße ❤️

    Steffi ❤️

  • Liebe Steffi,

    du bestimmst von wem du dich ärgern lässt.

    Ich hatte auch schlechte Erfahrungen mit seiner Familie gemacht. Zwei Tage nach seinem Tod, wurde ich von seinem Schwager auf das Erbe angesprochen. Pflichtteil usw.

    Habe den Kontakt abgebrochen. Was geht die das an.

    Schau was dir gut tut, du bist jetzt die wichtigste Peson in deinem Leben!

    Liebe Grüße Gisela

  • Liebe Gisela

    Recht hast du👍❤️Wir,die dieses gemeine Schicksal erleben mussten,müssen jetzt in erster Linie an uns denken und alles was uns schaden könnte ausblenden👍

    Aber das Kaspertheater mit Verwandtschaft und Erbe hab ich auch erlebt,als meine Oma gestorben ist.Da kamen die an wie die Aasgeier😡ekelhaft👎

    Lieben Dank für deine Worte und herzliche Grüße ❤️ Steffi ❤️

  • Liebe Steffi!

    Unmöglich so was, am Tag der Beerdigung. Doch solche Menschen gibt es immer wieder. es war gut das du was gesagt hast und das du Rückendeckung bekommen hast. Ich hätte noch zu ihr gesagt: wenn du so was tolles gefunden hast warum kaufst du es gleich?! Ich denke dann wäre sie erst mal richtig platt.

    Aber die Hauptsache ist-du hast Olli zur letzten Ruhe gebettet und es fühlte sich für "Dich" richtig an. Alles andere.........

  • Liebe Steffi!

    Unmöglich so was, am Tag der Beerdigung. Doch solche Menschen gibt es immer wieder. es war gut das du was gesagt hast und das du Rückendeckung bekommen hast. Ich hätte noch zu ihr gesagt: wenn du so was tolles gefunden hast warum kaufst du es gleich?! Ich denke dann wäre sie erst mal richtig platt.

    Aber die Hauptsache ist-du hast Olli zur letzten Ruhe gebettet und es fühlte sich für "Dich" richtig an. Alles andere.........

    Liebe Andrea🌻

    Die ist leider nicht so schnell platt zu kriegen,so überzeugt ist die von sich selbst🙄👎😄Aber egal.....raus aus meinem Leben und abgehakt👍

    Und stimmt,die Hauptsache war die wirklich schön gemachte Beisetzung und dass Ollie da war!!!❤️

    Ein Drücker für dich :24:und liebe Grüße ❤️ 🌻❤️

    Steffi ❤️

  • Liebe Steffi,

    leider kann man sich die Verwandschaft nicht aussuchen, man wundert sich nur manchmal wie es möglich ist, dass aus so einer Familie ein toller Mann entstanden ist. Den Kontakt auf ein Mindestmaß ist da sicher eine gute Entscheidung. Ansonsten ist es schön, dass Du Ollis Anwesenheit gespürt hast und Dir das Kraft gegeben hat. Schön auch, dass Du Unterstützung durch die Kinder und Exfrau bekommen hast. Nun komme erst mal zur Ruhe, das muss alles sacken….
    lg Herzschmerz

  • Liebe Steffi,

    leider kann man sich die Verwandschaft nicht aussuchen, man wundert sich nur manchmal wie es möglich ist, dass aus so einer Familie ein toller Mann entstanden ist. Den Kontakt auf ein Mindestmaß ist da sicher eine gute Entscheidung. Ansonsten ist es schön, dass Du Ollis Anwesenheit gespürt hast und Dir das Kraft gegeben hat. Schön auch, dass Du Unterstützung durch die Kinder und Exfrau bekommen hast. Nun komme erst mal zur Ruhe, das muss alles sacken….
    lg Herzschmerz

    Danke liebe Herzschmerz❤️🌻❤️

    Summa summarum war das gestern eigentlich ein "guter" Tag.

    Ich bin sogar froh darüber,dass die wahren Gesichter zum Vorschein kamen👍

    Wir hatten zu der Familie sowieso nur sporadisch Kontakt.

    Das kam ja nur wegen Ollies Tod so zustande.

    Die Mutter hat sowieso einen an der Waffel und hatte Ollie damals als er so 14 war in ein Heim gegeben.Stellt sich aber immer als Supermutti hin😏👎

    Sein Vater war cool,ist aber leider auch vor ein paar Jahren verstorben😔

    Habe heute Nacht das erste Mal von Ollie geträumt.Ich glaube,das hat er mir geschickt,dass alles so richtig ist 👍❤️

    Ich fahre gleich mal in die Stadt,bisschen was einkaufen,ein Käffchen trinken und mich in die Sonne setzen🌻🌻🌻

    Ich wünsche dir und allen ein sonniges Wochenende und viele liebe Grüße ❤️

    Steffi❤️🌻❤️

  • Liebe Steffi,

    habe am Donnerstag Nachmittag sehr an Dich gedacht, und bin froh daß Du es überstanden hast🩵

    Zu Deiner angeheirateten Verwandschaft fehlen mir jegliche Worte. Unfassbar, was manche Leute von sich geben und wie sie sich benehmen können:95:

    Da ist es wirklich das beste, solche Menschen aus dem eigenen Leben zu streichen.

  • Liebe Steffi,

    Oh Mann, das sind ja merkwürdige Verhältnisse, da bleibt man besser auf Abstand.
    Ich bin sicher, dass der Traum ein Zeichen ist. In der Regel erscheinen uns die Liebsten im Traum, um uns bei einer Herausforderung beizustehen. Das war ja bei Dir so….. Gutes Gefühl, oder?

    Genieße die Zeit Inder Stadt bei einem Käffchen….

    Lg Herzschmerz

  • Danke liebe Nora und liebe Herzschmerz❤️🌻❤️

    Ja,der Traum war seltsam,aber nicht schlimm.

    Hab geträumt,dass Ollie wieder da war,also irgendwie hat er überlebt,und ich hab ihm gleich gesagt,dass er zum Doc soll und dann hatte er Tabletten bekommen,dass sowas nicht wieder passiert.

    Aber trotzdem war ich beim Aufwachen nicht traurig.

    Ich kann mir vorstellen,dass mein Ollie mich jetzt öfters besucht im Traum🙏❤️


    Liebe Nora

    Du musst die Sachen in deinem Keller doch nicht weggeben.Dort stehen sie sicher und wenn du es wieder kannst,hast du sie da und kannst dann immer noch überlegen,was du damit machst👍

    Das hat doch keine Eile.Immer nur das tun,was du möchtest und kannst👍(hab deinen anderen Beitrag gelesen😔)

    Und vielen lieben Dank für deine Worte und das Kraft schicken:24::2:


    Habt ein erträgliches Wochenende:24:❤️🌻❤️