Die liebe meines Lebens einfach weg ...

  • Hallo irgendwie muss ich meinen Verlust, meine Trauer loswerden auch wenn es mir so unendlich schwer fällt....weil ich mich fühle wie in einem Film oder einem Traum der einfach nicht enden will oder ich einfach hoffe ich wache noch auf...

    Meine große Liebe, die liebe meines Lebens ist ganz plötzlich mit 34 Jahren am 6.5.24 verstorben....er erlitt einen Herz Kreislauf Stillstand und konnte zwar nach einer Zeit reanimiert werden wurde danach aber für Hirntod erklärt...es fühlt sich alles so unreal an...ich bin momentan hochschwanger bin in der 37 Woche und habe noch eine 7 jährige Tochter die beide jetzt ohne ihren Papa aufwachsen müssen....ich weiß gar nicht wie ich es realisieren soll, gestern war die Beerdigung aber ich musste auch stark für meine Tochter sein sie braucht ihre Mutter...und auch das ungeborene Baby ich weiß einfach nicht wie weiter machen wie soll ich das alles schaffen mit gehen so viele Fragen durch den Kopf wie schaffe ich die Zukunft wie schaffe ich für meine Kinder da zu sein ich traue mich gar nicht richtig zu trauen weil ich Angst habe ich falle in ein Loch aus dem ich nicht mehr rauskomme....sobald ich nur ein wenig drüber nachdenke könnte ich nur weinen und zusammenbrechen weil er einfach nicht mehr hier ist weil er weg ist und mich nie wieder in den Arm nehmen kann und sagen kann es wird wieder gut wir schaffen das ....er war mein Fels er war der jenigen der die gute Laune und das Lachen mit ins Haus gebracht hat der so viel Lebensfreude hatte und jeden Spaß mit seiner Tochter gemacht hat ....und nun stehe ich alleine da....auch wenn meine Eltern für mich da sind bei ihnen bin ich kurzfristig unter gekommen weil ich es Zuhause mit unserer Umgebung nicht schaffe dort erinnert mich alles an ihn....hinzu kommt noch meine jetzige Schwangerschaft ich fühle mich so allein ich würde es so gerne mit ihm teilen ich möchte das er dabei ist das er sein Kind kennenlernt mir macht das alles so Angst und ich weiß nicht wie darauf reagiere....

    Ist so ein langer Text aber ich musste einfach mal drauf los schreiben und irgendwie meine Gefühle loswerden weil ich einfach gar nicht weiß...jeder möchte einen unterstützen und helfen aber irgendwie weiß ich gar nicht wie und kann es im Moment auch nicht annehmen weil ich gar nicht reden darüber kann so richtig...

  • Liebe Anni,

    Drin Verlust tut mir unendlich leid und das in Deiner jetzigen Lage. Als Hochschwangere ist man sowie sehr verletzlich, es geht kaum schlimmer….. Fühle Dich ganz lieb in den Arm genommen🫂. Dein Schicksal bestürzt mich wirklich sehr.

    Es ist gut, dass Du bei Deinen Eltern unterkommen konntest, bleib dort, solange Du das brauchst. Die nächste Zeit brauchst Du alle Unterstützung, die Du kriegen kannst. Deinen Schock, Ungläubigkeit, Zukunftsangst und Verzweiflung kann ich mir nur zu gut vorstellen. Es ist sehr viel, was Du jetzt stemmen musst.
    Du solltest zusehen, dass Du professionelle Unterstützung bekommst, am besten sprichst Du mal mit Deinem Hausarzt. Du musst Dich da nicht ohne Hilfe durcharbeiten, wirklich nicht. Bestimmt helfen Dir Deine Eltern auch bei den organisatorischen und administrativen Themen.

    Schreibe Dir hier alles von der Seele, das entlastet ungemein. Es ist immer jemand da, der Dir schreiben wird…..

    Ich sende Dir Kraft, die nächsten Tage durchzustehen…..

    Lg Herzschmerz

  • Liebe Anni,


    Mein tief empfundenes Mitgefühl zu deinem unfassbar grausamen Verlust.


    Stopp Zukunft schaffen. Sie bahnt sich ihren Weg, versprochen. Später. Viel viel viel viel später.


    ATMEN - SCHLAFEN - TRINKEN - WEINEN - KINDER UMARMEN. Damit schaffst Du jetzt mehr als genug.


    Alle hier wissen, was du durchmachst. Du darfst ins Loch fallen und wir begleiten dich hier in diesen Abgrund


    In tiefstem Verstehen

    Niobe

  • Liebe Anni,


    dein altes Leben ist zerstört, du darfst jetzt verzweifeln und schreien...laut und lautlos.


    Nehme jede Hilfe an, die du bekommen kannst. Trotz deiner absoluten Angst versuche an die Zukunft zu denken. Deine Kinder - beide - werden sie dir zeigen.


    Du bist nicht allein und es wird wieder Tage geben, an denen die Sonne dich wärmt.


    Das hoffe und glaube ich, obwohl es jetzt dunkel und kalt ist.


    Lg Luise

  • Liebe Anni,

    Ein unfassbares Schicksal, das mir so leid tut zu lesen. Grausam, einfach nur grausam, in einer Situation, wo ein Leben darauf wartet, geboren zu werden, geht ein anderes. Nein, in der Form kann es nicht der Lauf der Dinge sein ...
    Deine Verzweiflung ist nur zu verständlich. Dass du meinst, dich nicht ausdrücken zu können, stimmt nicht, wir hier verstehen auch, vielleicht sogar gerade, solche Worte.
    Wie die anderen schon sagten: Die Zukunft kommt sowieso, sie wird sich ihren Weg bahnen, also belaste dich nicht damit.
    Ja, ich weiß - leichter gesagt, als getan. Viel leichter gesagt. Aber du hast Menschen um dich herum, die für dich da sind und Menschen, die dich brauchen.
    Versuche, dir trotz allem etwas Zeit für dich zu nehmen. Egal wie wenig es ist, aber nimm sie dir. Und lass die Trauer zu ... so schwer und beängstigend das auch zu scheinen mag. :24:<3

  • Liebe Anni,

    Es tut mir unsagbar leid, was Dir so grausam und erbarmungslos widerfahren ist. Mir fehlen die Worte und so schließe ich mich den lieben Worten hier an und wünsche Dir von Herzen viel Kraft .

    LG Uschi

  • Vielen Dank für eure Worte. Ja manchmal muss man einfach versuchen darüber zu reden...jeder versucht dir zu helfen und zu fragen ob es in Ordnung ist ich soll mich melden wenn ich Hilfe benötige oder irgendwas aber irgendwie fällt mir das alles so schwer ... Hilfe anzunehmen und mit nensd zu reden macht es so real und das möchte ich nicht das schaffe ich irgendwie noch nicht....ich denke immer noch er kommt einfach die Tür her rein und sagt war alles nur ein Spaß...heute Nacht habe ich auch so real von ihm geträumt so daß es mir fast Angst gemacht hat....als ich wach geworden bin und er nicht da war....

  • Liebe Anni,

    Die Angebote, melde Dich wenn Du Hilfe brauchst, sind obligatorisch helfen aber nur bedingt, weil Trauernden oft die Kraft zur Kontaktaufnahme fehlt. Wenn Dir jemand Hilfe anbietet, gibt es vielleicht eher etwas konkretes, wo Du Hilfe und Unterstützung benötigst, keine Scheu, sprich es aus….
    Ich verstehe, dass es noch zu früh ist, über den Verlust zu sprechen, dadurch wird tatsächlich alles real…. Mache das, was Dir gut tut und in dem Tempo, wie es für Dich richtig ist.
    De Traum der letzten Nacht und die Tatsache, dass es sich so real anfühlte ist meines Erachtens nach ein Zeichen Deines Mannes. Er will Dir zeigen, dass er da ist nur anders als sonst. Ein Zeichen des Trostes und der Unterstützung (zumindest wenn Du die Vorstellung zulassen kannst, dass nach dem Tod noch etwas kommt). Das erleben einige hier und es ist sehr tröstlich…..

    Fühle Dich lieb in den Arm genommen…..

    Lg Herzschmerz

  • Liebe Anni, es tut mir so leid, wenn ich lese was bei euch passiert ist. Grausam, der plötzliche Tod deines Ehemannes, so jung, so viel Leben was er hätte leben können und dann Schluss und vorbei.

    Das ist so grausam! Als seine Frau stirbst du ja auch ein Stück weit mit.

    Über dir und unter dir bricht alles zusammen.
    Jetzt bist du hochschwanger, deine 7jährige Tochter bekommt bald ein Geschwister und du weißt überhaupt wie das alles gehen soll.


    Es ist gut, dass du bei deinen Eltern bist und dich etwas auffangen lässt.

    Denke nicht zu sehr an die Zukunft, sie macht dir noch große Angst.

    Lebe von einem Tag auf den nächsten, erledige was geht, ansonsten lass dir helfen.

    Mir ist auch in den ersten Wochen mein Mann sehr real im Traum erschienen, das war teilweise schön aber auch irritierend .

    Später wurden die Träume liebevoller, wunderbar.

    Ich habe dadurch eine starke Präsenz erfahren, das war schmerzhaft aber ich spürte dadurch auch die Nähe und Verbindung zu ihm, was jetzt, nach 16 Monaten nicht geändert hat.

    Rede mit deinem Mann, teile ihm deine Gedanken mit, deine Gefühle, lass ihn teilhaben an deinem/euren Leben.


    Es steht dir und deiner Tochter eine schwere Zeit bevor, tröstet und haltet euch und redet über deinen Mann und ihren Vater und denke an das Kleine, was bald kommen wird.

    Deine Mann wird bei euch sein!


    Ich fühle mit dir, denke an euch und schreibe dir hier alles von der Seele, keine Scheu vor langen Texten. Der Kopf und das Herz sind voll, das muss alles raus.

    Ich schicke dir eine liebevolle Umarmung und ganz liebe Grüße, Elisabeth

  • Es tut mir so unendlich Leid, was dir passiert ist. Ich finde gerade keine Worte.

    Du bist nicht allein, auch wenn es dir so erscheint. Es ist schwer, gerade in deiner Situation. Deine Kinder sind ein Teil von ihm. Deine Kinder werden dir Kraft geben.

    Jeden Tag ein kleiner Schritt. Verlange nichts von dir. Lass es fließen, die Tränen und alles was auf dich zukommt, ohne Zwang.

    Fühl dich von mir umarmt.

    Liebe Grüße Gisela

  • Liebe Anni,

    es tut mir wirklich Lied, was passiert ist. Auch mein Freund musste am 11.04 viel zu früh gehen, er war auch erst 31.

    Ich wünsche dir viel Kraft, für dich, deine Tochter und das ungeborene Baby.

    Ich drück dich auch mal ganz lieb :24: