Hallo, lieber Christoph!
Nochmals wünsche ich dir sehr gerne im Neuen Jahr, ALLES GUTE !
Die Trauer um deine viel zu früh gegegangene liebe Andrea wird dich natürlich auch in diesem Jahr 2017 begleiten und damit einen Teil deines Lebens mitgestalten. Wie du so treffend geschrieben hast bleibt eine gewisse Trauer, so verstehe ich es, bis ans Lebensende aber die Liebe besteht über den Tod hinaus.
Das ist soooo tröstlich für uns alle!
Nun näherst sich langsam der Tag des realen Abschiednehmens zum ersten Mal für dich.
Wenn irgend möglich und es für dich stimmig ist so schreibe all deine Gefühle auf, das kannst du entweder hier im Forum machen oder auch ganz für dich und Andrea alleine, in einer Art Tagebuch. Beides wäre auch denkbar und gleichermassen hilfreich.
Hier im Forum bekommst du auch Antworten, vielleicht andere Sichtweisen einen weiteren Blickwinkel, aber in jedem Falle ehrliche Anteilnahme also Begleitung. Das Tagebuch, falls nicht schon vorhanden, hätte den Vorteil noch persönlicheren Ausdrucks und du könntest an den nächsten Jahrestagen oder auch bei besonderen Ereignissen deines Lebens, immer wieder weiter darin schreiben. Mit der Zeit könntest du dann gut auf deine Trauerwege zurückblicken und auch für die weitere Zukunft sehen was dir gut getan hat, wo du besser Hilfe geholt hast und auch wo es dir selbst gelungen ist damit zurecht zu kommen.
Von ganzem Herzem wünsche ich dir eine fortschreitend sanftere Trauer in der mehr und mehr Platz für eine wieder hellere Zukunft wird, ein Leben in Licht, der Sonne des Lebens im wahrsten Sinn des Wortes.
Deine schöne neue Liebe.
Ich würde mir sehr für dich wünschen, dass es dir/euch beiden möglich ist dieses zarte Pflänzchen der neuen Liebe wachsen zu sehen, langsam Schritt für Schritt, so wie es möglich ist. Vielleicht auch mit zeitweisem Innehalten und sich auf sich konzentrieren, sich finden und erkennen in der neuen Situation.
Danach wieder ein Weitergehen im neuen Leben, bis zur nächsten Ecke um zu schauen...
Schön, dass du hierher gefunden hast Christoph und wir dir die Hand reichen dürfen.
Du beschenkst uns mit deiner Hand, danke.
Einen friedvollen Tag mit leichtem Herzen und viel Hoffnung wünscht dir, :24:
Anna90