Liebe Kelpie,
oops, als ich die Peitsche gesehen habe dachte ich mal kurz ich bin im BDSM Forum gelandet (nicht dass ich in solchen Foren wäre )...bzw. dachte dann, womöglich stößt du ja auf einen Bestatter der so ist wie Tom Lehrer wenn er den "Masochism Tango" singt (ist das unpassend den Link hier rein zu stellen- ich lass es erst mal)... auf jeden Fall erinnert sie - die Peitsche - an einen Zirkus und ein Zirkus ist es, auch ich habs bis heute nicht geschafft die Schrift gravieren zu lassen etc...
Oh, die hab ich selbstgemacht. Copyright fürs Foto liegt bei mir.
Freunde von mir leben besagte Form der Zweisamkeit, ich schwöre, sie sind kinder- und tierliebe, hilfsbereite, voll berufstätige und verantwortungsbewusste Menschen. Ich würde sie nicht als "völlig normal" bezeichnen, aber selber bin ich auch nicht im Durchschnitt.
Und o ja, ich bin in einem BDSM-Bastelforum registriert. Wie sollte ich sonst mit den wenigen anderen Leuten auf der Welt reden können, die sich auch für Whipmaking interessieren. Man soll nicht verurteilen, was man nicht kennt.
(Ich selber habe null Interesse an Sex und bin deshalb Single. Never ever zieht bei mir jemand ein, der das stinkige, lästige Gejuckel wichtig für die Beziehung findet. Andere sollen tun, was sie wollen - und ich tue, was ich will.)
Ich kann Peitschen machen, Hundezubehör machen, Taschen machen, Schmuck machen und auch mal fürn Tierarzt etwas nähen.
Zitat
dass du von dem Körper erschrocken warst ist klar wenn du noch nie einen toten Körper gesehen hast, einen Leichnam, und das noch dazu im Umfeld des Kühlhauses und alleine
,
Allein war ich nicht. Die Mama hat den Besuch da unten auch bereut, glaube ich. Und der Pflegerin war die ganze Situation zwangsläufig unangenehm.
Zitat
Magst du Erinnerungen über deinen Vater teilen? Was mochte er denn gerne? Wie war seine Stimme? Was für ein Papa war er denn so?
Oh, er war ein warmherziger Mensch mit einem Herz für Kinder/Tiere. Er hat gern gezaubert, er liebte Wien, Wiener Musik, die Wiener Geschichte. Er war stolz auf den Besitz, den er erworben hat. Er war ein Spitzenmagier, aber vernünftig genug, einen normalen, bürgerlichen Beruf auszuüben (Beamter) und seine Familie nicht dem wechselhaften Künstlereinkommen auszusetzen.
Ein Leben ohne ihn, nur mit der Mutter, wäre unvorstellbar gewesen.
Ich habe das handwerklich-künsterische Talent von ihm. Meine Besessenheit für Tiere dürfte von der Uroma Mitzi stammen, als deren Reinkarnation ich gelte.
Sein größtes Problem war Eifersucht. Er konnte nicht loslassen und nicht akzeptieren, dass Kinder erwachsen werden.
Die Probleme meiner Mutter könnten drei Therapeuten beschäftigen, solche mit Schwerpunkt "Psychische Schäden bei der Kriegs- und Nachkriegsgeneration".
Folglich war die Ehe schwierig, er hat viel getrauert und hat dieser Trauer sicher zehn Lebensjahre geopfert.
Hinweise in Richtung "Geh doch mal zu meiner Lebensberaterin" waren sinnlos. (Obwohl die Coacingdame für mich immer eine gute Investition war.)
Zitat
ich habe heute in der Früh an das von dir gesagte gedacht und muss dir recht geben: den Schnee zu lieben ist ein dekadenter Luxus. Denke ich an die Flüchtlinge, die Obdachlosen, die Menschen die nichts zu heizen haben, die den Erfrierungstod sterben .. dann kann man den Schnee nur hassen und als Todbringend sehen. Zu Recht, würden wir mit unseren Ahnen sprechen die ums Überleben kämpften würden sie denken wir sind deppert wenn wir vom Ski- und Schlittenfahren schwärmen oder freiwillig in die weiße Hölle gehen.
Ja, das Kältetelefon hab ich dieser Tage gewählt, weil ein schmutziger Mann bei der U-Bahn am Boden lag.
Zitat
das sind zwei ausgesuchte Bilder, die ich genausogut anders aussuchen könnte. Den Frühling dem Winter vorziehen kann jeder, das ist eine ziemlich kindliche Einstellung. Leben ist überall, man muss es nur sehen. Man sieht sowieso nur das, was man IST. Wer Leere sieht, sieht seine eigene Leere. Wer innerlich lebendig ist, sieht überall Leben. Im übrigen rede ich hier mit, wo es mir Spaß macht.
Na, bester Dieter, wer ist hier kindisch? Du klingst wie ein 10jähriger, der ausargumentiert wurde
Das sind keine "ausgesuchten Bilder", sondern das ist mein Garten im Jänner und im April.
Wo mehr Leben - ein nackten Zahlen - zu sehen ist, dürfte klar sein.
Dass der Trottelhund im Schnee herumspringt, ist kein Ausdruck von "Leben", sondern von Verzweiflung. Bedingt durch die geringe Tageslänge ist er derzeit 22 Stunden in einem stinklangweiligen Zimmer eingesperrt. WENN er raus darf, läuft er natürlich.
Aber alle Winter-Schönredner dürfen sich vor Augen halten, dass derselbe Hund Mai bis September 24 Stunden in diesem Garten sein darf, auch nachts. Da schlafe ich behaglich im Freien auf der Luftmatratze und Hundchen hat Begegnungen der dritten Art mit dem Gartendachs und den Fledermäusen.
Es ist auch in einem schwedischen Wald pro Quadratmeter viel weniger Biodiversität zu finden als in einem südostasiatischen Regnwald. Und warum? Weil es im Regenwald keine lebensfeindliche Jahreszeit gibt.
Das Leben kann sich an Hitze- und Kältewüsten bis zu einem gewissen Grad anpassen - aber dass der Winter "nötig" ist, ist einfach nicht richtig. Ende der Kreidezeit besaß die Erde keine Polkappen und in Deutschland hätte man an warmen Stränden liegen können.
Ich kann es nicht ändern, dass ich in einer ausklingenden Eiszeit lebe. Ich muss es aber nicht MÖGEN, dass ich alljährlich wochenlang mit dem Wechsel Heizungsluft/Saukälte/Feinstaub/Viren zu kämpfen habe. Meine Nase und Lippen sind wund vom Salz, ich habe Problme mit den Ohren, meine Hündin ist krank.
Im Wald sind die Wege das blanke Eis, man kann nicht entspannt gehen, ständig ist da die Gedankenkette: Ausrutschen-> wieder ein Bänderriss-> Spital-> Schmerzen-> Dienstunfähig-> Was wird mit den Tieren....
Die Hunde müssen deshalb an der Leine und in der Stadt bleiben,22 Stunden des Tages im Haus eingesperrt. Sie hassen es, ich hasse es.
"Romantiker" sind nicht mein Menschenschlag, ich mag lieber "Rationalisten", die die Wirklichkeit annehmen können, statt sich eine Traumwelt zu basteln.
Du wirst mir den Winter nicht schmackhaft machen. Allein schon der Dreck widert mich extrem an.
Zitat
Kelpie, ich freu mich dass es deinen Hunden wieder besser geht
Ihr geht es nur durch die Medikamente besser. Sie ist schmerzhaft im Bereich Magen und Pankreas.
Wir werden sehen...
Sie muss die Todes-Jahreszeit überstehen, dann kommt sie sicher nochmal in Ordnung.
Zitat
und ich hoffe auch dir geht es soweit gut
Ich habe eine arge Winterdepression, ich HASSE einfach diese Jahreszeit, von A bis Z und von vorne bis hinten.
Schlafbedürfnis über 10 Stunden, ständige Atemprobleme, dauernd verkühlt. Der Jänner und Februar sind einfach kotzig.
Gestern war ich auf der Hausbaumesse und habe mich für einen Baumeister sowie für das Interieur entschieden. Grundriss haste noch keinen, aber du weißt, welche Kachelofen- und Herd-Kombi du willst.
Ferner habe ich mich für die Fassade entschieden (Lärchenholz) und für den Einbruchschutz: Fenstergitter, Kletterrosen und Bienen.
Die Bienen habe ich mir schon reserviert, 2 zertifizierte Bio-Völker, recht günstig abzugeben wegen Bestandsauflösung, abzuholen Ende Juni.
Die Kletterrosen von meinem Papa werden mit dem Haus verkauft, vorher muss ich sie schnell noch klonen.
Und ich setze irgendwo einen Weinstock, wo ich ihn vergittern kann, damit ihn die Hunde nicht erwischen.
JUHUUUUUUUU! Seit Jahren will ich in den Imkerkurs, und es ging nie, weil ich Oma und Papa helfen musste. (Meinen Lungenarzt wird der Schlag treffen.) Uroma Mitzi, als deren Reinkarnation ich gelte, kam anscheinend über mich. Sie betrieb einen Selbstversorgerhof in Wien-Leopoldau.
Jetzt 14 Tage intensiv Pläne zeichnen, dann den ersten ernsthaften Termin mit dem Baumeister. Eine Freundin von mir hat Hausbau als Hobby, die hilft mit Begeisterung.
Zitat
Malena :24: die durchaus mal neben sich steht insofern auch mal neben Frau
Liebe Nebel-Nebenfrau, du hast einen ungewöhnlichen, hübschen Vornamen!
Zitat
Ps 5x edit, ich hab Definitiv auch Schlafmangel...
Ich habe Schlafmangel, weil 8 Stunden im Moment viel zu wenig sind. Ich bekomme ständig schlecht Luft, drinnen Heizungsluft, draußen extreme Kälte- und Schneereize. Man wankt von einem Auslöser zum nächsten, ich freu mich direkt auf die Gräserpollen, weil die kommen nur in der Früh.