Tipps: Bücher und andere Medien, Veranstaltungen etc.

  • "in liebe lassen"


    Ein Film der zeigt die Sicht des gehenden.


    Für mich ein sehr guter Film, aber Vorsicht, es braucht Kraft ihn anzusehen, er zeigt unverblümt die Ängste, und die Bedürfnisse derjenigen die gehen müssen.


    Empfehlenswert. Wem es nicht zu sehr weh tut.

  • Ihr lieben Alle,


    gestern nun war es soweit, ich hab mir den Film angeschaut.


    Puh - ich hab mich und auch Jan in vielen Szenen wiedergefunden. Ich habe geweint (viel und hemmungslos wie schon lange nicht mehr).


    Und ich habe wider Erwarten heute Nacht (mal endlich wieder) sehr gut geschlafen.


    Das Weinen war anscheinend sehr befreiend und gibt mir wieder mehr Luft zum Atmen!


    Danke für den Filmtipp liebe Renate 1967 ♥️


    Lg Susanne

  • Ich möchte einen Podcast empfehlen, den es leider nur auf englisch gibt. Wer englisch kann und ein Leben nach dem Tod glaubt oder darauf hofft, der ist hier absolut richtig.

    Er heißt "The Afterlife Files" und mein persönliches Highlight ist Folge 5!

    Ich höre ihn auf Spotify aber ich glaube man kriegt ihn fast überall.

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • liebe Trauernde,

    Es ist wunderbar das Herzschmerz <3 einen hilfreichen thread ueber Buecher und Medien wieder eröffnet hat . Es ist immer hilfreich wenn etwas Neues entsteht . Hier könnt ihr vielleicht ebenso einige Buecher fuer euch hilfreich ansehen ?<3

    Herz<3Gruesse Sverja

  • DANKE <3 liebe Mutz Iris

    fuer dieses einstellen , welches seit gestern fuer mich ein sehr grosses Lebensthema wieder einmal ist ! Du weisst ja wie viele Freundinnen davon.

    Ich habe mir diesen podcast und auch den folgenden "bist du harmoniesuechtig " angeschaut . Beide sind eigentlich ein unbeschreiblich grosses Lebensthema !

    Die Eltern von Tine haben mehr wie meinen grössten Respekt ! Aber ja, wie sie es ja auch beschreiben war es ein sehr langer Prozess.

    Spontan will ich auch schreiben das sie durch die Geburt einer weiteren Tochter .... mmmmh.... dafuer die passenden schriftlichen Worte zu finden ist fuer mich ausserordentlich schwer...

    Sie haben mehr Frieden durch neues ERLEBEN gefunden ?!?!?

    Ganz genau kann man es nicht wissen...

    Schuldig fuehlen ist ja DAS Lebensthema in einem Trauerforum ... Ich wage sogar zu schreiben das Schuldgefuehle zu empfinden und trauernde Liebe einen "geschlossenen Kreis" bilden bis wir uns SELBER durch EIGENE Entwicklungsprozesse sowohl

    laaaaangsaaaaaam

    sowohl von den Schuldgefuehlen als

    noch viel schwieriger von der TRAUER lösen können ...

    und der LIEBE zu diesem geliebten verstorbenen Menschen den immer "grösseren " Raum einen , ich schreibe einmal den friedvollen Seelenplatz geben können...

    und ja dann

    uns mehr und mehr aus dem Forum , welches eine wahre Seelenheimat sein kann , liebevoll zu verabschieden

    im EINKLANG mit sich....

    KEINEN jemals vergessen der einen mitgeprägt und getragen hat , aber auch erschuettert hat ...


    Ich werde jetzt mir viele dieser podcast Sendungen ansehen , weil sie mir viele Sichten in mein Innenleben schenken !

    DANKE DIR noch einmal herzlichst

    deine Freundin <3 Sverja