Mein Mann ist mit dem Flugzeug abgestürzt, seitdem ist alles anders.

  • Ihr Lieben,


    Mir ist in letzter Zeit Hannes zweimal während einer Meditation erschienen, das erste Mal während meines medialen Workshops bei einer geführten Meditation zur Erreichung einer Begegnung mit seinem Geistführer.

    Es war mehr ein Gefühl, als dass ich ihn deutlich sehen konnte und die Sehnsucht war so stark, dass mir unaufhörlich die Tränen runtergeronnen sind, aber er war da und wir haben uns ausgetauscht, ganz zart, so fragil, dass ich es kaum beschreiben kann - nicht wie ein Traum - nicht physisch - auf andere Art, aber es hat mir gut getan, seine Präsenz hat in mir etwas gestärkt und dann bekam ich in der nächsten Meditation, wobei es darum ging, einfach nur die Anwesenheit der geistigen Welt zu genießen ein ganz besonderes Geschenk, ich habe diese allumfassende LIebe gespürt, sie war in mir, ich habe gleichzeitig gelacht und geweint und alles und jeden geliebt, es ist einfach unfassbar und ich glaube, ich habe nur eine ganz kleine Prise zu spüren bekommen, gerade soviel wie ich gerade noch aushalten konnte. Es war einfach unglaublich und hat etwas in mir verändert.

    Nach dem Workshop, daheim angekommen, begann sich wieder dieses vertraute Gefühl der Einsamkeit und Verlassenheit einzuschleichen und gegen Mitternacht, ich saß auf unserem Sofa, ging auf einmal die Beleuchtung aus, sie war aber nicht kaputt, ich habe sie wieder eingschalten und alles war wie immer. Ich bin fest überzeugt, das war ein Zeichen von meinem Mann, das deutlichste bisher für mich.


    Zwei Wochen später, dh. vorgestern war ich bei einem monatlichen Meditationsabend und wieder gab es eine geführte Meditation, die diesmal in den Süden führte, wo er immer so gerne Urlaub gemacht hatte. Ich sah mich in Süditalien an einem Hafen auf einer Bank sitzen, die Sonne, den blauen Himmel und das emsige Treiben rund um mich spürend, es fühlte sich ziemlich echt an. Und dann gesellte sich wieder Hannes zu mir. Wieder auf eigenartige Weise nicht wirklich fassbar, aber spürbar. Dennoch schon deutlicher als das letzte Mal, ich sah seine Egenheiten, seine braunen Füße in Sandalen, roch seinen einzigartigen persönlichen Duft, als ich mich an ihn schmiegte, während wir uns mehr über Gedanken austauschten als tatsächlich zu reden, es ist schwer zu beschreiben.

    Wieder musste ich weinen, aber diesmal stand Dankbarkeit, Liebe und Freude über die Begegnung im Vordergrund und wieder habe ich ein kostbares Geschenk erhalten - ich bekam auf mysteriöse Weise einen Teil meiner Selbst zurück - ich kann es nicht anders beschreiben.


    Seitdem fühle ich mich etwas mehr angekommen, in dem Sinne, dass ich nicht mehr dauernd krampfhat im Kopf habe so schnell wie möglich hier weg zu wollen, sondern dass ein Gefühl in mir entstanden ist, dass es egal ist wo ich bin, denn ich bin da wo ich gerade bin genau richtig, genauso wir er da wo er ist imMoment genau richtig ist.

    Und heute morgen beim Aufwachen habe ich dann auf einmal begriffen, was eigentlich dieses ominöse "Loslassen" bedeutet.

    Für mich bedeutet es jetzt das Loslassen der Vorstellung mir Hannes dringend physisch hier bei mir an meiner Seite zu wünschen, gleichzeitig begreifend, dass unsere Liebe, unser Verhältnis zueinander sich überhaupt nicht geändert hat, sondern dass wir jetzt eine neue Stufe unserer Verbundenheit erklommen haben. Ich hier - er dort, immer bereit zu helfen, wenn ich es denn zulasse.


    Es ist sehr schwer in Worten zu beschreiben, ich scheine eine Art Wandlung durchzumachen, dich ich gerne mit euch teilen möchte, weil ich das starke Gefühl habe, dass das was ich erlebe für uns alle wichtig sein könnte und dass es jeder von euch in seinem Tempo in seiner Art auch erleben kann und wird.

    Es ist nicht so, dass jetzt auf einmal - zack! - alles gut ist, aber ich bin auf einem guten Weg und versuche alles mitzunehmen, um alle meine Erfahrungen fließen lassen zu können und nicht in einem schmerzlichen Teilaspekt steckenzubleiben, wenn die nächste Trauerwelle mich wieder zu übermannen droht und er hilft mir dabei, ich bin so dankbar, dass wir soviele Jahre zusammen teilen durften und dass ich jetzt langsam erkennen darf, dass sein Tod nicht das Ende von allem war, was gut und schön ist.


    Ich liebe euch und wünsche euch alles, alles Gute auf eurem ganz speziellen, einzigartigen Weg!

  • Wau liebe Gabi toll.

    Wie ich schon immer sagte unsere Lieben sund bei uns wir müssen nur die kleinsten Zeichen zu deuten wissen. Und die geben sie uns.Auch bin ich der Meinung sie wollen uns nicht so leiden sehen nein das wollen sie nicht und davon bin ich fest ueberzeugt.Ich fuehleihn nur wenn ich meine guten Tage habe und nicht Weine und so langsam kommen immer mehr die guten Tage.Doch Angst vor Nov.und Dez.habe ich schon ein Nischen.

    Doch meine Freunde sind parat sagen sie und das beruhigt mich .

    Gruss

    Siggi

  • Mir erschien meine Mutti zum allerersten Mal als es mir sehr, sehr schlecht ging. Ich war total am Ende. Alleine.

    Mein Herz schmerzte und ich konnte einfach nicht mehr. Der Schmerz hat mich total vereinnahmt und noch mehr.

    Da kam dann meine Mutti zu mir. Sie saß da, am Fußende meines Bettes. Sie war irgendwie durchsichtig aber ich hab sie sofort erkannt, obwohl sie sehr jung und schlank aussah. Ich wurde ganz ruhig. Sie streichelte meinen Rücken und ich spürte dabei viel Wärme.

    Ich fragte sie noch: Mutti, kannst Du heute Nacht bei mir bleiben? Und dann bin ich eingeschlafen.

    Ich weiß, dass meine Mutti auf mich aufpasst, so gut sie es kann von der anderen Seite aus. Genauso ist Gott für mich da. Er zeigt es mir immer wieder und das tut mir so was von gut. Sie helfen mir Beide. Ohne sie, hätte ich es nicht geschafft.

    Alles Liebe

    Kornblume

  • liebe Gabi,


    deine erfahrungen sind etwas wunderschönes und bedeutend für mich...


    vor vielen jahren als ich jung war, hatte ich durch ein bestimmtes ereignis ebenfalls die erfahrung der universellen liebe machen dürfen... reden konnte ich darüber nur mit meiner mutter die für solche dinge schon immer offen war.... diese besondere liebe zu erfahren, sie zu spüren und dadurch zu wissen, das es "da draussen" etwas gibt ist ein wertvolles geschenk...vor allen dingen ist sie mit wirklich NICHTS vergleichbar was wir schon erlebt haben... diese einzigartige liebe ist einfach nur vollkommen, man kann es nicht erklären...


    auch als mein vater 2016 starb bzw. in der folgenden nacht hüllte ER mich in genau solch eine liebe ein...


    leider ist alles nur noch in meiner erinnerung vorrätig. ich WEISS noch wie es sich anfühlte und WEISS noch, das ich nicht nur sie bekam sondern auch selbst ausströmte, aber FÜHLEN kann ich sie nicht mehr.... wie die erinnerung an einen wunderschönen sommertag, vögel zwitschern, schmetterlinge fliegen und bienen summen...ruhe...ansonsten nur ruhe rundherum.... ich WEISS wie wunderschön solch ein tag ist, aber fühle ihn nicht direkt sondern nur in den gedanken.


    eure liebe wird immer bestand haben, liebe Gabi


    lieber gruß von Bine

  • Ja, ich weiß, was Du meinst. Es ist unbeschreiblich schön. Mann ist glücklich ohne Grund, zufrieden, dankbar und fühlt so eine warme Glückseligkeit in sich. Danke für Deine lieben Worte.

    Alles Liebe

    Kornblume

  • Liebe Tigerlilly, das war eben schön, als ich Deinen Beitrag gelesen hab und für mich so voll Hoffnung, daß ich das vielleicht aucherleben darf, was mir absolut dringend und wichtig ist. Ich habe von Dir hier erfahren, daß ich mich an Dich wenden kann, weil ich einen Jenseitskontakt herstellen möchte durch ein Medium. Du hättest darin Erfahrung und ich bitte Dich, mir zu schreiben, an wen ich mich wenden kann. Lieber Gruß von mir. Angela (Ange).

  • Danke für deinen letzten Beitrag bei Angela .Dieses warme Gefuehl habe ich seit einer Woche.Und ich bin zufrieden und geniesse.Danke Gabi fuer deine wundervollen Erklärungen .

    Gruesse aus dem Taunus

    Siggi

  • Meine Lieben,


    diese schönen Momente sind wieder abgeflaut und haben mich in meiner Trauer zurück gelassen.

    Es ist schon ein eigenartiges Leben, das ich jetzt führe.

    So voller Tiefe und von einer Intensität die ich vorher so nicht kannte.

    Trotz alledem bin ich noch nicht so weit, dass ich sagen könnte, ich wünschte mir mein altes Leben nicht mehr zurück.

    Bis dahin ist es wohl noch ein weiter Weg.

    Und ich kann euch alle so gut verstehen in eurer Verzweiflung, denn sie ist immer noch Teil von mir, wenn auch nicht mehr so vordergründig alles mitreißend.

    Mir fehlen die Worte um auszudrücken, wie es mir tatsächlich geht, eins ist jedoch klar.

    Nächstes Jahr fängt ein neues Leben für mich an, wie es werden wird, das weiß ich nicht, ich mache mir keine Gedanken mehr über die Zukunft.

    Ich bin auch nicht mehr so oft im Internet und nächstes Jahr, wenn meine berufliche Laufbahn zu Ende ist, wird es wohl noch weniger werden.

    Aber ich werde mich auf jeden Fall öfter mal hier melden und euch berichten, wie mein Weg weitergeht.

    Eine herzliche Umarmung schickt euch eure Gabi

  • Oh Gabi bitte melde dich oefters du tust uns einfach gut mit deinen wahren

    Aussagen.Und auch was du zu berichten hast weiterhin .Ich bin sehr gespannt.

    Gruesse aus dem Taunus

    Siggi

  • Liebe Gabi,du bist so wertvoll für uns und mir geht's immer besser,wenn ich bei dir lese,du bist so ein echter Mensch! Es ist schön,wenn du uns an deinem Weg teilhaben lässt,so wie es für dich passt.Mit lieben Grüßen und einem Dankeschön,Adi

  • Liebe Gabi


    Ich möchte dir für deinen Beitrag #49 im Thread von Ange herzlich danken.


    Beim Lesen dieses Beitrags, am Rechner sitzend, im Büro unseres Hauses - also ohne jeglichen Wind um mich herum - , spürte ich an meinen Wangen auf beiden Seiten ein Kribbeln, fast wie eine leichte Hühnerhaut. Genau dasselbe Gefühl stellt sich bei mir sehr oft ein, wenn ich draussen Wind um mich wehen spüre (ich habe diese Wahrnehmung in meinem eigene Thread auch schon beschrieben, z. B. im Beitrag #53). Ich bin davon überzeugt, dass mir die Seele meiner geliebten Daliah in diesen Momenten sehr nahe ist. Heute Abend verblüffte es mich, wie sich die beschriebenen, körperlich wahrnehmbaren, angenehmen Empfindungen beim Lesen deines genannten Textes in einem Raum im Innern eines Gebäudes bei mir einstellten.


    Es würde mich freuen, auch aus einem bei dir im nächten Jahr neu beginnenden Leben, für das ich dir alles Gute wünsche, weiterhin von dir lesen zu dürfen. Ich selbst befinde mich nach wie vor in einem Überlebensmodus, d. h. ich versuche, Schritt für Schritt im Restleben nach Daliahs Tod über die Runden zu kommen.


    Liebe Grüss und hoffenlich eine erholsame Nachtruhe

    Nelson

  • Liebe Gabi,


    ich habe deine für mich wertvollen Threads immer gerne gelesen.

    Wie du sagst, beginnt für dich 2020 ein neues Leben. Ich wünsche dir dass sich all deine Hoffnungen erfüllen und dass deine Zukunft

    glücklich wird.


    Dennoch hoffe ich dass du dem Forum erhalten bleibst, denn deine Postings haben mir sehr geholfen.


    Liebe Grüße Meike

  • liebe Gabi,


    auch für mich ist es immer wertvoll aus deinen beiträgen zu lesen wie es dir geht, wie du deinen weg beschreitest ohne wenn und aber, mit stolpersteinen und manchmal tiefem fall, aber immer unbeirrt weiter, weil der weg nun mal einfach immer weiter führt...


    danke dir dafür...


    lieber gruß von Bine