Am 4. Juli 2018 ist um 14:50 Uhr meine Welt untergegangen

  • Lieber Robert

    Das ist ein sehr gutes Interview - genau so sehe ich das auch.

    Aber wenn man etwa den Vergleich mit Influenza äussert, hört mam den Vorwurf alles zu bagatellisieren....

    Aber niemand käme auf die Idee, wegen Influenza dieses Szenario jeden Winter durchzuziehen....!.

    Lg Brija

  • Lieber Robert,

    Danke für deinen Beitrag. Auf ServusTV hab ich auch einen interessanten Beitrag gesehen "Zweifel erlaubt?" hieß der. Ich fand ihn gut, da Experten gesprochen haben, die ganz gute Ansätze hatten.


    Einen guten Tag wünsch ich dir

  • Liebe Brija, Flora, Isabel und Helga,


    Danke für Euer Feedback. :2:


    Isabel: Ich habe mir den Servus TV Beitrag Sind Zweifel erlaubt? angesehen und war sehr positiv überrascht, so eine gut recherchierte Reportage auf einem regulären Sender zu sehen. Vielen Dank für den Hinweis.


    Ich bin auch noch auf ein tolles Interview von Dr. Rüdiger Dhalke, dem erfolgreichsten Sachbuchautor im deutschsprachigen Gesundheitsbereich gestoßen. Meiner Meinung nach ebenfalls empfehlenswert. :28:



    LG,

    Robert

  • Lieber Robert,


    Influenza 2018, 25000 Pat. verstorben, kann mich nicht erinnern, dieses in einer renommierten Tageszeitung

    gelesen zu haben, Nachrichtensender wie NTV, Tochter von RTL schaue ich mir nicht wirklich an, gleiches Niveau

    wie die Bildzeitung.

    Die Menschheit sollte kritischer werden, mehr hinterfragen.

    Es ist auf jeden Fall sehr interessant was du eingestellt hast. Aber--- wie kann der normale Bürger dieses ändern?

    Unsere Grundrechte werden völlig untergraben!! 👍


    alles Liebe Maike

  • Liebe Maike,


    Du hast vollkommen recht, der einzelne kann nur wenig tun. Mir selbst fehlt auch jegliche Energie um zumindest zu versuchen, viel dagegen zu halten. So geht es hier wahrscheinlich vielen.


    Was aber jeder für sich tun kann und vielleicht helfen die hier gebrachten Infos dabei ein wenig, ist, ruhig zu bleiben. Lässt Euch von Politik und Medien nicht völlig verrückt machen, man weiß nie, welche Gruppen und welche Interessen dahinter stehen.


    LG,

    Robert

  • Lieber miederer,


    bitte mal nachschauen und eingeben: corona-intensivstation in bergamo. Dann anklicken: ich habe das Gefühl, selbst zu ersticken


    Dies wurde von einem bekannten Menschen fotografiert und beschrieben. Weitere Worte dazu brauche ich nicht.


    Ange

  • lieber robert,

    so einfach ist es nicht mehr, ruhig zu bleiben. ich war gestern kurz beim hausarzt, ein rezept abzuholen.

    an der tür war ein schild angebracht, dass man die praxis nur im notfall betreten darf. dafür haben sie die hauswand durchbrechen

    lassen und ein schiebefenster eingesetzt, durch einen kleinen spalt reicht die mfa mit mundschutz das rezept durch.

    einen arzttermin habe ich mir dann lieber nicht geholt.

    die apotheke darf man nur einzeln betreten und muss in sicherheitsabstand zur theke stehen, am eingang hängt eine flasche

    desinfektionsmittel.

    ich bin danach schnell nach hause geflohen und war ziemlich durcheinander. allmählich kriecht bei mir auch eine angst um meine

    kinder hoch, die mit menschen arbeiten müssen.

    liebe grüße

    flora

  • corona-intensivstation in bergamo

    Ich habe es gesehen und es ist wirklich schlimm und auch ich bin entsetzt.


    Ich muss jetzt noch meine Endlieferung meiner Arbeitsgegenstände machen und dann bin ich von jedweder Tätigkeit entbunden.


    Nur um damals noch Gled zuzuverdienen, hatte ich die schon beendete Arbeit trotz Pflege meiner Dorit wieder aufgenommen, pure Dummheit nur aus Geldgier. Dadurch habe ich automatisc Dorits Wasser in den Beinen nicht realisiert ---> und im Mai voriges Jahr da ist sie vor meinen Augen mit Herzversagen umgekippt, auch weil ich sie vernachlässigt habe.

    Da wünscht man sich selbst auch den Tod.


    LG

    Matthias

  • Liebe Flora!

    Ja das verstehe ich gut.Ja mein Sohn ist Schifffahrtskaufmann und darf ja im moment auch nicht arbeiten,

    weil er immer durch die ganze Welt reist und meine Tochter ist im Krankenhaus.Ja man bekommt schon angst.

    Ich war glaube ich vor 2 Wochen beim Arzt,da waren die Stühle abgeklebt die freibleiben mußten,aber

    hat sich auch schon wieder geändert und da war es auch gerade Mangelware was Mundschutz angeht.

    Apotheke war ich auch noch nicht.Supermarkt nur mit Wagen und an der Kasse ist ja abgeklebt,unddie Kassierer

    sitzen ja in einem Gehäuse aus Plastik.Und wir können dankbar sein,das unsere geliebten Männer nicht in

    dieser Zeit verstorben sind.Keine würdevolle Beerdigung,alles schnell und man hätte keinen gehabt dem

    man hätte in den Arm nehmen können.Nicht dran denken.Ich hoffe,das wir das alle einigermaßen

    überstehen und die Welt dann wieder etwas erträglicher wird.Ralf hat immer gesagt,irgendwann

    gibt es nochmal einen Krieg,zwar keine Bomben ,aber jetzt ist es auch schlimm genug und viele

    müssen kämpfen,damit sie das finanziell überstehen,was da noch auf uns zukommt,und die Preise

    steigen.Nicht dran denken.Liebe Grüße Helga

  • das Problem ist, dass alle kompetenten Virologen/Mediziner, welche sich kritisch äußern, als extrem unglaubwürdig und "gefährlich" dargestellt werden

    finanzielle Interessen im Laufe der SARS-Epidemie haben Menschen irreparabel geschädigt, diese klagen heute noch

    ... und bevor ICH mir eine Tracking-App (und das ganz und gar nicht anonym, wie anfangs behauptet!) auf meinem Handy installiere, mit der all meine Kontakte ausgelesen und - ohne mein Zutun/Wissen - angeschrieben werden, dass ICH ANGEBLICH Corona habe, schmeiss ich mein Handy in den See!

    wieviel Schindluder ließe sich damit anstellen: das Handy wird gehackt und mein/das Leben Anderer, wird ruiniert

    NEEEE, OHNE MICH!!

  • in Frankreich ist es NOCH schlimmer - ein Freund von mir lebt dort:

    für jeden Schritt vor die Tür muss ein Antrag gestellt werden! zum Einkaufen/Arzt/Apotheke - jedes Mal neu - jeden Tag!

    alle anderen Gänge vor die Tür sind VERBOTEN und werden seit April mit hohen Geldbußen und/oder Gefängnis bestraft.

    Familie besuchen ist auch verboten! Seine Tochter hat sich ihren Berufsstart als Ärztin sicher anders vorgestellt

    ich hab ihm geschrieben, dass, wenn sie diese Zeit hinter sich hat, sie NICHTS mehr aus der Fassung bringen wird ...

    ER schreibt, er ist froh, dass er Rentner und nicht vom eventuell nicht mehr ausgezahlten Gehalt abhängig ist!

  • Liebe Speedy,

    das ist ja unglaublich und kaum vorstellbar. Ich frage mich, in welcher Form stellt man denn bei wem die Anträge, wie schnell kommt eine Antwort bzw. Genehmigung, und was ist wenn jemand z.B. mit akuten Schmerzen sehr schnell zum Arzt müßte?

    Liebe Grüße

    Lilifee