Sie fehlt einfach, meine Mama

  • Liebe Mirarchen<3:30:<3 aber auch so<3:24:<3


    Ich habe dich nicht vergessen<3 und besuche dich jetzt in deinem Erinnerungshaus mit Garten und Papa und Hündin...


    Ich habe noch deinen tief emotionalen Beitrag bei Matthias gelesen...

    und kann dir absolut versichern ... absolut... und du weisst es ja auch...

    es lag nicht an der Tablette...

    deine Mama hat jetzt ihren Frieden und du wirst auch immer mehr Frieden finden...

    und lächel...

    für Aktionen sorgen dennoch deine Hündin und der Garten...

    Bald einmal wieder ausführlicher...

    Ich skype , "whatsappe" telefonier und maile wirklich intensiv familiär und freundschaftlich über diesen Erdball...


    Hier schneit es gerade wieder <3:)<3


    beides <3:24::30:<3:24::30:<3


    lasse ich dir gerne in deinem mit viel Liebe eingerichtetem Erinnerungs - UND eben mit viel LIEBE <3<3gefülltem Haus

    und ich hoffe das es deinem Papa körperlich besser geht!?!

    <3lichst deine Sverja

  • Liebe Mirachen,

    vielleicht müssen wir gar nicht mehr so lange trauern, alle Prophezeiungen der Bibel haben sich erfüllt und so steht als

    Nächstes die Entrückung an. Und wenn wir zu Jesus Kinder dazu gehören, werden wir bald geholt und all das Leid

    hier hat ein Ende, denn nach der Entrückung möchte ich nicht mehr hier auf Erden sein. Unsere Mama´s sind zuhause

    und bei Gott in den besten Händen. Sie haben es geschafft und wir schaffen es auch. So können unsere Mama´s stolz

    auf uns sein. Es gibt ein Wiedersehn mit allen Gottes Kindern. Halleluja. :30:

    Alles Liebe

    Kornblume

  • Herz<3liebe<3 Mirarchen<3:30:<3


    was kann man nach nur 7 Monaten ohne Körperlichkeit der Mama schreiben , was dich trösten kann?


    Nichts<3

    Es gibt keinenn Trost aber ein tiefes mitfühlen von allen die ihre Mami verabschieden mussten...

    Mitfühlen , sich mit dir verbunden fühlen<3:30:<3 Ja , das IST...

    Auch dir kann ich nur immer und immer wieder schreiben...

    das erste Jahr gilt es immer geistig und seelich zu überleben... Ueberleben mit all der Trauer und dem gefühlten Schmerz ... und kleinen Zeiten, oder sogar grösseren Zeiten wo du glücklich bist durch das LEBEN rings um dich herum...

    Es sind noch kleine Zeiten ...und ja... die Trauer wird uns durch unser ganzes Leben begleiten....

    wir werden sie immer einmal heftiger und schmerzvoller verspüren ...

    aber

    da bin des festen GLAUBENS... wir leben das Leben durch die Präsenz des erlebten Todes von geliebten Menschen ...und auch durch die Präsenz des Todes von sehr vielen für uns unbekannten Menschen ....

    intensiver und DANKBARER...

    Jedenfalls ist das mein Gefühl MIT der Trauer in MEINEM LEBEN

    SHANTI

    mitfühlende Verbundenheitsgrüsse und Umarmungen lasse ich dir in deinem <3 HERZENSTRAUERHAUS<3

    deine Sverja<3:30::30::30::30::30::24::24::30::30::30::24:<3

  • Ach ihr Lieben... Kornblume   Sveti   Sonne10 und ihr anderen Lieben...Danke für euere lieben Gedanken... Ich hätte niemals gedacht, dass "dieser Tag" jeden Monat aufs neue so aufwühlt...da ja jeder Tag "ohne" doof ist und weh tut und vermissen da ist...

    Irgendwie geht meine Mama durch jeden Tag mit mir...ist dabei - irgendwie... Auch wenn ich keine "Zeichen" von ihr entdecke wie so manche hier es doch wohl tun...(vielleicht bin ich auch nur zu "blind"...) so ist sie doch immer irgendwie "da" - auf der Herzebene...in Gedanken...im Gefühl. Das ist gut so...

    Ich lese in vielen mir lieb gewordenen Threads ... kann euch oft aber keine Antworten schreiben... nicht böse sein :30: ihr seid alle ganz fest in meinen Gedanken und in meinem Herzen.


    Dieser ganze Corona-Mist bedrückt langsam auch sehr das Gemüt - obwohl ich versuche das Beste daraus zu machen und auch finde, es hat auch sein Gutes (...). Klar, ich vermisse meine Arbeit mit den Kindern wahnsinnig! Und wenn ich mir vorstelle wie manche Kinder und Familien beengt leben und "sein" müssen dann tut mir mein Herz weh...denn nicht jeder gehört zum "systemrelevanten Bereich" - das sind ganz wenige.

    Es ist mir immer noch ein Rätsel wie von jetzt auf gleich die Welt so stillstehen kann... Naja, still steht sie ja nicht, aber das "Normale" ist nicht mehr möglich...

    Ich erinnere mich an Tschernobyl. Wir durften mit den Kindern nicht in den Garten, sie durften keine Blümchen pflücken, nicht im Sand spielen... Es war schlimm. Unheimlich. Auch nicht "greifbar" aber DA... Wir haben es überlebt. Und auch damals hat die Natur profitiert - wie jetzt im Moment auch.

    Ja, und trotzdem ist der Klimawandel spürbar! Es ist knochentrocken. Die Natur lechzt nach Wasser. Mein Garten steht schon voll mit Wasserschalen, Vogelbädern, Bienentränken...es wuselt und summt und brummt - eine Wonne - aber ein Tropfen auf den (im Wahrsten Sinne des Wortes) heißen Stein...

    Ja, einen Garten zu haben ist in diesen Tagen ein besonderer Segen...wenn auch viel Arbeit...aber da ich eh so eher der "Urwald-Typ" bin und keinen gestylten Rasen habe, keine akurat gestutzte Hecke, der Löwenzahn lustig seine Schirmchen in die Welt bläst (zum Leidwesen meines nachbarn...)... ist mir das eher wurscht. Soll wachsen was wachsen will! Bunt und dickegrün ist es - und das find ich toll!

    Keine Ahnung wie man Fotos hier rein bastelt...sonst würde ich euch mal eine "Gartenimpression" reinstellen...mit etwas Glück wäre auch meine kleine Flitzpiepe von Hundi drauf...die hält nämlich nicht stille...


    Meine liebe <3 Sverja <3 dir danke ich für dein absolutes Mit-Fühlen! Für Dein Verständnis und Dein DA-Sein...

    Ich hoffe es geht dir gut! Man hört so dies und das über Schweden und Corona... Pass gut auf dich auf! Ich denke SEHR an DICH <3


    Meine Lieben alle!

    Passt gut auf euch auf!!!!

    Jeder einzelne von euch ist ein ganz wertvoller Mensch...

    Fühlt euch alle feste umarmt :24::24::24::24::24::24::24::24::24::24::24::24::24::24::24:

  • Dein Schutzengel

    Dein Schutzengel sei vor Dir,

    um Dir den rechten Weg zu weisen.

    Dein Schutzengel sei neben Dir,

    um Dich in die Arme zu schließen

    und Dich zu schützen.

    Dein Schutzengel sei hinter Dir,

    um Dich zu bewahren

    vor Not und Gefahr.

    Dein Schutzengel sei unter Dir,

    um Dich aufzufangen, wenn Du fällst,

    damit Dir kein Leid geschieht.

    Dein Schutzengel sei bei Dir,

    um Dich zu trösten,

    wenn Du traurig bist.


    Das wünsche ich EUCH ALLEN

    ...all denen, die heute besonders traurig sind,

    für alle, die das Licht der Sonne nicht ertragen,

    für alle, die nicht wissen wie der Tag zu schaffen ist, der Schmerz auszuhalten...

    Ihr seid alle behütet - TROTZ ALLEM!

  • Hallo liebe Mirachen,


    dein Schutzengel Gedicht ist ein Traum so schön umhüllend und Kraft gebend. Ich finde Gedichte generell immer sehr schön

    sie laden immer zum Träumen ein und berühren uns in der Seele und im Herzen.


    Vielen Dank für deinen Beitrag der an Alle gerichtet ist die Traurig sind.


    Mitfühlende Grüße zu Dir

    Maik

    Mirachen

  • Irgendwie geht meine Mama durch jeden Tag mit mir...ist dabei - irgendwie... Auch wenn ich keine "Zeichen" von ihr entdecke wie so manche hier es doch wohl tun...(vielleicht bin ich auch nur zu "blind"...) so ist sie doch immer irgendwie "da" - auf der Herzebene...in Gedanken...im Gefühl. Das ist gut so...

    Liebe Mirachen! Das klingt sehr schön, wenn deine Mama auf Herzebene für dich spürbar ist, das zeigt ja nur deine tiefe Verbundenheit zu ihr! <3 Bleib auch du gesund! :24: LG Andrea

  • Warst du das <3 liebstes Mamilein?

    Heute morgen - es war ein wunderbarer Morgen um mit unserem Hundeschatz spazieren zu gehen, es duftet wunderbar nach Flieder, Weißdorn, Maiglöckchen, der erste Holunder blüht auf, die Bäume sind wunderbar grün, die Vögel singen, die Luft ist frisch und klar, keine menschenseele weit und breit... kurz: Es war ein Morgen wie du ihn auch immer so sehr geliebt hast - ja, und heute morgen, als ich von diesem wunderbaren Spaziergang nachhause kam, die Treppe hoch stieg zum Haus, vorbei am Rhododendron, der am aufblühen ist und den du ja auch immer so geliebt und bewundert hast...genau an diesem Rhododendronstrauch hing an einer Knospe eine kleine weiße Feder... <3 Danke Mama dass DU mit uns beiden spazieren gegangen bist <3

    <3 Ich vermisse dich soooo sehr <3 und hab dich lieb <3

  • ...genauso ist es liebste Flora ... Ich hab mich auch sehr sehr sehr gefreut <3

    Ich hoffe und wünsche mir, dass es dir gut geht, Flora und du einen erträglichen Tag hast...ich denke an dich :30:<3

  • Ach Mama...schon wieder so ein "25-igster"... wieder ein Monat vergangen ohne DICH...

    Du fehlst an allen Ecken!

    Heute haben wir einen wunderschönen Grabstein für dich ausgesucht - lange hat's gedauert aber jetzt ist er so, wie er DIR gefallen hätte! Ja, irgendwie ist er wie du: Rundlich und sanft, warm von seiner Farbe, ein lebendiger Stein und er fasst sich so schön an...

    Aber viel viel lieber würde ich DICH anfassen! Mit dir lachen, weinen, philosophieren...schweigen, kochen, Kaffee trinken in der Sonne...

    Irgendwann sind wir wieder beisammen! Und dann aber!!!!

    Liebste Mama - mein Herz ist voll mit Liebe zu dir und meine Tränen wurden inzwischen auch zu Tränen der Erinnerung und Dankbarkeit...nicht mehr nur Tränen des Schmerzes...

    Ja, ich geh meinen Weg - das habe ich dir immer versprochen... Manchmal holpert der Weg aber ganz schön kann ich dir sagen und manchmal würde ich einfach nur gern sitzen bleiben und mich nicht von der Stelle rühren... aber dann höre ich dich... JA - ich mach weiter! Versprochen! Und ich pass auf Papa auf - auch versprochen...

    Ich schicke DIR einen riesengroßendicken Gruß in den Himmel hinauf!

    Hab dich lieb...

  • ...gerade hab ich das Lied gehört im Radio... irgendwie passt es zu dir Mama... du warst auch IMMER bedingungslos für mich da <3



    Bedingungslos
    Sarah Connor

    Mein sechzehnter Sommer die Koffer gepackt

    Mich nochmal umgedreht

    Nein ich pass hier nicht rein

    Mir war die Welt zu klein
    So verliebt in dich, in dass Leben die Musik

    Und was vor mir liegt

    Auf eignen Füßen stehen

    Und mein Weg selber wählen

    Viel geschwärmt, schnell gelernt, wie gewonnen so zerronnen

    Und ich weiß dass ich eigentlich nichts weiß
    Auf der Suche nach der großen Freiheit

    Nach Liebe Schmerz und Wahrheit

    Sorg dich nicht um mich

    Denn ich werd' da sein

    Immer für dich da sein

    Und wenn du mich vermisst such mich da wo Liebe ist

    Zehn Sommer weiter

    Ich dachte ich sei weiser, alles schien perfekt

    Und dann der große Crash

    Plötzlich war die Sonne weg

    Ich hab zum ersten Mal gebetet

    Für dein Herz und dein Leben dass es weiter schlägt

    Ja ich kann heut verstehen

    Wie es ist fast durchzudrehen
    Wir halten fest, lassen los

    Wollen nicht allein sein, suchen Trost

    Doch es gibt eine die dir bleibt

    Die bei dir bleibt

    Bedingungslos
    Auf der Suche nach der großen Freiheit

    Nach Liebe Schmerz und Wahrheit

    Sorg dich nicht um mich

    Denn ich werd' da sein

    Immer für dich da sein

    Und wenn du mich vermisst, such mich da wo Liebe ist
    Ho, ah uh oh
    Wir halten fest, lassen los

    Wollen nicht allein sein, suchen Trost

    Ich bin die, die bei dir bleibt

    Bedingungslos
    Für dein ganzes Leben

    Und kommt der große Regen

    Sorg dich nicht um mich

    Ich werd' da sein

    Immer für dich da sein

    Wenn du mich vermisst, such mich da wo Liebe ist
    Ich werd' da sein

    Immer für dich da sein

    Wenn du mich vermisst, such mich da wo Liebe ist

  • Liebe Mirachen,

    ja, unsere geliebten Mama´´s bleiben da für uns, für immer. Sie können gar nicht anders. Mama´´s sind so.

    Und wir Töchter auch.:) Mama´´s fühlen sich ein bisschen, wie der liebe Gott an.:)

    Alles Liebe

    Kornblume