Freund und Wegbegleiter

  • Das sind sehr schöne Bilder. Raureif ist immer so zauberhaft.

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • ein "Ventilschreiben" kommt jetzt ....


    ihr Lieben <3<3<3<3<3<3<3<3

    das wird jetzt vermutlich lang und es ist auch nicht eine Kontinuität darinnen, aber wenn man es beschreiben kann der "rote Faden in und aus dem Labyrinth der Gefuehle. die das Leben fuer mich AUCH ist...


    Das seltsame IST das eigentlich auch SEHR glueckliche Ereignisse oder ganz normale Ereignisse mich in dem letzten Monat dann blitzartig auch an emotional SEHR traurige und verstörende Ereignisse völlig "aus der Bahn geworfen haben mit wirklich SCHLAGartiger Plötzlichkeit...


    Je älter man wird umso mehr Erinnerungen sammeln sich ja an und ich habe es auch schon privat gesagt das ich ICHbezogener werde .... Nein, nicht egoistisch sondern wie ich glaube das mein "inneres ich" Klärungen haben will von und mit bestimmten Lebensereignissen um dann doch was mein tiefster Wunsch ist in FRIEDEN dann irgendwann die Welt zu verlassen...


    Das erste eigentlich sehr glueckliche Ereignis , was aber auch meine ganze Familie in einen gewissen atemlosen und auch völlig in memories katapultierten Zustand auch brachte ....


    Habe wieder sehr viel gelöscht weil ich LEIDER das Internet und Foren nicht mehr so mag, weil es ja wirklich immens viele Menschen lesen können.... und das unschön benutzen...


    Ich beschreibe es jetzt einmal so...

    Es hat eine wundervolle , viel Glueck verbreitende Geburt gegeben die dennoch bei uns allen auch den traurigen Verlust durch den Tod im eigentlich fast gleichen Gefuehlsmoment hervorrief .

    Wir sprechen darueber . Es wird nichts verschwiegen oder uebergangen ...

    nichts wird verdrängt !


    doch dann ist es wirklich der Moment

    einatmen ...ausatmen... einatmen ... ausatmen ...

    Im so immens kurzzeitigen JETZT gibt es keinen Tod weil wir ja alle leben...


    Da wächst nun ein kleines Kind heran mit Menschen die erfahren haben ,

    viel und oft erfahren haben das der Tod uns alle "ereilt"...


    Wir können nicht von ihm weglaufen...

    doch wir können im jetzt und dem nächsten jetzt ... und dem nächsten jetzt und so unendlichen vielen jetzt leben...

    ich habe heute in meinem Whatsapp Status ein ganz eigentlich profanes , nicht kuenstlerisch tolles Foto hineingestellt

    mit einem japananischen Haiku welches eine bestimmte Versform hat...


    Es steht in einem Buch was meine Seelenfreundin liest wo es darum geht , wie introvertierte Menschen durchaus auch Karriere und tiefe menschliche Kontakte haben können , obwohl man das meistens introvertierten Menschen nicht "zutraut"....


    Wo Glueck als der Moment beschrieben wird in dem nichts fehlt..


    es ist mir völlig , völlig bewusst , ja das beinhaltet ja auch mein heutiges "Ventilschreiben" , das man denkt und fuehlt

    "verdammt noch einmal , wir sind hier in einem Trauerforum !!!"


    wWe kannst du hier und auch durchaus in whatsapp Kontakten die ALLE auch schon schwere Trauerverluste erlebt haben oder sogar frisch erleben...

    wie kannst du so etwas denken und erst recht fuehlen und schreiben !!!!!!!


    wie gesagt es ist ein heutiges "VENTILSCHREIBEN" bei mir.


    Fuer einen Moment , wie ich das Foto gemacht habe wasr dieser MOMENT pures Glueck verspueren einfach DA...

    bis alle Lebensereignisse wieder präsenter in meinem Kopf , durchaus auch in meiner Atmung und Herzschlag waren...


    Das ganz frische Ereigniss war ein Video was mir familiär geschickt wurde von einem Umzug nach 13 Jahren ...

    Es war ein sehr seelenvolles "good bye" Video weil ja nach so einer langen Wohnzeit sich immens viele Lebensereignisse angesammelt haben..


    Manche Gefuehle kommen mir erst später ...

    Auf einmal kamen mir soooo intensive Aufenthalte in Erinnerung... Da sah ich mich mit meinem Lebenspartner in einem dieser Zimmer liegen, wo er , ja wir dann bald die tödliche Diagnose 2 Glioblastome bekamen...


    Dann wie ich dann später alleine dort in meiner Trauer war ...

    und dann dennoch ...lächel... mir zum ersten Mal die Verfilmung "Herr der Ringe "angesehen habe ... auf dem bequemen Sofa liegend...

    und auch so viele Feste von jetzt auch einigen Verstorbenen ... Also das ganz normale Leben , was in einer Wohnung statt findet...


    Das alles IST JETZT Vergangenheit und dennoch ist es ja auch gleichzeitig "blitzartig " in meiner Erinnerung...

    Ich glaube das IST eigentlich bei uns allen so !


    Mein "inneres ICH" will dennoch auch das VOLLKOMMENE Glueck empfinden duerfen ... auch wenn das vielleicht "vermessen " klingt...

    In wenigen Zeiten verspuere ich diese VOLLKOMMENHEIT IN MIR...


    Ja , der Oktober , November und Dezember sind fuer mich Geburtstagesmonate von geliebten Lebenden und geliebten Toten... Eigentlich gibt es gar keinen Monat mehr fuer mich wo es keinen Geburtstag oder Todestag gibt von meinen geliebten Verstorbenen ...


    das war jetzt mein "Ventilschreiben" ...

    Einige meiner sehr lieben Lebenden<3 lesen das hier und fuehlen ja auch ähnlich ...

    DANKE fuer das lesen sagt euch <3 Sverja

    PS. eigentlich geschrieben gar nicht lang . aber lang und tief an Gefuehlen...

  • Danke ihr lieben Wegbegleiter <3<3<3<3<3<3<3<3<3

    fuer euer "ich verstehe dich" und Umarmung :24: von Babajaga912 .

    Normalerweise wuerde ich euch alle auch namentlich erwähnen doch es hat mich wirklich ziemlich erkältungsmässig erwischt. Ich fuehle mich sehr schlapp... Doch das wird wieder

    :thumbup:<3

    Deswegen schreibe ich im Moment nicht viel und gebe auch kaum die "ich verstehe dich , fuehle mit dir":24::30:<3


    Habt ein gutes bis bestmögliches Wochenende <3:24::24::24::30::30::30:<3<3<3<3<3<3<3


    wuenscht euch und sich

    eure <3Sverja

  • Danke fuer euer mehr wie "ich verstehe dich" liebe Cildie  <3, lieber King  <3, liebe Lisa95 <3

    und

    eure lieben Worte

    liebe Pia1962 <3,

    ( ja, Viren schwächen mich auch lange Zeit) . Du schriebst bei Bildern zur Heilung das einer der Söhne von den Kröher Brudern sein Leben selbst beendete und das es nie eine völlige Klärung gab.;( Ich glaube das man nie den tiefen Grund der Verzweiflung klären kann... LEIDER...

    DEINE eingestellten Bilder und Weisheiten sind auch fuer mich so oft ein GESCHENK.<3:saint:

    und

    deine herzlichen Besserungswuensche

    liebe SONNENSCHEIN57 <3 Bärbel

    ( Anfang Dezember werden die Barbarazweige abgeschnitten und ins Wasser gestellt damit Bluetenduft im Winter durch das Haus zieht<3:saint:<3. Du hast jetzt diesen dich sehr traurig machenden Himmelsgeburtstag ueberstanden... Ich kann immer nur wieder schreiben ...Es wird ANDERS...


    liebe Lisa95 <3

    besonders dieser :) hat mich sehr erfreut .

    ich wuensche dir eher EUCH trotz der Trauer um deine Mama das du und dein Mann Zeiten der Freude habt OHNE ein schlechtes Gewissen.<3:30::24::24:<3

    <3liebe Babajaga912 <3


    Gute Besserung du liebe 🍀🌻❤️

    gerade das du "du liebe" geschrieben hast hat mich völlig beruehrt . Selbst jetzt gerade beim schreiben stehen mir Tränen in den Augen.

    Ja, dieses verdammte schweigen.... dann irgendwann

    wir trauern auch weit ueber den 20.ten mit dir <3:24::30::30::30:


    Danke ihr lieben Wegbegleiter<3<3<3<3<3<3<3

    eure <3 Sverja

  • Liebe Sverja 🧡🧡🧡🧡


    Danke für deine so herzlichen Zeilen. 🫶


    Ja, das mit den Barbara Zweigen , das ist mir bekannt , habe zudem noch in diesen Tagen Geb.

    Manchmal denke ich schon , dass alles miteinander verbunden ist . 🧡🧡


    Herzlichst Bärbel ❤️❤️

  • liebe SONNENSCHEIN57 <3

    vielleicht haben deine Eltern dir deswegen den Namen Barbara gegeben<3<3<3

    Manchmal denke ich schon , dass alles miteinander verbunden ist . 🧡🧡

    ich erlebe das als eine Gnade , das deine obigen Worte fuer mich stimmig sind...

    Das heisst nicht das nicht immer wieder einmal auch ich sehr weine ...

    ' doch

    ich habe durch diese vielen körperlichen Tode das tiefe Wissen das es immer wieder friedvolle universelle schöne Lebenszeiten gibt.

    eine Herz<3volle Umarmung von deiner <3 Sverja

  • ihr LIEBEN alle<3<3<3<3<3<3

    meine virale Erkrankung macht mich immer und immer wieder ganz schwach und erschöpft.

    Deswegen nicht so viele Herzensberichte an euch...

    Aber ich lese sehr, sehr viel i bei eu ch und fuehle mich stark mit euch verbunden.

    <3 eure Sverja

  • Anfang Dezember werden die Barbarazweige abgeschnitten und ins Wasser gestellt damit Bluetenduft im Winter durch das Haus zieh

    Barbara ist die Schutzheilige der Artillerie. Mein Mann war ja Berufssoldat. Dort wird am 4.12. der Barbaratag gefeiert.


    Liebe Sverja,

    ich wünsche dir weiterhin gute Besserung.

  • Ihr Lieben Wegbegleiter 💔💖❣️💔💖❣️

    Eigentlich wollte ich nie mehr meine eingestellten Beiträge löschen.

    Jetzt mache ich es zum zweien Mal...

    Es wird einen inneren Grund haben glaube ich.

    Kommt alle so gut wie es möglich ist durch diese Nacht.

    Eines aus dem eingestellten Video schreibe ich jetzt als Gruss

    "Liebe ist Freiheit"

    💗🙏💗

    Herz 💖volle Grüsse sendet euch eure Sverja