Zeichen von Verstorbenen

  • lieber nelson,

    ich freue mich mit dir über dieses zeichen von deiner geliebten daliah:5:!


    falls es dich interessiert: in der ndr mediathek gibt es eine sendung: dr wimmer talk vom 15.12.20

    das thema: die suche nach dem glück, ein unterthema war : düfte und emotionen.


    ich wünsche dir noch viele schöne zeichen von deiner daliah.

    liebe grüße

    flora

  • Hallo Ihr Zeichen-Künstler,

    Heute habe ich auch ein Zeichen erlebt. Oder einen Zufall. Aber für mich ist es ein Zeichen. Ich war mit meinen Hunden am Fluß unterwegs und schaute in die Bäume und Sträucher ob ich nicht ein Rotkehlchen entdecken könnte. Nein. Einige kleine braune Vögel, eine Meise, ein Kormoran. Kein Rotkehlchen. Also auch kein Bote. Ich schaute zum Himmel und sagte: Ralf, schick mir ein Rotkehlchen, ich möchte auch einen Boten. Nix.

    Als ich dann zu Hause in die Einfahrt einbog, saß eine männliche Amsel auf dem Zaun. Auge in Auge mit mir. 30 oder 40 cm entfernt. Als würde sie mich hinter der Autoscheibe nicht sehen. Sie blieb sitzen. Ich konnte sie ganz genau beobachten. Gefieder schwarz und ein gelber Schnabel. Und um die Augen herum ein ganz dünner gelber Kreis. Sehr hübsch. Ich hielt fast den Atem an. Er flog nicht weg. Es dauerte eine ganze Zeit bis er sich erhob und davon flatterte.

    Ein Zeichen sagte ich laut. Das war ein Zeichen. Ralf weiß wahrscheinlich nicht, wie ein Rotkehlchen aussieht. Er hat die Vögel nie auseinander halten können. Der Amselrich, war der einzige, den er kannte. Weil ich ihm erzählt hatte, daß meine Mutter diesen Vogel immer den Polizisten genannt hatte. Weil er alle anderen versuchte weg zu jagen und sehr genau aufpasste.

    Also hatte ich als Zeichen eine Amsel.

    Ich habe mich sehr gefreut.

    Ralfsheidemarie

  • Das war ein Zeichen. Ralf weiß wahrscheinlich nicht, wie ein Rotkehlchen aussieht. Er hat die Vögel nie auseinander halten können.

    das war gewiß ein Zeichen, und sei mir nicht böse, aber ich habe mal wieder herzhaft lachen können. "Er hat die Vögel nie auseinander halten können", so herzerfrischend und gleichzeitig so berührend.


    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Ja, Gerüche sind oft Erinnerung pur. Ich weiß, wenn mein Mann "zu Besuch" kommt, steigt mir der intensive Geruch von Joop, das Rote, in die Nase. Manchmal bleibt der Geruch für eine Weile, manchmal ist es so, als sei mein Mann kurz durchs Zimmer gegangen, um nach dem Rechten zu sehen.

    Lieber Nelson, ganz sicher war das ein Zeichen für dich.

  • Hallo Birgit,


    darüber habe ich noch nie nachgedacht. Ich kann mir aber vorstellen, daß es schon mehrere sein können. Ich habe mal zwei Zeichen an einem Tag erlebt. Und unsere Lieben sind ja schon zu einigem fähig. <3:5:


    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Es "geht" überhaupt nicht, es geschieht. Wenn man offen dafür ist. Dann erkennt man Begebenheiten, die eigentlich nicht sein können, aber trotzdem sind. Wenn Du Lust hast, blättere Dich mal durch diesen Thread. Da findest Du viele Beispiele, wie oder was Zeichen sein können.


    Es ist auf jeden Fall immer etwas persönliches, was nur Du erkennst. Nur dummerweise erkennen wir es auch manchmal nicht. Aber unsere Lieben sind findig und probieren es immer wieder.


    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Hallo


    Ich glaube ich habe Heute ein Zeichen von meinem Liebling bekommen


    Ich war auf dem Friedhof ,Helmut gesprochen und gesagt wie immer mit gesprochen


    und zu ihm gesagt das ich nicht hoffen will das er mich schon vergessen hat .


    Auf einmal drehe ich mich um und will zum Mülleimer gehen ,da sitzt vor mir ein kleiner Vogel


    Vielleicht eine Drossel ,sie schaut mich an und hüpft weiter ,schaut mich wieder und hüpft wieder weiter


    ein paar Minuten Später ist sie in einen nahen Busch gehüpft und hat gewartet


    Das könnte doch ein Zeichen sein oder ?


    Birgit

  • liebe Birgit,


    wenn DU ganz alleine in deinem herzen fühlst, das ES ein zeichen war, dann war es eins.... diese erfahrung kann dir keiner nehmen.... niemand anders ausser du selbst kannst spüren ob es ein zeichen war oder nicht, liebe Birgit:24:


    alles liebe von Bine

  • Danke liebe Bine :22:


    Ja ich bin mir sicher ,Ich bin ja immer alleine weil ich sehr früh gehe


    Und nachdem ich Helmut gefragt habe ob er mich schon vergessen hat ,kam der Vogel und sah mich an


    Das machen die andern Vögel nicht


    Ich lerne noch es richtig ein zu schätzten ,es ist alles noch neu und zur Zeit ist es wieder sehr schlimm


    ohne meinen Liebling ,wie bei euch allen


    Liebe Grüße Birgit :2: