Zeichen von Verstorbenen

  • Das war ein Zeichen. Ralf weiß wahrscheinlich nicht, wie ein Rotkehlchen aussieht. Er hat die Vögel nie auseinander halten können.

    das war gewiß ein Zeichen, und sei mir nicht böse, aber ich habe mal wieder herzhaft lachen können. "Er hat die Vögel nie auseinander halten können", so herzerfrischend und gleichzeitig so berührend.


    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Ja, Gerüche sind oft Erinnerung pur. Ich weiß, wenn mein Mann "zu Besuch" kommt, steigt mir der intensive Geruch von Joop, das Rote, in die Nase. Manchmal bleibt der Geruch für eine Weile, manchmal ist es so, als sei mein Mann kurz durchs Zimmer gegangen, um nach dem Rechten zu sehen.

    Lieber Nelson, ganz sicher war das ein Zeichen für dich.

  • Hallo Birgit,


    darüber habe ich noch nie nachgedacht. Ich kann mir aber vorstellen, daß es schon mehrere sein können. Ich habe mal zwei Zeichen an einem Tag erlebt. Und unsere Lieben sind ja schon zu einigem fähig. <3:5:


    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Ich weiß ja nicht richtig wie es geht ,bis jetzt hat mein


    Liebling nur meinen Namen gerufen .


    Ich habe eine wenig Angst ,Etwas zu verpassen


    denn mein Schatz ist erst 110 Tage tot und vieles ist noch neu


    und ich vermisse ihn so Sehr.


    Birgit

  • Es "geht" überhaupt nicht, es geschieht. Wenn man offen dafür ist. Dann erkennt man Begebenheiten, die eigentlich nicht sein können, aber trotzdem sind. Wenn Du Lust hast, blättere Dich mal durch diesen Thread. Da findest Du viele Beispiele, wie oder was Zeichen sein können.


    Es ist auf jeden Fall immer etwas persönliches, was nur Du erkennst. Nur dummerweise erkennen wir es auch manchmal nicht. Aber unsere Lieben sind findig und probieren es immer wieder.


    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Hallo


    Ich glaube ich habe Heute ein Zeichen von meinem Liebling bekommen


    Ich war auf dem Friedhof ,Helmut gesprochen und gesagt wie immer mit gesprochen


    und zu ihm gesagt das ich nicht hoffen will das er mich schon vergessen hat .


    Auf einmal drehe ich mich um und will zum Mülleimer gehen ,da sitzt vor mir ein kleiner Vogel


    Vielleicht eine Drossel ,sie schaut mich an und hüpft weiter ,schaut mich wieder und hüpft wieder weiter


    ein paar Minuten Später ist sie in einen nahen Busch gehüpft und hat gewartet


    Das könnte doch ein Zeichen sein oder ?


    Birgit

  • liebe Birgit,


    wenn DU ganz alleine in deinem herzen fühlst, das ES ein zeichen war, dann war es eins.... diese erfahrung kann dir keiner nehmen.... niemand anders ausser du selbst kannst spüren ob es ein zeichen war oder nicht, liebe Birgit:24:


    alles liebe von Bine

  • Danke liebe Bine :22:


    Ja ich bin mir sicher ,Ich bin ja immer alleine weil ich sehr früh gehe


    Und nachdem ich Helmut gefragt habe ob er mich schon vergessen hat ,kam der Vogel und sah mich an


    Das machen die andern Vögel nicht


    Ich lerne noch es richtig ein zu schätzten ,es ist alles noch neu und zur Zeit ist es wieder sehr schlimm


    ohne meinen Liebling ,wie bei euch allen


    Liebe Grüße Birgit :2:

  • Robin hat mir vor 2 Tagen das erste „sehbare“ Zeichen geschickt.

    Spüren, vorallem riechen und auch hören tunich ihn oft.
    Ich stand mit seiner Freundin Emma vor seinem Baum, es war absolut windstill kein Blatt gar nicjts hat sich bewegt.Wir sahen beide hoch und ich habe zu Emma gesagt; was für eine starke und wunderschöne Krone dieser Baum hat. Genau in diesem Moment fing die Krone ganz sanft hin und her zu schaukeln kein anderer Baum hat sich bewegt... Robin winkt uns habe ich gesagt.... wir standen da und haben hoch geschaut nach 3 Minuten oder so wurde das winken schwächer und dann stand Robins Baum wieder so still und unbeweglich da wie alle die anderen Bäume ❤️

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Hallo


    Heute morgen habe ich gleich drei Zeichen bekommen ,als erste klingelte mein Handywecker obwohl ich in gar nicht gestellt habe


    dann am Tor von Friedhof wartet ein kleines Rotkehlchen und auf dem Friedhof kann dann noch eine Drossel


    Natürlich habe ich mich erfreut ,aber trotzdem fehlt mir mein Mann so sehr


    und ich bin unendlich traurig


    Birgit