Zeichen von Verstorbenen

  • Danke Ihr Lieben <3

    Die Heizung läuft wunderbar, bin auch heute einigermaßen gut durch den Tag gekommen, dank Ernst sein liebes Zeichen, das mir bestätigt hat, er ist in meiner Nähe.

    War heute bei meinen Eltern helfen ,wie immer und habe meiner Mutter erzählt, dass ich die Heizung heute früh kaputt hatte und Ernst mir geholfen hat, sie hat vielleicht komisch geguckt :)

    Liebe Grüße Ulla

  • Ihr Lieben,

    ich persönlich finde es ganz klasse, dass dieser Thread hier ins Leben gerufen wurde.

    Ich finde das ausgesprochen wertvoll. Möge es vielen Trauernden eine Hilfe in der schweren Zeit sein.


    Nun zu meinem Erlebnis.

    Vorgestern Abend ist es mir seit Längerem mal wieder richtig schlecht gegangen und ich habe sehr geweint.

    Mir ging der Sterbetag und der Abend davor durch meinen Kopf. Ich hatte es gewusst, wollte es aber damals nicht wahrhaben; ich konnte und wollte mir nicht vorstellen, dass meine Mami tatsächlich sterben könnte=O

    Jedenfalls durchlebte ich wieder einmal alle Emotionen, auch Wut war dabei. Ich war richtig sauer auf sie, dass sie mich allein gelassen hat:!:

    Ich habe sie sogar laut gefragt, ob sie denn jetzt gerade wirklich bei mir ist und mich armes Häufchen Elend hier sitzen sieht, wie ich verzweifelt weine und unglücklich bin. Währenddessen dachte ich auch noch an einen Spruch aus meinem Weisheitenbüchlein.

    Einige wissen von euch, dass ich dieses Büchlein immer nutze, um mit ihr zu "kommunizieren":

    Ich nehme es zur Hand, atme tief ein, stelle eine Frage und lasse die Seiten beim Ausatmen durch meine Finger gleiten und stoppe, wenn ich das richtige Gefühl dazu habe ...

    Wie gesagt, ich habe wirklich ein ziemlich lange Zeit nur geheult, dann war ich ganz schön erledigt. Mein Blick fiel auf das Büchlein, obwohl ich eigentlich keinen "Bock" drauf hatte, nahm ich es zur Hand.


    Ich erhielt den Spruch, den ich zuvor beim Weinen in Gedanken gedacht hatte.

    Ich war sprachlos.

    Aber es ging mir auch wieder besser ...

    <3

  • Können Verstorbene auch Glühbirnen auswechseln?

    Bei mir ging schon 3 Wochen im oberen Bereich meines Wohnzimmers meine Lampe nicht mehr an und so ließ ich das Licht in der

    Küche brennen und im Bad, so war es nicht ganz so dunkel. Und da ich in diesem Bereich so komische Lampen

    habe (Vorgängerin) habe ich es nicht geschafft, diese auszuwechseln. Ich bin sehr ängstlich, was Strom angeht.

    So ließ ich es einfach, denn ich wusste auch nicht, wen ich schon wieder anbetteln könnte, um mir dabei behilflich

    zu sein. Das war schon vor Weihnachten.

    Vor ein paar Tagen telefonierte ich mit meiner Freundin, auf einmal wird es schlagartig ganz dunkel. Ich sagte zu

    meiner Freundin: Du bei mir ist es plötzlich ganz dunkel geworden. Ich ging zum LIchtschalter, um die Lichter

    einzuschalten und auf einmal brannte das Licht wieder, welches wochenlang nicht mehr ging. Zuerst dachte ich,

    da war jemand in meiner Wohnung. Mein neuer Vermieter wohnt direkt gegenüber. Aber später kamen mir dann

    so Gedanken, warum sollte er in die Wohnung gehn ohne mein Wissen und dann noch die Glühbirne auswechseln.

    Dann wäre ihm ja klar, dass ich wissen würde, dass er in meiner Wohnung war. Ich habe ihm auch nichts von der

    Glühbirne erzählt. Ob das auch wieder meine geliebte Mutti organisiert hat? Denn über Lampen hat sie sich auch

    schon in der alten Wohnung bei mir mehrmals gemeldet. Aber komplette Glühbirnen auswechseln????????

    Gut, ich habe mich sehr darüber gefreut, aber ganz sicher bin ich mir diesmal zum ersten Mal nicht.

    Alles Liebe

    Kornblume

  • Haha! 😊 Das ist ja was!

    Doch, ich glaube das hat was damit zu tun!

    Wie sie das gemacht hat, das wissen wir nicht...


    Meine Freundin, die vor Jahren ihre Tochter verloren hat, berichtet seit langem, daß unten im Haus Licht angeht und nach einiger Zeit wieder aus, und oben genauso .

    Es handelt sich um Touchlampen.

    Bei mir ist es ja auch eine Touchlampe!


    Es freut uns so sehr, wenn wir Zeichen bekommen, nicht wahr? 💞😊

  • Bei mir ist es eine Deckenbeleuchtung mit ganz normalen Lichtschalter.

    Was meine Mutti auf einmal so alles kann!!:)

    Ich habe schon sehr viele Zeichen bekommen. Ja, es tut echt gut, zu wissen

    dass sie noch da sind.

  • Liebe Ulla, liebe Kornblume, liebe Nelo,


    unsere Lieben können so manches um uns zu helfen. Das darf ich bei meinem Andreas auch erleben. Wenn auch nicht so oft, wie ich es mir wünschen würde. Aber um so kostbarer wenn es dann unverhofft geschieht. Wie auch immer sie das anstellen.


    Und Glühbirnen wechseln sich ganz gewiß nicht von selbst aus, oder werden von alleine wieder heile. Genau wie Ullas Heizung sich auch nicht selbst repariert hat, und Nelo nicht aus purem Zufall bei dem Spruch gelandet ist, an den sie gedacht hatte.


    Ich freue mich für euch über diese schönen und deutlichen Zeichen.


    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Dolore,

    :8: ich freu m ich mit Dir mit, dass Dein Fernseher wieder geht. Bei mir ging heute morgen mein Internet mal wieder

    nicht. Mann glaubt es gar nicht, wie sehr man von Fernseher und Computer abhängig wird, wenn man alleine lebt.

    Liebe Dolore, ohne Dir zu Nahe zu treten, hast Du Dir schon mal überlegt in eine kleine Wohnung zu ziehen? Ich selbst

    wohne in einer Mietswohnung und da brauch ich mich um das Schneeräumen nicht zu kümmern. Für mich wäre das

    auch nichts, wegen meines Herzens. Bin echt froh, dass ich es da sehr gut getroffen habe. Und wir werden ja auch alle

    nicht jünger.

    Ich bin auch sehr viel alleine und durch dieses Corona noch mehr. Aber dann sag ich mir immer wieder: lieber alleine,

    als mit dem falschen Menschen zusammen zu sein, aber mit meiner Mutti würde ich sofort wieder zusammen ziehn.

    Nur leider ist das nun nicht mehr möglich. Aber irgendwann kommen wir wieder mit unseren Lieben zusammen und

    da gibt es dann ein großes Fest. Und bis dahin müssen wir unser Bestes geben, dann sind unsere Lieben stolz auf uns.

    Ja, ich weiß, dass das schwer ist, aber sie helfen uns ja auf ihre Weise. Auch sie können uns nicht einfach so vergessen.

    Die Liebe bleibt bestehn, bis zu unserem Wiedersehn.

    Alles, alles Liebe für Dich

    Kornblume

  • liebe Ulla, ihr lieben


    das war soooo schön mit deiner heizung<3<3


    und dieser spruch von Nelo aus ihrem speziellen büchlein... und die glühbirne von unserem kornblümchen<3<3<3


    ich selbst habe gestern mit meiner mutter telefoniert, ihr geht es gerade wieder schlechter - herzmäßig - und mein telefon, festnetz, fing dabei an zu piepen... ich sah, dass das batteriezeichen blinkte weil es nur noch einen balken hatte.... na toll.... das telefon hat gerade erst neue batterien bekommen und stand schon ewig auf der ladestation....


    und was soll ich sagen, auf einmal hörte das piepen auf und ich entdeckte, dass der ladebalken der batterie plötzlich wieder einen zweiten dazu bekommen hatte:):):) meine mutter lachte sich kaputt darüber....


    also hat wohl mein Roger ein bisschen von seiner energie ins telefon geswitcht, damit ich lange genug mit meiner mutter telefonieren kann:saint:


    alles liebe von Bine

  • Liebe Nelo, liebe Lillyfee, liebe Bine, liebe Kornblume, Ihr lieben alle<3

    Ja die kleinen Zeichen<3 von unseren Liebsten<3 meistens, aber nicht immer, wenn man am Boden zerstört ist, die zeigen, sie

    sind noch da<3 sie haben uns nicht vergessen<3 das tut ein kleines bisschen gut.

    ich selbst habe gestern mit meiner mutter telefoniert, ihr geht es gerade wieder schlechter - herzmäßig - und mein telefon, festnetz, fing dabei an zu piepen... ich sah, dass das batteriezeichen blinkte weil es nur noch einen balken hatte.... na toll.... das telefon hat gerade erst neue batterien bekommen und stand schon ewig auf der ladestation....

    liebe Bine<3

    ein sehr schönes Zeichen von Roger,

    meine mutter lachte sich kaputt darüber..

    Ja meine Mutter hat auch sehr komisch geguckt, als ich ihr sagte, Ernst hat mir geholfen:)


    Ich freue mich auch sehr, dass es diese Seite hier gibt und ich von den vielen schönen Zeichen lesen darf, das gibt mir die

    große Hoffnung auf ein Wiedersehen:5: bald.


    Liebe Grüße Ulla

  • Heute war es magisch! 😃


    Ich war morgens auf dem Friedhof.

    Als ich zurück ging machte sich mein Handy, das ich in der Bauchtasche trug, bemerkbar.


    Ich nahm es raus und es leuchtete und blinkte...

    Da stand dann, das der Flugmodus an war.

    Ich bekam ihn nicht aus!

    Dann ging Bluetooth an.

    Ich bekam es es aus.

    Dann die Taschenlampe im Handy,

    ich bekam sie nicht aus und war auch etwas verwirrt muss ich gestehen...


    Dann, ich wusste mir keinen anderen Rat, machte ich das Handy komplett aus.


    Ich versichere euch, dass ich weder das Eine noch das andere angestellt hatte!


    Dann kam ich nach Hause und der Anrufbeantworter auf dem Festnetz blinkte:

    " Sie haben eine neue Nachricht",

    aber es war nichts zu hören!

    Auch sah man keine Nummer vom eingehenden Anruf...


    Das war ein magischer Morgen! 😊

  • Liebe Bettyna,

    als ich von deinem magischen Tag las, bekam ich richtig Gänsehaut!

    das war allerdings sehr magisch, und da hat sich jemand viel Mühe gegeben. Ist denn heute ein besonderer Tag für Dich/euch?

    Da hat Lilifee wirklich recht, da hat sich einer verdammt viel Mühe gegeben ...:5::5:


    Erinnere dich mal an deinen Fernseher ...

    Am Anfang ging oft der Fernseher an, von selbst.

    Da konnte ich es nicht deuten und hab mich gewundert, warum er angeht.

    Auch als ich in der Küche war, ging er im Wohnzimmer an.

    Das war mir ein Rätsel.

    Zu der Zeit hatte ich nicht verstanden, daß es Uwe war.

    Jetzt weißt du besser, wie du die Zeichen erkennen kannst:28:


    Liebe Grüße

    Kerstin

  • Gestern durfte ich mich mal wieder über ein Zeichen von meinem Andreas freuen. Ich schrieb ja schon mal über 3 Engelfiguren aus Halbedelstein die auf meinem Nachttisch gestanden haben. Nach meinem Umzug habe ich sie aber erst mal nicht mehr wiedergefunden. Also habe ich gestern ernsthaft gesucht und siehe da, ich fand sie nachmittags dort wo ich sie nie vermutet hätte. Da hat wohl jemand teilweise etwas schlampig ausgepackt. :) :4::4:


    Jedenfalls habe ich die Figuren wieder nebeneinander so auf den Nachttisch gestellt, daß sie alle in eine Richtung gucken. Als ich dann abends ins Bett gegangen bin stand der linke Engel quer zu dem mittleren und hat ihn angeguckt, Das war ich nicht, und es war auch niemand in der Wohnung.


    So schnell war Andreas noch nie. 8o Ich habe mich natürlich sofort bei ihm bedankt und durchblicken lassen, daß er gerne weitere Zeichen schicken darf.

    Und das wünsche ich auch jedem von uns. Viele und deutliche Zeichen von unseren Lieben.


    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Flora,


    das wüßte ich auch gerne. Leider habe ich es noch nie sehen können, und das wird mir wohl auch nie gelingen, aber Andreas kann Gegenstände bewegen. Das durfte ich ja schon öfter erleben. Aber wie er das macht? Keine Ahnung. Vielleicht hat ja jeder Verstorbene so seine Spezialität.


    Liebe Grüße

    Lilifee