Zerbrochenes Herz

  • Liebe Nebelschleier,

    Erstmal ist es super, dass du es geschafft hast! Ist die Uroma denn noch rüstig? Sie hat sich bestimmt gefreut, dass du da warst. Dass du dich weggesetzt hast statt zu streiten oder frühzeitig zu gehen zeigt deine Größe!

    Möglicherweise war es ein sehr bescheidener Versuch dich zu schützen, als man dir von der Schwangerschaft der Schwägerin nichts erzählte. Im persönlichen Miteinander war aber anscheinend "Feuer frei" für alle bisher zurückgehaltenen dummen Sprüche. Das tut mir sehr leid.
    Ob die Schwägerinnen ihre Kinder selbst aufziehen oder der Oma in die Hand drücken sollte dich möglichst nicht kümmern. Ist ja schon ein Armutszeugnis, wenn es aus Egoismus und Faulheit so kommt. Es gibt Situationen, da ist es einfach zum Wohl des Kindes und somit auch okay. Du hast es allein geschafft bisher. Bzw mit deinem Mann. Vielleicht sind sie auch neidisch?


    Du musst niemals rechtfertigen, ob du noch ein Kind möchtest oder nicht. Noch privater geht es ja wohl nicht! Teile deiner Familie sind nicht mit Empathie gesegnet. Da hilft wirklich nur Abstand halten.

    Du hast die Feier gut gemeistert. Jetzt erhol dich davon.

    Ich drück dich mal fest!



    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • Ach Sabrina:30:, Gesprächsthemen über Kinder oder, wie bei mir, auch Enkel sind immer heikel und schwer zu ertragen. Das Leben der anderen ist normal weiter gegangen.

    Der eigentliche Grund war aber der Geburtstag der Oma. Sie sollte im Mittelpunkt sein 🎂 und nicht das taktlose Gerede. Vielleicht kannst du deine Gedanken so sortieren.


    :24:

    Liebe Grüße

    Iris 💚

  • Laterne


    Gestern war Laternenumzug bei Eddas Kita.

    Das letzte mal wo ich auf einen Laternenfest war, war 2019. Da war Edda aber noch zu klein.

    Der gestrige Laternenumzug war so schön:love: und:13:.

    Es war echt viele da. Natürlich waren viele da, es hat ja die letzten 2 Jahre nicht stattgefunden.

    Ich wollte es versuchen, die Traurigkeit nicht vorkommen zu lassen, aber als die kleinen Kinder sich alle aufgestellt haben und ich geh mit meiner Laterne, gesungen haben. Sind die Tränen einfach so gelaufen und gelaufen. Zum Glück hatte ich eine richtige Jack an und ich konnte meine Tränen unter der Kaputze, vor den andern verbergen. Nach den Laternenumzug wollte ich so schnell wie möglich nach Hause.

    Zum Glück geschafft.

    Jetzt naht schon wieder Scheinachten und wie es ausschaut ist auch dieses Jahr wieder der Scheinachtsmarkt.

    OMG wie ich Scheinachten hasse<X:13:



    Nebelschleier

  • Liebe Nebelschleier,

    auch ich hasse Weihnachten abgrundtief. Wie ich das dieses Jahr überstehen soll weiß ich wirklich nicht. Mein Sohn hat am 9.12. seinen 1. Himmelsgeburtstag. Er wird 39 Jahre alt. Er ist mein Einziger. Ach Nebelschleier warum nur das alles. Soviel Leid und Tränen seit unsere Kinder gehen mußten. Ich denke an dich und die vielen anderen denen es so geht wie uns. Liebe Grüße aus dem Westerwald, Kathi

  • Liebe Nebelschleier,

    auch ich hasse Weihnachten abgrundtief. Wie ich das dieses Jahr überstehen soll weiß ich wirklich nicht. Mein Sohn hat am 9.12. seinen 1. Himmelsgeburtstag. Er wird 39 Jahre alt. Er ist mein Einziger. Ach Nebelschleier warum nur das alles. Soviel Leid und Tränen seit unsere Kinder gehen mußten. Ich denke an dich und die vielen anderen denen es so geht wie uns. Liebe Grüße aus dem Westerwald, Kathi

    :33::24::30:<3

  • Liebe Nebelschleier,

    bei uns gibt es heuer kein Weihnachten. Zum Glück gibt es in der ganzen Familie kein einziges Kind. Wir müssen also nicht so tun als ob.
    Was nächstes Jahr wird, sehe ich dann. Ich lasse es mir nicht aufdrängen. Mein Mann ist Weihnachtsfan und etwas enttäuscht. Aber er wüsste auch nicht, wie das aussehen sollte, so ein Weihnachten ohne unser Mädchen. Ich werde Weihnachten also weiter die PS4 traktieren oder den Netflixservice zum glühen bringen.

    Du hast noch kleine Kinder. Also Augen zu und durch. Was auch sonst.......

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • Liebe Kathi:30:


    Der 1. Himmelsgeburtstag ist besonders Schmerzhaft:30:

    Ich hoffe für dich, dass du an diesen Tag Ablenkung hast oder irgedwem der bei dir ist:30:



    Liebe Elster:30:


    Ich habe noch kleinere Kinder.

    Für die findet seit dem Weltuntergang ein anderes Weihnachtsfest statt und mir gelingt es trotzdem, meinen Kindern dieses funkeln in den Augen zu zaubern.

    Ich habe schon immer Weihnachten gehasst

    Ich habe es vor meinen Kindern immer Scheinachten genannt, seit dem Riccardo nicht mehr nach Hause kommt, ist es für mich wieder Scheinachten. Für die kleinen bewahre ich diesen besonderen anderen Zauber aber in mir wächst immer mehr der Grinch.

    Für Dich liebe Elster und Kathi ist es auch das

    1. Andere Weihnachten.

    Für diese Zeit wünsche ich euch ganz viel Kraft.


    Fühlt euch lieb umarmt :24: und einen lieben Gruß aus Niedersachsen


    Nebelschleier

  • Hallo ihr lieben


    Am 2.12.22 will die Jüngste Schwester heiraten was ja auch schön ist. Aber die letzte Hochzeit war ja von den Bruder meines Mannes fast genau das gleiche Datum, nur nicht 2022 sondern 2019

    Riccardo war so stolz, wie er ausgesehen hat, dann denn Spaß den wir und er hatten , da habe ich auch mit ihn das letzte mal zusammen getanzt.

    Die Fotos die dort geschossen wurden so lustig und jetzt Schmerzhaft.

    Ich leide jetzt schon das Datum wo sie heiraten wollen rückt immer näher und meine Seele leidet immer mehr.

    Am liebsten würde ich dort nicht erscheinen, dass kann ich aber der Schwester meines Mannes nicht antun.

    Sie war für mich eine sehr echte Stütze, wo die Welt untergegangen ist, hat sie sich 2 Wochen Urlaub genommen und sich dann um Edda gekümmert.



    Nebelschleier

  • Hallo nebelschleier, vor einem Monat hat mein Bruder nach 18 Jahren Beziehung auch geheiratet. Die Hochzeit sollte 2020 sein, aber wegen corona musste es abgeblasen werden. Esther ist das Patenkind meines bruders und freute sich wie bolle auf dieses fest. Wir planten alle zusammen eine Diashow mit allem drum und dran. Nun fiel die Hochzeit damals ins Wasser...vergangenen Oktober war nun das Fest und ich hatte auch diese Schwere, diesen inneren Widerstand dagegen. Alleine der Gedanke daran löste beklemmungen und Panik aus. Aber auch ich hatte dieses Gefühl , dass ich meinem Bruder das nicht antun darf, nicht dorthin zu gehen. Auch plagte mich das schlechte Gewissen, da ich nicht imstande war irgendwas zu planen, geschweige eine Diashow. Er ist und war eine riesige stütze, ist und war immer für mich und meine Familie da. Also quälte ich mich dorthin.....und es war einfach so so liebevoll....mein Bruder hatte vorne in der Kirche eine Laterne stehen, wo esthers Name drauf stand, während der Messe sangen Freunde von meinem Bruder von pink floyd " wish you were here" und er kam zu mir, nahm mich in den Arm und er weinte bitterlich...mit mir und eigentlich mit allen in der Kirche. Und im Festsaal waren Namensschilder aus Holz gesägtt und mein Bruder hat eins für Esther gemacht, wo er aber an der Seite ein halbes Herz herausgeschnitten hatte. Als er mir das Schildchen gab, weinte er wieder und meinte, dass diese herzecke ja auch wirklich raus ist. ...den abend merkte ich, das hier die Trauer nicht vergessen wurde, sondern dass meine familie einen glücksmoment daneben stellt, aber dass alle mit uns sie vermissen. Somit konnte ich plötzlich auch mit lachen und als meine kusine mich an die Hand nahm um mit mir zu tanzen und dann während sie noch lachte plötzlich anfing zu weinen, mich umarmte...da wusste ich, dass alle die dort waren, Esther in ihren Gedanken und Gefühlen integrierten und dass es keinem der anwesenden locker einfach viel dieses Fest zu feiern. ....und so wird es auch auf der Hochzeit sein, wo ihr jetzt hingeht...ALLE werden Ricardo "mitnehmen",vermissen, Verbindungen zu vorherigen Situationen mit ihm herstellen. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass dir an diesem Tag viel viel Empathie und Verständnis entgegengebracht wird, dass du dich geborgen fühlst. Liebe nebelschleier, ich verstehe dich so gut...es ist ja auch eigentlich nichts mehr gut und so ist es so mühsam weiterzumachen und dies möglichst "gut", vorallem für die Menschen die man liebt. Ich hoffe ich habe dich nicht zuviel voll getextet, ....alles liebe

  • :8::8::8:


    Mona darf schon ab den 1. 12. 2022 in die neue Tagesgruppe.

    Sie hat sich die neue TG schon angesehen und will unbedingt dort hin und jetzt ging alles so schnell.

    Dort hat sie ein großes schönes Außengelände, mit schöner Natur um sich. Nicht direkt an der Straße. Im innenbereich hat sie dann viel Platz zum spielen mit einen großen Multifunktionszimmer zum toben. Es sind auch 2 ihrer Klassenkameraden dort. Das heißt, sie ist dann nicht mehr die Jüngste und hat endlich gleichaltrige um sich herum.

    Die Betreuer sind auch jünger und einfach ganz anders wie die jetzigen

    Endlich sind wir dann die andere TG los

    :8::8::8:


    Nebelschleier

  • :8::28:

    Ich freu mich 🥰

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Es darf auch mal was gut laufen! Ich freue mich für euch.

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus