WIEDERGEBURT

  • hey Maik,

    nein, nur überflogen - momentan habe ich nicht den Kopf dafür; Corona nagt an unseren Reserven und ich muss sehen, dass wir irgendwie über die Runden kommen, damit wir nicht in die Insolvenz schlittern, wir nicht auch zu DEM 41%igen Rest gehören, welche davon hier in Berlin bedroht sind.

    Die Zahlen sind unfassbar:

    35% aller Berliner Unternehmen haben den Betrieb eingestellt und vom Rest sind 41% von der Insolvenz bedroht =O:(

  • hey Maik,

    nein, nur überflogen - momentan habe ich nicht den Kopf dafür; Corona nagt an unseren Reserven und ich muss sehen, dass wir irgendwie über die Runden kommen, damit wir nicht in die Insolvenz schlittern, wir nicht auch zu DEM 41%igen Rest gehören, welche davon hier in Berlin bedroht sind.

    Die Zahlen sind unfassbar:

    35% aller Berliner Unternehmen haben den Betrieb eingestellt und vom Rest sind 41% von der Insolvenz bedroht =O:(

    Liebe Traurige Speedy,


    ich danke Dir für deine Rückmeldung:8:. Ich habe davon auch schon gehört es ist sehr Herausforderung für sehr viele Menschen und wie Du schreibst ist es auch für Dich eine Belastende Situation die ich verstehen und nachvollziehen kann. Ich wünsche Dir und Euch viel Kraft und das sich alles zum guten für Dich wendet und entwickelt. Ich bin mir sicher das Ihr es Schaft und drück Euch die Daumen und werde am Sonntag eine Kerze in der Kirche für Dich entzünden für den Segen des Glückes und der Fülle. Alles wird gut bleib im vertrauen.


    Mit den besten Grüßen von Herzen zu Dir

    Maik :5:

  • Hallo liebe Bettyna,


    Tigerlilly hat das absolut perfekt erklärt!

    Genau so ist es, und auch mein Medium hat mir gesagt, dass die Zeit dort drüben völlig anders abläuft bzw. in diesem unseren Sinne überhaupt nicht existiert.

    Für die Verstorbenen ist es laut ihrer Aussage quasi nur ein Fingerschnipps, für uns endlose Jahre.

    Wenn also meine Mutter auf ein Wiedersehen mit mir wartet, ist es für sie gefühlt in 5 Minuten, für mich jedoch eine Ewigkeit ... tja ...!

    Mein Medium hat inzwischen auch schon beide Eltern drüben in der geistigen Welt, und auch sie fühlt diesen Verlustschmerz enorm, OBWOHL sie in der Lage ist, mit ihren Lieben zu sprechen.

    Und die sagen ihr dann stets: "Wir sehen uns doch bald wieder!"

    Ein schwacher Trost, auch für ein Medium, das es doch wirklich wissen müsste;)


    Ein lieber Gruß

    Kerstin

  • ihr lieben,


    habe gerade diesen sehr interessanten thread von dir, liebe Bettyna entdeckt und möchte dazu sagen:


    für mich ist klar, es existiert auf der anderen seite, wo unsere liebsten sind, eine zeitrechung so wie wir sie hier kennen nicht. zeit ist menschengemacht...


    sprung -


    in der wissenschaft wird schon lange die hypothese von paralleluniversen diskutiert, aus der these entstanden, dass quanten zu jeder zeit am gleichen ort sein können, bewiesene wissenschaft... und viele wissenschaftler sind der meinung, dass es uns als individuen mehrfach geben MUSS... nicht nur mehrfahc, sondern tausendfach, milllionenfach... und jedes unserer "zwillinge" lebt eine MÖGLICHKEIT eines lebens..... das, was hier in unserer welt nicht passiert, passiert in irgendeiner von diesern millionenfachen welten mit absoluter sicherheit.


    somit ist klar, dass irgendwo eine Bettyna lebt oder eine tigerlilly oder..... usw. usw. die gerade absolut glücklich mit der/dem liebsten zusammen lebt, völlig im bewusstsein der einzigartigkeit ihres selbst, obwohl sie im grunde der/die - wie in der quantentheorie beschrieben - ein und das gleiche ist, wie die bettyna oder tigerlilly oder.... die HIER in unserer welt lebt...


    somit verstehe ich persönlich daraus, dass wir garnicht ständig wieder geboren werden müssen, wie es in der wahrnehmung der ständigen wiedergeburt gefolgert wird, sondern IMMER schon ALLE leben GLEICHZEITIG stattfinden.... also keine ZEITLICHE abfolge haben.... nur der mensch sieht die zeitliche abfolge...


    vielleicht etwas wirr, aber ich finde gut verständlich wenn man versucht, abstrakt zu denken....


    also - fazit wäre: wenn es keine wiedergeburt gibt weil eh alle leben gleichzeitig stattfinden, ist klar, warum man so oder so immer kontakt zu den verstorbenen haben kann. sie sind genauso wieder geboren wie auch gestorben....existieren gleichzeitig hier, in einer anderen welt, als seele, oder ebenso auch hier auf der erde noch einmal zur gleichen zeit....


    aber in einer zeitschiene gefangen... der versuch die quantenphysik auf sehr einfache art zu erklären... zu mehr bin ich nicht in der lage;)


    lieber gruß von Bine

  • DANKE <3

    Liebe Bettyna für diesen Thread und DANKE für alle , die sich Gedanken darüber machen<3


    und DANKE , das muss ich wirklich besonders hervorheben


    DANKE<3:8:<3 liebe Mausebaer <3Bine

    deine wirklich "tollen Ausführungen und auch das vermittelte Wissen von dem Physiker Hans Peter Dürr ,

    aber wirklich DEIN Geschriebenes <3:8::8::8::8::8:<3

    haben mir die inneren und äusseren Augen geöffnet.


    ich verstehe und begreife und fühle jetzt den buddhistischen Satz


    " keine Geburt , kein Tod"


    um ein vielfaches mehr


    du "Buddhine Bine"<3;):):saint::8:<3

    deine Sverja , die dennoch jetzt wieder gleich rausgeht aus diesem wertvollen Forum... nur für eine kurze Zeit heute;)


    Herzgrüsse an ALLE<3<3<3<3<3<3<3<3<3

  • liebe Sverja,


    das schlimme an allem ist - ich VERGESSE immer wieder diese wahrheit die hinter allem steckt...


    wenn ich mich so wie gerade vorgestern wieder mit diesen themen beschäftige, ist sofort alles glasklar in meinem kopf vorhanden... die gewissheit von allem was IST.... aber die bewussten gedanken verschwinden wieder nach einiger zeit....


    das klare verständnis von der ewigkeit....schwirrt wie ein schmetterling in meinen kopf und entschwirrt nach einiger zeit... der kummer wird wieder übermächtig....


    ich glaube, wenn man die federleichte gewissheit einfach mal im kopf festhalten könnte, dann wäre der kummer viel besser zu ertragen und ja, es gäbe vielleicht garkeinen kummer mehr, weil es ja eigentlich garkeinen grund zur trauer gibt.... auf jeden fall wäre die trauer eine episode des lebens die uns klar machen würde, dass nach dem leid auch wieder sonnenschein kommt....


    ich glaube, es war vorgestern ein geschenk für mich, diesen thread von Bettyna hier zu entdecken.... damit ich mich wieder auf DAS was IST besinnen kann und mich ERINNERE...


    alles liebe von Bine:24:<3

  • so lass uns denn ein Apfelnäumchen Pflanzen, von Hoimer Ditfurt..

    Ein sehr empfehlenswertes Buch, hab ich vor Jahren schon mal direkt verschlungen, ... beschreibt die Paralelluniversen in einer verständlichen Art und Weise...und ja Bine , du hast recht,...eigentlich weiß ich , oder glaub ich es zu wissen,...und doch ..tuts weh...

  • liebe Renate,


    es freut mich total, dass du diesen thread von Bettyna entdeckt hast.... und ich freue mich, dass du das buch von Ditfurht kennst.... es ist einfach nur phänomenal.... auch wenn ich erst mal wieder nachlesen muss, weil alles schon so lange her ist und ich die hälfte vergessen habe ;);)


    aber grundsätzlich weiss ich ja noch, wie wunderbar er alles beschrieben hat<3


    dir alles liebe von Bine:24:

  • Jürgem glaubte, dass er schon ein mal gelebt haben muss, denn er spürte so viele Dinge, die , wie er sagte, aus einem anderen Leben stammen.

    Er hat sich auch sehr für Rückführungen interessiert. daher habe ich ihm vor 2 Jahren einen Gutschein gekauft zu Ralf Dahmen. Mit ihm hat er auch schon telefoniert. Aber zu der Zeit war er sehr schwach und hat sich auf seine Reha in Berchdesgaden gefreut. Er dachte, dass er da gestärkt wieder rauskommt. Aber das Gegenteil war der Fall. Dort hat er sich noch was geholt!!!???(angeblich nicht von der Reha, lt. Ärzte... musste die Reha abbrechen um dort in die Klinik zu kommen. Er dachte seine letzte Stunde hat geschlagen. Nach dem KH aufenthalt wieder in die Reha und dann heim.

    Davon hat er sich nie mehr richtig erholt. Das hat mir so leid getan für ihn, weil er sich das mit der Rückführung so sehr gewünscht hatte.

    Er glaubte fest daran, an ein Leben nach dem Tod, er wusste nur nicht , wie es zu erklären war. Und da er immer alles begründen wollte, war er sein Leben lang ein Suchender.

  • Mein Mann war auch 2018 auf Kur nähe Berchtesgaden, Bayrisch Gmain...ich hab so schöne Erinnerungen daran, weil ich immer am We bei ihm verbotener Weise übernachtet habe....zu zweit in einem viel zu kleinen Einzelbett, oh man ich hatte Rückenschmerzen danach.... für ihn hab ich das so gerne gemacht....tagsüber haben wir immer so viel unternommen..ich habe viele Fotos davon.....LG

  • Hallo liebe Nasch. Das freut mich total. In der Reha wo er war kamen laufend welche in die Klinik. Na ja, wer weiß.... Aber die Erfahrung mit der Übernachtung hatte ich auch mit ihm in der Reha 2015. Da hatten wir die Matratze auf den Boden gelegt, damit wir zu zweit Platz haben. Ja, schöne Erinnerungen.