Einsam 😔

  • liebe Coco

    Sei versichert, uns allen geht es so. Das verlangen, die Sehnsucht, die BerĂŒhrung die fehlt, die dich in den Wahnsinn treibt, alles auch bei uns da.

    Wie wir das schaffen.... ich kann nur von mir sprechen...gar nicht.

    Am Sonntag, waren es genau sechs Monate, seit mein Leben zu dem wurde, was ich jetzt habe.

    Er fehlt mir jede Sekunde, jeden Augenblick in diesen Leben...aber es muss eben auch ohne ihn weiter gehen, und ja es funktioniert...nicht wie ich es gerne hÀtte, mit ihm eben an meiner Seite, ...aber mit Ihm in mir, in meinem Herzen....

  • Meine Lieben,


    mein Mann ist Ende November 2 Jahre nicht mehr bei mir...nach 46 Jahren zusammen vermisse ich ihn noch tÀglich.


    Obwohl er sehr krank war und ich nach wie vor dankbar bin, dass er nicht mehr leiden muss, bin ich traurig.


    Er war und ist mein Leben, wie kann ich dann nicht mehr trauern? Den Rest meines Daseins wird das so sein und das ist richtig so!


    Egal was noch kommen wird.


    ER IST MEIN MANN.


    LG Luise

  • Ihr Lieben alle,

    die Zeit ist ein geliehenes Gut, sie wird auch fĂŒr uns vergehen und damit die Trauer, die unsere Herzen quĂ€lt. Wir werden, die wir so sehr lieben, so lange vermissen, bis wir sie wiedersehen dĂŒrfen. Wir werden sie wiedersehen. Seid in dieser Hoffnung getröstet.

    Liebe GrĂŒĂŸe

    Sommermond

  • Hallo,

    also ich habe das GefĂŒhl; es kommt eine weitere Trauerwelle ĂŒber mich...‘

    Ich dachte wirklich es wird mit der Zeit etwas besser, das kann ich allerdings so nicht bestÀtigt.

    Mir graut so vor Weihnachten!

    Morgens wache ich auf; Frank ist nicht mehr hier😭

    Den ganzen Tag muss ich mich förmlich zwingen an etwas anderes zu denken.

    Sein Tod, sein Sterben, die Diagnose, sein lebloser Körper... mir wird schlecht!

    Mein Magen schmerzt und ich bekomme meinen Lippenherpes nicht unter Kontrolle... noch nie so schlimm gehabt.

    Egal was ich esse, mein Mund wird wund.

    Schrecklich fĂŒhle ich mich... soviel Menschen mĂŒssen schlimmeres ertragen und ich :4::rolleyes: neee, ich mache jetzt mal lieber Schluss hier, morgen kommen meine Kleinen und ich muss einigermaßen fit sein.

    Egal was ich mache, es wird alles immer schlimmer...

    Gute Nacht

  • Ach, liebe Coco,

    immer wieder holen uns die Trauerwellen ein. Die schmerzhaften Erinnerungen werden uns begleiten, bis wir sie verarbeitet haben, ich denke, dass wird lange dauern. Nach draußen gehen, ich muss gleich zum Friseur, ist der reine Horror .

    Ich hoffe, Deine Enkel können Dich ein wenig ablenken.

    :30:

    Liebe GrĂŒĂŸe

    Sommermond

  • liebe Coco,


    immer wieder kommen die trauerwellen.... und leider können wir sie nicht beeinflussen... :24:das einzige was wir machen können ist versuchen durchzuhalten.... nach jedem absturz kommt wieder ein kleiner aufstieg - an diesem gedanken mĂŒssen wir uns festhalten im tiefen tal.... ganz, ganz festhalten, so schaffen wir es von tag zu tag weiter zu machen :30:


    deine angst vor weihnachten kann ich gut verstehen.... und diese endlosschleife in deinem kopf von allem elend deines geliebten Frank, dieses karusell lÀsst sich leider nicht abstellen:30:.....


    aus erfahrung weiss ich fĂŒr mich persönlich, dass diese gedanken irgendwann ruhiger werden.... mit der zeit rĂŒcken die erinnerungen an schöne ereignisse in den vordergrund.... sie sind nicht weniger schmerzhaft, liebe Coco, aber doch bewirken sie, dass du dich ruhiger fĂŒhlst.... irgendwann....


    dein körper lĂ€uft auf notstrom, ist im ausnahmezustand, daher hast du diesen herpes und die magenbeschwerden.... bitte iss' trotzdem... nichts magenreizendes.... ich weiss, dass essen schmeckt sowieso nicht, und wenn man es nicht vertrĂ€gt, warum soll man da ĂŒberhaupt noch essen....aber versuche es :30:


    alles liebe von Bine

  • ja Liebe Coco , an manchen Tagen, ist es ganz schlimm.

    Und es giebt Momente, wo du einfach nur mehr kopfschĂŒttelnd da stehst, und dich fragst....wozu.....

    Aber es kommen dann auch die Momente, wo du im Gedanken versunken, da stehst, und dich, dankbar, an all die wunderschönen Erlebnisse erinnerst, die du mit deiner Liebe hattest,....

    Das Ziel ist....

    Das zweitere....

    Diese Gedanken mĂŒssen wir als Ziel hernehmen, und dann Coco, wirst sehen , verschwinden werden die anderen nie, aber dann , denke ich, wirds ertrĂ€glicher.

    Auch ich möcht dich mal fest drĂŒcken, den auch ich wĂŒrd jetzt grad im Moment, auch gern gedrĂŒckt werden....am liebsten von meiner Liebe,....aber ja...da versuche ich dann gleich mal an unsere wunderschöne Hochzeit zu denken....und es geht schon wieder , ein StĂŒck besser...

    Nicht unterkriegen lassen...

    Ganz Liebe GrĂŒĂŸe

    Renate

  • Guten Abend liebe Einsame Coco,

    weist du, ich denke Zeit ist relativ. Und ich denke Du und Dein Mann waren EINS. Und wenn die HĂ€lfte von EINS fehlt, wie könnte mann sich da vollkommen fĂŒhlen? Dass alles so wahnsinnig schwer ist im Moment fĂŒr Dich das liegt sicherlich an vielen Faktoren. Ich möchte Dir erzĂ€hlen von meiner ersten Trauer. Sie dauerte fast 5 Jahre. Sie wurde nicht durch das sterben meines damaligen Freundes ausgelöst, sondern dadurch dass er mich verlassen hat. Ich war 24 und er war 21 und ich war stolz einen so jungen ( knackigen) Freund zu haben. Wir waren gerade 1 Jahr zusammen und gerade zusammengezogen in eine schöne Wohnung als er in den Iran-Irak-Krieg abberufen wurde ( Er war Amerikaner und bei mir in der NĂ€he stationiert).Es war in der Zeit als die Mauer fiel und er sagte mir, dass am Abend darĂŒber entschieden wird welche Namen auf der Liste stehen . Wir konnten die ganze Nacht nicht schlafen und als er am nĂ€chten Abend nach Hause kam stand er mit seinen 21 Jahren im Eingang und zitterte vor Angst. Er sagte : Ich will nicht in den Krieg und Menschen töten und ich habe Angst zu sterben. Ich sagte: dann lass uns eine Lösung finden. Du kannst doch aus der Armee austreten oder wir können dich verstecken und er meinte: Ich kann nicht. Meine Eltern wĂ€ren dann nicht mehr stolz auf mich, denn ich bin zur Armee gegangen um ihnen nicht zur Last zu fallen und damit sie stolz auf mich sind, und jetzt habe ich die Möglichkeit es ihnen zu beweisen. Ich sagte: du bist 21 und hast noch dein ganzes Leben vor dir. Er war gefangen in einer Entscheidung, die er einmal traf. Er ging und alles war ein Alptraum. Wir hatten Kontakt per Telefon und per Brief. Nach 6 Monaten kam er zurĂŒck . Ich sah in seine Augen und ich sah das Leid und den Schmerz, die Not und ich sah die Hilflosigkeit. Noch in der selben Nacht in der er zurĂŒckkam ging er mit den Worten, dass er nicht mehr mit mir zusammensein kann, denn er hĂ€tte schlimmes erlebt und er weis nich , wie er mit der Schuld leben kann und ich hĂ€tte einen besseren an meiner Seite verdient. Er sah nicht mehr aus wie 21 . Er sah aus wie 40. Er nahm seine Tasche und ging. 2 Tage spĂ€ter kam er zurĂŒck und legte mir, wĂ€hren meiner Abwesenheit deinen Brief auf den Tisch in dem er sich bei mir entschuldigte. Ich habe ihn nie wieder gesehen und es brach mir das Herz. Ich habe ihn gesucht und keiner konnte mir sagen, wo er war.Wochen spĂ€ter habe ich erfahren, dass er zurĂŒck nach Amerika geflogen ist. Es war ein Alptraum Ich konnte nicht mehr essen und ....es hat mich 5 Jahre gekostet bis ich wieder fĂ€hig war eigene Entscheidungen zu treffen und das Leben wieder zu akzeptieren.


    Das meinte ich mit Zeit ist relativ. Jeder empfindet den entstandenen Schmerz anders. Wozu ich 5 Jahre gebraucht habe, haben andere vielleicht 2 gebraucht. Ich weiss es nicht, aber seit dieser Zeit weiss ich was es heist seine eigenen Regeln anzunehmen. das Tempo selber zu bestimmen und nicht zu bestimmen lassen. Es ist wie es ist. Du fĂŒhlst dich, wie du dich fĂŒhlst. Immer gibt es GrĂŒnde , warum jemand geht....auch wenn wir denken es hĂ€tte vielleicht andere Wege geben mĂŒssen!! Ich denke es kann keiner sagen "du musst das jetzt akzeptieren "oder "wann wirdt du wieder normal" oder so"es wird Zeit, dass du wieder lachst" NEIN!! Keiner kann das nachvollziehen oder verstehen , auser du selber. Das einzige was ich denke ist: Jeder hat einen Weg zu gehen und zwar seinen eigenen. Es ist schön und hilfreich, vielleicht auch tröstlich, wenn es Menschen gibt, die zuhören und da sind, aber gehen muss man den Weg selber. Mein jetzt verstorbener Mann hatte fĂŒr meine GefĂŒhle VerstĂ€ndnis, als ich ihm sagte, dass es 1 x in meinem Leben einen Mann gab den ich noch heute liebe, obwohl er damals gehen musste . Und als ich aus dem Internet vor ein paar Jahren erfahren habe, dass diese damalige Liebe 6 Jahren nachdem er gegangen ist in einem Kriegseinsatz!!?? ums Leben kam, da hat er ( mein jetzt verstorbener Mann) mir angeboten, gemeinsam das Grab in Amerika aufzusuchen.Das war das grĂ¶ĂŸte Vertrauen das mir je ein Mensch entgegengebracht hat. Und manchmal denke ich, dass die beiden sich vielleicht sogar schon getroffen haben, da wo sie jetzt sind und vielleicht ĂŒber mich reden!! Ja und daher denke ich Zeit zum verarbeiten ist relativ!!

    das wollte ich nur sagen. Ich drĂŒcke dich, wennich darf.

    Waltraud

  • Hallo,

    also zur Zeit kann ich gar nicht soviel schreiben, ich weiß nicht mehr was...

    Ich wĂŒrde mich nur wiederholen und ich will nicht immer die gleiche Leier anstimmen.

    Trotzdem muss ich es leider tun...

    Diese Woche ist so schrecklich fĂŒr mich, die Abende gehen gar nicht!

    Gegen 17 Uhr ist mein Mann jeden Tag von der Arbeit nach Hause gekommen, ich verzweifel an dieser Uhrzeit.

    Wir haben dann gemeinsam warm gegessen und es uns vor dem TV gemĂŒtlich gemacht ( er hatte den Hund mit auf dem Sofa) mein Gott; fehlt er mir!

    Was ist das fĂŒr ein armseliges Leben... alleine aufstehen, alleine Fernsehen, alleine schlafen.

    Was ein riesiger Scheiss!

    Sorry.

    FĂŒr mich persönlich ist die Liebe mein Motor, der Sinn des Lebens!

    Ja, ich habe Kinder und Enkelkinder, aber ich bin eine Frau in den besten Jahren...

    Begehrt und umarmt und gekĂŒsst möchte ich werden!

    Mich sexy und als Frau fĂŒhlen, all das hatte ich immer, jetzt ist es auf einmal weg!

    Damit komme ich nicht klar!

    Das wil ich so einfach nicht!

    Niemals wollte ich so Leben!

    Er war 54 Jahre alt und ich bin 52... das ist verdammt nochmal zu jung...

    Eine verbitterte, alte Witwe zÀhlte nicht zu den Dingen, die ich sein möchte!

    Morgen kommt mein Schwager und wir fahren zum Geburtstag meines Bruders, nur wir, es geht ja wegen Corona nicht anders...

    Alle anderen Familienmitglieder können leider nicht hinfahren, aber ich möchte es und er auch.

    Ich will dieses Jahr kein Weihnachten!

    Es war immer ein großes lustiges Fest bei uns, alle waren glĂŒcklich und zufrieden, es wurde gelacht und geliebt und gut gegessen...

    Schatz, Du fehlst an allen Ecken und Kanten!

    Wir lieben Dich ❀

  • Liebe einsame Coco,

    schreibe wenn immer Dir danach ist, auch wenn die GefĂŒhle manchmal immer die gleichen sind. Ich kann nachfĂŒhlen, wie sehr Dich die Einsamkeit quĂ€lt. Alles alleine machen, ist wirklich schlimm. Ich halte es wie Du, die Liebe ist das einzige ,

    was uns weitermachen lÀsst. Weihnachten werde ich auch, soweit das geht, ignorieren. Unsere Lieben werden uns fehlen, solange wir leben.

    Sei tröstend umarmt

    Liebe GrĂŒĂŸe

    Sommermond

  • Liebe Coco,

    schreibe so oft Dir danach ist, es ist keine Leier, nein die Trauer ist ja auch tĂ€glich da, und das Vermissen, die GefĂŒhle, die Sehnsucht, der

    Schmerz. Ich kann Dich sehr gut verstehen , mir geht es Àhnlich,

    es ist ein wahrhaft armseliges Leben geworden ohne unsere Liebsten und deren Liebe<3


    Sei ganz lieb umarmt:24: Petronella

  • Liebe Coco!

    Ja das ist wirklich das schlimmste,diese Einsamkei.Mein Mann hat immer gekocht,er war auch Koch

    und dann mußte ich es erst mal lernen ,nach 34 Jahren,aber ich hatte mir einiges aufgeschrieben,aber

    das von ihm schmeckte besser.Alles war schöner mit ihm,ohne ihn ist nichts mehr schön.Wir haben

    Weihnachten geliebt,aber im letzten Jahr ist es an mir vorbei gegangen,da flossen nur TrÀnen,allein

    wenn ich urgendwo schon Lichter oder Deko gesehen habe.In diesem Jahr werde ich wieder versuchen

    etwas zu schmĂŒcken und es hĂ€tte ihn gefreut.Wir mĂŒssen versuchen nach vorne zu schauen und du

    bist noch zu jung um fĂŒr immer traurig zu sein.Ich weiß die Trauer wird nie vergehen,aber ich wĂŒnsche

    dir so sehr,das auch am Ende des du klen langen Weges mal wieder fĂŒr dich ein Licht scheint,das

    hĂ€tte dein Mann sicher auch gewollt und es wĂŒrde ihm bestimmt sehr weh tun,wenn er sieht wie

    sehr du leidest.Liebe GrĂŒĂŸe Helga