Erinnerungen an Liebgewonnenes

  • Mein Freundeskreis,auch neue Freunde kennen meine Lebens/Leidensgeschichte.Mein Liebster ist immer in unserer Mitte.

    Wir genießen es zu sagen: Weißt du noch? Ja,oft müssen wir lachen über seinen Blödsinn,den er verzapft hat. Sein Tod trennt uns nicht,er lebt in unserer Mitte weiter.Ich bin froh,diese Erinnerungen zu haben und mit anderen teilen zu dürfen.


    Es fühlt sich richtig an

    Liebe Karin, alles, was sich richtig anfühlt, ist auch richtig!

    Schön, dass dein Liebster immer in eurer Mitte ist! <3

    LG Andrea

  • Es gibt hier im Forum einen Menschen,ihr ist etwas Positives geschehen.Ich wünsche ihr alles Glück der Welt,dass diese Heilung fortschreitet.



    "Aber dieses Märchen, von dem ach so schönen und lebenswerten Leben, das sich entwickelt, wenn man nur die Dinge schönredet und positiv genug sieht, das - und entschuldigt meine Ausdrucksweise - können sich diese Süßholzraspler, die von einem gelungenen Leben nach der Trauer schwafeln getrost in den eigenen Hintern schieben."


    gelesen am Donnerstag um 22:35 Uhr


    Ich habe einen sehr lieben Mann kennen gelernt, der mich genauso liebt wie ich bin und auch akzeptiert, dass ich meinen Hannes immer noch liebe und immer lieben werde.

    Man könnte es ein Wunder nennen.

    Ich bin noch mitten im Trauerprozess und war in einem ziemlichen Tief, als es geschah durch einen dieser merkwürdigen Zufälle, die das Leben so hervorbringt.

    Es ist schön und schwierig zu gleichen Teilen für mich.

    Ich bemerke in den 4 Wochen, die wir uns bereits kennen eine tiefgreifende Heilung, die in mir Platz zu greifen beginnt und habe ich mich anfangs noch gewehrt, das Unglaubliche zuzulassen, so habe ich inzwischen beschlossen den Dingen ihren Lauf zu lassen und zu sehen wo das alles hinführt.


    Herzlichst Karin

  • Ja ich wünsch Tigerlily auch alles liebe


    da ich mit ihr Skype kann ich ,kann ich ihr lächeln


    sehen ,wenn sie von Wolfram erzählt .


    Sie glaubt ihr Hannes hätte ihr diesen Mann geschickt


    ich wünsche beiden von Herzen eine schöne Zeit <3


    Traurige Birgit

  • Liebe Karin,


    ich hoffe ich darf Dich so ansprechen....ich sehe auch eine Mitschuld bei Mario....ich bin mir auch sicher wenn man Puzzles Beiträge verfolgt hat, was durch die Löschung natürlich schwieriger geworden ist, das sie ihn nicht persönlich angreifen wollte und das auch nie vor hatte.

    Ich finde es nicht gut gar nicht das Puzzle von einigen so angegriffen wurde.

    Fakt ist einfach das dieser Mensch in einer schlechten Verfassung war und wer das verfolgt hatte wusste das oder konnte es erahnen und hätte vielleicht und da nehme ich mich gar nicht raus, was sagen müssen sowohl an Mario als auch an Puzzle da ich das ja fast live verfolgt hatte.


    Sie hat reagiert, weil es sie verletzt hat und einige andere auch....wollte konnte sich nicht bremsen.

    Passiert. Shit happens wie man so schön sagt.


    Die blöde Situation zwischen Puzzle und Tereschkowa gut das war im Eifer des Gefechtes so würde ich es bezeichnen.

    Konnte aber soweit geklärt werden.


    Ich versuche immer mir alles hier von jedem rauszuziehen, auch bei Dir oder Yoda ich lese still bei Euch mit....das ist das was mir hilft und das sollte ja auch der Sinn sein.

    Ich bin weit gekommen Dank Euch allen hier, auch wenn ich nicht immer mit jedem einer Meinung bin.

    Das bin ich weiß Gott nicht...^^


    Vlg. Linchen

  • Liebe Lienchen,

    warum solltest du mich so nicht anschreiben dürfen.Es ist meine Entscheidung,meist nur auf meiner Seite zu schreiben.Ich freue mich über jeden Trauernden,den meine Erlebnisse und Erfahrungen etwas helfen können.

    Ich habe aber nicht den Anspruch,weil es mein alleiniger Weg ist.

    Ich lese natürlich viele Beiträge.Auch sie helfen mir,auch wenn ich mir innerlich sage,diesen Weg von…...möchte ich so nicht gehen.Auch das hilft mir !



    So bald ich mich in einen auch nur im Ansatz vorhandenen Konflikt mit Dir einschalte

    fürchte ich so wieso schon Yoda und Karin.

    Das wiederum liegt nicht an Dir, sondern an einem im Hintergrund schwelenden Konflikt, der entstanden ist

    bevor Du im Forum warst.

    Wieso und warum führ hier wirklich zu weit ...

    ( Yoda und Sie sind gegangen bitte verzeiht meine Direktheit.)


    Was sagt dieser Text für dich aus?



    Es gab und gibt immer Geschehnisse ,öffentlich,oder hinter der Bühne,die dem einem gefallen,dem anderen nicht.Es gab immer Informationen oder Meinungen,die weitergegeben wurden oder auch nicht.Ob es öffentlich oder in der Konversation war.

    Ich sehe mich als Einzelperson,habe keine blind folgende Gefolgschaft.Ich sage zu allen Themen,die mich tangieren meine Meinung.

    Ich versuche es so höflich wie möglich zu machen,brauche auch nicht immer das letzte Wort haben zu müssen.

    Auch ich bin dankbar dieses Forum gefunden zu haben.

    Mein Weg hat sich kontinuierlich verändert.

    Unter dem Gastnamen MEDINA gibt es noch einiges von mir zu lesen.


    Lienchen ich freue mich,dass du mich angeschrieben hast.Du hast in meinen Augen eine große Fähigkeit ausgleichend zu wirken.


    Hab einen ruhigen Tag,

    Karin

  • Liebe Karin,


    danke für die lieben Worte, ich finde es schade, weil Ihr schon länger hier seid und so viel Änderung in eurer Zeit erlebt habt von der jeder profitieren kann könnte.


    Hab ich so ein bisschen wohl von Mama, immer alles, mehrere Seiten betrachten und keinen Menschen angehen oder verletzen.

    Muss zugeben gelingt mir auch nicht immer, ich kann auch schon mal vor verurteilen ich bin da nicht frei von.


    Ich hoffe das wir uns vielleicht öfters hier bei Dir schreiben.

    Es schien so als wolltet Ihr das nicht unbedingt....und da ist jetzt der Fehler meinerseits.;)

    Sicher ausgelöst durch das was Du angedeutet hast und das läuft unterschwellig mit.

    Eigentlich blöd und sollte nicht sein aber nun wir haben ja gesehen wohin diese Vorverurteilungen führen, denn Du und Yoda wart ja ebenso betroffen, daß auch nicht zum ersten Mal.


    Vlg. Linchen

  • Hallo Sie sind gegangen bzw. Karin!


    Meine Anmerkung hat keinen inhaltlichen sondern formellen Bezug, aber mir ist gerade auf der letzten Seite deines Threads etwas aufgefallen: ich finde es schwierig, wenn User zitiert werden und sich über ihr Geschriebenes unterhalten wird, ohne ihren Namen dazuzuschreiben oder (besser!) sie direkt zu markieren.

    Denn mit Markierung durch @ oder die Nutzung der Zitatfunktion der Forumsoftware, erhalt der betroffene User eine Benachrichtigung über die Erwähnung und hat die Möglichkeit mitzulesen und darauf zu reagieren.

    Vielleicht ist dir das gar nicht bewusst, daher mein Hinweis auf die Möglichkeiten der Markierung oder Zitation mit Link.


    Mit deiner Frage:

    Was sagt dieser Textfür dich aus?

    stellst du den Text einer Userin nämlich zur Diskussion, aber gibst nicht die Möglichkeit, dass die betroffene Person selbst davon direkt mitbekommt. Das Forum ist groß, es wird viel geschrieben und nicht jeder klickt jeden Thread regelmäßig an. So besteht die Gefahr, dass es den Anschein erweckt, es würde über jemanden gesprochen ohne denjenigen selbst beim Gespräch "dabei haben" zu wollen. Das ist vermutlich nicht deine Absicht.


    Im Sinne einer guten Diskussionskultur finde ich persönlich (und ich spreche explizit für mich!) es transparenter und sinnvoller, wenn Zitate entsprechend benannt oder, wie gesagt, noch besser markiert würden.


    Liebe Grüße! West

  • Lieber West,

    es war mir nicht bewusst,recht herzlichen Dank.

    Vielleicht ist dir das gar nicht bewusst, daher mein Hinweis auf die Möglichkeiten der Markierung oder Zitation mit Link.

    Im Sinne einer guten Diskussionskultur finde ich persönlich (und ich spreche explizit für mich!) es transparenter und sinnvoller, wenn Zitate entsprechend benannt oder, wie gesagt, noch besser markiert würden.

    Komm gut durch deinen Tag,

    Karin

  • Kein Urlaub ohne Sonnenuntergang-Fotos ;)


    Wie schön! Danke für die tollen Bilder! Ich freue mich mit dir über diesen schönen Urlaub, in dem du hoffentlich viel Kraft tanken konntest.

    Möge sie lange anhalten!


    Alles Liebe,

    Puzzle :24:

  • wunderschöne Bilder, ganz ganz toll....ja man kann noch Freude und Spaß empfinden erleben ganz klar nur sehen wir sie mit anderen Augen alles ist wertvoll sehr sehr wertvoll.

    Der Augenblick zählt mehr.


    Hoffentlich kannst Du lange davon profitieren das es Dir lange gut tut.


    Vlg. Linchen

  • Sehr schöne Fotos, Danke für's Reinstellen. Wie ist der Urlaub Dir bekommen? Was war mit der Trauer und den Gefühlen?

    Und wie ist es jetzt danach?

    Daß man sich erfreuen kann tut sehr gut.

    Urlaub ohne den geliebten Partner ist ja erstmal unvorstellbar.

    Und wenn man es vor hat, fährt man dahin wo man mit dem Geliebten schon glücklich war oder im Gegenteil, dahin wo man noch nie war?

    Fährt man alleine oder sucht man sich eine Begleitung?

    Für Trauernde ist das Thema Urlaub recht brisant.

    Wie geht Ihr Alle damit um?

    Ralfsheidemarie

  • Liebe Karin, :24:, LG Andrea