Am 23.11.20 ist das Schlimmste passiert

  • Tolle Bilder ❤️ Danke… sie machen mich fröhlich
    Hast du noch Platz im Bett oder musst du auf dem Sofa schlafen? 😉🙃

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Ihr Lieben.

    Nie hätte ich ohne Ralf den Mut gehabt einen solchen KastenWagen ( Pössl ) zu kaufen. Und nie hätte ich 4 Hunde ohne ihn. Das ist sein grandioses Vermächtnis. Jetzt habe ich eine ganze Hundebande und einen Kastenwagen.

    Ein absoluter Traum von mir. Das Auto als auch eine ganze Meute Hunde ummich herum. Ralf wollte immer, daß ich meine Wünsche erfüllt bekomme und hat dafür gesorgt. Natürlich wäre ich viel zu sparsam gewesen so viel Geld für ein Wohnmobil auszugeben nur für mich. Aber nun ist es da.

    Das habe ich Ralf zu verdanken.

    Dabei war er am allerliebsten zuhause. Aber er hat meine Wünsche vor seine gestellt.

    Und das es jetzt so gut klappt mit den Hunden und mir..... hätte ich nicht gedacht.

    Die Hunde fühlen sich sehr wohl im KW. Und noch keiner hat ins Auto gepieselt.

    Super.

    Ich hatte ja vorher extra alles abgeklebt. Aber alles toll und nix passiert.

    Außer daß wir beim um die Kurve fahren den Wasserhahn geöffnet haben weil was drauf gefallen ist. Die Schubladen waren voller Wasser und die Hundedecken und Bettzeug - alles klitsch nass. Aber 2 Stunden auf einem Lidl Parkplatz in der Sonne haben das Geschehen wieder gut gemacht.

    Bettzeug hatte ich an den Fahrradträger hinten aufgehängt und vorne auf den Kühler ausgebreitet.

    War wirklich ein ungewöhnlicher Anblick. 🤣😂

    Das es hier so tolle eingezäunte Hundeausläufe gibt wusste ich vorher nicht.

    Wir haben total viele sehr nette Leute kennengelernt und haben jeden Tag gute und tolle, positive und angenehme Begegnungen und Gespräche. Und wir lernen auch sehr liebe Hunde kennen.

    Heute war ich erst um 20:00 Uhr auf der Wiese, da haben mich welche angesprochen ich sei heute aber spät dran. 😂😘👍

    Die Leute hier sind sehr nett.

    Morgen ist hier Markt. Das ist ganz toll. So viel Obst und Gemüse. Ich werde Fotos machen und ein Fischbrötchen essen.

    🥐🐟

    Von HH habe ich noch nichts gesehen. Aber was solls. Ich bin ja auch kein Tourist sondern Besuch.

    Und ich lasse meine Köterbande ja auch nicht so gerne so lange alleine.

    Ich höre jetzt das Schnarchen von Chelsea und das Atmen von Mambo und ich kann sogar die Beine ausstrecken. 😂 Also schlafen wir jetzt einem neuen Tag entgegen. Gute Nacht liebe Freunde. Heidemarie mit Ralf im Herzen 💕

  • Liebe Heidemarie! Danke, dass du dich bei uns meldest!

    So tolle Bilder und ich finde es so schön, dass du diese Reise mit Ralf im Herzen gewagt hast!<3

    Ich wünsche dir, dass du alles einfach im Hier und Jetzt genießen kannst und die Gerüche, Farben, Begegnungen für dich mitnehmen kannst! :24:

    LG Andrea

  • Heidemarie toll einfach nur toll

    Ich freue mich für dich und deine Hundebande ❤️

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Ja zuerst die Hunde und Frauchen legt sich dann auf den kleinen freien Platz. Aber so wollen wir Hundemenschen es doch.

    Du hast zwar noch nicht viel von der Stadt gesehen aber die Kontakte auf der Hundewiese entschädigen dich dafür bestimmt

    Weiter so Ralfsheidemarie

    Und durch deine Bilder sind wir alle ein bischen auf Reisen ----- Danke dafür

  • Ich kann sie leider auch nicht sehen🙃

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Guten Morgen liebe Forums Freunde,

    wir 👣🐾🐾🐾🐾 sind wieder zu hause gut angekommen.

    Es war für mich dann doch mit Tränen verbunden nach Hause zu kommen und weder Ralf noch meine Mami vorzufinden.

    Aber es war schon recht spät und ich war erschöpft und müde und bin sofort ins Bett gegangen.

    Es war eine Niedersachsenodyssee.

    In Hamburg habe ich Bettina am 29.7. leider nicht mehr angetroffen. Sie hatte ja einige Termine und so habe ich mein kleines Fotobuch beim Uhrmacher im Haus abgegeben.

    Danach habe ich Ute, eine Bekannte in der Nähe von Hamburg abgeholt. Sie nehme ich mit in unsere Gegend. Ihre Schwester wohnt im Nachbarort.

    So kommt sie ohne Kosten nach NRW und ich muss nicht allein fahren.

    In Bremen habe ich einen Studienkollegen aus den Siebzigern getroffen. Er sah genauso aus wie früher. Nur ein wenig weniger Haare und ein paar Falten mehr. Ich dagegen bin das Doppelte von mir früher. Vielleicht nur an der Stimme und Gestik zu erkennen.

    Aber er hat es überlebt. 🤣

    Leider war in Bremen der WM-Stellplatz gerammelt voll. Und so sind wir ein wenig weiter gefahren und haben an einem Schloß in der Nähe geschlafen.

    Da war auch der WM Platz voll. Aber wir haben uns getraut auf dem Parkplatz daneben zu stehen. Da waren wir dann noch bis ca. 14 Uhr und sind dann aufgebrochen nach Hause.

    Ich habe dann kurz vor Minden eine niedersächsische Currywurst genossen. Das ist eine Bockwurst fritiert.

    Diese Fahrt zurück ging gut und wir haben uns gut verstanden.

    Alle. 👣🐾🐾🐾🐾👣🐾

    Der Hund von Ute ist ganz allerliebst. Ein Chiwawa. 10 Jahre alt. Foto folgt.

    Auch Charlott fand ihn zum klauen süss.


    Im großen und Ganzen war diese Reise eine gute Zäsur in meiner Trauerzeit.

    Die Zeit verging wie im Flug.

    Und durch die vielen Eindrücke und Gespräche und Menschen und Entscheidungen ist meine Traurigkeit immer weniger geworden.

    Es war schön sich "ganz normal" zu fühlen. Ohne diese schwere Trauer ganz nah.

    Das alles hat mir sehr gut getan. Und ich bin Charlott sehr sehr dankbar für die Einladung und die überaus großzügige norddeutsche Gastfreundschaft.

    Ohne sie hätte ich mich noch lange nicht getraut.

    Es hat gut getan nicht im bekannten Umfeld zu sein wo alles an Ralf erinnert.


    Mal sehen, wie es hier weitergeht. Ich hoffe meine neu gewonnene Lebendigkeit behalten zu können. Auch hier zuhause. Sonst muß ich gleich wieder lofahren. 😂


    Jetzt versuche ich noch ein paar Fotos kleiner zu machen.

    Ralfsheidemarie