Mein kleiner Bruder

  • Mein kleiner Bruder hat sich am 02. Juli das Leben genommen, wir sind 5 Geschwister, er ist der Jüngste! Und er war soviel mehr, als nur ein Bruder!
    Er war unser Sonnenschein! Er hat immer gute Laune verbreitet! Wir haben uns jeden Tag gehört, er hat zwischendurch bei uns gewohnt! Er war der Lehrer, Onkel, der Mentor und der beste Freund meines Sohnes!
    Er wurde nur 28 Jahre alt!

    Ich habe es nicht gesehen, ich weiß nicht warum, aber ich habe es nicht kommen sehen!

    Er fehlt so sehr!

  • Oh liebe Charlotte...


    welch ein Unglück... mein tiefstes Mitgefühl zu deinem schrecklichen Verlust 💔


    Ich denke, dass man so etwas nicht wirklich kommen sehen kann.


    Komme erst einmal in Ruhe hier an und schreibe wenn es dir danach ist... Ich denke, dass du noch garnicht wirklich realisieren konntest, was passiert ist.


    Es ist immer jemand hier, der dir seine bestmögliche Unterstützung gibt.


    Es tut mir so unendlich leid Pia

  • liebe Charlotte <3


    fast wortlos... aber mit tiefem Mitgefuehl:30::30::30::30::30::30:

    Ich kann mich nur Pia1962 traurig , mitfuehlenden Sätzen anschliessen.,,,

    Komme bestmögliche 8und auch dein Sohn durch diese Nacht...

    das wuenscht dir von ganzem Herzen

    <3 Sverja

  • Auch von mir mein tiefes Mitgefühl, liebe Charlotte.
    Der Verlust deines Bruders tut mir sehr leid.

    Mir fehlen auch ein wenig die Worte.


    Aber hier gibt es immer ein Ohr für dich.
    Immer jemand der dir "zuhört", antwortet.


    LG
    King

  • Liebe Charlotte,

    auch von mir ein leises Willkommen hier im Forum. Ich finde es gut, dass du das so schnell gefunden hast. Möchte dir hiermit mein herzliches Beileid zum Verlust deines Bruders aussprechen!

    Mir hat das Schreiben und der Austausch hier sehr geholfen und hilft mir (und ganz vielen anderen) noch immer.

    Mehr Worte habe ich gerade nicht..... Ich sende euch viel Kraft für die kommende Zeit!


    Lisa

  • Liebe Charlotte,


    auch mein tief empfundenes Mitgefühl für euren schrecklichen Verlust. Ich wünsche Euch viel Kraft und Unterstützung vor Ort in dieser schlimmen Zeit. In diesem Forum kannst du dir jederzeit alles von der Seele schreiben und wirst gehört und verstanden.


    Sei lieb gegrüßt,



    Crafar :30:

  • Danke für die vielen, lieben Worte!
    es ist alles so schwammig! Ich habe Stefan so abgöttisch geliebt, ich hätte alles für ihn gegeben! Ich weiß nicht ob ihm das bewusst war! Er fehlt so sehr!
    und das Schlimmste ist, dass sich die Welt einfach so weiter dreht und ich das nicht begreifen kann! Ich bin kein böser Mensch, aber ich bin so sauer und neidisch auf alle anderen, deren Leben einfach so weiter geht, während ich kaum einen klaren Gedanken fassen kann!

  • liebe Charlotte <3

    DANKE das du wieder geschrieben hast... Vielleicht wirst du mit der Zeit bemerken und fuehlen , das durch das schreiben hier fuer einen kurzen Moment "die Welt einfach stehenbleibt"...

    Begreifen kannst du es ja nicht weil es gerade das greifen fehlt... Das ist meinem Gefuehl nach dass "nicht begreifen können"...

    Ganz traurig klar !

    Nein , du bist kein böser Mensch und auch nicht neidisch...

    Du trauerst in deinem tiefen Schmerz um deinen geliebten Bruder...

    Trauer hat soooo immens viele Facetten...

    Schmerz, Wut , Wein- sogar Heulanfälle, fast taub sich fuehlen , sich "leer und ausgebrannt" fuehlen, sich schuldig fuehlen, unendlich muede und sinnlos sich fuehlen...


    Das alles gehört zur Trauer...

    Jeder hier kennt alle diese Gefuehle und Zustände in unterschiedlicher Länge und Weise...


    Lebe sie und vor allem glaube das alle diese Gefuehle NORMAL in der TRAUER sind...

    Wir begleiten dich durch alle Gefuehle die du hier beschreibst und schreibst...

    Durch ALLE Gefuehle diese Gefuehle sind wir deine Wegbegleiter !

    Auch dir möchte ich empfehlen ....

    schreibe... schreibe... schreibe... schreibe...

    Es kann dir wirklich eine Hilfe sein <3


    Komme auch heute gut durch diese Nacht und ebenfalls dein Sohn , der ja sehr seinen Onkel vermisst.

    das wuenscht euch von ganzem Herzen <3 Sverja

  • Liebe Charlotte

    Es tut mir so unendlich leid das du deinen Bruder viel zu früh verloren hast.

    Es gibt keine Worte die wirklich trösten können…. Aber fühl dich hier willkommen bei uns wo eigentlich keiner sein möchte.

    Aber wir alle sind froh das wir diesen Ort haben… einander haben… hier ist immer jemand der zuhört…

    Wir wissen alle um den Schmerz und die Verzweiflung

    Fühl dich tief verstanden und umarm❤️

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebe Charlotte!
    Du darfst jedes Gefühl zulassen und annehmen, es gehört einfach dazu in der Trauer. Ich beneide ständig glückliche Paare, viele von uns beneiden die anderen, dass sie noch ihre Eltern haben…..

    Deshalb wird man nicht zum bösen Menschen.
    Wir sind einfach traurige Menschen und du hast jeden Grund traurig zu sein.
    Liebe Grüße!

  • Liebe Charlotte


    Es tut mir wahnsinnig leid, diese schreckliche Nachricht zu lesen. :33: ich wünsche dir/euch ganz viel Kraft und Menschen im Leben, die für euch da sind! Gebt euch gegenseitig ein wenig halt, so gut es halt geht... Wir sind auch fünf Geschwister und ich habe zwei meiner Brüder bei Unfällen verloren.. Der Schmerz wird nie aufhören, und die Lücke ist unermesslich und schließt sich niemals. Fühl dich ganz fest gedrückt!!!