SPAM im Forum und der Umgang miteinander

  • spam = wir lernen was


    zum einen "wie bleibe ich beim melden (mache ich durchaus auch) GEDULDIG:22:

    zum zweiten " wie interessant :!: ;) was Neu Seeland , Australienj und die USA so anbieten und verkaufen ,;) ausser den Produkten die wir kennen

    zum dritten

    als Warnung ! lest da nicht oder wie heute geht nicht auf ein Foto und klickt es an. Da gebt ihr diesem Anbieter support !


    zum vierten

    bleiben wir dennoch entspannt und gehen miteinander den Weg unserer Trauergefuehle <3

  • heute

    war es abwechselnd beim melden von spam:rolleyes::22::huh::22::huh::22::huh::22: weil ich 8 spams gemeldet habe .

    Jetzt trinke ich erstmal Kaffee und fuettere unseren Kater mit Nahrung die nicht gross beworben wird ;), Zuckerfrei und sehr gehaltvoll .

    Huch , ich mache etwas Werbung;)

  • Nun haben wir eine neue Art von Spam im Forum. Und dazu noch im geschlossen Bereich. Sorry, aber widerlicher geht es kaum.

    Normalerweise werden Spams von allen hier ignoriert und vom Moderator Thomas umgehend gelöscht .

    Chanel hat aber nun einen Weg gefunden, anders auf sich aufmerksam zu machen und das leider erfolgreich!


    Chanel , schert sich in keinster Weise darum dass sie mehrfach gebeten und aufgefordert wurde, ihre Missionierung für eine Sekte, hier zu unterlassen. Sie macht fröhlich weiter und besitzt nun gar die Frechheit, noch ein neues Thema für ihre Sekte zu eröffnen. Widerlich :cursing:.


    Ich bitte euch, tut ihr nicht den Gefallen und antwortet wieder darauf! Das ist doch genau das was sie will!!! Nur wenn wirklich keiner antwortet haben wir die Chance dass sie das Interesse verliert und sich hoffentlich zurückzieht.

  • Liebe Kimmy,

    ich stimme Dir voll und ganz zu. Zunächst antwortet mal mal, wenn man aber feststellt, dass der andere einen „Dialog“ erzwingen will, reagiert man am besten nicht mehr. Den Thread dann ignorieren, dann erledigt sich das Pro nem von alleine. So ist es Chanel gelungen, mehrere Seiten zu füllen….. Lieber nicht, so etwas tut uns nicht gut. Religiöse Eiferer waren noch nie etwas gutes oder hilfreiches…..

    Lg Herzschmerz

  • Tja es wäre halt schön wenn unser Moderator Thomas S. diesen bitte auch als Spam Müll entfernen könnte wäre äußerst hilfreich.


    Am besten gleich komplett alles von dieser Person.

    Unglaublich wie dreist und verletzend Menschenverachtend sojemand das ist wirklich nur noch unfassbar.

    Keinerlei Respekt vor anderen Menschen hier die vielleicht gerade Ihr liebstes verloren haben es ist Unglaublich wirklich.

    Sowas nennt sich dann Christ und Nächstenliebe Liebe und und und da ist nicht mal ein Fünkchen von irgendetwas.

    Chanel Überraschung Du bist kein Crist egal wie sehr Du Dich hinter der Bibel versteckst und meinst Du wärst gut und toll Nein Du bist verbort engstirnig und darüber hinaus noch völlig unsensibel pietälos.

    Jeder Prister jeder Diakon jede Nonne jeder Mönsch wären und sind mir tausend mal lieber als jemand wie Du.


    Gruß Linchen

  • Danke lieber Thomas 🙏

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Vielen, vielen Dank, lieber Thomas, dass du dich hier derart unermüdlich gegen diese schiere Spam-Flut stellst und dafür, dass du deine Augen auch nicht vor Trollen verschließt! <3

    Ich habe eine Frage: In den meisten Fällen kann eine Forensoftware IPs erkennen. Man kann also sehen, ob ein User zum Beispiel mehr als ein Profil hat oder sich im Falle eines Ban einfach ein neues Profil erstellt ... Kann diese Software das auch?
    Bzw. anders gefragt: Über ein PlugIn geht das auf jeden Fall, aber wenn ich WoltLab richtig verstehe, geht das auch in der Standardversion, aber es kann sein, dass es aktiviert sein muss. Weißt du, ob das aktiviert ist?

  • Rajah

    Verdammt noch mal lass uns doch endlich hier in Frieden mit Deinem blöden ständigen dazwischen schreiben Deiner extremen Art und Weise das ist hier ein Trauerforum keine Plattform für Deine extreme Glaubenslehre. Wie unverschämt ind dreist und piätlos kann man eigentlich sein verdammt noch mal echt jetzt das in einem Wohnzimmer noch anzufangen bei jemandem der frisch gerade trauert unfassbar wiederlich.

  • Ein interessanter Artikel der "Neuen Zürcher Zeitung" in dem es auch um (eine Form von) Spammails geht:


    "Prolog

    An einem Nachmittag im Herbst sitzt Peter Baumgartner vor dem Computer und öffnet eine E-Mail. Ein Mann namens Viktor Nelson schreibt, er habe gute Neuigkeiten: Peter habe Geld geerbt, viel Geld. Damit die 20,5 Millionen Dollar auf sein Konto überwiesen würden, müsse er einzig nach Bogotá, Kolumbien, fliegen und einige Papiere unterschreiben.

    99 von 100 Personen löschen eine Mail wie diese. Peter Baumgartner zögert.

    ..."


    siehe:

    https://www.nzz.ch/gesellschaf…ll-baumgartner-ld.1675976
    Quelle: NZZ


    und:

    https://www.blick.ch/news/afri…kolumbien-id19831606.html
    Quelle: Blick


    LG
    King

  • Das ist ekne heftige Geschichte… was diese Menschen anrichten….😤😢

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz