Mein Mann hatte eine schwere Krankheit

  • Liebe Regenbogen!


    Freitags - generell frei - das klingt auch nicht schlecht. ;)


    Natürlich ist der 1-er bei deinem Sohn was Außergewöhnliches. Ganz toll, wie er das macht. Kann dein stolzes Herz hierher fühlen. :) Es ist sooo schön zu hören, dass es bei euch gut läuft. Freut mich, dass du uns so teilhaben lässt. Dieses gute Gefühl bringt auch mich in dieser düsteren Novemberzeit in bessere Stimmung.


    Na dann, auch dir ein schönes Wochenende!


    Lieben Gruß


    Linda

  • huhu regenbogen,


    freitag frei ist doch normal oder :D er heisst ja schon frei-tag


    glückwunsch zu deiner/euren entscheidung deinen sohn auf eine andere schule zu tun. das ergebnis zeigt sich schnell. eine eins ist etwas besonderes. du kannst stolz auf ihn sein. java ist nicht ganz einfach.


    ich wünsche dir einen schönen frei-tag und ein guates wochenende


    burkhard

  • hallo Regenbogen,
    wie ich erst jetzt lese wars bei meinem Freund ähnlich, erhat zunächst einen riesigen Knoten in der Halsgegend bekommen, der durch eine Biopsie dann noch noch großer wurde. Diese Zeit war schon schlimm. Der vermeintliche Sieg über die Krankheit stellte sich letztlich nach zwei Jahren als Trugschluß heraus. wünsch Dir alles Gute Bauxi

  • Liebe Christa!


    Etwas verspätet, aber trotzdem von Herzen:


    Alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
    Gesundheit und Zufriedenheit im neuen Lebensjahr wünsch ich dir.


    Geht es Markus in der Schule und dir in der Arbeit immer noch so gut? Wünsche es euch sehr.


    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich danke euch für die lieben Glückwünsche!


    @Jutta,
    Markus geht es nachwievor gut in der Schule und mir macht die Arbeit auch Spaß.


    kate ,
    das RICHTIG feiern werden mein Freund ich noch nachholen. Werden dann auf meinen Burzeltag so richtig mit einem guten Wein anstossen. Heute muss er noch mit dem Auto fahren. Aber demnächst übernachtet er bei mir, dann können wir etwas feiern.


    Linda ,
    ich habe mir einen komischen Tag für den Geburtstag ausgesucht! :D


    Wünsche allen noch schöne Feiertage!


    lg
    Regenbogen

  • Danke auch dir, liebe Connie, für die Glückwünsche!


    Mein Geburtstag steht am heiligen Abend leider immer an zweiter Stelle, aber man gewöhnt sich daran. Aber der heilige Abend war sehr gelungen - haben ihn zu fünft gefeiert - mein Freund und "unsere" 3 Kinder - und es hatten alle Spaß.


    Hoffe, dass du schöne ruhige Weihnachten im Kreise deiner Lieben hattest.


    lg
    Regenbogen

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich melde mich wieder einmal in meinem Thread zu Wort.


    Oft lese ich hier im Forum, wie es euch so geht. Unlängst habe ich zu meinem Sohn gesagt, dass ich sehr froh bin, dass ich das Forum und die vielen lieben Leute hier, wenn auch nicht persönlich, kennenlernen durfte.


    Habe meinem Sohn auch gesagt, dass mir viele hier von euch eine große Stütze waren, als es mir seelisch nicht gutging, weil viele Probleme neben der Trauer noch dazu kamen.


    Wie viele von euch wissen, hat mein Sohn die Schule gewechselt und wir haben es keinen Tag bereut. Es ist kein Vergleich zur anderen Schule.


    In meiner Arbeit, wo ich schon seit Mitte Oktober 2009 bin, geht es mir gut und ich fühle mich dort echt wohl.


    Mit meinem Freund und den Kindern läuft es auch gut.


    Freilich ist oft die Trauer trotzdem da, aber wenn das Rundherum passt, kann man besser damit umgehen.


    Übrigens: es wäre schön, wenn sich zum Treffen in Linz noch welche dazu gesellen könnten, damals in Wien beim Treffen vor Weihnachten durfte ich ja einige von euch persönlich kennenlernen.


    lg
    Regenbogen

  • Hallo Regenbogen!
    Es ist schön,zu lesen,das es dir gut geht.
    Du hast wirklich recht.In einem stabilen Umfeld verarbeitet man die Hoch´s und Tief´s der Trauer viel besser.Noch besser ,wenn sich Sorgen,die man sonst noch hat-wie bei dir der Schulwechsel deines Sohnes-zum Positiven wenden.Das freut mich wirklich für euch beide.
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Regenbogen!


    Fein, dass es bei euch so gut läuft. Mit Freund, Schule und Kindern. Ja, die Trauer ist trotzdem da, nicht wahr? Auch wenn es viele schöne und leichtere Momente gibt, vergisst man ja nicht auf seinen Verstorbenen und manche Momente der Erinnerung machen einen natürlich traurig.


    Schön, dass du dich im eigenen Thread wieder Mal gemeldet hast. Find auch super, dass du auch bei den anderen Threads schreibst.


    Weiterhin alles Gute!


    Linda

  • Hallo Regenbogen
    Liebe Christa


    Fein, dass Du trotz Trauer etwas an Erleichterungen in Deinem Leben gefunden hast. Wahrscheinlich auch mit großer Unterstützung von oben.


    Lieb Gruss


    Walter (...möge es weiterhin so bleiben, das wünsch ich Dir. :) )

  • Liebe Regenbogen!


    ich freu mich so für Dich,


    das es Euch "gut" geht


    verdient habt Ihr es beide


    nach diesem langen kampf auch die schöne seite des lebens zu geniessen


    alles liebe und gute für euch , maki

  • Liebe Karla, Christine, Linda, Maki und lieber Walter,


    ich danke euch für die lieben Antworten.


    Man sagt "Wen Gott liebt, den prüft er" und viele von uns müssen diese Prüfungen bestehen, ob sie wollen oder nicht.


    Einige Leute haben zu mir gesagt, dass mir Gott den Engel - meinen Freund - geschickt hat. Ich glaube, mein Mann wird in Frieden ruhen, weil er sich um uns keine Sorgen machen muss und weiss, dass ich nun einen braven Mann an meiner Seite habe. Obwohl ich der Meinung bin, wäre ich nicht mit meinem Freund zusammen, den ich schon von früher sehr gut kannte, gebe es keinen anderen Mann für mich.


    Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.


    lg
    Regenbogen

  • Meine liebe Forumsfamilie,


    wieder kommt der heilige Abend und nun feiern wir das dritte Jahr ohne unserem Schatz. ;( Ich bin heute schon auf dem Grab gewesen, habe ein Bäumchen mit blauem Christbaumschmuck und eine 4-Tages-Kerze aufgestellt.


    Oft denke ich an euch, weil IHR wart in schweren Zeiten für mich da, habt mich getröstet oder auch "nur" zu gehört. Das rechne ich euch hoch an.


    Wie ich schon in anderen Postings erwähnt habe, besuche ich bis Mitte Februar noch Kurse, dann werde ich wieder öfters hier im Forum sein und die nächste Gelegenheit für ein Forumstreffen nutzen.


    Ich wünsche euch allen "Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch" und paßt auf euch auf!


    lg
    Regenbogen

  • Liebe Regenbogen. Wie schön, na ja, dass Du es noch ans Grab geschafft hast.
    Werde das wohl nicht mehr schaffen. Es schneit ohne Ende. Vielleicht geht es ja morgen noch.


    Dir auch ein gutes Weihnachtsfest :24: .
    ( es ist mein Erstes ohne Mama )

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne