Eine kleine Erzählung aus meinem Leben

  • @Hallo Liebe Christine


    Ja sehr arbeitsintensiv sogar. Jedoch macht die Arbeit selbst gut Freude, da sie sehr Abwechslungsreich ist. Allerdings schmerzen die Finger schon sehr, ob der ungewohnten Kraftanstrengung und der spitzen Stahlfedern. Glaube der Daumen der linken Hand wird mir demnächst abgestorben herunterfallen. Na, ja habe dann ja noch immer 9ne(Finger). ;)



    @Hallo Lieber Josef


    Danke für Dein Nachfragen. Jeder Tag ist zum Glück anders. Das ist für mich gut so. Was mir aber nicht ganz passt, sind diese plötzlichen Umstellungen an Arbeitszeiten. Alleine im ersten Monat war es 3x so. Zuerst Tagarbeit. Dann von heute auf morgen 2 Schicht, dann wurden auch noch die Schichtzeiten geändert, auf jeweils 10 Stunden pro Tag. Und zwischendurch darf ich (nur ich) auch Schicht und Tagarbeit an manchen der Tage zugleich machen. :4: Nun man wird sehen, wie lange das gut geht. Ab nächsten Sonntag bin ich auch wiederum im Schloss tätig. Aber dann nur an den Sonntagen.



    @ Hallo Liebe Chrisu


    1000 Rosen!!! Die bekam ich erst nur von Dir. Zuvor noch von Niemanden. Nur an meinem 50sten. Da waren es tatsächlich 50 Stück. Direkt in die Firma in der ich damals arbeitete. Na das war ein Auflauf und Staunen. :thumbsup:


    :2: Dir ganz, ganz lieb für so viel Freude.




    Lieb Gruss


    Walter ( :) ...das ist ganz für Euch )



    PS Leider spinnt mein Internet gerade für das Forum immer wieder. Da startet sich so ein Analysetoll via Internet im Hintergrund dazu, das dann die Verbindung komplett blockiert. Daher, und durch die wenige Freizeit die mir bleibt, ist es für mich zurzeit immer wieder mühsam hier mehr zu Schreiben. :013: LG W.

  • Lieber Walter,


    ja, klingt ja im Großen und Ganzen recht gut!


    Die wechselnden Arbeitszeiten werden sich ja hoffentlich einmal einpendeln (oder du gewöhnst dich daran ;) )
    "Darfst" oder "mußt" du Doppelschichten machen? Egal wie - passt schon auf, daß es nicht zuuu viel wird?


    Ein groooooßes Kraftpackerl für dich, ein virtuelles Salbenpflaster für deinen geplagten Daumen und eine :24: (für dich UND den Daumen ;) )
    Jutta


    PS: und noch einen drohend erhobenen Zeigefinger an deine Internet-Verbindung - sie soll gefälligst funktionieren!!!!

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Heute feiert Christa Ihren 50. :love: Vermutlich mit vielen Freunden. .....Sehr Vielen. Christa würde aber auch Euch Alle zu diesem Feste einladen. Denn Christa teilte in unserer Zeit Ihre Freunde auch mit mir. Das ist Ihr immer wichtig. .....das Zusammensein mit den Ihren. Das ist aber auch mir Wichtig.


    Ich selbst habe heute um Mitternacht schon mit einem Piccolo geprostet. Wollte ja, so wie die Anderen beiden Male, der erste Gratulant sein. Allerdings hatte ich dann den Größeren sitzen, als Christa. Auf dem Foto hat sie jedenfalls dazu gelacht.


    Nun feiert schön.


    Lieb Gruss


    Walter ( ... ^^ ... )



    PS Danke noch für die Guten Wünsche Betreff meine Arbeit. Zum wahren "Bergauf" ist es aber leider noch zu früh. Und wenn, dann ist es nur in dem Sinne, dass ich einen Teil meiner angehäuften Schulden damit bezahlen kann, und zu hoffen, dass inzwischen keine Neuen dazukommen. Arbeite aber auf einem sehr, sehr wackeligen Stuhl. Der Daumen braucht auch noch mehr Salbenpflaster(....gibt ja nur Virtuelle, die auch Lindern. :2: ). Denke das wird er, solange ich dort arbeite, stets brauchen. LG. W.

  • Lieber walter!
    Ich bin in Gedanken bei dir.Ich verseh dich sooo gut! Mein Vati hatte am 2. diesen Monats Geburtstag.Denke auch,das er seine eigene Feier hatte,reichlich Gäste hat er ja leider schon(für ihn natürlich schön,nicht allein zu sein).Mein Bruder,meine Oma und Opa werden da sein.Er feierte immer gerne.
    War das bei deiner Christa auch so?
    Die Jahres,-Gedenk,-und Geburtstage sind am Schlimmsten :13:
    Ich wünsch dir einen streßfreien Tag.Christa schaut auf dich!
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Lieber Walter !
    Es tut weh nicht wahr ?
    Den 50.er von Christa so verbringen zu müssen,aber mit leiser Ironie fühlt man sich etwas leichter.
    Ich musste bei Deinen Zeilen an den letzten Silvester denken,den verbrachte ich nach einen KH Aufenthalt alleine mit meinen verstorbenen Sohn,sein Bild,mein Rausch und sein Lächeln (oder doch Lachen),ich weiss nicht wenn mich wer geshen hätte,ein Fall für die Klapse.
    Ich verstehe Dich so gut,aber wenn man hofft das es Ihnen gut geht,tut man sich leichter.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag,Alles Liebe Chrisu :24:

  • Hallo All Ihr Lieben Traurigen


    Sorry... Ich habe mich noch gar nicht Bedankt für die Wünsche an Christas Geburtstag. :013:


    @Liebe KarlaG. So denke auch ich. Es kann nur so sein. Warum würden wir sonst leben.


    @Liebe Mara. Danke der Tag wurde genau so.... Schön.... Mit Christa in Herz und Hirn. Aber auch vielen Tränen, weil ich doch nicht Ihre Augen zum 50er sehen konnte. :33:


    Ja Christa feierte gerne Geburtstag. Noch lieber aber deren Anderen. Aber den 50. wollte sie groß feiern. Das hatten wir schon an ihrem 49. besprochen. Da hieß es. Nächstes Jahr feiern wir richtig. Ich hoffe, sie konnte es so..... Selbst habe ich dann noch einen Piccolo und zwei Gläser für den ganzen Tag bei der Urne hinterlegt. Und mit Ihrer Freundin in Osttirol zusammen auf Christas Geburtstag geprostet. Es wurde ein schöner Tag/Abend in Osttirol. Auch in jener Kapelle(die rein "zufällig" in meinem Geburts-Monat und -Jahr eingeweiht wurde), bei dem Bergbauern, bei dem Christa in Kindheit die Sommer stets verbrachte, hatte ich wiederum eine Kerze für Christa entzünden können. Bin ganz still und einsam zu diesem Hof empor gestiegen. Er liegt ja auf 1300m Seehöhe. Wurde aber dann auch gut bewirtet von der Hofherrin. Diese kam rein "zufällig" auf die Minute genau, von der anderen Seite, der Almen, zum Hof. Denke Christa hat sie zu ihrem Hofe gejagt, als Revanche, damit Walter gut verpflegt wird, wenn er schon fast 2 Stunden da hinauf keucht. Denn Christa selbst hatte kein leichtes Leben da hoch oben. So viel weiß ich von Ihr.


    @Liebe Chrisu. In die Klapse gehören wir alle nicht. Das ist doch ganz normal, dass man einen sitzen hat wenn man Alkohol konsumiert. Noch dazu so Guten. Da gehörten die Festzelter allemal schon längst in die Klapse. Und vor uns. Wir trinken ja mit unseren Liebsten. Die Festzelter mit Jedem. ;)


    @Lieber Josef. Danke für Dein inzwischen schon 2maliges Nachfragen. :thumbup:



    Nun aber möchte ich mich schön Artig von Euch Lieben Traurigen verabschieden. ....vorläufig....
    Aber bestimmt für lange Zeit. Ich stehe zwar unmittelbar davor zu einem "sehr treuen Mitglied" in diesem Forum zu werden. Aber es ist so wie es sein muß, und bei mir auch stets sein soll. Wie immer Alles nur auf "Gut" zu machen. Zu einem "Sehr Gut" langt es bei mir Nie. Aber immerhin habe ich ja zurzeit den Bonus, als einzig männlich hier "so weit" gekommen zu sein.


    Freilich gibt es auch einen Grund meines Zurückziehens aus dem Trauerforum. Ich bringe es einfach nicht mehr fertig, Andere zu trösten. Meine eigene Trauer und auch die stets negativ ausgehenden Wichtigkeiten in meinem Leben, lassen es nicht mehr zu, anderen Trost zu spenden. Selbst bin ich bis über den Kopf von Euren lieben wohltuenden Trost eingedeckt. Und doch so unglücklich. Ich kann auch gar keinen Trost mehr aufnehmen. Ich weiß nicht mehr wohin damit. Trost Alleine hilft mir nicht mehr in meiner Situation. Ich kann nur noch mein Eigen Leben radikal verändern. Wie??? Das weiß ich nicht mal. Genauso wenig weiß ich, was morgen sein wird. Noch weniger was übermorgen ist. Ich weiß nur, mein Hirn hat mich seit letzten Freitag wieder für Alleine. Darf wieder zuhause sitzen. Einsam und mit verschränkten Händen. Nein. Morgen gehe ich auf den Berg. Vielleicht auch übermorgen und dann vielleicht auch noch Freitag. Wollte ja heute schon gehen. Aber es hat ja den ganzen Tag geschüttet wie aus Kübeln. Und weiter oben fest geschneit. Also werde ich morgen im Schnee wandern/stapfen. Still und Einsam. Die erste Spur ziehen. Die Gämsen werden staunen. Denn noch Jemand geht bei diesen Wetterbedingung bestimmt nicht.


    Gut ich könnte mich auch mit Drogen oder Alkohol, oder irgendwelchen Tabletten voll stopfen, von denen weder ich noch sonst Jemand weiß, ob diese mir überhaupt Gut tun. Ich könnte dann vielleicht auch weiterhin Trost an Euch geben. Aber.... Der Walter ist es dann nicht mehr. Also kein Trost mehr zu Euch lieben Traurigen. Obwohl Ihr ihn so nötig hättet. Aber ich selbst kann nicht mehr.


    Trotzdem möchte ich Euch sagen, dass es für mich ganz wichtig war hier zu schreiben. Und noch wichtiger zu lesen. Sich dabei Gedanken zu machen. Über jedes einzelne Schicksal. Mitzuhoffen, dass jedes einzelne sich zum Guten kehrt. Sich zu freuen, wenn es so ist. Noch mehr Trost und auch Aufmunterung zu geben, wenn nicht...... Dem Lesen werde ich weiterhin Treue geben, ....wenn ich kann....


    Möchte auch erwähnen, dass ich sehr viele von Euch Lieben, noch Näher kennen lernen durfte und noch immer darf. Durch fast 200 PNs die ich von Euch bekam. Über 100 E-Mails. Laufenden SMS-Austausch. Telefonate. Besuche. Treffen in Kaffees. Einladung zu einer Vernisage. Beim Krema durfte ich(darf immer noch) durch Markus die dortige Gartenanlage betreuen. In Christines Garten durfte ich Stützmauern aufstellen, für die Gemüse/Gewürzbeete ihrer Küche. Ich bin schon länger dem Forum treu, als die lebendige Liebe zwischen Christa und mir je gedauert hat.


    Pfiat Euch :2:


    Lieb Gruss


    Walter ( ... haltet die Lauscher steif, vielleicht melde ich mich wieder einmal... )



    PS
    Noch etwas als Gedanke für Euch.


    Anfang Feber dieses Jahres als es mir ganz schlecht ging, schaltete ich eine Anzeige in eine bezirksregionale Zeitung. Darin suchte ich Jemanden für meinen bis jetzt unerfüllt gebliebenen Jugendtraum. Eine Weltreise per Rad. 5 lange Monate waren diese Anzeige jede Woche in dieser Zeitschrift zu lesen. Kostenlos. Nur ich wusste davon. Habe sogar extra eine anonyme E-Mail-Adresse dazu angelegt. Auf der konnte man eine Nachricht hinterlassen. Ab Juni vergaß ich aufs weiterschalten lassen, bzw. kam vor lauter Arbeit im Kopfe nicht mehr dazu. Ende Juli fand ich einen Eintrag in jenem E-Mail-Account. "Habe auch Interesse". Es ist eine ganz liebe Person. Sehr Klug. Weiblich. Elfenstimme. Weiß was sie will. War verheiratet. Hat 3 Kinder, inzwischen selbständig Erwachsene ins Leben gestellt. Ist ein halbes Jahr älter als meine Christa.....Es ist eine Elfe. Wir haben uns bis jetzt schon 2x getroffen, und dabei viel geredet. Weitere Treffen sind nicht ausgeschlossen. Vom Verlust meiner lieben Christa, wird sie demnächst erfahren. Lieb Gruss Walter (...)

  • Hallo Walter,
    Deine Worte stimmen mich traurig. Ich denke mal, dass Du für Dich die richtige Entscheidung getroffen hast. Wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg,
    Katrien

    Alles wird gut. Es gibt viel Trauriges auf der Welt und viel Schönes. Manchmal scheint das Traurige mehr Gewalt zu haben, als man ertragen kann, doch dann stärkt sich indessen das Schöne und berührt wieder unsere Seele. (Hugo von Hofmannsthal)

  • Es macht mich traurig das zu lesen aber ich weiß was du meinst.Mir geht es in ähnlicher Weise gleich und deshalb schreib ich schon länger nicht mehr im Forum.
    Auch ich kann nicht mehr trösten und hab keine Kraft diese ganzen Schicksale aufzunehmen.
    Meine Trauer ist endlos,wie deine.Nur ich hab halt meine Familie und du bist allein-stimmt auch nicht ganz,du hast uns und da sind sehr viele die an dich denken und mit dir leiden.
    Und ich feru mich ganz besonders das du eine "Elfe" getroffen hast Walter(du weißt vielleicht noch wie sehr ich solche Wesen liebe -bei mir stehen viele ganz still iim Haus rum :-)
    Es passiert nichts im Leben ohne Grund,davon bin ich überzeugt. Trotz allem was du erlebt hast Walter:Schau nach vorne,nicht zurück das wünscht sich auch Christa für dich,
    das weiß ich ganz sicher.Sie wünscht sich,das du wieder glücklich wirst und ich hab es mir auch gewünscht für dich !
    Ich drück dich ganz fest Walter und denk an dich.......Lisi

  • Lieber Walter,


    auch ich bin so zeimlich sprachlos, tut mir leid wegen deinen "verschränkten Händen".


    Elfen sind - so meine ich irgendwo gehört zu haben ;) - gute Begleiter, egal ob auf Wanderungen oder auch Radtouren. Also wünsche ich dir weitere Treffen und vielleicht auch die Erfüllung deines "Radweltreise-Jugendtraums".


    Es hat mich immer gefreut mit dir zu schreiben, von dir zu lesen. Und ich hoffe, daß du doch "immer wieder mal" kurz von dir hören läßt. Auf jeden Fall aber, bevor du zu deiner Welttour aufbrichst?!?
    Oder falls du doch wieder einmal weißt wohin damit, und dir ein paar tröstende Drücker holst?


    Alles, alles Liebe, viel Kraft und für die Zukunft eine Portion Glück.
    :24: :30: :24: ;)
    Jutta


    PS: darf ich mich melden, wenn wir wieder mal in deiner Gegend sind?

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Lieber Walter!
    Vielleicht schaust du ja mal wieder vorbei und liest das.Schade,das wir dich nicht mehr lesen werden.Kann das aber verstehen.
    Man soll sich zu nichts zwingen,was nicht geht.
    Ich wünsche dir einfach nur alles Gute und ganz viele gute Gespräche mit deiner Elfe.Deine Christa würde sich freuen.
    Vielleicht erfüllt ihr euch ja den Wunsch,die Welt zu umrunden?Und wer weiß,vielleicht berichtest du uns dann irgend wann einmal wieder von dir.
    Alles Gute für dich!
    du hast mir oft sehr geholfen :2:
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Lieber Walter ,


    Auch für mich kommt dies ziemlich überrasschend.


    Ich wünsche dir ,das alles was du dir erhoffst und erträumst in Erfüllung geht ... :thumbup:




    Werde unsere Kaffeestunde vermissen ....




    Alles ,alles gute und viel Kraft und Glück...




    Mara.