Abschied von meiner Sonne 2

  • Meine Lieben,

    heute ist ein schwerer Tag für mich... mein Mann und ich hatten vor über 46 Jahren unser erstes Date verabredet.

    Wir lernten uns.... wie damals üblich.... in der Disco kennen und verabredeten uns dann.


    Ich habe heute Nacht von uns geträumt... es war sehr realistisch.


    Morgen habe ich einen anstrengenden Termin im KH über mehrere Stunden... und ich muss alleine (mit Krankentransporter) dahin, ich habe niemanden, der mich begleiten könnte. Ich war bei meinem Mann immer mit , er hatte mich dabei. Aber nun muss ich das Alles alleine durchstehen.... ich habe Angst vor den Untersuchungen und Schmerzen.


    Und der Diagnose... aber die werde ich wohl morgen nicht erfahren... Dafür gibt es einen neuen Termin zur Besprechung.


    Ich drehe langsam durch... meine Gedanken schwirren nur so.

    Was soll ich zukünftig machen? Ins Heim... ohne meine geliebte Amy? Ich weiss einfach nicht weiter!!!


    Lg Luise

  • Liebe traurige, ängstliche Luise,

    Zunächst möchte ich Dich gefühlt erst mal ganz doll in den Arm nehmen🫂. Die letzte Zeit ist wirklich schwierig für Dich und scheinbar gibt es auch keine Menschen in Deinem Umkreis, die Dir helfen könnte. Ein paar Vorschläge hatte ich Dir ja gemacht aber es ist auch nicht immer einfach, Dinge auf den Weg zu bringen, wenn man so angeschlagen, ängstlich und verzweifelt ist. Vielleicht kann Drin Hausarzt oder die Caritas Pflegeberatung weiterhelfen. Aber erst mal musst Du durch den Tag morgen.

    Dafür sende ich Dir viel Kraft und Zuversicht.

    Lg Herzschmerz

  • Liebe Luise, ich möchte dir Zuversicht und Glück für morgen wünschen . Auch das geht vorbei.
    Ich mache mir auch so meine Gedanken, wenn ich ins Krankenhaus muss, dass ich das ganz alleine machen muss. Ich versuche mich darauf einzustellen aber wahrscheinlich sieht das dann in der Realität etwas anders aus als in der Vorstellung.

    Ich habe keine Familie, die mich begleiten oder besuchen würde. Ist okay.

    Ich bin nur froh, dass ich meinen Mann die letzten 6 Wochen seines Lebens begleiten konnte, die letzten 2 Wochen bei Tag und Nacht.

    Ich werde das nicht haben, wie so viele andere auch.

    Versuche bitte, dich nicht zu sehr mit allzu dunklen Gedanken zu belasten. Du brauchst jetzt ganz viel Kraft für die nächste Zeit und deine Amy.

    Ich wünsche dir schöne Träume mit deinem Mann, vielleicht kannst du aus diesen Träumen etwas Kraft schöpfen, ich wünsche es dir sehr.

    Sei umarmt,

    Elisabeth

  • Es ist schon nach Mitternacht und meine Gedanken spielen verrückt. Was wird morgen sein? Habe ich eine Chance? Aber was soll ich mit einer Chance? Ich bin lebensmüde und kann nicht mehr kämpfen, alle Kraft ist mit meinem Mann gestorben. Er war mein Lebensquell... meine Liebe... einfach mein Alles!


    Meine größte Sorge ist ein langer, schwerer Leidensweg, den ich alleine gehen muss.

    Wo finde ich dann adäquate Hilfe?


    Eine Lungenoperation wäre bei meinen Erkrankungen lt. Thorax-Chirurgin nicht möglich. Also kein Rausschneiden irgendwelcher Tumore.


    Was kann ich dann machen? Wer wäre bereit mir zu helfen? Wo sind die Humanmediziner, die es geben soll? Wie kann ich welche finden?


    Das alles sind Gedanken, die mich beschäftigen und belasten... Ich kann nicht mehr an ein "gutes" Ende glauben.

    Es passt auch nicht zu meinem gelebten Schicksal... seit Jahren nur Unglück.


    Mein Mann ist tot und somit wohl auch mein Lebenssinn.


    Lg Luise

  • Meine Lieben,

    nun hat es mich wieder erwischt in Form von einer Terminverschiebung. Ich könnte heulen!

    Wie bestellt kam der Krankentransporter mit Sauerstoff und es ging los.... nach einer schlaflosen Nacht... bis in die Klinik.


    Dort die " Nikolaus-Überraschung". Der Termin wurde verschoben auf morgen... man hatte mich nicht informiert! Das radioaktive Kontrastmittel wird erst morgen geliefert. Wegen der Halbwertzeit, das muss beachtet werden.

    Ich brach heulend zusammen. Alle meine Gedanken waren auf heute programmiert, vielleicht eine gute Nachricht? ... kein Krebs... träume ich immer noch.

    Das Ursprungskrankenhaus sah sich wohl nicht in der Lage, mir den verschobenen Termin mitzuteilen. Der Termin wurde von dort aus vereinbart.

    Ich hatte den Originalzettel mit dem Datum dabei und so konnte ich beweisen,dass der "Krebs" nicht schon mein Gehirn angefressen hat.!

    So stellten Sie mich dar.


    Ich bin sehr traurig und fühle mich total überfordert mit allem.

    Musste wieder die Pflege für morgen absagen, alles neu organisieren... Amys Betreuung, meine Haushaltshilfe wegen Schlüssel an Nachbarn verweisen, das Essen auf Rädern im Hausflur abstellen lassen, wenn ein Nachbar Haustür öffnet usw.


    Ich kann nicht mehr. Heute muss ich noch das Sauerstoffgerät wechseln... habe ich noch nie gemacht... Bisher von der Firma keine Einweisung bekommen und für morgen das Mobilgerät wieder voll laden, damit ich bei der Untersuchung atmen kann. In der radiologischen Abteilung gibt es keinen Sauerstoff-Wand-Hahn.


    Zudem kann es passieren, dass ich einen Krankentransport selber bezahlen muss, weil ich nur für heute eine Verordnung hatte...und das ist nicht billig.


    In meiner Wut und Verzweiflung habe ich den Verursacher (Krankenhaus) angemailt und vorsichtshalber Regress verlangt. Bisher keine Antwort!


    Aber mit kranken, schwachen Patienten, die keine Angehörigen mehr haben, kann man es wohl machen. Ich habe schon des öfteren Sachen im KH erlebt, dass kann man nicht glauben, wenn ich es nicht selbst miterlebt hätte.


    Nun liege ich hier...mitgenommen... ab heute Abend wieder nüchtern... und warte.


    Lg Luise

  • Es ist eine Katastrophe. Es tut mir so leid, was du alles ertragen musst.


    Ich verstehe deine Verzweiflung, das kann man auch angesichts der Umstände.


    Ich wünsche dir, dass du diesen Tag einfach weg schlafen kannst und viel Kraft für morgen.


    Wir sind hier :24:

  • Liebe Luise,

    was für eine Sauerei mit einem kranken, trauernden Menschen so umzuspringen.

    Ich drück dir ganz doll die Daumen, verzweifel nicht auch wenn sich das einfach sagt. Wir sind bei dir und schicken dir viel Kraft.

    Liebe Grüße Billi 🌻

  • Danke für euren Zuspruch.


    Eins habe ich noch vergessen, Krankenkasse hat mir mitgeteilt, dass sie den Sauerstoff bis zum Oktober 2024 bewilligt, ich muss aber einen Eigenanteil von ca 400 € (wohl ca 10 Prozent) tragen. Rechnung kommt von Sauerstoff - Firma.


    Langsam stosse ich an meine finanziellen Grenzen... das Essen auf Rädern ist auch nicht gerade preiswert. Pro Mahlzeit... Je nach Gericht... ohne Salat und Dessert... Um die 10 bis 11 €. Sa und So und Feiertag auch noch 0,70 € Zuschlag.


    Es fühlt sich an, als ist man eine kranke Weihnachtsgans, die noch geschlachtet wird... dann hat sie ihr Leben gehabt.


    Lg Luise

  • Meine Lieben,

    bin wieder zurück von Untersuchung und PETCT.

    Aber ich weiss noch nichts... wieder warten.

    Es sind 3000 Bilder gemacht worden vom Kinn bis zu den Oberschenkeln, müssen erst von Ärzten begutachtet werden. Dann werden die Berichte zum KH und Hausarzt geschickt... erst dann werde ich informiert was los ist und was weiter geschieht.


    Vor Weihnachten wird wohl nichts mehr geschehen... meine Nerven liegen blank.


    Bin nun sehr müde und hungrig


    Ach, bei meinem Pech kam der Krankentransport erst nach Rückfrage über Hotline später, angeblich nicht im PC gespeichert gewesen, technischer Fehler, haha.

    Bin dann noch gerade fast pünktlich dagewesen, sonst hätte ich das radioaktive Zeug bezahlen können, sollte dann 210,-€ plus MwSt kosten.


    Da ich für heute keine Verordnung für Transport hatte... die alte von gestern zählte nicht mehr.... musste ich unterschreiben, dass ich dafür aufkomme. Lt Fahrer kostet Transport mit Sauerstoff und Sanitäter hin und zurück ca 350 - 400 €.

    Versuche bevor Rechnung kommt, von meinem Arzt noch Verordnung zu bekommen.

    Auf der ganzen Linie habe ich z Zt in die... pardon.... Schei.... gegriffen.


    Lg Luise

  • Ach, Mensch Luise..,

    Sei erstmal froh dass es vorbei ist.

    Wir müssen uns wohl leider daran gewöhnen, dass in diesem Land vieles nicht mehr klappt wie vor Jahren…, sehr schade.

    Sprich mit deinem Arzt, eine gute Idee!!

    Ich wünsche dir eine ruhige Nacht

    Liebe Grüße

    Elisabeth