Abschied von meiner Sonne 2

  • Meine Lieben,


    heute ist Sonntag und ich bin schon seit Stunden wach... traurig... weinend... verzweifelt.

    Mir geht es seit einigen Tagen sehr schlecht, trotz der relativ guten Ergebnisse der Kontrolluntersuchung. Aber der Gedanke an die weitere Untersuchung und OP demnächst belastet mich wohl stark.


    Ich wache morgens frierend aber nass geschwitzt auf, brauche viel Zeit zum "einlaufen".


    Bald hat mein Mann Geburtstag... sein Todestag nähert sich...und niemand ausser mir denkt daran. Er fehlt mir so sehr und ich möchte mit ihm sprechen... seine Liebe spüren. Es wird gefühlt immer schwerer zu ertragen, dass er nicht mehr hier ist. Ich will bei ihm sein.

    Geht es nur mir so? Vielleicht weil ich krank und alt bin? Oder habe ich eine Vorahnung... bin ich bald bei ihm?


    Gerade ist ein Rabenvogel auf meinen Balkon geflogen und sass eine ganze zeitlang auf dem Geländer und schaute zu mir herein... ruhig und gelassen. Amy regte sich auf und bellte an der Fensterscheibe.

    War das ein Zeichen und wofür oder von wem?


    Irgendwie bin ich müde und ausgelaugt... kann nicht mehr kämpfen... keine Kraft mehr.


    Alles fällt mir z. Zt. schwer....

    das Gassigehen... meine Körperpflege... meine Nahrung zuzubereiten... mein Haushalt... meine wenigen sozialen Kontakte zu pflegen. Ich will alleine sein und schreie innerlich doch nach Aufmerksamkeit... ja nach Liebe... bin zerrissen.


    Lg Luise

  • Liebe Luise,ich lese sehr oft,still schweigend deine traurigen Zeilen...Sie berühren mich immer wieder sehr,machen mich traurig,wie schlecht es dir doch geht😢

    ...ein kleiner Lichtblick,die guten Ergebnisse deiner Untersuchungen🍀Trotzdem begleitet dich verständlicher Weise die Angst vor weiteren Untersuchungen,vor einer OP...und dass du vor allem alleine,...vor allem stehst...Es ist keiner da,der dir die Hand hält,der dich stärkt,der dir Mut macht und dir die nötige Kraft gibt...Dein Mann wird dir immer die Kraft/-Energie auf seine eigene Weise übermitteln...Jetzt geschah etwas sehr besonderes;

    Es kam ein Rabenvogel geflogen,setzte sich nieder auf deinen Balkon...Als erstes kann ich dir sagen,...er ist ein Überbringer...er erscheint dann,wenn die Verzweifelung so,-oder zu groß ist, man einfach nicht mehr weiter weiß...

    Nehme es an,als Geschenk des Himmels,das gibt es wirklich nur ganz selten...💝

    Der Rabenvogel verweilte auf deinem Balkongeländer...ganz ruhig und schaute zu dir herein...damit möchte er dir etwas mitteilen;

    Er ist ein Botschafter zwischen verschiedenen Welten und weiß,dass du von liebevollen Energien umgeben bist.Du wirst nie alleine sein.Als Mensch aus Fleisch und Blut kann man sich oft einsam fühlen,aber wenn du mit deinem Herzen in Kontakt bleibst,dann wird dir das Bedürfnis an Menschen,um deine Leere zu füllen,immer mehr in den Hintergrund rücken.Vertraue darauf,dass dir geholfen wird...Bitte die Krähe darum,die Botschaft an die richtigen Menschen zu überbringen,damit sich eure Wege kreuzen.

    Er ist ein Lichtbringer :5:und heilt die Seelen der Menschen...

    Behalte diese wundervolle" Begegnung"immer in deinem Herzen...und du wirst sehen,dass sich alles zum Guten wendet🍀

    Liebe Luise,ich wünsche dir alles Glück dieser Erde...es wird alles gut werden!🌞

    Herzliche Grüße

    Eyla🌟

  • Liebe Eyla...wie wunderbar deine Worte für die verzweifelte Luise 🙏💫🫶


    Liebe Luise...auch ich lese immer und es tut mir in der Seele weh, wie du dich fühlst, was ich aber so gut verstehen kann..ja...und tatsächlich sind wir oft in unseren schlimmsten Stunden alleine, fühlen uns alleine gelassen... wir hier stehen dir von Herzen bei 🫂

  • Liebe Luise es tut mir leid das es dir wieder so schlecht geht...wenn das Herz einsam ist und nach Liebe schreit tut es sehr sehr weh :13:...leider sind wir hier nur virtuell verbunden aber wir geben uns Kraft und Halt ...

  • Liebe Luise


    Auch ich nehme deine Zeilen wahr.

    Es liegt einiges hinter dir.
    Und noch Untersuchung vor dir.
    Es geht vielleicht auch generell nicht alles spurlos an einem vorbei.


    Und du hattest gesundheitlich schon viel zu tragen.
    Dennoch glaube ich daran dass du auch die nächste Untersuchung packst und hinter dir lässt.


    Persönlich glaube ich ja auch an Zeichen.
    Und wenn dir der Rabenvogel Freude bereitete dann hat es so oder seinen Sinn und Zweck.

    Es sind schöne, grosse und wie es heiss auch recht kompetente Vögel.

    Ausgelaugt und kraftlos.
    Du hast ja auch wirklich so viel schon zu tragen gehabt bzw. (er-)trägst es.
    Sei es nur schon körperlich / gesundheitlich.
    Und dass schwere, traurige Herz.


    Der Schrei nach Liebe.

    Unsere geliebten Herzensmenschen fehlen.

    Und in schwierigen Zeiten / Momenten wohl tendenziell noch mehr.


    Ach, liebe Luise.

    Wie gerne würde ich dir etwas (virtuelle) Kraft zukommen lassen.


    Drücke deine liebe Amy.
    Nur schon für sie.
    Auch wenn alles so unsagbar schwer.
    Und kann es ja nur im Entfernten erahnen.
    Wenngleich Anteil nehmen.
    Deine Amy - Dein Ein und Alles.

    Hoffe es geht ihr im Moment auch wieder besser ?

    LG
    Simon

  • Alle meine Lieben,


    danke, danke für eure Worte. Sie bedeuten mir sehr viel... ich fühle mich wahrgenommen.


    Eyla21 , ich kannte die Bedeutung von Rabenvögeln nicht.... hatte Angst, dass es mit Tod und Leid symbolisiert.


    Allerdings kam heute mein Neffe...

    einer meiner letzten Verwandten... zu Besuch und sagte mir unter Tränen, dass seine Frau sich scheiden lassen will. Sie leben in einer anderen Stadt und daher sehen wir uns sehr selten.


    Das hat mich erschreckt und überrascht, da

    ich daran nie gedacht habe... sie wirkten auf mich immer glücklich und zufrieden wenn wir uns sahen.


    Es trifft mich tief, weil ich beide mag und sie als Bevollmächtige schriftlich eingesetzt habe. Was wird nun falls sie noch weiter fortziehen (beruflich evtl.), denn ich kenne hier in der Nähe niemanden, den ich einsetzen kann, falls ich ins Heim muss oder nicht mehr in der Lage bin selbst über meine Angelegenheiten und Amy zu entscheiden.


    Das alles nimmt mir den Atem zum Weiterleben und macht mir noch mehr Angst.


    Alle anderen Verwandten und auch Freunde habe ich mittlerweile überlebt.


    Ein guter, letzter Freund, ist nach mehreren Schlaganfällen nicht mehr in der Lage mir beizustehen. Er hatte es meinem Mann versprochen und bis vor einigen Jahren auch gehalten solange er konnte... mittlerweile hat er einen eigenen Betreuer.


    Ich sehe nur noch schwarz... eine Wand vor mir... unüberbrückbar.

    Hoffentlich falle ich irgendwann einfach tot um. Das ist mein größter Wunsch.


    Lg Luise

  • Ach liebe Luise,

    weiß nicht wirklich was ich hilfreiches schreiben kann , wünsche dir von ganzem Herzen, dass es dir wieder

    besser gehen mag. Ich hab es so verstanden, dass es ja noch gar nicht feststeht, ob dein Neffe noch weiter weg zieht.

    Möglicherweise braucht er ja jetzt auch seine Tante, wo seine Ehe zerbricht....vielleicht könnt ihr euch gegenseitig ein wenig Trost geben.

    Herzlichen Gruß Zausel

  • Liebe Zausel,


    nein, mein Neffe weiss noch nicht wo er wohnen wird. Aber es wird nicht in meiner Nähe sein, weil er in die Stadt seines Arbeitgebers ziehen will (kurzer Arbeitsweg).


    Natürlich werde ich ihm beistehen, so gut ich es kann. Er hat ja nur noch mich, meine und somit auch seine Verwandten, einschl. seiner Eltern, sind ja schon verstorben.


    Es tut mir nur so leid, daß diese Ehe zerbricht (für beide und für das gemeinsame Kind).


    Die Welt ist momentan auch aus der Spur und niemand weiss, wie es weitergeht. Da finde ich es besonders wichtig, dass die vertrauten Menschen zusammenleben und gemeinsam... nicht einsam... alles gut durchstehen.


    Nun hoffe ich, dass beide Eheleute diese Trennung ohne dauerhaften seelischen Schaden überstehen und das das Kind sich weiterhin von beiden Elternteilen geliebt und beschützt fühlt. Mein Neffe leidet sehr.


    Leider denke ich auch etwas egoistisch. Ich verliere meine letzte Zuflucht, weil ich diese Familie nicht mehr haben werde. Das war mir immer noch eine gefühlte Zugehörigkeit, meine letzte Familie... fällt nun auch noch weg. Niemand in der Nähe und niemand, der z. Bsp. im Krankenhaus meine Rechte und meine Patientenverfügung sofort und schnell durchsetzen und für Amy da sein kann... sie unterzubringen.


    Wieder Helfer in der Not weniger...mein Neffe ist ja beruflich bedingt oft tagelang im Ausland... aber seine Frau war ja für mich erreichbar und hat mir auch geholfen, wenn auch oft nur telefonischer Ratgeber und Zuhörer. Ob das zukünftig noch so sein wird?

    Vielleicht bricht sie den Kontakt zu mir ab.


    Lg Luise

  • Nein, liebe Luise, das ist kein bisschen egoistisch gedacht, wenn du fürchtest noch mehr Menschen zu verlieren, die für dich wichtig sind.

    Aber ich denke, die Frau deines Neffen ist doch sicher noch telefonisch für dich da.Du hast ja schließlich mit der Trennung der beiden nichts zu tun.

    Ich wünsche es dir sehr. Und vor allem leichtere Tage mit deiner Erkrankung, hoffentlich kannst du schlafen und Amy gibt dir Wärme...<3

  • Liebe Sonnenstrahl,


    es tut mir so leid, dass du krank bist.

    Wie geht es deiner Katze?


    Hoffentlich werdet ihr bald wieder gesund... jedenfalls so weit wie es geht bei euren chronischen Krankheiten.


    Morgen muss ich ins Krankenhaus, OP-Vorbereitungstermin... bin schon aufgeregt... kann mich durch nichts ablenken.


    ;( bin einfach nur fertig!


    Wir umarmen dich und dein Kätzchen


    :24:Luise und Amy

  • Liebe Luise, liebe Amy,


    vielen Dank.


    wir denken an Euch und drücken die Daumen bzw. Pfötchen, dass alles gut wird.

    Das mit dem Ablenken ist schwierig.

    Aber Du bist nicht alleine.:24::24:


    alles Gute für Euch🐈‍⬛🐈‍⬛🦮🐕‍🦺🦮

  • Liebe Luise,

    Die Gedanken sind morgen wieder ganz, ganz fest und voller Kraft und Wärme bei dir und auch einen liebevollen Kuschler für deine Amy ✨🌼💖


    Liebe Sonnenstrahl,

    Dir geht es auch gar nicht gut, deshalb auch dir ganz liebe Wünsche und dazu ein wenig Kraft und Wärme, für dich und dein Samtpfötchen wenn du magst ✨☀️💖