Muttertag

  • Christine :8::*<3 einen guten Dienst heute und einen schönen Muttertag


    hab heute den Film "Muttertag" nachgesehen...das könnte doch dein Humor sein ;-)



    und Astrid danke für die schöne Idee mit dem Thread hier


    <3


    Es war sehr berührend und schön mit euch hier zusammen zu sein, heute :24:

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Blaueolympia, ich wünsche dir und deinem Mann ganz viel Kraft

    speziell heute...


    vielleicht magst du noch mehr erzählen, es kann wirklich helfen und erleichtert sein!


    Alles Liebe zu euch! <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Nebelfrau, ich komme wieder und erzähle Euch noch mehr. Ich rede sehr gern über Ihn. Das war von Anfang an so, mein Mann und ich reden sehr viel über ihn, wir haben das Thema nie vermieden . Er ist immer noch hier bei uns.

    Nur das trauern klappt noch nicht so, da ist noch so viel Wut in uns das für Trauer noch nicht so viel Platz ist. Die ersten zwei Monate waren wir wie in einer Schockstarre, in unserem eigenen Kokon und dann kam die Wut . Vieleicht wird das alles anders wenn Staatsanwälte und Anwälte die Ermittlungen beendet haben , aber dazu ein ander Mal mehr.

  • Liebe Blauolympia,

    magst du ein eigenes Thema für dich erstellen?

    Es ist ganz einfach, wenn du oben auf Forum gehst, dann auf "Verlust eines Kindes" und oben auf "Neues Thema" dann kannst du deinem Thema einen Namen geben und all das schreiben, was du möchtest und bekommst dort dann auch die Antworten.

    Der Vorteil ist, dass du alles beisammen hast und später einmal auch zurück schauen kannst. Denn auch wenn das für dich jetzt noch unglaublich erscheint, es wird leichter werden - der Schmerz wird nachlassen und es wird eine Sehnsucht bleiben. Manchen von denen, die schon länger hier sind, hat es geholfen zurück zu schauen, was sie zu Beginn geschrieben haben, um festzustellen, was sich verändert hat.


    Vielleicht mag auch dein Mann ein Thema erstellen? Wenn er Lust hat. Männer sind bei uns noch in der Unterzahl und doch ist es mir sehr wichtig, dass auch sie Platz haben bei uns. Der Ausdruck für die Trauer ist bei Männern oft anders, als die der Frauen und doch nicht weniger schmerzhaft und nicht weniger schlimm - so wie du ja auch geschrieben hast.


    Es ist schön, dass ihr miteinander reden könnt - und auch wenn ihr euch nicht stützen könnt, so könnt ihr immer wieder ein Stück miteinander gehen, auf einander warten und euch - so wie du ja auch geschrieben hast - über euren Sohn unterhalten.


    Lg. Astrid.

  • Liebe Leute,

    wollte Euch nur noch kurz sagen, dass das für mich ein schöner Abend war gestern - und mich bei allen dafür bedanken. Ich hatte so ein tolles Gemeinschaftsgefühl. es war so schön von Euch allen zu lesen und zu wissen, wir sind trotz der Entfernung verbunden <3<3<3

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe diesen thread wieder hochgeschubst.


    Wie wäre es, wenn wir diese Aktion auch dieses Jahr wiederholen?


    Zum Gedenken an alle Mütter treffen wir uns am morgigen Muttertag zu einer bestimmten Uhrzeit hier im Forum und stoßen auf unsere Mütter an.


    Mütter, die noch leben.

    Mütter, die leider schon verstorben sind

    Mütter, die ihre Kinder verloren haben



    Wer macht mit?


    blaumeise

  • Hallo miteinander,

    ich habe eine neue Aktion für diesen Muttertag. Diese Aktion habe ich in Facebook & Co schon verbreitet.

    Jetzt werde ich es auch hier tun:


    Am Sonntag ist Muttertag, ein schwerer Tag für alle Mamas, deren Kind gestorben ist und für alle Kinder (auch Erwachsene) deren Mama gestorben ist. Ich möchte eine Aktion ins Leben rufen, in der wir uns ein bisschen verbunden miteinander fühlen können.

    Lasst uns gemeinsam am 12.5. um 15:00 auf unsere Kinder und unsere Mamas anstoßen. Mit Sekt, Saft, Wasser, Kaffee oder was gerade für dich passt.

    Zur selben Zeit etwas gemeinsam zu tun, auch wenn man nicht am selben Ort ist, kann etwas tröstliches haben. Und das wünsche ich mir für alle, die mitmachen.

    Ich freue mich über jedes Teilen und Weitergeben.




    Diese Aktion kann gerne geteilt werden. Und ihr könnt euch auch hier treffen.

    Das würde mich sehr freuen.

    Lg. Astrid.

  • Liebe Leute,


    es ist 15 Uhr und ich erhebe mein Glas in Dankbarkeit:

    für meine Mama - sie ist viel zu früh verstorben. Aber ich weiß, dass sie mich sehr lieb gehabt hat, und das ist heute das wichtigste für mich.

    für meine Tochter - sie ist eine wunderbare junge Frau, ich liebe sie und bin sehr stolz auf sie.


    Ich wünsche Euch allen, dass Ihr diesen Tag so gut wie möglich begehen könnt.


    <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

  • Ich war zwar nicht im Forum,

    doch ich war in Gedanken um 15 Uhr dabei.

    Habe mein Glas erhoben und mir gewünscht, dass ihr alle einen erträglichen Tag haben könnt.

    Lg. Astrid.

  • Ihr Lieben! Da es hier einen eigenen Thread zum Muttertag gibt, möchte ich etwas schreiben!


    Dieser bunte Blumenstrauß ist für alle Kinder, die ihre Mama verloren haben und für alle Mamas, die ihr Kind verloren haben.<3


    Trotz der Traurigkeit, dass eure Lieben nicht bei euch sind, wünsche ich euch, dass ihr eure Lieben in eurem Herzen spürt und mit ihnen verbunden seid und diesen Tag vielleicht mit einem Lächeln an schöne Erinnerungen verbringen könnt!<3

    Seid lieb umarmt!:30:


    LG Andrea