Am 06.07.2018 um 22.53 Uhr verstarb meine unendlich geliebte Frau "Rosi"

  • Lieber Uwe, liebe Rosi, liebe Nicole,

    von Herzen sende ich Euch Grüße. Ich vergesse Euch nicht ❤️


    Euch auch nicht : Starman, Tereschkowa, Luise, Frank, Sky, Bambus, Tigerlily, Blaumeise, Sveti, Sunny, Sonne, Karin und meine liebe Astrid ❤️

    Verzeiht, wenn ich jemanden von " Damals" vergessen habe, mein Zustand ist nicht der Beste. Ich drücke Euch alle virtuell 💞

    bin total gerührt.........danke liebe Ros <3 eine herzliche Umarmung auch von mir <3

  • Liebe Ros, ich bin auch gerührt... ich denke oft an dich und an Uwe und Rosi und an die anderen mit denen wir unsere Trauer damals teilen durften. Und ganz ehrlich: irgendwo beneide ich Uwe, der wieder bei Rosi sein kann. Denn die Trauer und das Alleinfühlen hört niemals auf. Liebe Grüße und eine Umarmung an alle von damals

  • Liebe Rose,


    ich bin total überrascht, dass du an uns "alte" denkst. Trotz der Trauer erinnere ich mich gerne an alle damaligen.

    Ich wünschte, wir würden uns öfter wieder mitteilen.

    Alles Liebe und Gute

    Luise

  • Linchen1

    Danke für Deine Nachricht.

    Ich weiß das hier noch viele liebe Menschen sind, aber irgendwann kam bei mir zumindest der Punkt an dem man sich neuen Menschen gegenüber nicht mehr öffnen möchte. Das ist keine Bewertung der Menschen, sondern ich erlebe und fühle das so ☺️


    Luise

    Es geht mir auch so, aber einige der Mitglieder haben das Forum dauerhaft verlassen, so das diese Konstellation nicht mehr möglich ist. Für mich ist es nicht mehr das Gleiche, siehe die obere Nachricht.

    Und natürlich denke ich noch an alle, wir sind doch ein ganzes Stück Weg zusammen gegangen. Das Forum war für mich kostbar und hilfreich, es lebt durch die Menschen, und das seid Ihr ❤️


    Sveti

    Einfach nur :24:❤️


    Sunny1+1=0

    Neidisch bin ich nicht. Ich möchte ja leben. Aber es gelingt mir nicht wie ich es mir vorstelle. Diese Trauer auf meinen Schultern, ich kann sie nirgendwo hin packen. Und ich nehme sie immer mit, egal wohin ich fliehen möchte. Danke für Deine Zeilen :30::24:❤️

  • Liebe Ros,


    du schreibst,

    einige der Mitglieder haben das Forum dauerhaft verlassen, so das diese Konstellation nicht mehr möglich ist.

    ja, leider ist es so, und egal was wir machen, unsere Trauer wird uns immer begleiten.

    irgendwie beneide ich Uwe, er darf jetzt bei seiner geliebten Rosi sein.


    Liebe Grüße

    Maike

  • Lieber Uwe, ich glaube, es würde dich freuen, wenn du siehst, dass dein Wohnzimmer wieder etwas belebt ist! :)


    Ich denke öfters an deine Rosi und dich und auch an viele andere von früher und lasse einfach eine liebe Umarmung für alle da, die das brauchen! :24:

    Liebe Ros, für dich noch eine Extra :24:<3!

    LG Andrea

  • Hallo Uwe, wie gerne würde ich hier wieder Deine einfach großartig formulierten Beiträge lesen.

    Ich gönne Dir von Herzen, dass Kummer, Schmerz und Leid für Dich zu Ende sind. Du hast so unendlich um Deine geliebte Rosi getrauert, das ist jetzt für Dich vorbei, doch fehlst Du hier im Forum noch immer!


    4 Jahre und fast 8Monat sind seit dem Tod meines geliebten 💕Mannes vergangen. Die Trauer ist immer noch allgegenwärtig, sie ist anders geworden, milder, weicher! Doch gibt es diese wahnsinnig schmerzhaften Rückfälle in das "schwarze Loch" noch immer. 😭😢Wird sicher so bleiben weil mein Mann mir für immer fehlt!

    Ganz liebe Grüße und gute Wünsche Euch allen! Karo

  • Lieber Uwe! Heute ist es 3 Jahre her, dass du von dieser Erde gegangen bist! Darum musste ich heute an deine Rosi und dich denken! <3


    Ich bin mir fast ganz sicher, dass ihr 2 über die schönsten Landschaften in den schönsten Herbstfarben "schwebt"! :)


    LG Andrea

  • Hallo Uwe, wie gerne würde ich hier wieder Deine einfach großartig formulierten Beiträge lesen.

    Ich gönne Dir von Herzen, dass Kummer, Schmerz und Leid für Dich zu Ende sind. Du hast so unendlich um Deine geliebte Rosi getrauert, das ist jetzt für Dich vorbei, doch fehlst Du hier im Forum noch immer!


    4 Jahre und fast 8Monat sind seit dem Tod meines geliebten 💕Mannes vergangen. Die Trauer ist immer noch allgegenwärtig, sie ist anders geworden, milder, weicher! Doch gibt es diese wahnsinnig schmerzhaften Rückfälle in das "schwarze Loch" noch immer. 😭😢Wird sicher so bleiben weil mein Mann mir für immer fehlt!

    Ganz liebe Grüße und gute Wünsche Euch allen! Karo

    Liebe Karo, da haben wir gleichzeitig an den Uwe gedacht!

    Ganz liebe Grüße an dich! :24:

    LG Andrea

  • Lieber Uwe,

    wie Du weißt habe ich, als ich hierher fand keinen eigenen Tread gestartet sondern bei Euch allen hier von Zeit zu Zeit geschrieben.

    Die Zeit vergeht im Nachhinein betrachtet so schnell. Die Anzahl der Menschen die man gut kennt, zu denen man eine persönliche Beziehung hat, wird immer kleiner. Ich habe, in den fast 5 Jahren die mir mein geliebter Mann jetzt fehlt, gelernt ohne ihn zu leben. Von außen sieht es aus als ob alles in Ordnung ist doch fehlt mir so sehr.

    Er konnte sich von Dingen die man eventuell irgendwann brauchen kann nicht trennen und so gibt es am Dachboden unendlich Vieles das er in der Hand hatte und zum späteren Gebrauch einsortierte.

    Heute brauchte ich große Büroklammern, ich hatte keine mehr. Da dachte ich an das "Depot" meines Mannes. Ich wurde auch fündig, doch als ich seine Handschrift auf dem Sackerl in dem die Klammern waren sah, hat es mir den Boden unter den Füßen weg gezogen, 😭😭😭der unendliche Schmerz ist noch immer da. Er ist nur verborgen unter einem Schutzschild das ich mir zugelegt habe um weiter zu machen.

    Diese Zeilen zu schreiben haben mir jetzt geholfen mich wieder einigermaßen zu beruhigen. 😭

    Jeder trauert anders, jeder versucht so gut er kann weiter zu machen!

    Danke, dass ich hierher kommen konnte um mein Schutzschild wieder in Position zu bringen😔.

    Lg Karo

  • Liebe Karo, 5 Jahre ist es auch bei meinem Mann... so lange und doch kommt es mir wie gestern vor... immer wieder passiert etwas was mich in das Trauerloch zurückkatapultiert... u.nd wenn es nur die kleine Rohrzange ist, die die Gärtner heute fanden... nach 5 Jahren...

    Ich schick dir eine Umarmung, und dir auch lieber Uwe.

  • Liebe Sunny danke für die Umarmung, ich kann sie brauchen! Kurz nach dem Tod meines Mannes hielt mich nur die Hoffnung aufrecht dass der Schmerz irgendwann erträglicher wird, es ist auch so ,doch der Schmerz holt einen immer wieder ein. Dass es bei Dir ebenso, auch nach 5 Jahren, ist beruhigt mich. Ich würde Dir aber von Herzen gönnen dass es anders ist.

    Die Zeitumstellung, die kurzen grauen Tage denke ich, tragen auch einen Teil dazu bei dass im Moment alles wieder zurück kommt.

    Auch von mir eine Umarmung und der Wunsch dass Dein Tag heute gut wird!

    Liebe Grüße Karo

  • Liebe Karo, Sunny


    unser Schmerz wird nie vergehen, wir hatten ein Leben davor, und haben ein Leben danach

    Seit dem Tod Maximilians sind 4,5 Jahre vergangenen, in denen die Trauer um meinen Mann

    mehr oder weniger ständig präsent war. Die ersten Tage nach seinem Tod waren entsetzlich,

    mein Körper schaltete in den Überlebensmodus, aber eigentlich wollte ich nur Nachsterben.

    Jetzt hat sich vieles normalisiert, aber die Trauer, diese Trauerlöcher in die ich noch regelmäßig

    stürze werden wohl immer bleiben.


    Liebe Grüße

    Maike

  • Hallo,

    Ich bin erst seit 7 Monaten ohne meinen Lieben Mann und wenn ich eure Beiträge so lese tut es mir richtig weh. Den geliebten Partner zu verlieren war für mich das Schlimmste was mir je passiert ist. Ich glaube auch egal wieviel Jahre vergehen, man wird nie darüber hinweg kommen. Ich erlebe den ersten grauen Herbst ohne ihn und die Trauer hat mich voll im Griff. Versuche mich so gut es geht abzulenken, aber sie bleibt mein ständiger Begleiter.

    Liebe Grüße Karin

  • Hallo ihr Lieben,

    ich lese hier und finde meinen eigenen Zustand so sehr bestätigt. Bei mir ist es „erst“ 8 Monate her und jetzt gibt es wie hier auch beschrieben wird nur noch davor und danach. Nach außen erscheint man normal ,

    erledigt die Dinge, die getan werden müssen, aber die Seele trauert, gefühlt für immer.

    Alle Liebe

    Zausel

  • Hallo zusammen,

    Bei mir ist die Katastrophe jetzt 6 Monate her. Es gibt mittlerweile auch gute Tsge wofür ich sehr dankbar bin. Aber es gibt auch immer wieder Trauereinbrüche sich heftige. Damit muss ich wohl umgehen. Das versuche ich auch aber es klappt nicht immer. Schlimm! Am liebsten hätten wir alle unsere Liebsten zurück aber das geht ja nun mal leider leider nicht.

    Lg Herzschmerz

  • Hi zusammen,


    bei mir sind es erst 9 Wochen. Ich habe die Trauer meines Erachtens nicht wirklich zugelassen und erst jetzt in der Akutklinik habe ich das Gefühl, dass sie langsam sp richtig rauskommt. Am Schlimmsten ist es gegen Abend, wenn es dunkel wird.


    Liebe Grüße


    Constanze