Am 06.07.2018 um 22.53 Uhr verstarb meine unendlich geliebte Frau "Rosi"

  • Hallo, bin neu hier. Mein Mann ist vor 15 Monaten an Leberzirrhose gestorben und ich habe solche Schuldgefühle. Meine Trauer wird immer schlimmer.

    Liebe Hund, herzlich Willkommen hier!:30: Du bist hier mitten in einem Beitrag eines anderen Mitgliedes!

    Es wäre gut, wenn du einen eigenen Beitrag eröffnest, unter "Verlust des Partners" und deinen persönlichen Beitrag machst, dann können es auch alle lesen und dir antworten! LG Andrea

  • Lieber Uwe, heute gehen mir viele Gedanken durch den Kopf, ich habe viele Beiträge von dir nochmal gelesen!

    Diese Kerze brennt heute für Rosi und ganz speziell für dich! In Gedanken bei dir, dass es dir da, wo du bist, gutgehen mag! Verbunden mit allen hier, die auch gerade an dich denken! :24:Lg Andrea

  • :2::2::2:

    Unsere Gebete, Gedanken, Worte und Wünsche sind alle bei Uwe angekommen.

    Konntet Ihr auch den Frieden und die Freude in Euren Herzen spüren?

    Uwe und Rosi geht es gut. Halleluja. Amen. Danke Gott. Danke.

  • Lieber Uwe,

    letzte Nacht las ich die Nachricht, das Du nicht mehr unter uns bist. Ich bin erschüttert. Du alter lieber Zausel, ich wünsche Dir so sehr das Du wieder mit Rosi vereint bist. So wie Du es Dir vorgestellt und gewünscht hast. Für mich ist es nur ein kleiner Trost.

    Dein Wohnzimmer war beliebt und belebt, hier haben sich dank Dir viele Menschen zum Gedankenaustausch, zum Lieder hören und Gedichte lesen, zum Trauern zusammen gefunden.

    Den ganz Traurigen hast Du Deine berühmten Kräfte aus dem Solling geschickt, immer mit lieben Worten dabei.

    Danke das wir Dich, die wundervolle Frau Rosi, die geliebte Tochter Nicole, den treuen Begleiter Prinz, Deibel den schwarzen Panther, die Detektei, den Schlawiner Andreas und andere Menschen durch Dich kennen lernen durften. Danke das Du uns mit auf Erinnerungsreisen genommen hast, und das wir Deinen Alltag miterleben durften. Du hast uns schöne, romantische und lustige Erlebnisse aufgeschrieben, genauso wie den kräftzehrenden und miesen Tage voller Trauer. Schonungslos ehrlich,nichts hast Du schön geredet und warst deshalb so authentisch. Auch dafür ein Danke.

    Den Wald hast Du geliebt, ich hoffe das ich Dir dort in Gedanken hin und wieder nah sein kann.

    Lieber Uwe, ich werde Dich vermissen.

    Deine Ros


    Liebe Nicole, ich sende Dir mein aufrichtiges Mitgefühl. Ich hoffe das Du mit Deiner Frau und weiteren lieben Menschen an Deiner Seite Deine Trauer leben kannst. Ich wünsche Dir auch Kraft und Mut für die kommende Zeit :30:

  • Auch ich habe bereits vor einigen Tagen damit begonnen, Uwe's Wohnzimmer nochmal von Beginn an zu durchschreiten.


    Ich werde Uwe und Rosi nie vergessen, wie könnte ich, seine unendlich geliebte Rosi hat zwei Tage nach meiner unendlich geliebten Christie diese Welt verlassen müssen. Die unglaublich liebevollen und lebendigen Erzählungen von Uwe aus seinem Leben mit Rosi haben mir die beiden, seine Tochter Nicole und ihre Tiere sehr nahe gebracht. Wie viele andere werde ich ihn hier vermissen, aber wir können seine Geschichte, seine Empfehlungen und sein Verständnis für uns alle hier immer wieder nachlesen.


    Obwohl ich meinen Geburtstag seit 2018 strikt nicht mehr feiere, hat es mich doch zusätzlich betroffen gemacht, ausgerechnet an meinem Geburtstag Karins Nachricht zu lesen, in der sie uns von Uwe's Kampf um's Überleben berichtet hat. Dennoch glaube ich, dass er letztlich gewonnen hat.


    Danke Uwe, für alles, das Du zu diesem Forum beigetragen hast. Du bist und bleibst ein Vorbild für uns alle! :2::2::2:


    Robert

  • Ihr Lieben,


    Sieh, wie alles so still ist

    drüben in der Unendlichkeit,

    wie leise ziehen die Welten,

    wie still schimmern die Sonnen,

    der grosse Ewige ruhet wie eine Quelle

    mit seiner überfliessenden unendlichen Liebe mitten unter ihnen und erquickt und beruhigt alles.

    Jean Paul


    And now it's time to say goodbye

    Maike

  • Lieber Uwe, gestern war ein Regentag, nicht nur draussen, sondern auch in meinem Herzen!

    Heute scheint die Sonne, ein leichter Wind weht, ich habe heute auch in mir ein friedliches Gefühl, wenn ich an Rosi und dich denke! <3

    Ab und zu werde ich dich hier in deinem Wohnzimmer besuchen kommen, schön, dass wir dich kennenlernen durften! :24:

    Lg Andrea

  • Lieber Yanouk, liebe Trauernde,

    ich bin nur noch sporadisch hier im Forum und lese nicht alles nach, deshalb habe ich erst heute gesehen, dass Yanouk verstorben ist.
    Auch wenn ich keinen Kontakt zu ihm hatte, nur ab und zu in seinem Wohnzimmer gelesen habe, tut es mir von Herzen leid, vor allem für seine Tochter

    und für euch Trauernde, die ihr einen so guten, regen Austausch mit ihm hattet.

    Ich weiß, er hat das Forum zu großen Teilen getragen und belebt.

    Er ist nun bei seiner geliebten Frau und ich hoffe, es geht ihm gut.

    Ich spreche euch allen mein Beileid aus, in euren Gedanken und Erinnerungen lebt er weiter.

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Lieber Uwe!

    Ich habe auch nochmal einige Beiträge gelesen und mußte lächeln,

    als du mir das erste mal geschrieben hast,das du dort geboren wurdest,

    wo ich wohne in Osnabrück.Ich werde dich nie vergessen.Liebe Grüße Helga

  • Lieber Uwe,<3<3



    ich vermisse dich sehr, heute Abend werde ich dein Wohnzimmer besuchen und all deine Threads

    noch einmal lesen.

    Ich hoffe dass es mir hilft , meine Trauer um dich, ein Stück zu verarbeiten-


    Du warst ein ganz besonderer Mensch.


    alles Liebe

    Maike