Abschied von meiner Sonne

  • Liebe Luise,

    es schmerzt von deinem täglichen Lebenskampf zu lesen.

    Das alleine leben fordert einen besonders hohen Preis, wenn der Körper nicht mehr mitspielt.

    Das was du bräuchtest wäre ein täglicher Kontakt für ein, zwei Stunden, der dich draußen mit den Dingen unterstützt, die du nicht alleine schaffst. Ev. auch jemanden, der mit deiner Amy täglich einen ausgedehnten Spaziergang macht.

    Gibt es bei euch keine Organisation, die ehrenamtlich Nachbarschaftshilfe betreibt?

    Ich weiß, momentan ist alles wegen Corona noch schwieriger geworden. Aber vielleicht solltest du in der regionalen Zeitung annoncieren, was hast du schon zu verlieren?

    Ich wünsche dir so sehr, dass es für dich Hilfe in irgend einer Art gibt.

    Alles Liebe Gabi

  • liebe luise,

    ich verstehe, dass du deine selbständigkeit nicht aufgeben willst. man hört auch oft, dass man dann

    noch schneller abbaut, wenn man gar keine aufgaben mehr hat.

    schön, dass du hoffnung auf besserung hast. vielleicht gibt es , so wie gabi schreibt,

    trotzdem ein paar hilfsmöglichkeiten, die du dir herholen kannst.

    ein lieber gruß von

    flora

  • liebe Luise

    Ich kann mir vorstellen, das das für dich alles sehr schwer ist, ist es für uns alle nicht einfach , und du hast deine körperlichen Einschränkungen, auch noch dazu.

    Es giebt vonbder Caritas, und auch vom roten Kreuz, bei uns in Österreich, ich weiß ja nicht woher du kommst, Hilfe.

    Da kommt jemand, ein oder zwei mal täglich, um Hilfe wo immer du das brauchst zu leisten. Also gar keine Bevormundung, oder so. Die gehen einkaufen, oder helfen bei der täglichen Hygiene, gehen spazieren mit dir, oder setzen sich einfach zu dir und quatschen, wie immer du das eben möchtest. Soweit ich weiß, wird das auch finanziell unterstützt, ich würd mich da mal schlau machen.

    Es ist schade, das du so alleine bist, aber zum Trost, möchte ich dir sagen, wir alle denken an dich, und hoffen es geht dir bald besser.

    Sei ganz fest umarmen

    Renate

  • Ach meine Lieben,


    ihr seid so nett zu mir... das kenne ich schon gar nicht mehr... hier kann ich mich "ausweinen". In der realen Welt muss ich so tun, als wűrde ich es schaffen. Wenn ich die wenigen Kontakte nur durch Traurigkeit und Verzweiflung belaste, spricht bald niemand mehr mit mir, wenn ich nur depressiv reagiere.


    Heute war ich z. Bsp. bei meiner Schmerztherapeutin. Sie empfiehlt mir stationäre Behandlung. Aber ich kann und will es nicht. Wohin mit Amy? Und dann keinen Besuch... danach nach Hause, wo niemand mehr wartet. Davor graust mir!

    Soll mir wieder eine Psychotherapie-Praxis suchen... telefoniere... nur Absagen... selbst keine Aufnahme in Warteliste.


    Alles ein Elend... sehe nur schwarz.


    Ich kenne mich selber nicht wieder... mit und für Heinz habe ich alles geschafft... Jetzt geht bald gar nichts mehr.


    Möchte mich fallen lassen in Arme, die mich auffangen ohne mich zu unterdrücken... so wie früher!


    Lg Luise

  • Guten Morgen liebes Aspetos - Team,


    habe gerade eure Mail gelesen, wie komme ich denn in den geschlossenen Bereich? Wo finde ich den? Muss ich mich dort neu anmelden?

    Bitte um eine Schritt-für- Schritt-Anleitung... bin nicht so gut im Internet-Umgang.


    Danke schon mal.


    Lg Luise

  • habe gerade eure Mail gelesen, wie komme ich denn in den geschlossenen Bereich? Wo finde ich den? Muss ich mich dort neu anmelden?

    Bitte um eine Schritt-für- Schritt-Anleitung... bin nicht so gut im Internet-Umgang.

    Liebe Luise,

    Das war ein Infomail das der geschlossene Bereich grad eingerichtet wird. Du wirst es hier dann sehen. Es wird ein eigener Balken dafür erscheinen.


    Liebe Grüße,

    Isabel

  • liebe Luise,


    ausser einer lieben umarmung gibt es heute leider nichts, was ich dir geben kann :30::24:


    ja, diese info-mail habe ich ebenfalls bekommen, hörte sich so an, als sei dieser geschlossene bereich schon vorhanden, daher war ich ein bisschen verwirrt weil ich ihn hier nicht finden konnte...


    meine frage: müssen wir da alle einen neuen thread für uns eröffnen? oder kann man da seinen alten thread "verschieben"


    lieber gruß von Bine

  • Liebe Luise!

    Bitte gib nicht auf.Ich habe auch gedacht,das alles egal wäre nach dem Sturz,aber nein,da hat mei Ralf

    gesagt,was ich sonst für eine Kämpferin währe und ich würde doch jetzt wohl nicht aufgeben und das

    tue ich auch nicht,und ich tue es schon für Ralf,da wäre er stolz.Man muss nach vorne schauen,sage ich mir immer.

    Liebe Grüße Helga