Abschied von meiner Sonne

  • liebe Luise,


    alles ist genauso wie bisher.... du musst lediglich den "geschlossenen bereich" anklicken und die liste der threads, die dort "hingezogen" sind, geht für dich auf...


    und deine abonnierten themen sind immer noch die gleichen wie vorher.... bzw. deine glocke zeigt dir immer noch die themen an, in denen du vorher schon geschrieben hattest....nur dass der entsprechende thread nun halt an im geschlossenen bereich angesiedelt ist, nicht mehr ohne anmeldung hier zu lesen ist....


    lieber gruß von Bine

  • Liebe Bine,


    danke... aber ich bin seit ich alleine bin nicht mehr fähig mich zu konzentrieren.

    Eigentlich schaffe ich sowas... nun geht es ganz schlecht.


    Auch meine Hobbys - Lesen... Handarbeiten- bereiten mir Schwierigkeiten.

    Das vermisse ich stark. Früher war ich dabei sozusagen in einer anderen Welt. Heinz musste mich dann öfter ansprechen, bevor ich reagierte.


    Lg Luise

  • liebe Luise,

    danke... aber ich bin seit ich alleine bin nicht mehr fähig mich zu konzentrieren.

    Eigentlich schaffe ich sowas... nun geht es ganz schlecht.

    Auch meine Hobbys - Lesen... Handarbeiten- bereiten mir Schwierigkeiten.

    Das vermisse ich stark. Früher war ich dabei sozusagen in einer anderen Welt. Heinz musste mich dann öfter ansprechen, bevor ich reagierte.

    das kann ich gut verstehen.... die gedanken schweifen immer wieder ab und man kann sich nichts im kopf behalten:30:


    alles liebe von mir und einen kleinen augenblick der inneren ruhe wünsche ich dir:24:


    alles liebe von Bine

  • Liebe Luise!

    Nein ich habe ganz normal geschrieben,nichts angeklickt.

    Ja es war alles eine so schöne Zeit mit unseren Liebsten und eine so traurige ohne ,

    und jetzt noch die Corona Zeit und dann noch Weihnachten,ach wäre es schon nächstes Jahr.

    Liebe Grüße Helga

  • Liebe Luise, <3


    ach wie ich dich verstehe.!


    Ich würde dir gerne etwas von deiner inneren Qual nehmen.

    Würde gerne deine Situation verbessern.

    Würde dir gerne Trost, Halt und Geborgenheit schenken.


    Doch mir bleibt nur, dir meine Schulter zum Anlehnen zu leihen.


    Es bleibt mir nur, mich still zu dir zu setzten,

    dich hin und her zu wiegen

    und dich deine Tränen weinen lassen.


    Es ist derzeit so schwer für dich... ich weiß


    seelische Schmerzen, körperliche Schmerzen, Angst vor der Zukunft, Einsamkeit... das Gefühl "unnütz zu sein",

    abhängig...


    Ich möchte trotz allem ein kleines Pflänzchen namens Zuversicht in dich pflanzen,


    Ich bin überzeugt, dass sich alles irgendwann zum "Guten" wendet.,


    dass wir lernen mit unserem Verlust zu leben


    Es wird zwar nie wieder so wie es war, aber es wird irgendwann wieder auf eine Art schön...eine andere Art schön..


    halt anders schön.,


    aber trotzdem schön.


    Auch wenn wir uns das heute noch nicht vorstellen können.


    Ich vertraue darauf. Ganz fest.


    Aber heute darfst du weinen... so lange du es brauchst. :30:


    Ich schicke dir ein bisschen Wärme für dein trauriges Herz.


    dazu ein Stückchen Schokolade.


    und eine Kanne mit Wasser und Dünger, um das kleine Pflänzchen Hoffnung zu pflegen.


    In tiefer Verbundenheit


    Deine blaumeise :24:,

  • Liebe Luise,

    ich verstehe was Dich quält. Trauer,Angst, Einsamkeit, Schmerzen, alles ist zu viel. Es fällt Dir sicher schwer, Hoffnung zu haben. Aber das ist jetzt sehr wichtig, ohne Hoffnung geht's nicht . Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du die Kraft dafür findest. Luise, alles ist im Wandel, wie Tag und Nacht vergehen, so wandelt sich unser Leben. Ich möchte Dich so gerne real in den Arm nehmen, um Dich etwas zu wärmen. Ich denke an Dich, Du bist nicht allein.

    Tröstende Grüße

    Sommermond

  • Meine Lieben,

    liebe Blaumeise,

    liebe Sommermond,


    diese Woche war wieder schlimm... aber durch eure Worte und Mitgefühl erträglicher.


    blaumeise

    bitte denke besonders an dich... du hast es sehr schwer trotzdem teilst du dein Herz... deine Anteilnahme...ja Nächstenliebe mit.


    Sommermond

    ich meine deine Umarmung zu spüren... sie umhüllt mich.


    Gestern habe ich einen Schreck bekommen. Meine Corona-app meldete eine Begegnung... niedriges Risiko...

    Es kann nur in einer Arztpraxis bzw. bei der Krankengymnastik... Apotheke gewesen sein.

    Ich lebe in einer Stadt mit hohen Werten, aber eigentlich ist ganz NRW stark betroffen... bin nur mit FFP 2 - Maske unterwegs und benutze immer Desinfektionsspray...bin fast nur zuhause.

    Mehr kann ich nicht tun.


    Lg Luise

  • Liebe Luise, auch ich möchte dir sagen dass ich gerne für dich und deine Sorgen da bin. Wenn es auch nur in Gedanken ist. Alle hier gehen so unheimlich liebevoll miteinander um dass es mir manchmal schon beim Lesen ganz wohlig ums Herz wird. Und von dieser momentanen warmen Kraft möchte ich gerne etwas an dich abgeben. Ich denke an euch und hoffe alles wird dadurch etwas besser. Lass dich drücken. Waltraud

  • Liebe Luise,


    die ganze Gesamtsituation macht es nicht leichter.

    Das Virus wirkt leider wie eine Art Brennglas auf (fast) alle und alles ...

    die Verantwortungsvollen werden zwar verantwortungsvoller, aber leider werden die Selbstbezogenen noch selbstbezogener,

    die Ignoranten noch ignoranter, die Lauten noch lauter .... und die Einsamen noch einsamer ...


    Das ist in dieser Situation noch schlimmer.

    Meine Corona-app meldete eine Begegnung... niedriges Risiko...

    Ich kenne mich mit der deutschen Corona-App nicht aus.

    Bedeutet es, dass Du bei niedrigem Virus einen Test machen kannst oder musst?


    Herzlichst,

    Tereschkowa

  • Liebe Tery,


    nein, ich muss keinen Test machen. Die App schreibt bei niedrigem Risiko ist die Virusbelastung klein.


    Aber das alles macht mich fertig. Heute bin ich in einer tiefen Depression gefangen. Weine und trauere so stark, dass ich körperliche Beeinträchtigungen ( Kreislauf) habe.

    Ich weiß nicht, ob ich es noch lange aushalte. Immer wieder diese Abstürze in tiefe Verzweiflung. Es wird und wird nicht besser.


    Lg Luise

  • Liebe Luise, ich schicke dir eine ganz großes Kraftpaket zum Durchhalten und eine ganz liebe Umarmung! :30:<3

    LG Andrea

  • Ja, wir gründen ganz einfach ein - Trauerdorf - mit Gemeinschaftsräumen, Schlafräume für die, die nicht alleine

    schlafen können, Küche und großes Esszimmer und Einzelzimmer, wenn wir unsere Ruhe brauchen.

    So eine Art Trauer WG. Da könnte man sich dann gegenseitig unterstützen und Keiner wäre alleine, nur wenn

    er es möchte. Ja, so könnten wir füreinander da sein. Einen Versuch wäre es wert.

    Ach ja, ich träume mal wieder.:)

    Alles Liebe

    Kornblume