Abschied von meiner Sonne

  • Liebe Luise!

    Da bin ich ja froh,das du so darauf achtest .Ich bin in den letzten Wochen auch so oft

    getestet worden,aber das muß ja sein,von einem ins andere Kh.Denn eine Bekannte

    hatte mich vor einer Woche angeschrieben,das sie in Quarantäne mußte,weil jemand

    vom Pflegedienst wohl positiv war und jetzt eine Woche später ist sie verstorben an Corona

    mit 81 und sie war noch so lebenslustig,hat viel für Krebsstationen genäht,auch Handtaschen

    und viel gebastelt.Ja es ist sehr traurig.Dieses SCH................................Co.

    Liebe Grüße und eine :24:Helga

  • Liebe Kornblume. Einen Ort für alle Trauernde mit Trauergesprächen, Trauersport, Erinnerungsräume, Gemeinschaftsräume, Streichelräume, Wuträume, Lass-mich-allein-Räume, 70er oder 80 er Jahre-Räume.....wäre klasse. Wenn es finanziell umsetzbar wäre dann wär ich auch dabei. Waltraud

  • ihr lieben,


    unsere Brija hatte mal diesen vorschlag gemacht..... mit ernstgemeintem hintergrund.... die frage ist wo und wie so etwas zu realisieren wäre.... es wäre eine weitgreifende entscheidung.... und müsste wirklich in dichten tüchern verpackt sein....


    wäre man bereit, weit weg vom grab zu ziehen? ich glaube dies ist für viele die wichtigste frage-entscheidung die anstehen würde....


    lieber gruß von Bine

  • Liebe alle

    Ja ich hatte diese Idee...

    Wir wohnen halt sehr weit auseinander und ich glaube, jede möchte gerne in der gewohnten Umgebung bleiben und daran würde es wohl scheitern.....

    Das wäre dann nochmal eine sehr einschneidende Veränderung....

    Vielleicht könnten wir uns im selben Hotel treffen und jede bucht ihren Aufenthalt selber für den Anfang mal nur eine Nacht zum Ausprobieren?

    Lg BRIJA

  • liebe Brija,


    Vielleicht könnten wir uns im selben Hotel treffen und jede bucht ihren Aufenthalt selber für den Anfang mal nur eine Nacht zum Ausprobieren?

    diese idee sollten wir im hinterkopf behalten :thumbup::thumbup: und nochmal darüber nachdenken wenn die tage wieder länger werden und die sonne wieder öfter zum vorschein kommt :24:


    alles liebe von Bine

  • Liebe Luise,

    Mama bekommt aufgrund Ihrer Behinderung ein Taxi für Arztbesuche von der Krankenkasse bezahlt. Vielleicht auch eine Möglichkeit für Dich. Auf jeden Fall stressfrei und eine Begleitung kann auch mitfahren.

    Alles Gute Ros

  • Meine Lieben,


    Sonntag ging es mir ja total mies... aber ich habe mich wieder " bekrabbelt". Heinz sagte oft: gut, dass du immer wieder auf die Füße fällst.


    Gestern Nacht - ich lag stundenlang wach - habe ich beschlossen mich zu ändern... meinen Zustand... meine Angst... auch gegenüber meinen wenigen sozialen Kontakten einschließlich Ärzten und anderen Mitmenschen mich nicht mehr so abschieben zu lassen... meine Rechte einzufordern... einfach wieder kämpfen.


    Für mich will ich es auch tun wie ich es für meinen Mann tat.


    ICH WILL MICH NICHT AUFGEBEN... Heinz wäre entsetzt mich so zu sehen.



    Ich wurde geliebt... nun muss ich mich selber lieben. OHNE LIEBE GEHT ES NICHT.


    LG Luise

  • auch gegenüber meinen wenigen sozialen Kontakten einschließlich Ärzten und anderen Mitmenschen mich nicht mehr so abschieben zu lassen... meine Rechte einzufordern... einfach wieder kämpfen.

    Ja, Luise - wir brauchen Deinen Parka wieder!

    (Und Amy ihr Stirnband.)

    Das ist eine sehr gute Entscheidung!


    Ich habe seit kurzer Zeit einen Kampf-Trick für mich entwickelt.

    Darf ich ihn Dir hier schreiben?

    (Nein - genügt. Dann lösche ich...)

    Wenn mir - wie so oft - die Kraft und/oder der Mut fehlt für meine Interessen oder Rechte zu kämpfen

    bzw. mal wieder jemand sich traut mich aus Eigeninteresse oder Gemeinheit über meine Grenzen zu schieben, nur weil

    ich traurig bin...


    ... dann überlege ich mir nach der ersten Verzweiflung und/oder Wut wie ich am besten reagiert hätte als ich merkte,

    dass jemand meine Situation ausnützt .... dann schreibe ich mir diese Sätze auf und werde damit immer mutiger,

    kämpferischer ... und ein bisschen verschlagen und fies.


    Herzlichst,

    Tereschkowa/Tery


    OHNE LIEBE GEHT ES NICHT.

    Das stimmt.

  • ach liebe Luise :24::24:


    es tut gut, dich so willensstark zu "hören":24::24:du hast für dich eine entscheidung getroffen, einen neuen, mutigen weg zu gehen:24::24:und ich wünsche dir kraft dafür... alle kraft die ich erübrigen kann...


    und wenn dich der mut wieder verlassen sollte, dann denke daran, dass du es gestern, in dieser einen nacht, geschafft hast, den entschluss dafür zu fassen... ein großer schritt nach vorne...


    alles liebe von Bine

  • Alle meine Lieben,


    noch hält meine Absicht an... ich stehe morgens schon ganz anders auf.


    Vielleicht wird es nun erträglicher und ich kann wieder "leben"... ich wünsche es mir so sehr!


    Ich bin ausgelaugt vom weinen... hadern... trauern (= um mich).


    Heinz meldet sich nicht bei mir -nur in der ersten Zeit-...aber das passt zu ihm.


    Trotzdem ist er gefühlt oft bei mir, nur seine bessere Menschenkenntnis fehlt mir... seine Ratschläge... seine Sicherheit... sein Urteilsvermögen.


    Er war eben der größte Teil meines Lebens und wird es immer sein. Ich bin nur noch halb und das wird auch immer sein.


    Lg Luise

  • Meine Lieben,


    ich freue mich über die "stolzen" Worte von euch. Aber warten wir lieber ab, ob ich meine Vorsätze auch umsetze.


    Es wird bestimmt Rückschläge geben... wie immer im realen Leben. Dann heisst es : Krone richten - weitergehen.


    Es ist an der Zeit nach vorne zu schauen... Erinnerungen werden helfen...


    Nur so kann ich nicht weitermachen, das geht nicht mehr lange gut. Vielleicht hat mir mein Mann zu dieser Einsicht verholfen... er war ja optimistisch bei all seinem realistischen Pragmatismus.


    ICH LIEBE IHN... UND DARF MICH AUCH LIEBEN... SO WIE ER MICH GELIEBT HAT.


    Daran will ich öfter denken... unsere Liebe ist nicht gestorben.


    Lg Luise

  • Es wird bestimmt Rückschläge geben... wie immer im realen Leben. Dann heisst es : Krone richten - weitergehen.

    Ja, das gehört ja dazu, aber du wirkst jetzt trotzdem entschlossener als bei deinen letzten Beiträgen! :24:

    ICH LIEBE IHN... UND DARF MICH AUCH LIEBEN... SO WIE ER MICH GELIEBT HAT.

    Das ist ein schöner Vorsatz, dass du dich auch lieben darfst, nein, du sollst es sogar! <3


    LG Andrea