wie leben ohne meinen Mann

  • Dienstag Abend, unsere letzten gemeinsamen Stunden, ach mein liebster Mann ich vermisse dich so unendlich, ohne dich gibt es keinen glücklichen Tag mehr in meinem Leben, weil du nicht dabei bist. Irgendwie macht mir das Angst, wie soll ich das schaffen? Mit dir gab es nichts, was nicht zu bewältigen war,der Tod meiner Eltern, meiner Schwester, meines Bruders, in deinen Armen war Schutz und Hilfe. Jetzt weiss ich oft nicht, wie ich den nächsten Tag überstehen soll...

    Ein ganzes Leben und mein Tod... ohne dich.... das ist kein Leben, das ist Qual... trostlos und hilflos und ohne euch hier im Forum wäre ich momentan verloren... Adi

  • Wieder Dienstag, unser letzter gemeinsamer Tag... So viele Tage seit deinem Tod und ich muss jeden Tag auf's Neue begreifen, für immer ohne dich... wie weh das tut, die Sehnsucht nach dir ist übermächtig.... alleine leben ist nicht so schwer, aber ohne DICH leben ist nicht leben... ich warte auf den Tag, bis dahin.... weitermachen...

  • Liebe Adi,


    <3:24::30:<3:24:<3:30:<3


    alleine leben ist nicht so schwer, aber ohne DICH leben ist nicht leben... ich warte auf den Tag, bis dahin.... weitermachen...

    ich finde , das ist "viel" ... sehr VIEL... was du da erlebst an Gefühlen und Erkenntnissen... wenn man es überhaupt in Worte fassen kann...

    SHANTI

    <3lichst ich zögere jetzt immer mehr mit dem "deine" vor dem Sverja

    aber es sind Herzensempfindungen die ich schreibe<3

  • liebe Adi<3:24::30:<3


    ich glaube dass die nachfolgenden Empfindungen... das liebe Sverja kann durch <3JEDEN Namen hier<3ersetzt werden unser Empfinden sehr, sehr häufig ausdrückt

    und diese Herzensempfindungen, liebe Sverja, die sind Seelennahrung und Haltegriffe im Leben, das jetzt mein Leben ist

    ich wünsche dir heute einen Tag mit Seelennahrung und Haltegriffen<3:24::30::24::30:<3

    Alles Liebe<3

    deine Sverja

  • Wieder beginnt eine neue Woche, letzte Woche waren es 15 Monate ohne meinen Mann, ich kann gar nicht begreifen wie die Zeit vergeht... ich kann immer noch nicht begreifen, dass ich ihn niemals wieder sehen, seine Stimme hören, seine Arme um mich spüren werde warum schaffe ich das nicht, ich weiss es doch. Er fehlt mir so sehr und ohne ihn bin ich weit weg vom Leben, irgendwie ist mir alles so gleichgültig... ach mein Mann, ich sehne mich so nach dir, wie soll ich nur leben ohne dich...

  • Liebe Adi,

    Du jammerst nicht - Du leidest.

    Ein Schwer hebt das andere nicht auf.

    Es ist kein Wettkampf der Relativitäten.

    Ich verstehe Dich sehr, sehr gut: Die Zeit - der viel beschworene Freund - arbeitet gegen mich.

    Nichts wird "besser".


    Kein Trost, aber Verständnis.

    Herzlichst,

    Tereschkowa

  • ... und jetzt haben wir die Coronakrise, und ich jammere, viele Menschen haben es so viel schwerer, irgendwie bin ich nicht mehr ich selbst... Adi

    Liebe Adi,

    Du gibst deinem Schmerz Ausdruck, und das ist völlig ok. Gleichgültig ob jemand anderes auch leidet. Es ist DEIN Schmerz und dein Trauerweg. Und hier hat er immer Platz <3

    Einen angenehmen Abend,

    Isabel

  • Liebe Adi,

    ich fühle mit dir.

    Dieser Schmerz, diese Gleichgültigkeit dem Leben gegenüber ...

    Auf der einen Seite ist das alles so falsch.

    Wir verstehen doch, dass unsere toten Partner nie mehr wiederkommen und dass wir unser Leben neu ausrichten müssen.

    Auf der anderen Seite sind da aber unsere Gefühle.

    Und diese Gefühle erzählen von Einsamkeit und Sehnsucht.

    Ohja, wir haben viele Gefühle!

    Aber leider nur die eine Hälfte des Spektrums ...

    die andere Hälfte, alle schönen Gefühle sind verschwunden.

    Gibt es eine Lösung?

    Ich glaube schon.

    Aber wann und wie das zustande kommen wird, das weiß ich leider auch noch nicht.

    Ich kann dir nur raten, gib nicht auf, ich tu es auch nicht.

    Alles Liebe und eine herzliche Umarmung für dich

    Gabi

  • Liebe Adi<3:30:<3


    es gibt kein schwerer oder leichter...

    DAS ist DEIN Thread ...DEINE TRAUER ...DEIN EMPFINDEN...

    nicht "mehr" ...und nicht "weniger".


    sanfte Herzensenergie sende ich dir... wenn du dir das vorstellen kannst

    <3:30:<3 Sverja

  • Wieder beginnt eine neue Woche, letzte Woche waren es 15 Monate ohne meinen Mann, ich kann gar nicht begreifen wie die Zeit vergeht... ich kann immer noch nicht begreifen, dass ich ihn niemals wieder sehen, seine Stimme hören, seine Arme um mich spüren werde warum schaffe ich das nicht, ich weiss es doch. Er fehlt mir so sehr und ohne ihn bin ich weit weg vom Leben, irgendwie ist mir alles so gleichgültig... ach mein Mann, ich sehne mich so nach dir, wie soll ich nur leben ohne dich...

    Liebe Adi!

    Ich könnte es nicht anders ausdrücken! Es hört nicht auf, es hört einfach nicht auf! Im Gegenteil! Es wird schlimmer. Zudem ist es auch noch sehr stressig. Meine Schwiegermutter kann an Ostern wegen diesem verdammten Virus nicht kommen, meine Tochter hat wieder vermehrt abends Zusammenbrüche, haut sich selbst und weint bis sie in meinen Armen erschöpft einschläft. Sie merkt, dass es mir schlecht geht, deshalb geht es ihr auch nicht gut. Ich habe mich verändert, kann nicht mehr richtig lachen, bin ohne ihn nur noch ein halber Mensch. Ich verkrafte es nicht, ich verkrafte es einfach nicht! Wie kann ein lieber Mensch einfach so für immer weg sein? Ich kann es einfach nicht fassen! Weg ohne ein Wort, ohne Abschied, ich konnte ihn nicht retten... Es tut so weh, so weh! Und wenn ich in unserem Dorf den Pärchen begegne Hand in Hand und ich laufe mit meiner Tochter Hand in Hand, da bekomme ich Wut und denke, warum wir und nicht Ihr?! Ich weiß, das ist unmöglich, sie können ja nichts dafür. Dennoch ist man auch oft so verzweifelt, dass man Wut auf die heilen Familien bekommt!
    Bei dir sind es 15 Monate, bei mir 9 1/2 und viele sagen „Du musst erst ein Jahr vergehen lassen, dann wird es besser“. DAS kann ich mir nicht vorstellen und dieses Gelaber kann ich nicht ertragen. Da könnte ich reinschlagen, wenn ich so etwas höre... Jetzt kann ich nicht schlafen, weil ich einen Hörsturz habe und mein Ohr laut rauscht. Morgen geht es wieder zur Infusion.
    Ich drück dich und wollte eigentlich nur sagen, dass Du mir aus der Seele sprichst!
    Alles Liebe, Liesel

  • liebe Adi, ihr lieben,


    unser schmerz hat die berechtigung im leben genau wie jeder andere schmerz.... corona für die einen, wehes herz für die anderen ....


    nach nun mehr bald 15 monaten des schmerzes kann ich nicht sagen, dass es im zweiten jahr besser geworden ist. im gegenteil... die täler fühlen sich in mir noch tiefer an als im ersten jahr.


    aber meine liebe zu Roger füllt gleichzeitig mein herz. die liebe und dankbarkeit sind zum gleichberechtigten partner neben dem schmerz geworden.


    eine liebe trostumarmung von Bine:30: