Mein Jürgen, mein Lebensgefährte, hat losgelassen am Montag, den 07.10.19

  • Liebe Ange, ja ich weiß wie es ist alleine zu sein... und doch gibt es dann immer wieder Menschen, die einem zur Seite stehen... So einen Menschen wünsche ich dir von Herzen <3

    Wenn ich nicht hier hocken würde mit meinem gebrochenen Fuss, würde ich dich abholen und zum Friedhof mit dir fahren... LEO ist nicht so ganz arg weit weg von mir... Aber ich bin mir sicher, du wirst es eines Tages schaffen... vielleicht öffnest du dein Herz und wirst einen Menschen in deinem Umfeld finden, der mitgeht. Vielleicht kann es deine Tochter sein?

    Ich schicke dir einen ganz ganz innigen Gruß! Bleib tapfer... Und: Du bist nicht wirklich alleine...

    Mirachen

  • Liebe Ange


    Ich bin auch ganz allein und morgen ist mein geliebter Helmut 1 Jahr Tot


    aber ich habe meine Trauerbebleitung die morgen mit mir zum Friedhof


    geht .ich gehe zwar sonst immer gerne allein ,aber es soll stark regneten


    Ich habe diese Dame über unser Hospiz kennen gelernt .


    gibt es bei euch so etwas nicht ,oder jemand von der Kirche


    man muss sie halt fragen. Ich weiß das ,das nicht einfach ist


    ich kann auch nicht gut fragen ,Als meine Tochter gestorben war habe ich

    beim Hospiz angerufen und gesagt ich brauche Hilfe und ich bekam sie dann

    auch .


    Und dein Verdorbener ist immer bei dir ,ich weiß ob du ihn spürst


    ich wünsche dir auf jedenfall viel Kraft


    Traurige Birgit

  • Danke, liebe Birgit56 und Sommermond und Mirachen, daß Ihr mir Trost gibt.


    Mein Jürgen seine letzte Stätte ist nicht Leonberg, sondern in Stgt.-Stammheim. Ich fahr öfters sogar dran vorbei, wenn ich meine Mutter besuche, vielleicht, Schritt für Schritt, denn wenn ich (jetzt fang ich schon wieder an zu weinen) in die Richtung vom Friedhof schau beim Fahren, spür ich so eine gewisse Anziehungskraft, voll mit Wärme.


    Ange (Alles Gute wegen gebrochenem Fuß Mirachen)

  • Liebe Ange,

    die Schritt-für-Schritt-Strategie klingt gut.

    Vielleicht gibt es in der Nähe des Friedhofs eine Bank oder einen anderen geschützten Ort, den Du Dir

    langsam "vertraut machen" kannst.

    Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Mut und Kraft dafür!

    Herzlichst,

    Tereschkowa

  • in die Richtung vom Friedhof schau beim Fahren, spür ich so eine gewisse Anziehungskraft, voll mit Wärme.

    Ange, das ist ein ganz gutes Zeichen!!!! Du wirst es eines Tages schaffen und wirst sehen - trotz all dem Schmerz und den Tränen - es wird dir gut tun bei deinem Jürgen zu sein... die Wärme die du spürst... die zeigt dir den Weg - und das Tempo!

  • Liebe Ange! Ich finde das auch ein gutes Zeichen, dass du ein warmes Gefühl hast, wenn du Richtung Friedhof schaust! :30:

    Vielleicht kannst du dich wirklich irgendwo in die Nähe hinsetzen und dich so an den Ort gewöhnen?

    Könnte deine Tochter dich vielleicht begleiten?

    LG Andrea

  • Bei mir war vorgestern der zweite Todestag/Jahr von meinem Jürgen. Ich hab gedacht, da werden bestimmt einige schreiben, aber dann hab ich verstanden, ich bin ja viel zu selten hier noch beim schreiben, da gehts halt unter, deshalb bekam ich keinerlei Nachricht von hier.


    War gestern wieder beim Medium-Kontakt und diesmal war es so voller Liebe, was mir mein Jürgen übermittelt, es hat so gut getan! Gibt mir wieder Kraft, etwas, für die nächste Zeit.


    Ange

  • Liebe Ange,

    ich bin noch nicht so lange hier im Forum,habe aber auch deine Geschichte schon gelesen.

    Es tut mir leid das niemand geschrieben hat.

    Ich hab den Todestag deines liebsten auch nicht mehr auf dem Schirm gehabt,da ich in letzter Zeit hier viele Geschichten gelesen habe.

    Wenn du in meiner Nähe wohnen würdest,hätte ich Dich zum Friedhof begleitet.

    Aber du wohnst in Österreich ,ja ? Ich in NRW.

    Lg,Gaby :30:

  • Ach liebe Ange... ja, bei mir waren es am 25.9. 2 Jahre dass meine Mama gegangen ist...

    Weißt du, ich denke du darfst nicht traurig sein, dass hier an "dem" Tag keiner an dich und dein Jürgen gedacht hat... Das war bei mir auch so. Ich glaube, das sollte man nicht erwarten... es sind so viele Neue hier, so viele Schicksale, so viele "besondere" Tage... die kann man irgendwie nicht alle im Kopf haben... und trotzdem denken viele hier aneinander auch ohne zu schreiben - dessen bin ich mir ganz sicher!!!

    Ja, an solch besonderen Tagen ist es einem vielleicht besonders wichtig zu spüren, dass an einen gedacht wird und man nicht alleine ist mit seinem Schmerz - aber erwarten, nein, erwarten sollte man es nicht dann fühlt man sich auch nicht enttäuscht. Weißt du was ich meine?


    Schön, dass du Kontakt hattest über dein Medium... ich kann mir das immer irgendwie schwer vorstellen, dass das "geht".

    Konntest du inzwischen ein kleines Stückchen weit ans Grab gehen?

    Ich wünsche es dir...


    Ganz liebe Grüße <3

  • Liebe Miraliese21,


    nein, am Grab gings noch nicht, vielleicht bald, ich les öfters, daß man dann das endgültige fühlt, davor hab ich Angst, vor dem Zusammenbrechen, ach, irgendwann. Meine Pia hat sich tatsächlich schon angeboten, mitzukommen.


    Aber vorgestern war es diesmal so schön, so voller Freude und Liebe bei unserem Medium, das wollte ich den ganzen Tag geniessen und verschob diesen Gang zur letzten Stätte.


    Auch liebe Grüsse von mir an Dich

  • Liebe Isabel L.K.:


    nein, es war niemand da für mich, war alleine, wie eigentlich immer, aber: es war so besonders schön beim Medium vorgestern, das hat mir gut getan. Und: Schritt für Schritt zur letzten Stätte meines Jürgens, hab ich nicht vergessen, danke.


    Ange

  • nein, am Grab gings noch nicht, vielleicht bald, ich les öfters, daß man dann das endgültige fühlt, davor hab ich Angst, vor dem Zusammenbrechen, ach, irgendwann. Meine Pia hat sich tatsächlich schon angeboten, mitzukommen.

    Lass dir Zeit - das kommt ... irgendwann. Toll dass deine Pia mit dir gehen würde! Das ist dann bestimmt eine ganz große Stütze für dich... wirst sehen!

    Das Endgültige... ja, das spürt man dort schon irgendwie - aber auch wieder nicht... Mir ist es am Friedhof immer so, dass da halt das Grab ist aber meine Mama, die ist ganz woanders! Ich steh dann immer da und schaue auf das Grab... aber irgendwie ist es komisch... kann es dir nicht beschreiben... "wohl" fühle ich mich da nicht wirklich obwohl der Friedhof und das Grab sehr schön sind... viele Bäume, ein Bänkle, sonnig...

    Ach Ange... ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft für alles, was du auszuhalten hast...

    Von Herzen... Mirachen