Freund und Wegbegleiter

  • Liebe Sverja :30:<3,

    ich habe länger nicht vorbei geschaut und bin dabei, viel nachzulesen.


    Wenn ich es richtig verstehe, klingt es nach einem leider baldigen Ende des körperlichen Lebens deines Freundes.😔 Ich bin fassungslos, dass der Arzt nicht in der Lage war oder keine Zeit hatte, Worte zu formulieren und stattdessen nur diesen Brief übergab. Leider spiegelt dies viele meiner Erfahrungen in Krankenhäusern wieder. Ich rede mir dann immer wieder ein, dass auch ein Arzt ein Mensch ist, der vielleicht sehr gehemmt ist, selbst große private Sorgen hat oder einfach voraussetzt, dass der Patient bereits weiß, wie es um ihn steht. :|


    Liebe Sverja, du brauchst viel Energie, deinem Freund zur Seite zu stehen. ...und dass über so eine große Distanz. Diese Distanz kann dich ein wenig schützen. Ich stelle mir vor, dass du dich in deiner nun langsam tauenden Schneelandschaft auch immer wieder ablenken kannst, da du auch durch dein eigenes Leben gefordert bist. Ich wünsche dir, dass es so ist, dass du so Kaft sammeln kannst. Deinem Freund wünsche ich eine schmerzfreie Zeit und dass deine Zuwendung ihm die Würde und Ruhe behalten lässt. <3


    Eine lange Umarmung :30::30::30:

    und alles Liebe

    Iris 💚

  • Liebe Sverja,

    hab nicht gewußt das du auch mal hier im Hunsrück heimisch warst.

    Ist landschaftlich ne schöne Gegend, aber auch weit ab vom Schuß.


    Der Befund deines Seelenfreundes verheißt ja nichts Gutes.

    Begleitung auf seinem Weg ist das was er braucht. Doch deine Erzählungen zeigen ja, dass er einen guten und hilfsbereiten Freundeskreis hat und du ja auch festen Kontakt hällst.

    Ich hoffe das die Corona Regelung intensive Besuche nicht behindert.

    Bei uns gilt leider immer noch Besuchsverbot.


    Mangelnde Zeit bei Ärzten/ Pflegekräften mag eine Erklärung sein.

    Es ist aber auch so das Sterben nicht in die heutige Therapie passt ( selbst auf einer Onkologie )


    Steffi

  • Liebe Sverja


    Es tut mir von Herzen leid für die sehr schweren Zeiten.

    Dein Fühlen kann ich (und bestimmt auch viele andere hier) durch deine Zeilen spüren.
    Und kann (dennoch) nur ahnen wie intensiv, zehrend - vielleicht auch ohnmächtig es ist.
    Physisch und psychisch, mental.


    Auch ich denke an dich und deinen Seelenfreund.


    LG
    Simon

  • IHR LIEBEN <3<3<3<3<3<3<3<3<3

    ich schreibe JETZT einmal

    ACH

    ihr lieben Wegbegleiter

    nachdem wir offen , liebevoll , weinend , scherzend , sachlich sprechen , wieder zitterig und dann wieder er dann schluchzend bewegt sagte "ich bin im Moment so sensibel und ich will dich vor dem Tod noch einmal sehen"( er gehört wie gluecklicherweise auch meine Familie und viele Freunde zu denen die meine tiefe Seelenliebesbeziehung zu einer Frau wirklich vollkommen akzeptieren)

    und ich dann schluchzte " ich hab dich lieb"diese ganze Palette an Gefuehlen erlebt hatten...

    bin ich JETZT einfach


    ja, so aufgedreht , muede, ja auch ohne Macht auf das weitere Geschehen...

    und ja

    ich schreibe es ganz offen

    ich

    brauche

    euren

    Zuspruch , euer Mitfuehlen , eure Trauerverbindung , eure lieben Zeilen , eure Bilder zur Stärkung.


    Er sagte ganz richtig was unser beider Meinung ist

    "sterben ja ... aber das langsame sterben an Krebs ist einfach Sche...". Morgen bekommt er Besuch von einer Frau des der ambulanten Hospizdienstes.

    Er will eigentlich in diesem spirituellen Projekt sterben wo er im Moment nicht ist , sondern in einem Pflegeheim weil er sich nach einem zugezogen Oberschenkelhalsbruch mit gelungener OP in der Kurzzeitpflege erholt.

    Ich "erbe " seine Mala von unserem gemeinsamen Meister. Sie wird dann leider meine Malasammlung von einigen vergrössern. ich wollte nicht mehr so vieles privates schreiben weil es verletzbar macht...

    aber wenn ich nichts ueber mein privates schreibe habt ihr auch kein "vollkommenes " Bild von mir...

    Vollkommen bin ich eh nicht<3

    Ihr Lieben

    ich hoffe ihr könnt gut schlafen und ich irgendwann auch... meine Schulmedizin habe ich schon genommen fuer mein Herz ( ich enegetisiere sie uebrigens mit gongen einer Klangschale jeden morgen)

    ich "schweige " jetzt mit schreiben...

    DANKE:2: DANKE:2: Danke:2: ihr LIEBEN<3

    eure <3 Sverja

    doch das will ich auch hier schreiben

    FRIEDEN ... PEACE... fuer ALLE

  • Liebe Sverja,


    es tut mir unendlich leid was dein Seelenfreund und du gerade erleben, leben müsst :33::33::33:


    dieses qualvolle Leid dieser besch….. Krankheit , dieses aushalten, mit ansehen müssen , dieses …… ich weiß nicht, ich habe keine Worte , keine Ausdrucksweise für all das ….


    Ich kann einfach nur nachfühlen, weil ich es auch ertragen habe …… es war und ist immer noch ein Trauma .


    Ich fühle deinen Seelenschmerz so sehr und Worte können es nicht wegschreiben.
    Ich kann nur sagen „ Ich weiß es, wie es sich anfühlt“ und ich denke und bete für euch .

    <3<3<3<3


    Liebe Herzensgrüsse :24::24:

  • ach liebe sverja mit dem großen übergroßen lieben <3....es ist so beklemmend zu sehen,zu hören zu spüren wie diese Schei....Krankheit das Leben auslöscht ...langsam oft quälend und schmerzhaft....man ist alldem hilflos ausgeliefert...kann für den leidenden nur da sein :33:...leider sehe auch ich diese Bilder immer und immer wieder...wie sehr mein geliebter Schatz litt:33:....wie gern hätte ich mehr gemacht als "nur"bei ihm zu sein ....ich wünsche deinem lieben Seelenfreund Momente ohne Schmerzen,liebe Gespräche mit dir und alle die gern haben .....🙏🙏<3:24:

  • Schick dir eine liebe Umarmung.

    Bei deinem Seelenfreund sein, auch körperlich das würde ich dir und deinem Lieben wünschen.

    Doch auch wenn das nicht möglich ist, deine Worte deine Liebe dein Begleiten geschieht auch über diese räumliche Distanz und hilft.

    Wünsche für diesen Weg viel viel Kraft.


    Steffi

  • Liebe SONNENSCHEIN57 <3 , liebe Babajaga912 <3 , liebe Hedi , liebe Steffi66 <3

    und ebenso liebe Gruesse und Dankbarkeit empfindend die hier auch "vorbeischauen.


    Zuerst möchte ich euch schreiben, das ich euch sehr , sehr DANKE:2: fuer euer Mitgefuehl... Das ist es ja was uns a lle verbindet ... ein Mitfuehlen...


    Mein Freund und ich haben schon unser Morgentelefonat gefuehrt was ja immer unser Morgenauftakt fuer den Tag ist... Er hat 6 Stunden tief und fest geschlafen zum Glueck.<3:!:<3 Er weiss ja auch das er mich immer anrufen kann . Dennoch habe ich meine so wichtigen Ruhepausen. Darauf achte ich schon , obwohl das Weltgeschehen ja einem nicht völlig Ruhe gibt.


    Ja, der grausame Krebs... wir wollen ja nicht werten ... doch manchmal denke und fuehle ich wirklich ob es durch die ganzen Möglichen Therapien nicht ein herausgezögertes Leiden ist... Aber ja, es gibt so vieles was häufig Fluch und Segen zugleich ist... Gerade im medizinischen Bereich...


    Ja, Ein Besuch ist geplant. Doch wann wissen wir noch nicht genau. auch durch ein Videotelefonat was wir auch manchmal machen entsteht eine gösseres Nähegefuehl...

    das ist der Segen und auch gerade das was fuer so viele Menschen die Verbindung ist.<3:!:<3


    Jetzt sage ich euch "hier" noch einmal DANKE:2: und wuensche euch einen , ja meistens ist es ja noch einen erträglichen Tag

    Liebe Verbundenheitsgruesse und Umarmungen<3:24::30:<3 eure Sverja

  • Ihr Lieben 💗💗💗💗💗💗💗

    auch jetzt kurz hier schreibend.

    Bin auf vereisten Fläche gestürzt. Wollte ein Foto machen 🙈 Kein Bruch! Doch Prellung ... liege jetzt brav im Bett 🙃 mit Kühlpad auf der Kniescheibe und einer Ibo im Magen.

    Mein Freund hat gerade Blutentnahme wegen der erforderlichen Kreuzprobe der Bluttransfusion am Montag.


    Er ist jetzt zum Glück sehr gut schmerzfrei eingestellt 🙏.🙏🙏


    Macht es gut ihr Lieben 💝💝💝💝💝

    Bis später wieder 💗eure Sverja