Auf der Suche nach neuer Kraft

  • Ich wollte reden und niemand wollte sich das anhören.

    Ja, das ist oft ein Problem. Vor einigen Monaten wurde ich von Freunden gefragt, ob "wir" Lust hätten, mit ihnen essen zu gehen, natürlich habe ich zugesagt. An meinem Autoschlüssel hängt ein Bild meiner Frau. Als wir im Lokal saßen und ich den Schlüssel einstecken wollte, sagte einer unserer Freunde:"Lass ihn auf dem Tisch liegen, dann kann sie sehen, was wir bestellen.". In Gegenwart solcher Freunde fühlt man sich ganz einfach verstanden und aufgehoben. Es wurde ein wundervoller Abend mit vielen Gesprächen und meiner Frau mitten unter uns. Auch solche Erlebnisse zeigen mir, dass es immer weitergeht, wenn wir den Mut haben, uns auf etwas Neues einzulassen.

  • Oh Yoda, das ist eine schöne Geschichte. Wie lieb und verständnisvoll. Da seit ihr ein Paar. Du und Deine Frau. Ein WIR.

    HABT Ihr Lust mit Essen zu gehen. Super.

    Solche Freunde wünscht man sich.

    Ich habe auch liebe Freunde, die wissen was Trauer ist.

    Meine eine Freundin hat mich ins Krankenhaus an sein Toten Bett begleitet und fand ihn irgendwie so friedlich und zart.

    Sie hat mich dann 14 Tage später zum Essen eingeladen. Als ich noch im Schock festsaß. Und wir haben viel über ihn gesprochen.

    Ralfsheidemarie

  • Lieber Yoda!

    Ja das sind richtige Freunde.Das war ja ein richtig schöner Abend und deine Frau war dabei,das ist so schön

    und tut gut.Ich habe auch den Geburtstag von meinem Mann genommen,wo ich regelmnäßig mit den

    Kindern essen gehe und wir viel über meinen Mann reden,es aber doch ein schöner Abend wird für alle.

    Denn bei vielen brauche ich gar nicht darüber reden,dann weiß ich schon was die denken,oder sie sind

    schnell wieder weg.Ja die so etwas noch nicht selber erlebt haben für die ist es unvorstellbar,das eine

    Trauer nie aufhört,aber das werden sie erst dann begreifen wenn auch sie jemanden verloren haben.

    Ich hoffe,das du noch viele solche schönen Abende mit Freunden verbringst.Alles Gute für dich.

    Liebe Grüße Helga

  • In Gegenwart solcher Freunde fühlt man sich ganz einfach verstanden und aufgehoben.

    Das ist eine wunderbare Ebene. Wenn jemand anders zu lassen kann, dass man mit seinen Gedanken bei und mit einer anderen Person ist....und so wie es sich anhört, hatten deine Freunde genau diese Plattform geboten.

    Das zu Erleben muss sich wundervoll angefühlt haben.

    Ich danke dir , dass du dieses Erlebnis mit uns teilst.

    Verbuündete.

  • <3Hallo ihr Lieben, <3


    ich war jetzt schon so lange nicht mehr hier.


    Es tut mir leid, dass sich einige von Euch Sorgen deswegen machen.


    Entschuldigt bitte mein "egoistisches" Verhalten.


    Ich bin zur Zeit sehr mit mir selbst und meinem derzeitigen Leben beschäftigt und mir ist dabei gar nicht aufgefallen, wie die Zeit vergeht und dass ich hier so lange nicht mehr geschrieben habe.


    Gesundheitlich geht es mir den Umständen entsprechend gut.


    :!:Ihr braucht euch daher auch keine Sorgen zu machen. :!:


    Allerdings brauche ich ganz dringend eine Forumspause.!!! :!::!::!:


    das heißt:

    ich werde mich wohl eine Zeitlang nicht mehr hier melden.


    Aber glaubt mir, ich denke dennoch (und das tue ich zur Zeit auch) viel und oft an Euch.


    Ihr habt mir so viel gegeben.:!:


    Dafür:Dankeschön <3<3<3


    Wann ich mich wieder melden werde, kann ich momentan nicht sagen.


    Vielleicht erst wieder in einigen Wochen... vielleicht aber auch sehr zeitnah.


    Ich hoffe...Nein ich weiß... ihr versteht mich.


    Bitte bleibt mir gewogen...


    Eure

    blaumeise :24:

  • Liebe Blaumeise, ich freue mich so, dass du dich gemeldet hast! :24:

    Gesundheitlich geht es mir den Umständen entsprechend gut.


    :!:Ihr braucht euch daher auch keine Sorgen zu machen. :!:


    Allerdings brauche ich ganz dringend eine Forumspause.!!! :!::!::!:

    Das ist schön, dass es dir gesundheitlich den Umständen entsprechend gut geht! :24:

    Ich wünsche dir alles Liebe von Herzen! <3

    Und bis zum nächsten Mal, wann du halt wieder schreiben magst! :24:

    LG Andrea