Trauer um den Partner

  • DANKE:2: ihr LIEBEN<3<3<3<3<3<3<3

    die hier mir schreiben ,

    ihre Gedanke und Gefühle "hier" beschreiben...

    oder es still lesen <3<3<3<3<3<3<3<3


    Ich möchte UNS ALLEN heue etwas schenken was uns vielleicht überall auf der Welt eine gewisse HEILUNG bringt für diesen EINEN , EINMALIGEN TAG...

    dem ANDERE , EINMALIGE Tage folgen

    SHANTI

    eure <3 Sverja

  • liebe Kerstin<3:24::30::30:  Dolore  <3


    DANKE:2: für deine lieben ,empfindsamen und wahren an mich geschriebenen Gedanken und Gefühle...<3:24::2:


    Da will ich gleich auch schreiben , das ich der festen Ansicht bin , das hier jeder mit seiner liebevollen Trauersicht schreibt.

    Aber selten, wirklich selten schreibst du über deine eigenen Trauer -Gefühle, wie es dir geht

    und so kommt bei dir sicher auch der Gedanke, dass DU SELBST als trauernder Mensch, viel zu wenig wahrgenommen wirst.

    ja, das stimmt... absolut und ja irgendwie LEIDER...


    wieder ist das ja später nicht nachvollziehbar... ich sass hier in Gedanken versunken und "schaute" mir meinen heutigen Tag mit so vielen Gefühlen an die aus eigentlich ja realen Tatsachen verschiedenste Gefühle in mir "hervorbrachten"...

    Heute war eigentlich von einem meiner verstorbenen Freunde der Geburtstag...

    und nein , ich würde das weder im öffentlichen noch im geschlossenen Bereich sehr ausführlich beschreiben oder mit Fotos verstärken ...

    Ich bin eine FREUNDIN ,<3:33:<3 doch keine Angehörige <3;(...


    Das ist wirklich , wirklich, wirklich keine Kritik an alle , die diesen Weg der Trauer wählen... ALLES was einem hilfreich vorkommt , sollte und muss auch irgendwie "raus", gemacht werden ...


    Ich habe leider nicht nur gute Erfahrung mit dem Internet und somit sich darin geborgen fühlen erlebt.... Das hat mich geprägt und ja, deswegen schreibe ich dadurch nicht viel über mein Privatleben...


    DOCH du findest sehr, sehr viel dennoch in meinem Herzens<3haus "Freund und Wegbegleiter"...

    und auch "hier" in diesem Herzens<3haus...

    ALLES was ich hier beschreibe und gerade die eingestellten Videos , das bin auch ich in vielen Gedanken und Gefühlen und Lebenssichten und realen Lebensweisen ...

    gerade das Mantrensingen oder rezitieren geben mir die wirklich wichtige Ruhe ...

    Noch einmal muss:33:will ich schreiben


    Im letzten Jahr sind SECHS Menschen die ich unterschiedlich freundschaftlich geliebt habe , also erlebte FREUNDSCHAFTSLIEBE , verstorben...


    Das war und ist mir einfach fast zuviel geworden...

    Deswegen habe ich mich auch in sovielen Trauererlebnissen mit vielen Empfindungen wiedergefunden...

    aber auch, nein belastet würde ich es nicht nennen...

    doch ich vergass manchmal die wichtige Auszeit mir zu nehmen ...

    Auch kam ja immer und immer wieder eine neue Erkrankung und dann der Tod dazu...


    Doch wie schon geschrieben schreibe ich erst recht nicht über die Gefühle und genauen Ereignisse im Netz darüber.

    Das mache ich NUR privat MIT den Angehörigen...


    Ich möchte mich aber von medizinisch gesehen gar nicht ganzem Herzen , ganz, ganz lieb bei dir und allen die mir "hier " schreiben

    noch einmal bedanken dass ihr mich WAHRNEHMT:2:<3:saint::2::saint:<3:2::saint:<3 .

    das kann jetzt beliebig lange vortgesetzt werden , diese :2:<3:saint::2::saint:<3:2:<3:saint:


    Doch noch etwas privates

    Unser Kater wahr heute erfolgreich beim Mäusefangen im Wald...

    Ich lese zum zweiten Mal den jetzt 3. Band "Shadow march" von Ted Williams ,

    habe die Mantrameditation wie täglich hin zur grünen Tara gemacht


    und habe heute am frühen Abend eine Wildniswanderung in meine umliegende Natur gemacht...


    und dabei die Erkenntnis gewonnen das diese Wanderungen in die umliegende Natur mir das geben :

    stetige Heilung durch die Herausforderung die die Natur mir stellt...


    Eine bestmögliche Nacht mit wenigsten Schmerzen wünsche ich dir , liebe Kerstin<3:24::30:<3

    und natürlich auch eine bestmögliche Nacht an ALLE die das jetzt noch lesen<3:24::30:

    deine<3eure Sverja

  • Hi Sverja

    Ich möchte UNS ALLEN heue etwas schenken was uns vielleicht überall auf der Welt eine gewisse HEILUNG bringt für diesen EINEN , EINMALIGEN TAG...

    dem ANDERE , EINMALIGE Tage folgen

    ein gutes Video für das Meditieren und Ja jeder Tag und eigentlich alles ist einmalig jede Sekunde nur manchmal nehmen wir es nicht wahr oder verstehen es nicht

    Ich habe seit einigen Tagen wieder mit Yoga angefangen und das tut gut die Musik, die ich dazu höre


    Beautiful Kirtan Meditation Sacred Music Chanting Mantras by Sundaranandana dasi


    Alles Liebe für Dich

    Gruß Ron

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • hi Ron,

    Ich habe seit einigen Tagen wieder mit Yoga angefangen und das tut gut die Musik, die ich dazu höre

    wunderbar ...Ich habe sie mir angehört <3:saint:<3


    und wunderbar das du körperlich auch deine Trauer versuchst ... ja was ????

    irgendwie körperlich auf sanfte Art zu mildern...

    Das mache ich ja auch...

    Allerdings mit dem Geschenk eine Rentnerin sein zu dürfen<3:saint:

    Komme weiterhin bestmöglich durch deine Trauer

    deine<3 Sverja

  • einen GUTEN bis BESTmöglichen Tag sende ich euch allen "hier " und in die Welt


    Ich bin heute fröhlich , weil mein einer Bruder heute Geburtstag feiert

    ANDERS FEIERT

    weil er den Tod in sooooo vielerlei Art und Weise kennt


    kommt GUT bis BESTmöglich durch diesen HEUTIGEN Tag

    eure<3 Sverja


  • Liebe Sverja! Weil ich das gerade lese, ich glaube, dass JEDE Beziehung, ob es nun Partnerschaft, Familie oder Freundschaft ist, gleich tief und intensiv sein kann! Freunde zu verlieren, die einen jahrzehntelang begleitet haben, ist ganz sicher furchtbar schmerzhaft! :30:

    und nein , ich würde das weder im öffentlichen noch im geschlossenen Bereich sehr ausführlich beschreiben oder mit Fotos verstärken ...

    Ich bin eine FREUNDIN ,<3:33:<3 doch keine Angehörige <3;(...

    Das sehe ich eigentlich anders, du musst ja nicht Fotos einstellen, aber ich finde, dass die Trauergefühle für deinen Freund ganz genauso hierher gehören und wenn du magst, dann teile sie doch mit uns! Ich finde es ja schön, wenn man Geschichten über diese Menschen liest, dann sind sie irgendwie auch da! :24:

    Und das ist ja nicht nur das Recht eines Angehörigen, es geht ja um die Liebe zu dem Menschen, egal, wie man verbunden war und das ist meine Einstellung dazu! <3


    Habe einen schönen Tag<3, liebe Sverja! :24:

    LG Andrea

  • An ALLE die hier "einfach so vorbeikommen" und an alle die ich nachher mit ihrem username anschreibe


    es geht einesteils um die letzten 2 Tage und so sehe ich es nun mal ,

    das " Wellenmeer der TRAUER"...

    und ja um mich und etwas Lebensgeschichte erzählen...obwohl ich da immer noch etwas ängstlich, zögerlich bin...


    Zu den wahrhaftig " Stürmen des Trauerwellenmeeres"...

    Gleich möchte ich dazu schreiben , das ich auch keine Profifrau bin....

    zwar mittlerweile nicht gleich impulsiv "los presche" ...

    aber natürlich in alles und von ALLEN mich angesprochen und JA MICH MIT ALLEN verbunden fühle...

    natürlich unterschiedlich...

    und

    ich glaube dass das normal und ganz und gar menschlich ist ...


    WIR ALLE haben ja aus irgendeineinem Grunde DEN MENSCHEN , den wir hier sehr, sehr , sehr tief betrauern oder sogar mehrere Menschen "hier " tief betrauern

    INNIGLICH GELIEBT... WIR ALLE !!!


    Genau DIESEN bei der Partnerschaftstrauer ...

    aus , das schreibe ich jetzt mal so , aus einem grossen Kreis von Männern und Frauen die wir kannten...denen wir begegneten ...

    ES WAR genau DIESER MENSCH <3:!:<3:love:;(:love:


    Dieser, mein über alles GELIEBTE PARTNER ist jetzt 8 Jahre körperlich TOT... und ich vermisse und spüre ihn täglich um mich und bin dennoch LIEBEND jetzt mit meiner SEELENPARTNERIN zusammen... die ähnliche Empfindungen mit ihrer verstorbenen , von ihr SEHR GELIEBTEN PARTNERIN hat...

    und ja

    wenn einer von uns stirbt wird der andere auch LIEBEND TRAUERND "hier" schreiben oder nicht hier schreiben... IMMER wird er TRAUERN und LEBEN...


    Ich schreibe das alles jetzt HIER in mein HERZENS<3HAUS weil ich in keinem anderen Partnerschafts<3 HERZENS<3 RAUM mehr über die letzten 2 Tage etwas schreiben will....


    KONFLIKTE im FORUM hat es wirklich schon immer gegeben ...

    Auch in dieser Art und Weise...

    Auch mit völliger Empörung und Wut geschrieben ...

    Manche , ja manche , sind dadurch schon IMMER gegangen...

    haben Beiträge für sich zum nachlesen in den eigenen PC kopiert und hier Beiträge gelöscht... oder verändert oder teilweise herausgenommen...

    Auch meine Seelenpartnerin und ich..

    und nein, Ich werde dazu immer noch nichts schreiben weil ich die geführten Konversationen als etwas SEHR PRIVATES ANSEHE...


    ZUM KENNEN und WERTEN...

    KENNEN das gibt es hier bei den "Aspetoslern" nur ganz vereinzelt...

    Damit meine ich sich REAL kennen lernend...

    Ich und meine Seelenpartnerin haben dieses GROSSE GESCHENK machen dürfen...

    miteinander und mit einigen wenigen wundervollen Frauen und EINEM Mann hier aus dem Aspetos...


    Und ALLE haben ihr Vorstellungsbild ...und nicht nur das äusserliche völlig revidieren müssen...

    Was ebenfalls für mich ein GESCHENK IST...


    Was ist schlimm am revidieren ?

    Eigentlich NICHTS?!?

    Nur man ist ja als Trauernder eh schon erschöpft, etwas instabil...

    Möchte sooooooo gerne etwas KONSTANTES mal wieder verspüren...

    und nix davon bleibt dann ja... Im realen täglichen ändert sich ja eh immer so vieles ...


    hier im SCHREIBEN JA DURCHAUS auch...

    Nach wie vor finde ich schreiben sehr, sehr hilfreich und empfehle jedem ein eigenes , konstant "beschriebenes" HERZENS<3 HAUS...


    Bei mir war und IST es durch das letzte Jahr und dieses Jahr die FREUNDSCHAFTSTRAUER... ich kann und will wieder schreiben sehr, sehr innige LIEBENDE FREUDSCHAFTSTRAUER...

    Natürlich wenn man oben mein geschriebenes liest , fühlt ihr alle ja auch meine und meiner Seelenpartnerin Partnerschaftstrauer ...


    Also zum " roten Faden" wieder findend...

    ESSENZ ...

    wir kennen uns ALLE NICHT...


    selbst wenn wir uns alle REAL kennen würden... wir verändern uns permanent

    mal in Quantensprüngen ...

    mal in "die Spirale nach innen gehen" mal aus der Mitte der Spirale nach aussen gehend...

    und wenn man aus dieser Spirale heraustritt.. eigentlich dadurch nur eine winzige Entfernung von dem Platz in die man in die Spirale hinein ging...

    dann ist man dennoch völlig verändert...

    Jedenfalls sehe ich das so...


    der nächste "Punkt "


    MORAL und WERTUNG...

    wir alle haben moralische Ansichtien und Wertungen...

    Auch darüber hat es hier im Aspetos schon hitzigste Diskussionen gegeben ...

    sehr belebende , ja auch einige sehr zerstörende Diskussionen...

    sie waren nicht immer heilend ... nicht immer förderlich... doch für mich ( und ich scheibe ja immer über MICH und meine Erkenntnisse)

    waren sie alle prägend... manche leidvoll erst einmal prägend...


    zum driten "Punkt"

    Manches im Leben hat mich erst einmal traumatisch geprägt...

    und mit einem Trauma hatte ich ungefähr fast 50 Jahre zu kämpfen.... richtig zu kämpfen ...

    Da bin ich durch sehr , sehr viele unterschiedliche Therapien gegangen und ja ich würde schreiben

    ich bin von disem Trauma geheilt...

    und die allerletzte Heilung fand durch den Tod statt.


    Mit dieser Erlebnisgeschichte werde ich für heute mein Schreiben beenden...


    Mein geliebter Seelenpartner verstarb ja leider an zwei Glioblastomen ( den unheilbaren Gehirntumoren ) und ich hatte aus dieser Zeit auch innige , reale Kontakte mit Angehörigen und diesen erkrankten Menschen.

    Ich machte mit einer Frau eines dieser erkrankten Menschen eine Reise nach Norddeutschland , weil sie die praktische Prüfung zur ausgebildeten Akupunkteurin bei Tieren dann nach diesem praktischen Seminar hatte... ganz verkürzt nur hier ausgeführt.

    VORHER

    habe ich mich bei einem ganz, ganz lieben erkrankten MENSCHEN real verabschiedet , weil wir beide eigentlich wussten , das er vermutlich stirbt in dieser Zeit... Mein Seelenmann war da ja leider schon verstorben...


    Ich war für meiner Freundins Hunde zur Begleitung dort bei dieser Reise... und das würde jetzt zuweit führen ... Mein Trauma hatte ich in Norddeutschland und grosse Ziegelsteingebäude spielten dort auch eine Rolle...

    Kurzum...

    unser Ferienapartment war in einer ehemaligen grossen Poststation und der Nebenbau war eine wunderschöne alte Ziegelei...

    Lauter Zigegelsteingebäude...

    Meine früheren Panikmacher...


    und sie bereiteten mir auf einmal keine Panik mehr... NICHT MEHR...


    Wie dann auch noch am zweiten Tag abends ein doppelter Regenbogen über der Ziegelei die von einer schönen Prillandschaft zum Teil umgeben war ... und wir sofort wussten , dass dieser Regenbogen ein Zeichen war , das unser geliebter Freund gegangen ist ...

    ins FREI SEIN ...unser beider Meinung nach...


    da habe ich den FRIEDEN gefunden , gesehen...

    durch den TOD...

    DAMALS...

    für das ENDE eines Traumas...


    Doch noch was buddhistisches ...


    Niemand kann über unser Inneres herrschen;

    mit Ausnahme von uns selbst.

    Wenn wir uns das vergegenwärtigen,

    werden wir frei

    Wird Buddha zugesprochen

    Ich schreibe jetzt einige Namen , weil ich es ja schön fände wenn diese trauernden das lesen würden und vielleicht auch FRIEDEN finden würden MIT<3EIN<3Ander


    Verbuendete , Puzzle Rienchen   Tigerlily   Sunny1+1=0 Renate 1967   Ron 62   Yoda   Mischi Sie sind gegangen   RalfsHeidemarie Nasch Wanderin   Louis Butzemann und wer sich angesprochen fühlt...

    und BITTE

    nicht nach "dislikes" rufen... Das gab es schon einmal im Aspetos ... und es war nicht schön... gar nicht schön


    ein nicht perfekter Friedensgruss fliegt über ich glaube gute 2000 km zu euch<3:saint: eure Sverja

  • Oh Liebe Sverja


    Das hast du sehr schön geschrieben ,ich fühle mich heute auch wieder so

    sehr allein .da ja am Sonntag keiner Zeit hat mir mir zu sprechen ist es oft

    sehr schwer .

    Auch wenn ich weiß das beide bei mir sind ,Aber sie können mir in einen Gespräch

    nicht antworten .


    aber das geht bestimmt hier vielen so und ich bin froh und dankbar das es

    das Forum gibt ,wo jeder seine Ängste ,seine Not oder so etwas loswerden kann

    was ihn bedrückt .


    Ich versuche danach zu leben :Jeder soll Leben wie er möchte

    aber die andern in Frieden lassen

    Das Leben ist für alle Schwer die ihre geliebten Menschen verloren haben.


    Traurige Birgit

  • Liebe Birgit,


    ganz genau für uns alle jeder auf seine Weise und davon profitieren wir wenn wir hier sind und schreiben und lesen.


    Es wird immer welche geben die uns näher sind von unseren Empfindungen und welche die es nicht sind, doch ich lese eigentlich gerne mal in jedem Wohnzimmer still mit auch wenn es nicht meine Art ist.

    Es hilft auch andere Sichtweisen zu lesen zu verstehen und vielleicht ein Stück weiter zu kommen.

    Ein kleines Stück der Straße weiter zu gehen.

    Auch wenn ich weiß das es niemals wieder so sein wird, niemals wieder diese Unbeschwertheit aber vielleicht etwas mehr Leben mir zurück zu geben, was Mama ganz ganz sicher wollen würde.

    Das betrifft aber nur mich.


    Vlg. Linchen

  • Ihr Lieben ALLE<3

    heute bin ich körperlich erschöpft und seelisch ????

    Ich glaube das ich einen besinnlichen ruhigen Tag brauche...

    Deswegen stelle ich dieses sanft motivierende Video hier ein

    zu vielleicht ??????

    unserer aller Entspannung ???


    kommen wir alle bestmöglich durch diesen immer ja einzigartigen Tag

    SHANTI <3Sverja