Ich bin alleine

  • Liebe Kikiro,

    als wir im Krankenhaus einer kleinen Stadt geboren wurden, gab es nur ein freies Babybett, in das wir beide gelegt wurden.

    Als ein zweites Babybett frei wurde, haben wir uns mit lautem Schreien erfolgreich dagegen gewehrt , getrennt zu werden. So ging das Zuhause weiter und wir verbrachten unsere gesamte Babyzeit in einem Bett. So fing unser Miteinander an.

    Schon in Kindertagen haben wir immer aufeinander geachtet, wenn eine traurig war, war die andere es auch.

    Wir haben unsere gesamte Schulzeit in der selben Klasse verbracht.

    Wenn ich etwas nicht essen mochte, hat sie es auch nicht gegessen.

    Sie war diejenige, die dafür sorgte, daß es mir gut ging, weil es ihr sonst auch nicht gut ging. Sie war mutiger als ich und hob die Steine auf, auf denen ich die Dinge lieber aussitzen mochte.

    Sie war sehr feinsinnig, schon ein Blick konnte sie verletzen. Während ich mein Umfeld eher optisch wahrnahm, war sie ein Ohrenmensch. Sie konnte genau sagen, was in einem Gespräch ausgesprochen wurde, in welcher Weise es artikuliert wurde und was aus welchen Gründen verschwiegen wurde. Sie erfasste tiefgründig die zwischenmenschlichen Beziehungen.

    Sie konnte sehr gut mit ihrer Sprache umgehen mündlich und schriftlich und das war etwas, was sie sehr gerne tat.

    Sie war jedermann gegenüber tolerant, sehr großzügig in materiellen und nicht materiellen Angelegenheiten und hatte auch Menschen, die sie nicht so mochte , gegenüber einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn.

    Ich habe soviele Erinnerungen aus den 67 Jahren, die wir miteinander verbringen durften. Dinge, die lange vergessen waren kommen mir wieder in den Kopf.

    Wir konnten ohne Worte miteinander kommunizieren. Die eine wusste stets, wie es der anderen ging.

    Ich könnte tagelang von ihr schreiben.

    Sie war lebenslang mein friedvolles, behütendes und liebevolles Zuhause.

    Dir liebe Kikiro wünsche ich einen Sonntag, der ein wenig Freude mit sich bringt.

    Liebe Grüße


    Sommermond

  • Liebe Stille Perle,

    vielen Dank für Deine Anteilnahme und die schönen Geburtstagswünsche.

    Ich habe meiner Schwester zum Geburtstag Rosen gebracht und ein Messe für sie lesen lassen.

    Ein Glas Wein zu trinken, wie wir es früher machten, habe ich leider nicht fertiggebracht.

    Liebe Grüße

    von Sommermond

  • liebe Sommermondin 💫💖🌌liebe Kikiro 💫🌻🌲🌳und eigentlich wollte ich das in Kornblumes HERZENS 💖Thread hinein stellen, aber er ist ja nicht mehr so sichtbar. ich benutze das Handy nur um verkleinerte Bilder hineinzustellen. Diese Sagengestalt des Storsjöodjuret steht vor der Stora kyrka in Östersund. Ich hoffe, das ihr alle ein ganz klein wenig es freundlich ansehen könnt. Die Motiv Bemalung ist christlich 💫🙏✝.

    Alles andere schreibe ich mit dem PC

    Eure 💫💕🙏 Sverja

  • Liebe Sverja,

    zuerst hoffe ich, dass es Dir gesundheitlich besser geht.

    Ich habe die von Dir eingestellten Bilder beeindruckt angesehen. Welche Verbindung Sagengestalt und Bildnis des Christentums. Alles hat mit allem zu tun in der menschlichen Vorstellung.

    Die Darstellung ist wunderschön.

    Lieben Dank dafür

    sunda hälsa

    Frieden und Kraft für alle

    Eure Sommermond (in)

  • wie schön liebe Sommermond 😊

    🌹🌹🌹🌹🌹🌹& eine Messe für sie lesen lassen.

    Man spürt sooo deine innige Schwesterliebe & tiefe Verbundenheit zu ihr.

    Dies berührt mich jedesmal.


    Vielleicht schaffst du das mit dem Glas 🍷, nächstes Jahr ?!


    Ich umarme dich liebevoll

    Stille Perle 🐚

  • Guten Morgen <3:24::30:<3 liebe Sommermondin<3


    auch ich kann mich nur dem Gefühl meiner Vorschreiberinnen anschliessen

    DANKE<3<3

    das du durch dieses schildern DEINE Zwillingsschwester und DICH uns , ja , ich würde sagen...lebendig zeigst...


    Auch das wird mit der Zeit heilsam<3<3


    Es würde mich und alle glaube ich tief berühren , wenn du , wann immer du es kannst von deinem Gefühl her, ein wenig mehr aus eurem gemeinsamen Leben erzählst.


    en mycket bra dag i besta hälsa jag önskar dig

    deine <3 Sverja


  • Liebe Sommermond,

    Wenn du von deiner Schwester erzählst, spürt man sofort diese innige Verbindung. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie du dich fühlen musst ohne sie.

    Du hast mal erzählt, es fällt dir schwer in den Spiegel zu schauen- wie geht es dir inzwischen damit?


    Ich werde im Frühjahr Tante von Zwillingen, und wir sind schon alle sehr aufgeregt und gespannt auf sie.


    Ich wünsch dir eine möglichst gute Woche <3

    Isabel

  • Ihr Lieben,

    vielen Dank für Euer Mitfühlen und Euer Wahrnehmen der Tiefe unserer Zwillingsverbundenheit, die keine vergehende Zeitspanne mindern kann. So bin ich auch nach 8 Monaten noch genau so traurig wie am Tage ihres Verlustes. Ich spreche jeden Tag mit ihr und der Klang ihrer (meiner) Stimme beruhigt mich manchmal. In den Spiegel zu sehen , fällt immer noch schwer. Aber inzwischen durfte ich fühlen, dass sie mich begleitet und mir manchmal bei ganz alltäglichen Dingen hilft. Es ist schwer. Aber wem sage ich das? Ihr tragt selbst Trauer und darum können wir einander verstehen.

    Ich danke Euch für das Gefühl nicht alleine zu sein.

    Liebe Grüße

    Sommermond

  • Liebe Sommermond! Ich möchte dir/ euch auch noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag wünschen! :24:


    Die Erzählung deiner Schwester hat mich sehr berührt!<3

    Ich habe auch eine Schwester, die ich sehr liebe! Aber ich glaube, dass Zwillinge eine ganz intensive und besondere Bindung haben und so beschreibst du das auch! :24:


    Eine ganz liebe Umarmung für dich! :30:

    LG Andrea

  • Heute sind wir schon acht Monate getrennt, eine unfassbar lange Zeit. Ich habe Angst, dass sie noch viel länger werden könnte. Manchmal spüre ich wie nah Du mich begleitet. Du bist sicher immer an meiner Seite und ich bin oft zu traurig, es wahrzunehmen. Manchmal ist mir so, als würde ich Dich immer wieder aufs neue verlieren. Ich versuche Dir immer nahe zu sein und hoffe, Du spürst das. Es kann nicht ewig so weitergehen, irgendwann werden wir für immer zusammen sein, untrennbar. Ich werde Dich immer liebhaben.